Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von johndoe1044785 »

+ Wii-->WiiU
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen für PlayStation 4: Flüssige Bildrate, 4K-Auflösung oder volle Gr

Beitrag von Levi  »

Objection! hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Leute haben Angst vor einer Wahlmöglichkeit. (wovon eine Einstellung eh default sein wird) ... Göttlich....
Die Konsole war ein geschlossenes System, mit fester Hardware, jeder hatte das gleiche Erlebnis. Da gab es keine wahlmöglichkeiten, wenn man die wollte gab es den PC, mit verscheidenen Komponenten. Wenn ich die Spiele installieren muß, ständig Updaten lassen muß und nun auch häufiger mit einer nicht so gut optimierten Version auf meiner Hardware leben muß, ja dann frage ich mich schon was der Vorteil gegenüber einem PC ist.
Alles schön und gut, aber was hat das mit der hier gebotenen Wahlmöglichkeit zu tun? (die ja auch abgelehnt wird). So eine Wahlmöglichkeit liese sich auch komplett ohne Neo realisieren... Würde sie dann auch abgelehnt werden?

@flex spuck den Clown, den du zum Frühstück hattest wieder aus. Scheint schon verdorben gewesen zu sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:@flex spuck den Clown, den du zum Frühstück hattest wieder aus. Scheint schon verdorben gewesen zu sein.

mach die augen wieder auf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und was soll ich dann sehen?
Ich sehe da nur einen peinlichen uninformierten flame, der es nicht mal für nötig hält, sich an der Realität zu halten.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Todesglubsch hat geschrieben: Ersetze "Eis mit Streusel" halt mit "Auto mit Extras".
Genau diesen Vergleich wollte ich vermeiden.
Todesglubsch hat geschrieben: "Früher" kaufte man ein Auto und wusste, das ist das beste was es gibt bis zum Nachfolgermodell in x-Jahren.
Jetzt kommt das pseudo-Nachfolgermodell schon nach zwei Jahren. Das verursacht Zweifel. Ja, wenn man direkt von Anfang an das Teil kauft, hat man zwei Jahre Spaß mit seinem neuen Auto. Aber wenn man nicht zu den Early Adoptern zählt, was dann? "Ach, soll ich jetzt das Auto kaufen... oder warten, die kündigen bestimmt bald 'Auto mit Streuseln an'!"
Wenn du das auf IT-Hardware mapst und den Fortschritt mal ansatzweise gleichsetzt, dann entsteht hier genau das gleiche Problem. Du kaufst dir ein Auto. Das Nachfolgemodell wird in 7 Jahren erwartet.
Im ersten Jahr nach deinem Kauf wird Sitzheizung erfunden. Kurze Zeit später der Aribag. Daraufhin ein Motor mit mehr Leistung und weniger Verbrauch. Bis dein Auto 4 Jahre alt ist hat sich noch Klimaautomatik, ESP, ABS, und Automatikschaltung etabliert.
Du beschwerst dich jetzt, dass der Autohersteller nicht schon nach 4 Jahren ein neues Modell mit all diesen Verbesserungen und Weiterentwicklungen rausbringen soll, obwohl ja eigentlich alles schon da ist, nur weil du dich unbedingt darauf verlassen können willst, dass dein Auto auf die von die angepeilte Lebenszeit von 7 Jahren aber unbedingt das neueste und beste sein muss.
Auch hier ist es wieder so, nur weil ein neues Modell rauskommt, heisst das nicht, dass dein altes Auto auf einmal nichtmehr fahren würde. Genau wie beim Auto, muss man nicht jede Modellgeneration kaufen. Aber wenn man das Geld hat, das neueste haben will, ist es vielleicht gar nicht ungeschickt. Das hast du aber nicht oder willst es nicht und deswegen soll auch jeder andere den Fortschritt nicht kriegen können, sondern genau wie du mindestens nochmal 3 Jahre auf was neues warten und sich wenn er jetzt einsteigen will, gefälligst was 4 Jahre altes kaufen.

Todesglubsch hat geschrieben: Was ähnliches kannst du auch beim PC beobachten.
Ich will eine neue Grafikkarte -> ich warte bis die aktuelle Generation günstiger wird -> neue Generation wird angekündigt -> ich warte bis die neue Generation günstiger wird -> noch neuere Generation wird angekündigt usw
Sprich: Du kannst dich entscheiden ob du ein günstiges, veraltetes Gerät kaufst - oder ein teures Gerät, welches aber bald veraltet ist.
Richtig, wenn man ein psychologisches Problem hat, dann kann man das so machen. Oder man überlegt einfach mal rational und entscheidet sich nach anderen Kriterien. Z.B. was man wirklich braucht. Dann komme ich nämlich zu dem Schluss, dass meine mittlerweile 4 Jahre alte 660Ti immernoch ganz gut ist und ich nichts vermisse und ich noch kein einziges Spiel habe, dass damit nicht laufen würde und nur wenige die nicht auf Max laufen. Also brauche ich schlicht und einfach keine neue Grafikkarte. Ich denke, das hält FÜR MICH noch 1-2 Jahre. Bis dahin wird mein PC 5-6 Jahre alt sein, ohne das ein einziges mal irgendwas aufgerüstet wurde und wegen zahlreicher anderer Änderungen (Sockel 1151, PCIe3, DDR4, etc) wird dann sowieso eher ein komplett neuer PC angeschafft. Was bis dahin dann aktuell und vorallem in meinem Preisrahmen liegt, interessiert mich JETZT nicht die Bohne, da guck ich, wenns soweit ist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Alles schön und gut, aber was hat das mit der hier gebotenen Wahlmöglichkeit zu tun? (die ja auch abgelehnt wird). So eine Wahlmöglichkeit liese sich auch komplett ohne Neo realisieren... Würde sie dann auch abgelehnt werden?
Konsole hieß für mich, Spiel rein und zocken, alles was man vor dem Spiele bedenken muß, Grafikoptionen zB, gab es da nicht. Schwierigkeitsgrade sind das höchste der Gefühle, aber bitte nicht mehr. Ich will an der Konsole einen einfachen Start in das Spielerlebnis.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Cheraa hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:Und wann gab es denn ein Hardware Upgrade mit besserer Grafik innerhalb einer Konsolen Generation?
Nintendo fx Chip
Sega MegaCD
Sega Mega Drive 32x
Nintendo 64DD
Nintendo New 3DS
N64 Expansion Pak (Upgrade von 4 MB RAM auf 8 MB RAM)

Zumal sich der New 3DS als Upgrade eher in Grenzen hält. Der grösste Vorteil sind kürzere Ladezeiten (je nach Spiel), und der Wegfall des Circle Pad Pro Zubehör.
Die meisten New 3DS Käufer haben wohl:
- kein 3DS gehabt.
- ihr 3DS ersetzen müssen.
- Interesse an Xenoblade oder SNES Spiele gehabt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Und was soll ich dann sehen?
Ich sehe da nur einen peinlichen uninformierten flame, der es nicht mal für nötig hält, sich an der Realität zu halten.
das hättest du vor lauter ungeduld doch nicht editieren müssen levi :Häschen:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Levi  hat geschrieben:Alles schön und gut, aber was hat das mit der hier gebotenen Wahlmöglichkeit zu tun? (die ja auch abgelehnt wird). So eine Wahlmöglichkeit liese sich auch komplett ohne Neo realisieren... Würde sie dann auch abgelehnt werden?
Konsole hieß für mich, Spiel rein und zocken, alles was man vor dem Spiele bedenken muß, Grafikoptionen zB, gab es da nicht. Schwierigkeitsgrade sind das höchste der Gefühle, aber bitte nicht mehr. Ich will an der Konsole einen einfachen Start in das Spielerlebnis.
This.
Dazu kommt mMn noch der nicht vorhandene Pillermann-Vergleich unter den Konsoleros.
Jeder hatte das gleiche Erlebnis bzw. die gleiche Qualität.

Wie ist das in Zukunft dann eigentlich bei diversen MP-Games?
Der eine spielt PS4 mit 30 fps und der Pro-Gamer mit 1080P/60fps, oder gar in 4K?
Der PS4ler kriegt vom Pro-Gamer nen Headshot bevor er den anderen überhaupt sieht?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na im multiplayer wirst du sowas wohl nicht sehen, aus bekannten gründen. natürlich werden da alle die "gleiche" erfahrung (fps) haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Levi  hat geschrieben:Leute haben Angst vor einer Wahlmöglichkeit. (wovon eine Einstellung eh default sein wird) ... Göttlich....
Die Konsole war ein geschlossenes System, mit fester Hardware, jeder hatte das gleiche Erlebnis. Da gab es keine wahlmöglichkeiten, wenn man die wollte gab es den PC, mit verscheidenen Komponenten. Wenn ich die Spiele installieren muß, ständig Updaten lassen muß und nun auch häufiger mit einer nicht so gut optimierten Version auf meiner Hardware leben muß, ja dann frage ich mich schon was der Vorteil gegenüber einem PC ist.
Z.B. das es nur 2 Systeme gibt und die stärkste Version ebenfalls noch sehr günstig ist. Ich glaube nicht das es großartig Probleme geben wird. Die Masse wird wohl mit der günstigen PS4 zufrieden sein (bedenke das die Konsolen sich erst ab 200-300 Euro wie geachnitten Brot verkaufen) Es braucht ja auch nicht jeder das neueste High End Smart Phone oder den 2500 Euro Rechner. Abhängig von den Bedürfnissen des einzelnen.

Und warhm gehst du gleich davon aus das die Spiele nur weil jetzt ein paar Leute bald eine PS4 Pro haben auf der alten PS4 schlechter optimiert sein werden? Primär ist die aktuelle PS4 im Umlauf. Und es ist auch kein großartiger Mehraufwand. Vermurlich werden Spiele erst bestmöglichst auf die normale PS4 optimiert und dann konzentiert man sich auf die Pro. Genauso könntest du schon seit Release davon ausgehen das der PC (auf dem übrigens auch die Problematik besteht das mindestens 40% der Spieler nur einsteiger Hardware haben) der PS4 schadet. Denn du bist auf der PS4 bestenfalls in mittleren Settings unterwegs. Und die Pro wird vll in 1080p bei grafisch anspruchsvollen Multiplatts ein Mischmasch aus hohen und maximalen Settings mit 30-45 Fps sein.
Zuletzt geändert von Xris am 12.09.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Jetzt in ultraauflösendem Mega-HD Hochglanzshit mit 80 fuckspersecond & 22890 Macropixel. Erst dann ist mein Auge zufrieden.
Denn alles was mit 30 fps auf meiner 250 Zoll Glotze läuft, und nicht glänzt wie mein Arsch im Mondenschein, lässt Snobs wie mich sofort jedes Detail vermissen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Wie ist das in Zukunft dann eigentlich bei diversen MP-Games?
Der eine spielt PS4 mit 30 fps und der Pro-Gamer mit 1080P/60fps, oder gar in 4K?
Der PS4ler kriegt vom Pro-Gamer nen Headshot bevor er den anderen überhaupt sieht?
Sony hat doch schon gesagt, dass der Multiplayer nicht verändert werden darf, was die FPS angeht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diese Option ändert daran jetzt genau was?
Du musst doch nicht ins optionsmenu gehen und dich von den ganzen 3 Einstellungen erschlagen lassen.

(ich hätte zu ps3 Zeiten dafür getötet die Wahlmöglichkeit für höhere fps bei beschnitten Bildqualität zu haben)

@flex: also nur der übliche peinliche bullshit von dir. Gut zu wissen. Weitermachen.

Edit, weil ich dafür nicht noch ein Post aufopfern möchte: @flex melde dich mal wieder, wenn du etwas zu sagen hast. Solange einfach die süße Schnute halten, okay?
Zuletzt geändert von Levi  am 12.09.2016 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:...@flex: also nur der übliche peinliche bullshit von dir. Gut zu wissen. Weitermachen.
da bellt der getroffene hund und geht wieder ab wie ein zäpfchen. der tag hat sich schon gelohnt :lol: :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 12.09.2016 11:43, insgesamt 2-mal geändert.