Kaaruzo hat geschrieben:Du könntest ja, anstatt unbewiesene Behauptungen auzustellen, mal konkret sagen, wo dich Steam in einen "Sack" wirft.
Du könntest anstatt irgendwelche Behauptungen aufzustellen, dass ich "aus einer Mücke einen Elefanten mache", auch einfach mal meine Beiträge lesen und falls es Verständnisprobleme gibt, auch einfach freundlich und vernünftig nachfragen, anstelle schallplattenartig einfach nur deine falsche Behauptung zu wiederholen.
Solche wie du sind mir immer die liebsten: Andere Leute dumm von der Seite anmachen und dann betreten reagieren, wenn man ihnen entsprechend Kontra gibt o.O
Kaaruzo hat geschrieben:Du kannst immer noch Reviews schreiben und die werden auch angezeigt. Sie fließen nur nicht in die Gesamtwertung ein.
Darüber hab ich doch gar nicht gesprochen. Ich hab auch schon MEHRFACH geschrieben, dass ich diese Änderung zwar nicht für sinnvoll halte, aber ich mich über den Effekt auf die Gesamtwertung nicht beschwere, weil ich das für marginal halte. Wie so oft, bist auch du ein Schreiber, der die Beiträge anderer nicht liest und darum auf Dinge rumreitet, die ich bereits ausführlich kommentiert und klargestellt habe. Was willst du also noch? Mehr als dich zu bitten, meine Beiträge sorgfältiger zu lesen und bei Verständnisfragen, nachzufragen, kann ich dann doch nicht machen?
Kaaruzo hat geschrieben:Und jetzt mal die Frage. Wie viele Reviews hast du Stand heute (16.09.2016) bisher auf Steam geschrieben?
3 Stück denke ich. Ich bin eigentlich der typische Review-Schreiber, ich vergess es einfach nur immer, auch was auf Steam zu schreiben. Aber nochmal: Falls du richtig gelesen hättest, hättest du nicht einfach ignoriert, dass ich mich nie über die Review-Änderungen beschwert habe, noch das ich behauptet hätte, Reviews würden nicht mehr angezeigt oder sowas. Wie ich schon sagte "ist der Effekt marginal und darum sehe ich keinen Grund mich darüber aufzuregen."(Zitatende) :wink:
@Kajetan: Ich kann dir zum Glück in nahzu allen Punkten zustimmen. Nur nochmal zur Klarstellung: Das einzige, was ich PERSÖNLICH als "nicht in Ordnung" empfinde(um vllt. mal das "krasse" Wort "unmoralisch" zu vermeiden) ist, dass Valve nicht differenziert. Natürlich hast du völlig recht, dass Valve hier auch noch zudem unprofessionell ist. Vor allem, weil es ja technische Lösungen gibt. Die Retail-Keys werden ja auch direkt als solche erkannt. Ich bin natürlich nur oberflächlich mit den genauen Algorithmen vertraut, aber ich denke nicht, dass es technisch unmöglich ist, zwischen "generieren Keys"(die ja offensichtlich die eigentliche Problematik darstellen) und Keys aus Retail-Versionen zu unterscheiden.
Es ist also nicht nachvollziehbar, warum hier keine Differenzierung vorgenommen wird. Auch aus völlig unemotionaler Sicht, wenn du das eben bevorzugst. Valve hat sich hier vorschnell für den Kahlschlag entschieden, wie du ja selbst richtig bemerkst, OBWOHL es technisch machbare Alternativen gibt.
Warum konnte man nicht die ehrlichen Steam-Buyer und die ehrlichen Retail-Buyer zusammenfassen? Ich bleibe dabei: Ich finde es falsch, dass Valve hier so ein Statement abgibt. Natürlich immernoch(für alle mit Leseverständnis-Probleme nochmal wiederholt) völlig unter dem Hintergrund, dass mir bewusst ist, dass das jetzt kein krasser Einschnitt ist. Aber Retail-Käufer werden von Valve gewollt oder nicht, generell benachteiligt, da ist diese Sache eben "nur" ein weiterer Punkt auf der Liste. Und das kann jetzt jeder finden, wie er möchte. Sehe ich absolut ein.
Ich find es aber nicht gut.
MfG Ska