Virtual Reality: Bedarf an VR-Headsets scheint gedeckt - Nachfrage nach Rift und Vive sinkt fast auf Null
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Bedarf an VR-Headsets scheint gedeckt - Nachfrage nach Rift und Vive sinkt fast auf Null
Wie gesagt es gibt auch 3 Hersteller die die Qualität von oculus erreichen und 260 euro kosten daher ...muss es nicht heißen das auf pc Vr kein tehma ist....nochdazu glaube ich warten manche auf die 2.0 Versionen da gehöre ich auch dazu da mir 1080p so nahe auf der Nase einfach zu wenig ist....daher mal abwarten und schauen

-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Bedarf an VR-Headsets scheint gedeckt - Nachfrage nach Rift und Vive sinkt fast auf Null
Wie gesagt, wer sind denn diese Hersteller?The Fanatic Testers hat geschrieben:Wie gesagt es gibt auch 3 Hersteller die die Qualität von oculus erreichen und 260 euro kosten daher ...muss es nicht heißen das auf pc Vr kein tehma ist....nochdazu glaube ich warten manche auf die 2.0 Versionen da gehöre ich auch dazu da mir 1080p so nahe auf der Nase einfach zu wenig ist....daher mal abwarten und schauen![]()
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die werden da aber nicht ewig Geld reinpumpen.Sir Richfield hat geschrieben:Echt? Sind Facebook und HTC pleite?Leaks hat geschrieben:Die Blase ist aber schnell geplatzt.
Hat SONY ihre VR Lösung eingestampft?
Werden keine VR Spiele mehr entwickelt?
Nicht alles, was schimmert ist eine Blase
Ab dem Punkt, wo es keine Perspektive mehr gibt, wird da alles sofort gestoppt.
Sie können also wie schon gesagt, nur noch auf Playstation VR hoffen und auf der Welle mit schwimmen.
Mehr auch nicht. Wenn sie die Welle nicht erwischen, saufen sie ab.
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben:Wie gesagt, wer sind denn diese Hersteller?The Fanatic Testers hat geschrieben:Wie gesagt es gibt auch 3 Hersteller die die Qualität von oculus erreichen und 260 euro kosten daher ...muss es nicht heißen das auf pc Vr kein tehma ist....nochdazu glaube ich warten manche auf die 2.0 Versionen da gehöre ich auch dazu da mir 1080p so nahe auf der Nase einfach zu wenig ist....daher mal abwarten und schauen![]()
https://www.techreviewer.de/deepoon-e2- ... eality-3d/
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zwischen dem dk2 und der cv von rift liegen welten.The Fanatic Testers hat geschrieben:https://www.techreviewer.de/deepoon-e2- ... eality-3d/Ryan2k6 hat geschrieben:Wie gesagt, wer sind denn diese Hersteller?The Fanatic Testers hat geschrieben:Wie gesagt es gibt auch 3 Hersteller die die Qualität von oculus erreichen und 260 euro kosten daher ...muss es nicht heißen das auf pc Vr kein tehma ist....nochdazu glaube ich warten manche auf die 2.0 Versionen da gehöre ich auch dazu da mir 1080p so nahe auf der Nase einfach zu wenig ist....daher mal abwarten und schauen![]()
greetingz
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Laut test in diversen seiten nicht wirklichleifman hat geschrieben:zwischen dem dk2 und der cv von rift liegen welten.The Fanatic Testers hat geschrieben:https://www.techreviewer.de/deepoon-e2- ... eality-3d/Ryan2k6 hat geschrieben:
Wie gesagt, wer sind denn diese Hersteller?
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
HTC gibts wohl noch. Nur ist VR wohl die letzte Patrone. Und wenns bei Sony nicht der durchschlagende Erfolg wird. Siehe Vita. Das kann ganz schnell gehen. Den großen Hype konnte ich auch bis heute nicht ausmachen. Es sind eben die schon immer angesprochenen Probleme. Hoher Einstiegspreis, Alltagstauglichkeit, Simpelspiele.Sir Richfield hat geschrieben:Echt? Sind Facebook und HTC pleite?Leaks hat geschrieben:Die Blase ist aber schnell geplatzt.
Hat SONY ihre VR Lösung eingestampft?
Werden keine VR Spiele mehr entwickelt?
Nicht alles, was schimmert ist eine Blase
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Auf der Welle, die sie selber erst geschlagen haben...GrinderFX hat geschrieben:Sie können also wie schon gesagt, nur noch auf Playstation VR hoffen und auf der Welle mit schwimmen.
Mehr auch nicht. Wenn sie die Welle nicht erwischen, saufen sie ab.
Natürlich kann es sein, dass das ganze Thema mal wieder auf die Schnauze fällt, weil die Welt halt immer noch nicht bereit ist, aus welchen Gründen auch immer.
Aber es deshalb jetzt schon abwertend eine "Blase" zu nennen, erscheint mir ein wenig hart. Mindestens aber verfrüht.
Und dabei bin ich selber nicht mal der Meinung, dass VR Massenmarkt wird. Dafür ist das alles zu sehr Nische, nicht nur wegen des Preises.
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:zwischen dem dk2 und der cv von rift liegen welten.The Fanatic Testers hat geschrieben:https://www.techreviewer.de/deepoon-e2- ... eality-3d/Ryan2k6 hat geschrieben:
Wie gesagt, wer sind denn diese Hersteller?
greetingz
Laut diversen test angeblich nicht....
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schau dir alleine nur die auflösung der display an, dat reicht eigentlich schon.The Fanatic Testers hat geschrieben:Laut test in diversen seiten nicht wirklichleifman hat geschrieben:zwischen dem dk2 und der cv von rift liegen welten.The Fanatic Testers hat geschrieben: https://www.techreviewer.de/deepoon-e2- ... eality-3d/
greetingz
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Leaks hat geschrieben:Den großen Hype konnte ich auch bis heute nicht ausmachen. Es sind eben die schon immer angesprochenen Probleme. Hoher Einstiegspreis, Alltagstauglichkeit, Simpelspiele.
Thomas Watson hat geschrieben:I think there is a world market for maybe five computers.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Ja bei der Auflösung ok aber angeblich soll das amoled echt gut sein und auch die 120 grad sollen sehr nice sein....wie gesagt im test Schnitt sie sehr gut ab...und im Vergleich zur sony ist es eben sehr ordentlich preisleistung!leifman hat geschrieben:schau dir alleine nur die auflösung der display an, dat reicht eigentlich schon.The Fanatic Testers hat geschrieben:Laut test in diversen seiten nicht wirklichleifman hat geschrieben: zwischen dem dk2 und der cv von rift liegen welten.
greetingz
greetingz
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken wie Sonys Ding laufen wird.
Dank der erfolgreichen PS4 und dem niedrigeren Preis, könnte Sony
vielleicht mehr Erfolg haben.
Dank der erfolgreichen PS4 und dem niedrigeren Preis, könnte Sony
vielleicht mehr Erfolg haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Warum genau?Leaks hat geschrieben:Äpfel und Birnen.
Computer waren sauteuer, absolut nicht alltagstauglich und von Spielen sprach nicht mal jemand.
Heute sind sie fast nicht mehr wegzudenken, wäre da nicht die nächste Sache, die zu teuer, wenig alltagstauglich und ohne Spiele war: Tablets.
Denn so ein Desktop PC ist heute immer noch nicht "Alltagstauglich".
Die von dir genannten Punkte sind nicht wirklich das, was einer Technologie den Nacken bricht.
Wenn du einfach nicht genug Leute erreichst, die mit der Technologie was anfangen können, um profitabel zu sein, dann stirbt sie langsam aus.
Alles andere ist irrelevant, sonst könnte man Leuten keine Headsets verkaufen, bei denen sie sich dann einbilden, den Unterschied zwischen 128 und 132 bit Komprimierung rauszuhören.
Porsche gäbe es nicht mehr und Tesla wäre nie gegründet.
Und, beim Thema bleibend, das von dir aufgezählte ist aktuell nicht wirklich die tatsächliche Herausforderung von VR.
Da gibt es noch eine Menge technischer Dinge zu beheben.
Und am Ende meines rants halte ich die "Alltagstauglichkeit" als Argument für eine sehr arrogante Einstellung.
Keine Technologie der Welt hat es geschafft, aus dem Stand heraus "Alltagstauglich" zu sein. Ausser vielleicht Brot in Scheiben. Und wir haben ganze Industrien, die überhaupt nichts mit einem irgendwie gestalteten "Alltag" zu tun haben.
Wo kommt das her, dass man glaubt, von einer Technologie verlangen zu können, dass sie SOFORT und für schmales Geld das tägliche Leben bereichert?