So ein wenig Mitdenken erwarte ich schon von meinen Lesern (PC).Erdbeermännchen hat geschrieben:Also ich fand AK eigentlich ganz gelungen(PS4).
Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unregelmäßigkeiten bei den "Reviews"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Mir war schon klar dass das Game kein Paradebeispiel für Originalität wird. Aber das Szenario und die Chars haben mich irgendwie angesprochen, und ich gönne mir höchstens 3 Day One Käufe im Jahr, da geht sowas schon mal.Sir Richfield hat geschrieben: Interessant für mich wäre halt nur, wie du Tests liest, bzw. welche Information du daraus ziehst.
Sagt dir eine 4P 60, dass es für Fans interessant ist und glaubst du, mit den genannten Problemen leben zu können, oder sind das alles Idioten, weil das Spiel macht dir Spaß, das MUSS mindestens eine 99,85 sein!!! ?.
60 sind für meinen Geschmack etwas zu hart, aber wie gesagt, für mich kommt ein kleiner Bonus wegen der Mucke und dem ganzen drumherum drauf. Kann voll verstehen wenn einem das Game nix gibt.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unreg
Vor allem wussten die ja schon vorher, dass ihr Spiel nichts taugt, sonst hätten sie ja die Previews zugelassen und nicht so eisern bekämpft.
Erinnert mich aber an den Zustand bei apple. Je lausiger die Produkte werden, desto öfter fällt das Wort "awesome" in den keynotes.
Ist doch gut für uns Kunden. Bei Beibehaltung dieser Marketing Strategien wird es immer einfacher für uns, die wahre Botschaft zu entschlüsseln.
Erinnert mich aber an den Zustand bei apple. Je lausiger die Produkte werden, desto öfter fällt das Wort "awesome" in den keynotes.
Ist doch gut für uns Kunden. Bei Beibehaltung dieser Marketing Strategien wird es immer einfacher für uns, die wahre Botschaft zu entschlüsseln.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unreg
Sprich, alle folgenden Bethesda Titel sind totale Ausfälle...Balla-Balla hat geschrieben:Ist doch gut für uns Kunden. Bei Beibehaltung dieser Marketing Strategien wird es immer einfacher für uns, die wahre Botschaft zu entschlüsseln.
- Flashback64
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir sicherlich auch klar, wollte es einfach nur mal loswerdenSir Richfield hat geschrieben:Flashback64 hat geschrieben:Bei Steam zb. 14224 Bewertungen davon 6784 Positiv und 7440 NEGATIV, jaja bla bla die Spieler LIEBEN es. Ein lieben sieht ungefähr so aus, nur mal so von der prozentualen Verteilung:Nenne mich altmodischDu missverstehst.
"Lieben" ist in dem Zusammenhang Synonym zu "kaufen".
Die Userwertung auf Steam ist denen mal scheissegal.
Was denen NICHT scheissegal wäre und echtem "Liebesentzug" gleichkäme, wäre heftige Ausnutzung des Steam-Refund Systems.aber LIEBEN oder HASSEN kann man ein Spiel leider nur wenn man es intensiv gespielt hat und seine Stärken und oder Schwächen kennt.
Dazu muß man es im Zweifel selbst kaufen, eine Erfahrung die ich leider auch bei Alien Isolation machen mußte.
Von der Presse abgestraft, und dann nachdem ich es leider erst irgendwann im Sale gekauft hatte, da es mir das Geld zum Vollpreis aufgrund der schlechten Bewertungen nicht wert war, nach dem Spielen zu einem meiner absoluten Favoriten wurde. Es war eine für mich und sehr viele anderen Spieler fantastische Spielerfahrung.
Darum ist normalerweise die Bewertung der Spieler auf jeden Fall mit "LIEBEN" oder "HASSEN" gleichzusetzen.
Daß das einen Herrn Strauss überhaupt nicht juckt verteht sich von selbst, deshalb schrieb ich ja auch REALITÄTSVERLUST.
Sorry, aber als ich das Foto von ihm sah, war ich so wie er dreinschaut, unweigerlich an einen Zeugen Jehovas erinnert.
Die haben einen ähnlichen Realitätsverlust, aber den gleichen Blick wenn sie bei dir vor der Türe stehen)
Aber Herr Strauß, hauptsache SIE glauben an die wahre Liebe zu Mafia 3)), es könnte aber auch sein daß es lediglich
Schönrederei ihrerseits ist, oder auch kompletter Realitätsverlust)
Schau dir nochmal an, WEM er das erzählt hat.
Denen brauchst du mit Realität nicht kommen. Denen brauchst du mit gar nix kommen, ausser guten Gründen, weiterhin Kohle in deinen Laden zu stecken. Und der einzig gute Grund ist die Zusage, dass die mehr Kohle zurückbekommen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast wieder missverstanden.Flashback64 hat geschrieben:Nenne mich altmodischSir Richfield hat geschrieben:"Lieben" ist in dem Zusammenhang Synonym zu "kaufen".
Die Userwertung auf Steam ist denen mal scheissegal.Was denen NICHT scheissegal wäre und echtem "Liebesentzug" gleichkäme, wäre heftige Ausnutzung des Steam-Refund Systems.aber LIEBEN oder HASSEN kann man ein Spiel leider nur wenn man es intensiv gespielt hat und seine Stärken und oder Schwächen kennt.
Herrn Zelnick und den Leuten, mit denen er redet ist es komplett furzegal, wie gut du selber das Spiel findest.
Für den ist nur wichtig, dass du es kaufst.
Und wenn viele Leute ein Spiel kaufen, dann sagt gibt der der ganzen Veranstaltung was menschliches und sagt "Die lieben es". So McDonalds Stil...
Dem Aktionär isses vollkommen gleichgültig, ob du das Spiel nach deinem Kauf intensiv spielst oder casual oder gar nicht.
Das einzige "Gefühl", dass denen NICHT egal ist, sind Spielebewertungen, die das Ding nicht in den Himmel jubeln.
Denn wenn 4P sagt, das Spiel ist nicht der große Knaller vor dem Herrn, sondern einfach nur gut, dann sehen die da nur weniger abgesetzte Einheiten als sie sich ausgemalt haben.
Und "weniger als ausgemalt", das wissen wir auch von der Musikindustrie, bedeutet massive Verluste, Pleiten, arbeitslose Pudelpfleger!!!
Und deshalb ist das von dir kein Argument, sondern albern und spielt dieses Leuten nur in die Hände.
Denn wie sie sagst du: Egal, ob dir das Spiel gefällt, oder nicht, hauptsache, du hast es gekauft!
(Mal abgesehen davon, dass ich auch ohne Kauf von Mafia 3 weiß, dass Open World Spiele nichts für mich sind.)
- Flashback64
- Persönliche Nachricht:
kann es sein daß du nicht alles RICHTIG liest, oder missverstehst was ich schreibe, oder ist dir zb. entgangen:Herrn Zelnick und den Leuten, mit denen er redet ist es komplett furzegal, wie gut du selber das Spiel findest.
Für den ist nur wichtig, dass du es kaufst.
Und deshalb ist das von dir kein Argument, sondern albern und spielt dieses Leuten nur in die Hände.
Denn wie sie sagst du: Egal, ob dir das Spiel gefällt, oder nicht, hauptsache, du hast es gekauft!
(Mal abgesehen davon, dass ich auch ohne Kauf von Mafia 3 weiß, dass Open World Spiele nichts für mich sind.)
Daß das einen Herrn Strauss ÜBERHAUPT NICHT JUCKT verteht sich von selbst, deshalb schrieb ich ja auch REALITÄTSVERLUST.
oder auch:
Ich persönlich liebte Mafia 1, bei Mafia 2 bekam die Liebe schon leichte Kratzer, aber leider ist sie bei Mafia 3 komplett verflogen. ICH HABE ES AUS DIESEM GRUND AUCH NICHT GEKAUFT und mir erst einmal einen Überblick von der Qualität verschafft, danach war ich leider sehr ernüchtert und hatte die Lust gänzlich verloren.
Also habe ich es NICHT gekauft, ich hoffe du hast das jetzt verstanden und diese Machenschaften NICHT unterstützt.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich habe seit der Einführung von ORIGIN bei EA und Uplay bei Ubisoft kein Spiel mehr von denen gekauft, da ich dieses Zwangsinstallieren von irgendwelcher Gängel und Spionagesoftware auf meinem Computer wenn ich doch nur ein Spiel spielen möchte, nicht unterstütze.
Es hat zwar leider keinerlei Auswirkungen daß ich das mache, da leider zu wenige mitgezogen haben, aber es ist halt MEINE Überzeugung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mag sein.
Ich war verwirrt, als ich davon sprach, dass für ihn "Lieben" einfach nur bedeutet, "Kaufen in Masse" und du den Anschein erweckt hast, als würdest du die Emotionen der Kunden beschreiben wollen, die sie sich nur dann aufbauen können, wenn sie es gekauft haben. (Was ja in sich nicht falsch ist. Eine emotionale Bindung zu einem Spiel kann ich ja nur dann aufbauen, wenn ich mich mit dem tatsächlichen Spiel auseinandersetze.)
In meinem Kopf hatte das nun aber so wenig miteinander zu tun, dass ich evtl. Kontext ausgeblendet zu haben scheine...
Ich war verwirrt, als ich davon sprach, dass für ihn "Lieben" einfach nur bedeutet, "Kaufen in Masse" und du den Anschein erweckt hast, als würdest du die Emotionen der Kunden beschreiben wollen, die sie sich nur dann aufbauen können, wenn sie es gekauft haben. (Was ja in sich nicht falsch ist. Eine emotionale Bindung zu einem Spiel kann ich ja nur dann aufbauen, wenn ich mich mit dem tatsächlichen Spiel auseinandersetze.)
In meinem Kopf hatte das nun aber so wenig miteinander zu tun, dass ich evtl. Kontext ausgeblendet zu haben scheine...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber äusserst kurzsichtig. Entäuscht ein Spiel und hält nicht was im Vorfeld versprochen wurde kaufe ich vll. nie wieder ein Spiel von diesem Publisher. Bzw. ist das doch der Grund weshalb vornehmlich ältere Spieler eh schon nicht mehr, oder nur noch in Ausnahmefällen vorbestellen. Die aktuell noch reletativ junge Zielgruppe die den Löwenanteil ausmacht wird auch älter werden.Für den ist nur wichtig, dass du es kaufst.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im aktuellen Kapitalismus.Xris hat geschrieben:Das ist aber äusserst kurzsichtig.Für den ist nur wichtig, dass du es kaufst.
Ab einer bestimmten Größe denkt niemand mehr langfristig.
Die Anleger wollen nur wissen: "Wenn ich dir jetzt Geld gebe, bekomme ich dann nächstes Jahr mehr zurück?"
Ja, naja.Entäuscht ein Spiel und hält nicht was im Vorfeld versprochen wurde kaufe ich vll. nie wieder ein Spiel von diesem Publisher.
DAS halte ich dann nicht für den richtigen Grund für einen Vollboykott.
Dinge wie Origin oder reihenweise Releases verkacken in Tateinheit mit Publikumsbeschimpfung vielleicht.
Warum nicht ein gutes Spiel kaufen, wenn es gut ist? In der Hoffnung, irgendwann mal verstanden zu werden.
Ich bevorzuge die Sichtweise, dass ältere Spieler (also: wie ich) das nicht tun, weil sie irgendwann gelernt haben, dass sich Vorbestellen eigentlich nicht lohnt.Bzw. ist das doch der Grund weshalb vornehmlich ältere Spieler eh schon nicht mehr, oder nur noch in Ausnahmefällen vorbestellen.
Viele werden aber wahrscheinlich einfach nicht mehr die Zeit haben, ein Spiel dann zu spielen, wenn es rauskommt.
Und ersetzt werden von der nachfolgenden Generation, der die aktuelle Generation ebensowenig was beibringen konnte, wie meine Generation der Generation vor der aktuellen Generation.Die aktuell noch reletativ junge Zielgruppe die den Löwenanteil ausmacht wird auch älter werden.
Auf jeden von uns, der vor Steam gewarnt hat, kommen zehn, die nicht verstehen, wieso Origin ein Problem sein soll und ca. drei, die unseren Konsolenkrieg schon nicht verstanden haben, weil sie erkannt haben, dass der ihrige eigentlich affig war.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied könnte aber darin bestehen das im Vergleich zur Gegenwart in 10 Jahren noch deutlich mehr ü 30 jährige Spielen. Selbst wenn du aktuell die Generationen 30 bis Ende 40 nimmst sind wir immer noch eine Minderheit.Und ersetzt werden von der nachfolgenden Generation, der die aktuelle Generation ebensowenig was beibringen konnte, wie meine Generation der Generation vor der aktuellen Generation.
Und nein ich boykotiere auch nicht völlig Ubsisoft und Co. Aber die Ausnahmen bestätigen eben leider auch die Regel. Und nein iwie habe ich nicht das Gefühl das die Botschaft angekommen ist. Liegt aber auch daran das sich diese Ausnahmen lange nicht so gut wie das nächste CoD verkaufen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben: Das ist aber äusserst kurzsichtig. Entäuscht ein Spiel und hält nicht was im Vorfeld versprochen wurde kaufe ich vll. nie wieder ein Spiel von diesem Publisher. Bzw. ist das doch der Grund weshalb vornehmlich ältere Spieler eh schon nicht mehr, oder nur noch in Ausnahmefällen vorbestellen. Die aktuell noch reletativ junge Zielgruppe die den Löwenanteil ausmacht wird auch älter werden.
Da sich alles weiterentwickelt, auch die Wissenschaft - in dem Fall BWL, speziell Marketing, werden die Nachfolgenden Generationen genau so Eingeseift, wie die jetzt aktuelle. Es sind einfach forlaufende und sich entwickelnde Prozesse....
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und du trotzdem auf die Hälfe der Spieler verzichtest. In 10-20 Jahren liegt das Durchschnittsalter vll. höher. Und davon einmal abgesehen ist es auch die Unerfahrenheit jüngerer Spieler. Die finden vll. ein Mafia III alleine schon wegen dem Gore richtig geil. Wenn die Zielgruppe nur bis maximal 25 Jahre angepeilt wird, braucht sich eh nicht viel ändern. Nur entwickeln sich Spiele in diesem Fall wohl bald überhaupt nicht mehr weiter.ZackeZells hat geschrieben:Xris hat geschrieben: Das ist aber äusserst kurzsichtig. Entäuscht ein Spiel und hält nicht was im Vorfeld versprochen wurde kaufe ich vll. nie wieder ein Spiel von diesem Publisher. Bzw. ist das doch der Grund weshalb vornehmlich ältere Spieler eh schon nicht mehr, oder nur noch in Ausnahmefällen vorbestellen. Die aktuell noch reletativ junge Zielgruppe die den Löwenanteil ausmacht wird auch älter werden.
Da sich alles weiterentwickelt, auch die Wissenschaft - in dem Fall BWL, speziell Marketing, werden die Nachfolgenden Generationen genau so Eingeseift, wie die jetzt aktuelle. Es sind einfach forlaufende und sich entwickelnde Prozesse....
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mainstreamspiele entwickeln sich meines Erachtens seit einigen Jahren nicht mehr weiter - Stichwort Remakes oder Jährliche Aufgüsse.Xris hat geschrieben: Und du trotzdem auf die Hälfe der Spieler verzichtest. In 10-20 Jahren liegt das Durchschnittsalter vll. höher. Und davon einmal abgesehen ist es auch die Unerfahrenheit jüngerer Spieler. Die finden vll. ein Mafia III alleine schon wegen dem Gore richtig geil. Wenn die Zielgruppe nur bis maximal 25 Jahre angepeilt wird, braucht sich eh nicht viel ändern. Nur entwickeln sich Spiele in diesem Fall wohl bald überhaupt nicht mehr weiter.
Für die herstellende Industrie gibt es aktuell keine Zielgruppe Jenseits der 35, ausser für Pharmaunternehmen.
Da ältere Semester sich nicht mehr so leicht mit "Buzzwords" einlullen lassen, aber daran wird die Industrie arbeiten, neue Konzepte des Marketings erarbeiten und somit neue Märkte erschließen (die Gruppen ab 35/40 Jahren). Spätestens, wenn man mit aktuellen Konzepten an die maximale Abschöpfbarkeit des Marktes stößt. ( In der BWL gibt es nichts übleres als keine Wachstumsteigerung im Vergleich zu dem vorherigen Zeitraum)
Wird schwierig in diesem Markt fuß zu fassen, da mit zunehmendem Alter die Vielfalt des Angebots, wie ein jeder seine Freizeit verbringt steigt - denke einem 40 Jährigen kann man ein Schrottspiel evtl. andrehen, nur dessen Nachfolger wird er nicht kaufen, da negative Erfahrungen gemacht - wird dieser sein Geld mehr in die Familie investieren oder für etwas anderes Ausgeben.
Interessant wäre es auch zu Wissen wie sich unser Konsumverhalten hier in Europa/Deutschl. mittelfristig ändern wird - den meisten Firmen wäre es recht wenn wir so blind Konsumieren wie die US-Bevölkerung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du meinst, die FIFA Käufer überlegen sich jedes Jahr aufs neue sehr wohl, ob sie $Vollpreis für die aktuelle Version hinlegen?
Ich habe da so meine Zweifel.
(Solange die mit dem Spiel ihren Spaß haben, isses mir... ist mir eh egal, wer bin ich, Fussballfans kritisieren zu wollen? Solange die mich in Ruhe Owlboy und so spielen lassen... )
Ich habe da so meine Zweifel.
(Solange die mit dem Spiel ihren Spaß haben, isses mir... ist mir eh egal, wer bin ich, Fussballfans kritisieren zu wollen? Solange die mich in Ruhe Owlboy und so spielen lassen... )