Der Punkt ist interessant. Denn ja ich denke auch das es da einen Hype gibt. Gleichzeitig wird niemand einen Hype freiwillig beenden denn der ist ja nun mal Verkaufsfördernd. Trotzdem kann man dem Studio schon ansehen das es damit auch nicht so recht zufrieden ist. Gleichzeitig sind diese Trailer aber auch Warnhinweise genug oder nicht? Immerhin fühlen sich hier einige wirklich genötigt vor dem Spiel zu Warnen und bemerken schon das es einige Defizite haben könnte.Linkle hat geschrieben: Das ist nicht der Punkt, sondern das diese Masche überhaupt gefahren wird ... wenn über so etwas nicht diskutiert wird und leute vorher jegliche Diskussion unterbinden wollen weil es ihnen zu mühselig ist darüber zu diskutieren, oder sich einfach aus der Diskussion auszuklinken.
Aber auf mich wirkt das halt oft wie die Kritik nach einem Wunsch-Spiel, ein Genre-Wechsel. No Mans Sky ist nun mal kein WELTRAUM Deus Ex... jeder der irgendwas in diese Richtung vermutet liegt damit einfach nur absolut falsch. Ich verstehen nicht warum man diese Spieler noch deutlicher darauf hinweisen sollten.
Das die Entwickler keine Lust haben mit Spielern zu diskutieren sondern lieber an ihrem Spiel zu arbeiten kann ich auch ganz gut verstehen. Denn die die Diskutieren wollen sind ja meist diejenigen die sich nicht für das Projekt interessieren sondern es lieber anders hätten.
Entwickler finde ich eigentlich nie so verrückt, meistens sind es eher die Publisher oder Geldgeber. Was das bei NMS betrifft da bin ich wirklich sehr sehr zuversichtlich. Nebenbei jede Software hat Bugs. Mir ist absolut keine bekannt die keine oder wenig Bugs hat.Das ändert aber nichts daran das wir hier aktuell scheinbar ein spiel haben wo man die Erwartungshaltung möglich hoch halten will, das Potenziell bugs hat für die es keine Garantie gibt das sie gefixt werden zu release(und man sich auch nicht zu äusert) und man sich der fehler aber durchaus bewusst ist sowie der zustand in den man das spiel auf den Markt bringt, und man versucht hier scheinbar die 60€ von den Leuten mitzunehmen bevor eben die ersten berichte rauskommen.
.Was hat denn die Vergangenheit mit den Spieleentwicklern von NMS zu tun? Ich denke man kann so oder so Probleme haben
Wahrscheinlich das sie Entwickler sind, und Entwickler bei bestimmten Problemchen oft mal sich recht ähnlich verhalten, ist aber nur so verrückte idee
Ich gebe aber zu das ich den Internet-Quatsch nicht gelesen habe, also das was auf Reddit gepostet wurde, genau sowenig wie das was Streamer oder anderer Leaker zu dem Spiel so schreiben. Es interessiert mich auch absolut nicht die Bohne, denn ich glaube keiner von denen kann mir beschreiben was genau ICH empfinden werde wenn ich dieses Spiel spiele.
Was den Preis von 60 Euro betrifft da bin ich voll und ganz bei dir. Aber da bleibt mir nur zu sagen, niemand wird gezwungen das auszugeben. Echt nicht. Man kann eine Woche warten, warten auf einen Sale, es gebraucht kaufen gleich nach Release, besonders wenn man ja davon ausgeht das das Spiel eh ein Flopp wird dann kommen davon bestimmt viele zu Ebay. Ich dachte halt auch das das Game eher ein 40 Euro Titel wird, aber mittlerweile ist er mir die 60 bis 80 Euro Wert. Eben weil ich mir zumindest einbilde das sich viel an dem Grafik-Design über die Entwicklungszeit getan hat und ich sicher bin das ein Verschieben des geplanten Release dem Spiel besser getan hat, als es für ein 30 Euro Indigame halt ähm Ende 2015 hätte veröffentlichen können.
Aber da sind wir auch wieder an dem Punkt wo wir beide unterschiedliche Vorstellungen haben. Ich freue mich über das Art-Design, dir währen hingegen weniger Design und mehr Spiel-Elemente oder eine umfangreichere Single-Player Story wichtiger gewesen.
Dir ist aber schon klar das diese Leute für Klicks bezahlt werden? Die versuchen nur die Stimme zu bedienen von der sie glauben, das du sie sehen willst. Schreib doch mal einen an ob er dich als Freund im PSN hinzufügt und du selber mal spielen kannst..?Gameplay Videos..
Edit: Aber im gleichen Zug muss ich auch sagen das ich keine lust hab Spielern dabei zuzusehen die über ein Spiel herziehen auf das ich mich freue. Gleichzeitig wenn denen angeblich jeder Klick auch noch ein paar Cent gibt, also das ich die dann auch noch dafür bezahlen....