Dennis4022 hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Und da kommt wieder das Spielkonsolen Argument... Nein, die PS4 ist nicht bloß eine Spielkonsole sondern ein Multimedia Gerät das primär Spiele abspielt,
Als die aktuelle Generation vorgestellt wurde, ging eine Konsole als Multimedia-Gerät an den Start und die andere als Spielekonsole. Jetzt schau mal nach, welche sich um Welten besser verkauft hat.
Auf der PS4 gibt es neben Spiele auch Apps wie Netflix und andere VoD-Anbieter, Youtube, DAZN, man kann Filme auf BluRays & DVDs schauen... Nein, die PS4 ist nicht nur eine Videospielekonsole. Sie ist zu 100% ein Multimediagerät, genau wie die PS3.
Und nur, weil die XBOX One S mehr Multimedia kann, mit der Unterstützung von 4kUHD-BD und weiterhin Audio-CDs, heißt es nicht, dass die eine Konsole primär ein Multimediagerät ist und die Andere primär eine Videospielekonsole.
Beide sind Multimediakonsolen und das ist richtig und gut so. Was mit einer fast 100% Videospielekonsole passiert, ohne großartigen Onlinefeatures, ohne vielen Apps usw hat man auch an der WiiU gesehen.
JinRoh3181 hat geschrieben:Ich habe irgendwie ein deja vu.
...
Da habe ich auch schon dran gedacht. Streaming und Only-Online ist doch so schlecht. Lass doch mal das Internet ausfallen, andere Leute nehmen ihre Videospielekonsolen mit in den Urlaub oder aber auf der Almhütte, wo es kein Internet gibt, oder das eigene Internet ist langsam. Das waren Mitte 2013 alles Gründe, um eine kommende Konsole schlechter darstellen zu lassen... und jetzt plötzlich ist Streaming und Only-Online gut?
Ich finde das nicht witzig, sondern dreist.