Castlevania Bundle kauf ich. Und dann noch ein neues Metroid dazu. Würd ich sogar 500 Euro für ausgeben.... Aber leider bin ich da wohl alleine... schniefSir Richfield hat geschrieben:NX-Startbundles:
Castlevania NX, Mega Man NX, Mega Man Turbo Dimensions Hypercrossover Battle Legends Network Cyan/Magenta NX*.
Aladdin HD, Pilowings NX, Ghouls 'n' Goblins NX.
Uniracers NX, Zombies are my other Neighbors, too**, Actraiser NX.
Turrican NX, Kirby's Beady*** Dream Course NX, Battletoads 3D.
Keine Ursache.
*Battle Network trifft auf Hyperdimension Neptunia, mit dem Twist, dass hier mal sauberes Gameplay vorhanden ist.
** Wortwitz, wegen two, verstehste?
*** Nach Wolle jetzt diese Perlenkettenbausatzdingsdinge... von Damals. Kennt ihr!
Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Wenn ich scharf darüber nachdenke, ist es wohl weder das eine noch das andere^^an_druid hat geschrieben:Entweder weiß Nintendo nicht wirklich was die jetzt nun aus dem Ding machen sollen oder die haben eine Megastrategie die uns alle TOTAL umhauen wird
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Richfield: Uniracers/Unirally und Kirby's Dreamcourse-Nachfolger wären absolute Pflichttitel für mich ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Metroid bitte erst in drei Jahren.TheSoulcollector hat geschrieben:Castlevania Bundle kauf ich. Und dann noch ein neues Metroid dazu. Würd ich sogar 500 Euro für ausgeben.... Aber leider bin ich da wohl alleine... schnief
Gründe:
Entwickelt auf der vorhandenen Verkaufsversion und nicht irgendwelcher Prototypen, die sich dann eh ändern.
Entwickelt mit etwas mehr Zeit und Ruhe als unbedingt ein Launchtitel sein zu müssen.
Da Metroid auf Konsole für mich ein Total Buyout ist, sind zu dem Zeitpunkt ausreichend andere Spiele vorhanden, die durchgetestet wurden, so dass ich mir für die NX dann gleich mal einen Pile of Shame anhäufen kann, wie bei meiner Wii. (45 Spiele, davon 20 Partyspiele, von den 25 übrigen habe ich komplett durchgespielt: Metroid Prime für den GC, Metroid Prime 2 für den GC, Metroid Prime 3.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.10.2016 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Spieleauswahl ist schon sehr beschränkt. Und ausser Mario und evtl. noch Link ist die Nintendowelt sehr beschränkt an Charakteren und Ideen (es gibt die ein oder andere Ausnahme aber die reicht nicht). Und versteh mich nicht falsch wir haben selbst so ein Ding mittlerweile aber ausser das die Kinder damit spielen (obwohl das auch schon nachlässt) oder man macht mal was im Familienverbund bleibt das Teil aus.Chibiterasu hat geschrieben:Nathan Drake eignet sich aber nicht ganz so als Maskottchen, den man in ein kleines Kart oder nen Plattformer setzt. Nimm mal lieber Crash Bandicoot.
Zumindest einen Racer gibt es da auch und wahrscheinlich gäbe es noch ne Menge mehr, wenn er so gut funktioniert hätte wie Mario.
Sony hat eher das Problem, dass ihre Charaktere entweder oft nicht so erinnerungswürdig sind und wenn doch dann nicht so flexibel (Kratos in einem Rennspiel?).
Und sie machen weniger "Gameplay"-Spiele - oder nicht so gute. Siehe Sackboy in Little Big Planet Racing. War halt ein scheiß Spiel...so wie die Little Big Planets schlechte Plattformer waren (dafür gute Bautools für KReative).
Ich hab persönlich irgendwie null Probleme wenn man Mario über so storyarme Konzepte drüberstülpt.
Ob das jetzt Dr. Mario oder Dr. Horst ist, ist mir egal - und mit Mario wird es sich vermutlich besser verkaufen.
Ein comichaftes Mario Strikes oder Mario Golf wird auch nicht besser wenn man da plötzlich irgendwelche neuen Random-Charaktere reinstellt. Eher im Gegenteil.
Dass es aber auch durchaus erfrischend sein kann, was anderes zu probieren will ich jetzt auch nicht bestreiten. Siehe Splatoon.
Ich denke, sie haben das schon ganz gut im Gefühl was sinnvoll ist und was nicht.
Für mich muss Nintendo einfach nur mehr storylastigere Spiele machen und da passt dann so oder so Mario nicht überall rein.
Man braucht aber auch nicht so zu tun als gäbe es gar keine andere Spiele.
Das ist zu wenig was Nintendo da bringt. Und auf alles und jedes Mario daraufzuklatschen reicht nicht aus.
Eine NX wird wenn überhaupt nur gekauft wenn die 3rd-Partys wieder an Bord sind. Und zwar von AAA bis Indie. Für alles andere reichen die Vorgängerkonsolen von Nintendo noch lange aus. Das ist mir dann auch egal ob die das Dingen to go machen oder 900p/30fps oder 1080p/60fps.
Ich zocke wegen der Spiele und nicht wegen der Hardware.
-
Bothka
- Persönliche Nachricht:
THE Saibot hat geschrieben:
Metroid ist grandios, wir alle wollen eines haben, aber ein Systemseller? (und was bringt einem Aufmerksamkeit, wenn es sich danach nicht auch verkauft?^^)
Metroid fand ich schon immer extremst ungeil, und ich bin seit dem SNES dabei.. habe letztens mal ein metroid auf der wii u (wii console) probiert und fand es einfach nur schlecht. Diese shooter mechanik mit adventure puzzle Anteilen und veralteten Schalter Einlagen sagt mir überhaupt NULL zu :/ Das spacige alien Setting auch recht null und nichtig. Ich verstehe den Hype um Metroid absolut nicht.
Nintendo sollte mal lieber einen Egoshooter bringen, der mit Killzone oder Gears of War gleichziehen kann.
Und ein 3D Action adventure ala uncharted und lara croft, das wollen die spieler heutzutage (leider).
Oder eben wieder die nische zwischen MS und Sony bedienen und kinderfreundliche plattformer liefern.
Allerdings wäre es hier wirklich mal erfrischend titel wie ein secret of mana zu sehen.. was mittlerweile auch eine nische geworden ist.
Dann müssen es aber third party exclusives sein. Ein Mafia 3 wird man auf dem NX genauso wenig wie ein Assassins Creed auf der Wii U zocken.Alter Sack hat geschrieben: Eine NX wird wenn überhaupt nur gekauft wenn die 3rd-Partys wieder an Bord sind. Und zwar von AAA bis Indie.
Ganz einfach aus dem Grunde, weil dieses Klientel zum großteil schon dafür eine Xbox oder PS4 hat.
Mit einem Mafia 3 lockt man keine Kunden zum NX.
Spiele wie Beyond Good End Evil als NX exklusivtitel von Ubisoft für das NX... und weitere exklusivtitel könnten sie zum NX locken. Aber in erster Linie muss Nintendo nun mit dem Konzept überzeugen, im Gegensatz zur Wii U.
Zuletzt geändert von Bothka am 10.10.2016 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Eben finde auch das sie zu lange warten.Zumal sie wieder Technik haben von den aktuellen Konsolen (im dem Fall ps4 und one wo schon eine halbe Generation hinter sich haben und damals teils veraltet wahren)klar es sind nur Updates wo am kommen sind aber durch denen ist dan wieder der unterschied zu Nintendo zu gross.Leon-x hat geschrieben:Was für ein Durcheinander. Jetzt ist man wieder bei 1080p/60 und mobile 900p.
Wäre ja wirklich schon ein sehr guter Schritt. Nur hat man zu genüge Gegenteiliges behauptet.
Langsam wird es echt Zeit wenn Nintendo selbst den Knoten löst. Denn wenn man an gewisse Erwartungen durch solche Gerüchte nicht ran kommt könnte es eine Ernüchterung geben die sich auf den Verkaufsstart auswirkt. Mir wartet Nintendo zu lange.
Leute sollten vor Weihnachten wissen was im Frühjahr 2017 ansteht. Sonst stehen genug Produkte der Konkurrenz wieder auf dem Wunschzettel und haben weniger Bedarf nach einem neuen Nintendoprodukt außer der feste Fankern.
Macht bitte hinne.
Und bitte erspart mir das"nintendo braucht keine starke Hardware"den es geht letztlich um die dritt Anbieter.
Ausserdem sollten die ohnehin mit dem Marketing anfangen einer der Gründe warum die Wii U geflopt ist.Viele wussten gar nicht das sie ein Nachfolger der Wii wahr.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.10.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gekauft!Sir Richfield hat geschrieben:NX-Startbundles:
Castlevania NX, Mega Man NX, Mega Man Turbo Dimensions Hypercrossover Battle Legends Network Cyan/Magenta NX*.
Aladdin HD, Pilowings NX, Ghouls 'n' Goblins NX.
Uniracers NX, Zombies are my other Neighbors, too**, Actraiser NX.
Turrican NX, Kirby's Beady*** Dream Course NX, Battletoads 3D.
Keine Ursache.
*Battle Network trifft auf Hyperdimension Neptunia, mit dem Twist, dass hier mal sauberes Gameplay vorhanden ist.
** Wortwitz, wegen two, verstehste?
*** Nach Wolle jetzt diese Perlenkettenbausatzdingsdinge... von Damals. Kennt ihr!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber klar das ein Metroid wenn es kommt wie wir das wollen, nämlich von Retro Studios, wahrscheinlich in jedem Falle eher ein Port ist oder? Denn seit Tropical Freeze müssen sie ja selbst mit einem kleinem Team an irgendwas gearbeitet haben und das wird man nicht einfach auf halber Strecke einstampfen.Sir Richfield hat geschrieben:Metroid bitte erst in drei Jahren.TheSoulcollector hat geschrieben:Castlevania Bundle kauf ich. Und dann noch ein neues Metroid dazu. Würd ich sogar 500 Euro für ausgeben.... Aber leider bin ich da wohl alleine... schnief
Gründe:
Entwickelt auf der vorhandenen Verkaufsversion und nicht irgendwelcher Prototypen, die sich dann eh ändern.
Entwickelt mit etwas mehr Zeit und Ruhe als unbedingt ein Launchtitel sein zu müssen.
Da Metroid auf Konsole für ein ein Total Buyout ist, sind zu dem Zeitpunkt ausreichend andere Spiele vorhanden, die durchgetestet wurden, so dass ich mir für die NX dann gleich mal einen Pile of Shame anhäufen kann, wie bei meiner Wii. (45 Spiele, davon 20 Partyspiele, von den 25 übrigen habe ich komplett durchgespielt: Metroid Prime für den GC, Metroid Prime 2 für den GC, Metroid Prime 3.)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nein warum. Ich denke ich bin einer von vielen die meinen das EINE Konsole im Wohnzimmer ausreicht.Bothka hat geschrieben:Dann müssen es aber third party exclusives sein. Ein Mafia 3 wird man auf dem NX genauso wenig wie ein Assassins Creed auf der Wii U zocken.Alter Sack hat geschrieben: Eine NX wird wenn überhaupt nur gekauft wenn die 3rd-Partys wieder an Bord sind. Und zwar von AAA bis Indie.
Ganz einfach aus dem Grunde, weil dieses Klientel zum großteil schon dafür eine Xbox oder PS4 hat.
Mit einem Mafia 3 lockt man keine Kunden zum NX.
Spiele wie Beyond Good End Evil als NX exklusivtitel von Ubisoft für das NX... und weitere exklusivtitel könnten sie zum NX locken. Aber in erster Linie muss Nintendo nun mit dem Konzept überzeugen, im Gegensatz zur Wii U.
Und dann kauft man die mit dem besten Gesamtkonzept. Das wir jetzt 2 besitzen ist im Moment die absolute Ausnahme. Sollten also die 3rd wieder nicht ausreichend dabei sein wars das für uns mit Nintendo. Mario/Link hin oder her.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Solange dir klar ist, dass es Konservative gibt, für die AM2R die Erfüllung ist...Wulgaru hat geschrieben:Dir ist aber klar das ein Metroid wenn es kommt wie wir das wollen, nämlich von Retro Studios, wahrscheinlich in jedem Falle eher ein Port ist oder?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir so klar wie unverständlich. Ich verstehe ja die Sehnsucht nach einem Metroid Dread, aber ich habe auch nie verstanden das die Leute tendenziell das Metroid-Remake besser fanden als Fusion.Sir Richfield hat geschrieben:Solange dir klar ist, dass es Konservative gibt, für die AM2R die Erfüllung ist...Wulgaru hat geschrieben:Dir ist aber klar das ein Metroid wenn es kommt wie wir das wollen, nämlich von Retro Studios, wahrscheinlich in jedem Falle eher ein Port ist oder?
Allerdings dürfte es doch klar sein, das dann wieder Leute was an der technischen Umsetzung rummäkeln werden, wenn ein Prime 4 oder irgendwas in der Art tatsächlich kommt. Da wird man nicht konsequent sein und vor Dankbarkeit auf die Knie fallen. :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil nicht wenige Fusion als den Anfang vom Ende verstanden haben, was die gefühlt! offene Welt betrifft.Wulgaru hat geschrieben:Das ist mir so klar wie unverständlich. Ich verstehe ja die Sehnsucht nach einem Metroid Dread, aber ich habe auch nie verstanden das die Leute tendenziell das Metroid-Remake besser fanden als Fusion.
Natürlich haben die Leute immer was zu meckern, aber "technische Umsetzung" ist das geringste Problem bei der Wahrnehmung der Metroid Franchise.Allerdings dürfte es doch klar sein, das dann wieder Leute was an der technischen Umsetzung rummäkeln werden, wenn ein Prime 4 oder irgendwas in der Art tatsächlich kommt. Da wird man nicht konsequent sein und vor Dankbarkeit auf die Knie fallen. :wink:
Denn technisch sind Metroid Fusion, Metroid Prime (3) und Other M sehr gut.
Gemeckert wird immer dann, sobald jemand den Mund aufmacht oder zu Dialogen (bzw.: zum Zuhören) zwingt.
Gemault wird, wenn diese Sequenzen den Spielfluss stören.
Und da ist Fusion in der ersten halben Stunde sehr, sehr schuldig. Dass das quasi die Vorstufe zu Other M war, konnte ja keiner ahnen.
Die Ablehnung von Adam als NPC/Computer oder sonstigen "Faseleien" ensteht aus der Sehrsucht danach, wieder einfach auf einen Planeten geworfen zu werden und dann mit der eigenen "pace" herauszufinden was geht und was nicht.
Etwas, was Prime 1 halt auch richtig gemacht hat.
Deshalb ist Zero Mission (bis auf die Zero Suit Einlage, IMHO) ein "besseres" Metroid als Fusion. Weil ich mich da nicht erst durch Adams Freigaben klicken muss.
SA-X hätte auch wunderbar geklappt, ohne dass man mir das Gesehene noch mal erklärt. Show, don't tell.
Und show kann Fusion sehr, sehr gut!
Insofern, solange sich das (unwahrscheinliche) NX Metroid wieder auf diese "Wurzel" besinnen würde, sollte relativ egal sein, wer genau es programmiert und wie es aussieht. Ob 2D, 2,5D 2,75D wie Other M oder Ego-Perspektive wie die Prime Reihe.
(Wenn Samus dann ähnlich Badass wie in Other M ist, wäre das ein Bonus. Wobei so Finisher natürlich irgendwann auch nur noch nerven. Mühselige Balance)
Wobei ich auch aus technischer Sicht eine Befürchtung habe: Nintendo macht keinen Hehl daraus, dass ihre Franchises das jeweilige Gimmick der Konsole unterstützen muss.
Das ist nicht immer ganz sinnvoll oder wenigstens nicht störend implementiert worden in der Vergangenheit.
Wobei das NX "Gimmick" ja noch gar nicht bekannt ist, insofern...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.10.2016 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bothka
- Persönliche Nachricht:
soll das heißen, dass du keine Playstation 4 oder Xbox One im Moment besitzt? oder dass du eine Konsole dann verkaufen würdest, wenn die 3rd party titel für das NX erscheinen?Alter Sack hat geschrieben:Bothka hat geschrieben:Nein warum. Ich denke ich bin einer von vielen die meinen das EINE Konsole im Wohnzimmer ausreicht.Alter Sack hat geschrieben:
Und dann kauft man die mit dem besten Gesamtkonzept. Das wir jetzt 2 besitzen ist im Moment die absolute Ausnahme. Sollten also die 3rd wieder nicht ausreichend dabei sein wars das für uns mit Nintendo. Mario/Link hin oder her.
Ich glaube da bist du eher ne Ausnahme..
Wenn ich mir eine NX zur PS4 kaufen würde, würde ich diese definitiv behalten. Alleine wegen den PS4 Exklusivtiteln wie God of War, Final Fantasy VII Remake, Last Guardian, Lost Horizon etc.
Die Konsole, die auch alle Multiplattformtitel abdeckt ist nur wichtig für jene, die noch KEINE der genannten next gen konsolen besitzt und wie du sagst eine Konsole im Wohnzimmer haben wollen. Was bringt es mir, wenn ich schon eine PS4 habe, und das NX dann Mafia 3, Battlefield 1 als Starttitel z.B. bringt? Genau, gar nix. Dafür brauch ich dann kein NX, weil ich die PS4 schon habe.
Weil das NX wiedermal der Nachzügler unter der Next gen ist braucht es vor allem third party exklusivtitel.
Es sei denn das Konzept der Konsole ist so einzigartig, bietet die bessere performance (1080p 60fps) unter den Multiplattformspielen. Dann sieht es evtl. anders aus.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nein ich habe doch geschrieben das wir momentan ausnahmsweise 2 haben. Wir haben auch noch ne PS4 oder besser gesagt hauptsächlich.Bothka hat geschrieben: soll das heißen, dass du keine Playstation 4 oder Xbox One im Moment besitzt? oder dass du eine Konsole dann verkaufen würdest, wenn die 3rd party titel für das NX erscheinen?
Ich glaube da bist du eher ne Ausnahme..
Wenn ich mir eine NX zur PS4 kaufen würde, würde ich diese definitiv behalten. Alleine wegen den PS4 Exklusivtiteln wie God of War, Final Fantasy VII Remake, Last Guardian, Lost Horizon etc.
Die Konsole, die auch alle Multiplattformtitel abdeckt ist nur wichtig für jene, die noch KEINE der genannten next gen konsolen besitzt und wie du sagst eine Konsole im Wohnzimmer haben wollen. Was bringt es mir, wenn ich schon eine PS4 habe, und das NX dann Mafia 3, Battlefield 1 als Starttitel z.B. bringt? Genau, gar nix. Dafür brauch ich dann kein NX, weil ich die PS4 schon habe.
Weil das NX wiedermal der Nachzügler unter der Next gen ist braucht es vor allem third party exklusivtitel.
Es sei denn das Konzept der Konsole ist so einzigartig, bietet die bessere performance (1080p 60fps) unter den Multiplattformspielen. Dann sieht es evtl. anders aus.
Tendenz ist wenn die meisten 3rds auf allen Konsolen laufen würden hätten wir nur eine Konsole zuhause.
Ich denke nicht das ich damit die Ausnahme bin sondern eher die Regel. Gerade im Familienbereich steht glaube ich maximal eine Konsole im Wohnzimmer wenn überhaupt. Und je nach Alter der Kinder (mind. U10) gehören nach meiner Ansicht solche Geräte auch nicht ins Kinderzimmer.