No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen

Beitrag von CritsJumper »

Linkle hat geschrieben: Das ist nicht der Punkt, sondern das diese Masche überhaupt gefahren wird ... wenn über so etwas nicht diskutiert wird und leute vorher jegliche Diskussion unterbinden wollen weil es ihnen zu mühselig ist darüber zu diskutieren, oder sich einfach aus der Diskussion auszuklinken.
Der Punkt ist interessant. Denn ja ich denke auch das es da einen Hype gibt. Gleichzeitig wird niemand einen Hype freiwillig beenden denn der ist ja nun mal Verkaufsfördernd. Trotzdem kann man dem Studio schon ansehen das es damit auch nicht so recht zufrieden ist. Gleichzeitig sind diese Trailer aber auch Warnhinweise genug oder nicht? Immerhin fühlen sich hier einige wirklich genötigt vor dem Spiel zu Warnen und bemerken schon das es einige Defizite haben könnte.

Aber auf mich wirkt das halt oft wie die Kritik nach einem Wunsch-Spiel, ein Genre-Wechsel. No Mans Sky ist nun mal kein WELTRAUM Deus Ex... jeder der irgendwas in diese Richtung vermutet liegt damit einfach nur absolut falsch. Ich verstehen nicht warum man diese Spieler noch deutlicher darauf hinweisen sollten.

Das die Entwickler keine Lust haben mit Spielern zu diskutieren sondern lieber an ihrem Spiel zu arbeiten kann ich auch ganz gut verstehen. Denn die die Diskutieren wollen sind ja meist diejenigen die sich nicht für das Projekt interessieren sondern es lieber anders hätten.
Das ändert aber nichts daran das wir hier aktuell scheinbar ein spiel haben wo man die Erwartungshaltung möglich hoch halten will, das Potenziell bugs hat für die es keine Garantie gibt das sie gefixt werden zu release(und man sich auch nicht zu äusert) und man sich der fehler aber durchaus bewusst ist sowie der zustand in den man das spiel auf den Markt bringt, und man versucht hier scheinbar die 60€ von den Leuten mitzunehmen bevor eben die ersten berichte rauskommen.
Was hat denn die Vergangenheit mit den Spieleentwicklern von NMS zu tun? Ich denke man kann so oder so Probleme haben
.

Wahrscheinlich das sie Entwickler sind, und Entwickler bei bestimmten Problemchen oft mal sich recht ähnlich verhalten, ist aber nur so verrückte idee :roll:
Entwickler finde ich eigentlich nie so verrückt, meistens sind es eher die Publisher oder Geldgeber. Was das bei NMS betrifft da bin ich wirklich sehr sehr zuversichtlich. Nebenbei jede Software hat Bugs. Mir ist absolut keine bekannt die keine oder wenig Bugs hat.

Ich gebe aber zu das ich den Internet-Quatsch nicht gelesen habe, also das was auf Reddit gepostet wurde, genau sowenig wie das was Streamer oder anderer Leaker zu dem Spiel so schreiben. Es interessiert mich auch absolut nicht die Bohne, denn ich glaube keiner von denen kann mir beschreiben was genau ICH empfinden werde wenn ich dieses Spiel spiele.

Was den Preis von 60 Euro betrifft da bin ich voll und ganz bei dir. Aber da bleibt mir nur zu sagen, niemand wird gezwungen das auszugeben. Echt nicht. Man kann eine Woche warten, warten auf einen Sale, es gebraucht kaufen gleich nach Release, besonders wenn man ja davon ausgeht das das Spiel eh ein Flopp wird dann kommen davon bestimmt viele zu Ebay. Ich dachte halt auch das das Game eher ein 40 Euro Titel wird, aber mittlerweile ist er mir die 60 bis 80 Euro Wert. Eben weil ich mir zumindest einbilde das sich viel an dem Grafik-Design über die Entwicklungszeit getan hat und ich sicher bin das ein Verschieben des geplanten Release dem Spiel besser getan hat, als es für ein 30 Euro Indigame halt ähm Ende 2015 hätte veröffentlichen können.

Aber da sind wir auch wieder an dem Punkt wo wir beide unterschiedliche Vorstellungen haben. Ich freue mich über das Art-Design, dir währen hingegen weniger Design und mehr Spiel-Elemente oder eine umfangreichere Single-Player Story wichtiger gewesen.
Gameplay Videos..
Dir ist aber schon klar das diese Leute für Klicks bezahlt werden? Die versuchen nur die Stimme zu bedienen von der sie glauben, das du sie sehen willst. Schreib doch mal einen an ob er dich als Freund im PSN hinzufügt und du selber mal spielen kannst..?

Edit: Aber im gleichen Zug muss ich auch sagen das ich keine lust hab Spielern dabei zuzusehen die über ein Spiel herziehen auf das ich mich freue. Gleichzeitig wenn denen angeblich jeder Klick auch noch ein paar Cent gibt, also das ich die dann auch noch dafür bezahlen....
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Zentrum der Galaxie lässt sich laut Reddit-Nutzer in nur 20-30 Stunden erreichen

Na wahrscheinlich hast du recht und ich sehe das ganze ein wenig zu verbissen. Mir ist es letztlich egal. Aber in der Sache mit dem "wer bezahlt denn dafür.."? Irrst du dich nun mal gewaltig. Ich meine hallo, der eine Kerl hat 1300 Dollar dafür bezahlt das er den Mist machen kann..... damals waren das noch Menschen die Raubkopien aus dem Internet gezogen haben und darüber schrieben.

Ich denke halt einfach das man sich mit seiner Meinung noch zurück halten sollte wenn man es vor dem Day1 Patch spielt, was nun mal definitiv der Fall ist wenn das Spiel offiziell noch nicht erschienen ist.

Jeder der dann auch vorher entsprechende Dinge Posten will macht das meiner Meinung nach halt absolut nicht aus Spaß an der Freude. Sondern weil damit bestimmte Absichten verfolgt werden. Es zwingt die Personen ja niemand ihr Logbuch erst nach Release zu veröffentlichen. Aber nein sie müssen unbedingt jetzt, Wochen vor Relase schon spoilern, streamen und sich wichtig machen.

Für mich sind das halt keine vertrauenswürdigen quellen. So einfach ist das.
Das andere Software auch bugs hat ist aber kein Argument, oder hätte sich das EA bei BF4 auf die Verpackung schreiben sollen und alles wäre gut? :ugly:
Inwiefern haben dich beim Spielen, diese im Video gesehenen Bugs zu No Man Sky, beeinflusst? Ich meine das Sind Bugs. Wer weiß wodurch die ausgelöst wurden.. da ist noch nicht mal sicher das dir genau die selben Bugs das Spiel vermiesen werden oder das die bei dir Auftreten. Vielleicht hat der eine seine Kühlpaste vom Lüfter gekratzt und 38 Grad im Zimmer und deswegen zickt das Spiel so...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.08.2016 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Das stimmt, nicht hinter jeder Motivation steckt der Teufel. Aber das Internet und diese seltsame neue Popkultur hat das alles extrem verschärft wie ich finde. Auch das man halt nicht mal wartet bis man es mal selber gespielt hat..

Das Problem ist einfach das sowohl die Gamer als auch die Game-Industrie halt viel zu Abhängig ist von dem ganzen Geld das auf dem Spiel steht. PR ist da nun mal auch immer ein wichtiger Punkt.

Jetzt nicht falsch verstehen.. besonders der Wandel von News und Journalismus hat ja mit dem Internet ein ähnliches Problem. Dieser scheinbar immer schneller werdende Zeit-Tick, auf einmal bekommen nur noch die Aufmerksamkeit die direkt mit der Handy-Kamera draufhalten nichts kommentieren und nichts reflektieren.. Genau das ist aber ein Problem. Wirklich guter investigativer Journalismus stirbt aus solchen Gründen aus. Deswegen regt mich das Thema halt auch auf, denn solche Gesten treten indirekt die Arbeit mit Füßen die sich zum Beispiel die 4Players Redaktion macht.

Natürlich werden die über kurz oder lang scheinbar überflüssig und verlieren wahrscheinlich ihre Jobs. Aber eher nur weil die Spieler nicht mehr bereit sind für Qualität zu zahlen sondern nur noch berauscht werden wollen, halt unterhalten.

Ich persönlich finde es halt wirklich schade, weil an so vielen Ecken wirklich tolle Dinge genau wegen so einem Verhalten weg bröseln werden. Beispielsweise ein Retail-Version ohne Online-Datums-Lock zu vertreiben...

Aber natürlich hast du recht es ist ätzend das man nicht direkt die Gold-Version an die Magazine geschickt hat. Aber wahrscheinlich kommen die vor release wenn der Patch fertig ist...?
ch versteh nicht was es da zu Diskutieren gibt, ein BF4 gehörte gefixt, ein Batman gehörte Gefixt, spiele haben So sauber wie möglich zu laufen.
Na nimm als Beispiel mal Videos von Bugs, die schon gefixt wurden...... oder eine Zusammenfassung von 100 Bugs aus einem Spiel und dann tauchen bei deinem Play-Through vielleicht 3 auf. Dadurch entsteht ein ganz anderer Eindruck.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

zeit schätze ich aber auch gute Communites die im Kollektiv Informationen selbst zusammentragen.
Hmm. Ich glaube ich habe dem NMS Leak auch ein wenig unrecht getan. mir eben das eine Video angeschaut. Ja das in Deutschland oft nur das Englische wiederverwertet ist schade, daher lese ich halt auch sehr oft Englische News aus dem Ausland. Gleichzeitig lässt sich das Internet und die Community halt nicht verteufeln da hast du schon recht und vieles bietet auch einen großen Mehrwert. Ich fürchte nur meine negative Einstellung auf diverse Streamer, die leider wirklich wie Privatfernsehen und Boulevard-Medien aus dem Boden schiessen... halt auch sehr oft eine Community vergiften kann. Ganz besonders dann wenn unterschiedliche Standpunkte nicht gleichwertig betrachtet werden.

Du unterstellst den Entwicklern zum Beispiel "sondern das diese Masche überhaupt gefahren wird", ich denke die sind halt zu sehr mit dem Spiel beschäftigt haben aber auch gleichzeitig Angst das unbegründete negative Presse ihnen das Geschäft verhagelt. Sicher es wäre schöner wenn die mehr auf die Community zu gehen und mehr Pressekram machen. Aber ich denke die basteln halt lieber an ihrer Software statt an PR-Kram. Haben von Sony die Chance zwar dankend angenommen, aber im Grunde ist ihnen das ganze total über den Kopf gewachsen. Das gibt auch niemand gern zu.

Von daher fand ich halt schon den Begriff Masche schlecht, denn eine Masche impliziert eine Art Betrug oder Absicht etwas zu machen. Bei weitem ist das Spiel fernab von jeder Kommerziellen Ausschlachtung entfernt. Es gibt keine DLCs, es gibt keine monatlichen Online-Gebühren, es hat keine PSN-Kosten obwohl sich Spieler theoretisch treffen könnten.... das einzige was es hat ist der hohe Preis. Demnach auch ein höheres Risiko für die Entwickler die wahrscheinlich nach der ersten Hype-Welle die Entwicklungszeit vergrössert hatten. Zumindest wirkt es so auf mich.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Der Typ der zu viel Geld hat hat nen "Review" auf Dailymotion gepostet. Geht 40 minuten und zeigt nen schönen Planeten mit viel Wasser. Erinnert mich stark an Subnautica. Man sieht aber auch den Bug mit den im Boden steckenden Fischen.

http://www.dailymotion.com/video/x4ms4f ... videogames

Ist natürlich voller Spoiler (er warnt auch davor) und er zeigt auch wie das mit den Atlas Steinen und gratis Sprit läuft - hoffentlich patcht HG das raus. Das ist wirklich ein wenig zu einfach. Ich hoffe auch das an den Schiffen etwas gemacht wird.

Ich denke mal wer Spaß an Spielen wie Subnautica, Rust, Ark, Starbound, Terraria und co hat, der wird in NMS sicherlich viele Stunden versenken. Schade das man keine Basis errichten kann, aber vielleicht kommt sowas irgendwann ja noch. In Interviews war man dem ganzen ja nicht abgeneigt.
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

Sieh Dir den Tweet von @NoMansSky an: https://twitter.com/NoMansSky/status/76 ... 71555?s=09
Soviel zu der Day-One Patch/Update Debatte das Update kommt und wird neue Features und Content
enthalten sowie Bugfixes also chillt mal wieder.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bin gerade bei Heise drüber gestolpert:
Wer sich schon mal eingrooven will, kann das ja mit Norman's Sky tun. ;)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sirius83 hat geschrieben:Sieh Dir den Tweet von @NoMansSky an: Soviel zu der Day-One Patch/Update Debatte das Update kommt und wird neue Features und Content enthalten sowie Bugfixes also chillt mal wieder.
5am at Hello Games. Wrapping up a stressful night of work on our first hastily done update. We tweaked some game balancing values and fixed the most glaring bugs.
fixed.

wenn's wenigstens ein halbwegs realistisches ökosystem zum erkunden geben würde, welches zumindest in ansätzen glaubhaft evolution vermittelt. so streift man durch allzu offensichtlich nach einem muster generierte welten in unterschiedlichen pastellfarben, bevölkert mit zufällig platzierten gewächsen und "dummen" lebewesen, die jeden herden- oder überlebenstrieb missen lassen. die planeten sind doch nur staffage, um das simple spielsystem zu verschleiern: mach aus großen steinen kleine steine mittels deines pewpewlasers...

statt drölftausendvierhundertzweiundneunzigmilliarden planeten und einem üei im mittelpunkt des universums hätte ein einziger prozeduraler planet mit realistisch simulierter flora und fauna gereicht. ziel: überleben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

_Semper_ hat geschrieben: statt drölftausendvierhundertzweiundneunzigmilliarden planeten und einem üei im mittelpunkt des universums hätte ein einziger prozeduraler planet mit realistisch simulierter flora und fauna gereicht. ziel: überleben.
Ja bitte noch mehr 0815 Survial Games ala Rust,Arc oder wie sie sonst noch alle heißen :cheer:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sarkasmus hat geschrieben:Ja bitte noch mehr 0815 Survial Games ala Rust,Arc oder wie sie sonst noch alle heißen :cheer:
wo bieten die von dir genannten spiele eine überzeugend simulierte welt? das ist doch alles der gleiche murks aus simplen mechaniken und gähnend langweiligem rohstoffgrind.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:das ist doch alles der gleiche murks aus simplen mechaniken und gähnend langweiligem rohstoffgrind.
Also SO hart würde nichtmal ich NMS angreifen wollen...

Edit: Fixed the missing respect.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.08.2016 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

du lässt nur das quäntchen respekt missen und nimmst dir nicht mal die zeit, den titel korrekt zu akronymisieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:du lässt nur das quäntchen respekt missen und nimmst dir nicht mal die zeit, den titel korrekt zu akronymisieren.
Mea culpa.

An den Aspekt hatte ich übrigens noch gar nicht gedacht, dass sich No Man's Sky irgendwie auch gegen all die prozeduralen Spiele behaupten "muss"*, die in der Zwischenzeit rausgekommen sind.

Wobei ich mir da immerhin im Bereich "Grafisches Design" gar keine Sorgen mache, da NMS seit dem ersten Screenshot schon besser aussah als so mancher AAA Titel.
(Auch weil ich Design höher werte als grafische Details.)
Dann wiederum muss der Algorithmus erst mal beweisen, dass die Screens und Videos nicht schon die Krone waren.

*Es muss nichts, aber es liegt in der Natur der Sache, dass Menschen Dinge mit ihnen vertrauten Dingen vergleichen.
Man frage nur jeden Kloppmist nach Diablo. Oder Shooter nach Doom.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Balmung hat geschrieben:
Klar ist das eine schöne Abwechslung und macht die Spieltwelt noch interessanter, aber hier scheint der Unterschied zwinschen uns zu sein, dass du die Spielwelt noch etwas oberflächerlicher betrachtest als ich das schon tue, Andere schauen da noch mehr auf Details als ich. Darum braucht du diese Abwechslung damit die Spielwelt interessant bleibt, brauche ich nicht zwingend, ist für mich eher ein "nice to have" Feature. Aber ich verstehe was du meinst.

Speziell zu Just Cause 3 kann ich nichts sagen, hab es nicht gespielt und weiß noch nicht ob ich das tun werde, hab aktuell noch genug anderes zu spielen, ist für mich jetzt kein wichtiges Spiel obwohl mir der zweite Teil gut gefiel.
Ganz unkommentiert wollte ich es nicht lassen...
Hast schon recht. Wir sind zwei sehr unterschiedliche Spielertypen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich werde ausreichend mit Spielen bedient und ich denke, dass auch du ganz gut weg kommst. ;)

Aber vor Just Cause 3 möchte ich trotzdem noch warnen.
Es ruckelt stark und da sich die Aufgaben sehr schnell wiederholt haben ist mir auch ziemlich langweilig geworden. Kann aber bei dir auch wieder anders sein. Das Fliegen und Zerstören fetzt halt schon. Der Anfang ist nur so mühsam, da man noch kein gescheites Waffenarsenal hat, dass man erst mal durchhalten muss bis der Spaß kommt. Und dann ist da halt noch die Technik.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hokurn hat geschrieben:Ganz unkommentiert wollte ich es nicht lassen...
Hast schon recht. Wir sind zwei sehr unterschiedliche Spielertypen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich werde ausreichend mit Spielen bedient und ich denke, dass auch du ganz gut weg kommst. ;)
Absolut richtig und daran ist auch wirklich nichts schlimmes. Oft genug führen ja gerade diese Unterschiede für interessante Diskussionen oder zu neuen Einsichten. ^^
Aber vor Just Cause 3 möchte ich trotzdem noch warnen.
Es ruckelt stark und da sich die Aufgaben sehr schnell wiederholt haben ist mir auch ziemlich langweilig geworden. Kann aber bei dir auch wieder anders sein. Das Fliegen und Zerstören fetzt halt schon. Der Anfang ist nur so mühsam, da man noch kein gescheites Waffenarsenal hat, dass man erst mal durchhalten muss bis der Spaß kommt. Und dann ist da halt noch die Technik.
Gehört hab ich das auch schon, aber betrifft das nicht nur die Konsolen Version? Wenn würde ich es eh auf PC spielen, aber da es bei mir im Moment nicht auf dem Zettel steht hab ich mich nicht weiter informiert. Ansonsten klingt es schon nach der gleichen Schwäche, die die Reihe schon immer hatte: zu viel Wiederholungen im Gameplay. Beim zweiten Teil machte wenigstens die Story, einige der Story Missionen und die Erkundung Spaß.