Die Xbone und PS4 haben zwar beide nicht mit vielen Exklusiv Titeln gepunktet, aber man konnte auf beiden sämtliche große Multi Platt Titel zocken, und die konnten bisweilen sehr überzeugen, siehe Battlefield 1, Battlefront, The Wichter 3, Dark Souls 3, GTA V Remasterd, Deus Ex: MD, Fallout 4, DooM, Shadow Warrior, Project Cars, etc., sehr viele der guten Indie Titel und Kickstarter finanzierten RPGs wie Wasteland 2 und Divinity: OS.SethSteiner hat geschrieben:Stimmt aber die PS4 hatte damals auch das Glück, dass man total scharf darauf war. This is for the players, Microsoft ist scheiße, das ist die neue Generation! Momentan ist Switch ziemlich weit davon entfernt gehyped zusein und es ist nichts, worauf sich Nintendo derzeit verlassen könnte.ronny_83 hat geschrieben:Ändert doch nix daran, dass Preise von 300€+ bei überzeugendem Konzept für den Kunden völlig ok sind. Die PS4 hat auch ewig kein umfangreiches Spieleangebot gehabt und wurde verkauft wie blöde, auch aus dem Apple-Effket heraus "alle haben eine, muss ich auch haben".Todesglubsch hat geschrieben:Du konntest bei der PS4 und Xone aber davon ausgehen, dass beide System die nächsten Jahre mit Spiele versorgt werden. Zudem hat hauptsächlich die PC-Gemeinde rumgeschrien. Bei Nintendo schreien alle rum.
Das sollte man bei dem Spaß nicht vergessen. Für zwischendurch unter 200 € für die PS4 (2 zum Preis von 1) bekam man die Möglichkeit, so ziemlich alle namhaften Spiele der letzten Jahre in guter bis teils sehr guter Qualität spielen zu können. Und erst dann kommen ja die Exklusivtitel, die mit Forza Horizon 3, Uncharted 4, Bloodborne oder Gears 4 zum Teil auch sehr überzeugen konnten.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu dem Rohrkrepierer den Nintendo mit der WiiU produziert hat, obwohl ich meine WiiU für die wenigen extrem guten Titel sehr schätze. Aber ich bin ein Nerd - ich kaufe so einen Scheiß. Für den Normalo reicht eine PS4 oder Xbone völlig aus, weil sie einfach derart regelmäßig mit guten neuen Spielen versorgt werden, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen muss.
Und naja, die Switch kann derzeit höchstens mit ihrer grundsätzlichen Idee halbwegs Interesse wecken. Aber wirklich interessant wird das erst, wenn Spiele und technische Rahmenbedingungen bekannt werden, was Leistung und Akku Laufzeit anbelangt. Denn ohne zeitgemäße Technik werden auch die Thirds wieder nicht mit an Bord sein und ohne ordentliche Akku Laufzeit wird das Ding auch für Mobile Games Enthusiasten uninteressant.
Und wie oft Ubisoft noch mit Nintendo exklusiven Deals auf die Fresse fallen will, weiß wohl auch nur der liebe Gott. Die sind ja jetzt schon wieder Feuer und Flamme...