Nein, aber alleine, dass du hier irgendwelche RROD Zahlen unbedingt mitrechnen willst, um das Endergebnis zu drücken, ist beschreibend. Ist die gleiche Logik, mit der du "belegen" wolltest, dass die Scorpio schlechter sein wird als die Neo und bereits schlechter ist als die PS4....
Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wurde nichts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur
@leifmann:
Nein, aber alleine, dass du hier irgendwelche RROD Zahlen unbedingt mitrechnen willst, um das Endergebnis zu drücken, ist beschreibend. Ist die gleiche Logik, mit der du "belegen" wolltest, dass die Scorpio schlechter sein wird als die Neo und bereits schlechter ist als die PS4....
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... e_consoles
Xbox360 und PS3 trennen ca. 200.000 Konsolenverkäufe. Da hat niemand einen Sieg über den anderen errungen, das nennt man in der Größenordnung Gleichstand.
Der Sieger der 7. Spielkonsolengeneration heißt ganz klar Nintendo Wii.
Achja und in der aktuellen Generation stinkt die One halt richtig ab. Selbst die WIi u hat mehr Verkäufe.
Xbox360 und PS3 trennen ca. 200.000 Konsolenverkäufe. Da hat niemand einen Sieg über den anderen errungen, das nennt man in der Größenordnung Gleichstand.
Der Sieger der 7. Spielkonsolengeneration heißt ganz klar Nintendo Wii.
Achja und in der aktuellen Generation stinkt die One halt richtig ab. Selbst die WIi u hat mehr Verkäufe.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 25.07.2016 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wieso machst du dich über ihn lustig? Klar redet er schmarn. Aber das hast du doch auch gemacht. Ich würds verstehen wenn du eingeräumt hättest, dich geirrt zu haben oder wenn du deine Aussagen entsprechend belegt hättest oder würdest. Ist aber nicht wirklich der Fall. Momentan ist es so, dass du genau wie er einfach was in den Raum wirfst und denkst recht damit zu haben. Oder irre ich mich da? Vielleicht hast du mit deiner Aussage ja recht, aber bisher fehlt da jegliche Grundlage, sorryCryTharsis hat geschrieben:@leifmann:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber die Verkäufe insgesamt. Die 360 hat sich anfänglich deutlich besser verkauft. Sony bekam erst nach der Preissenkung und einigen guten Exclusives die Wende, litt aber den ganzen Zeitraum unter der besonderen Architektur der PS3.Kaaruzo hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... e_consoles
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
um auf eine verbreitung der konsole schließen zu können, muss man auch die mit einberechnen die halt defekt gingen, oder nicht?CryTharsis hat geschrieben:Nein, aber alleine, dass du hier irgendwelche RROD Zahlen unbedingt mitrechnen willst, um das Endergebnis zu drücken, ist beschreibend.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du meinst also, die Wii hat PS3 und 360 mal so richtig rasiert und alt aussehen lassen? Also, dass ungeachtet der ohnehin schon dominanten Verkaufszahlen, die Dominanz unter Gamern erschreckend riesiger ausgefallen ist, als es auf den ersten Blick aussieht? Und sich sowohl Sony als auch Microsoft sehr deutlich abgeschlagen um den Platz des ersten Verlieres jener Generation balgen?leifman hat geschrieben:jo, die verbreitung der wii war im verhältnis zu den angegeben zahlen höher, richtig.greenelve hat geschrieben:Oder du willst sagen, die Wii hat noch deutlicher PS3 und 360 kassiert, da deren Ausfallrate deutlich unter der der Konkurrenz lag.
eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte ich dir schon drauf geantwortet.greenelve hat geschrieben:Du meinst also, die Wii hat PS3 und 360 mal so richtig rasiert und alt aussehen lassen?leifman hat geschrieben:jo, die verbreitung der wii war im verhältnis zu den angegeben zahlen höher, richtig.greenelve hat geschrieben:Oder du willst sagen, die Wii hat noch deutlicher PS3 und 360 kassiert, da deren Ausfallrate deutlich unter der der Konkurrenz lag.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du sagtest "es war so", nicht ob du dies mit deiner Aussage meintest. Danach hatte ich dich gefragt und eine Antwort erwartet. Deswegen wollte ich nochmal ausführlicher nachhaken, um auch wirklich sicher zu gehen. Nicht das wir am Ende noch einem Missverständnis aufliegen. ^^xleifman hat geschrieben:hatte ich dir schon drauf geantwortet.greenelve hat geschrieben:Du meinst also, die Wii hat PS3 und 360 mal so richtig rasiert und alt aussehen lassen?leifman hat geschrieben:
jo, die verbreitung der wii war im verhältnis zu den angegeben zahlen höher, richtig.
greetingz
Btw. hat du diesen Teil weggelassen, keine Ahnung warum, er gehört mit zum Zitat:
Also, dass ungeachtet der ohnehin schon dominanten Verkaufszahlen, die Dominanz unter Gamern erschreckend riesiger ausgefallen ist, als es auf den ersten Blick aussieht? Und sich sowohl Sony als auch Microsoft sehr deutlich abgeschlagen um den Platz des ersten Verlieres jener Generation balgen?
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Cross-Buy gibt es eigentlich gar nicht so selten. Wie du ja schon andeutetest in erster Linie bei Indy-Spielen, aber gerade die stellen ja bei der Vita gefühlt die Masse an Spielen dar (was bei deren durchschnittlicher Qualität aber nicht mal was Schlechtes sein muss). Etliche von diesen Spielen bieten dann tatsächlich Cross-Save.casanoffi hat geschrieben:Bloodborne gibts leider nicht für die Vita![]()
Leider gibt es grundsätzlich wenige Spiele für PS3/4 und die Vita.
Aber die, die ich kenne, unterstützen alle Cross-Save.
Der Speicherstand wird dann über das PSN syncronisiert (dazu wird kein Plus-Abo benötigt), wodurch er dann für alle unterstützten Plattformen zur Verfügung steht.
Aber nur wenige davon unterstützen auch Cross-Buy.
Sprich, wenn man das jeweilige Spiel über den PSN-Store kauft, dann steht es sowohl für Konsole als auch Vita zur Verfügung.
Einige kleine Produktionen (wie z. B. Dead Nation oder The Day of the Tentacle) unterstützen das.
Bei den meisten größeren Produktionen (wie z. B. Final Fantasy X und X-1) muss man sich das Spiel für beide Plattformen kaufen.
Auch die HD-Remakes von PS2-Titeln sind in der Regel Cross-Buy. Aber da kommt die Crux: eben diese sind dann nahezu nie mit Cross-Save versehen (bei Ratchet & Clank Trilogy musste ich mir echt überlegen, auf welcher Konsole ich das Spiel anfange, weil ich es auch entsprechend auf dieser beenden musste, weil ich keine Speicherstände übertragen konnte).
MGS HD bietet Cross-Save, aber kein Cross-Buy (Naja gut, die Pakete unterscheiden sich da ja auch: bei PS3 ist Peacewalker mit bei, bei der Vita nicht.)
Also was jetzt Cross-Buy ist und was Cross-Save ist leider ziemlich verworren und lässt keine Darstellung von Regelmäßigkeiten zu. Da muss ich auch immer wieder beim Kauf im PSN ziemlich genau aufpassen und nachlesen um gerade im Hinblick auf Cross-Buy einschätzen zu können, ob ich einen geforderten Preis für angemessen oder vielleicht sogar gut erachte.
Dessen ungeachtet finde ich allerdings dieses Angebot schon ziemlich cool. Und Cross Buy gibt es tatsächlich schon recht häufig bei Spielen, die es sowohl für PS3 / PS4 und Vita gibt (Achtung: PS3 und PS4-Varianten ist Cross-Buy eher die Ausnahme, da fällt mir eigentlich nur Journey ein, wo man die PS4-Portierung kostenlos ziehen durfte, wenn man das Original schon gekauft hatte.)
Übrigens sind ausnahmslos alle PS1-Titel automatisch Cross-Buy für PS3 und Vita. Da gibt es zwar keine Cloudgestützte Cross-Save-Funktion, man kann jedoch die Daten auf den "virtuellen Speicherkarten" direkt zwischen den Konsolen übertragen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4728638greenelve hat geschrieben:Du sagtest "es war so", nicht ob du dies mit deiner Aussage meintest. Danach hatte ich dich gefragt und eine Antwort erwartet. Deswegen wollte ich nochmal ausführlicher nachhaken, um auch wirklich sicher zu gehen. Nicht das wir am Ende noch einem Missverständnis aufliegen. ^^x
kannste so ausdrücken, nur ändert das nichts daran, dass die xbox 360 durch den rrod nicht so verbreitet ist wie es die verkaufszahlen vermuten lassen.Also, dass ungeachtet der ohnehin schon dominanten Verkaufszahlen, die Dominanz unter Gamern erschreckend riesiger ausgefallen ist, als es auf den ersten Blick aussieht? Und sich sowohl Sony als auch Microsoft sehr deutlich abgeschlagen um den Platz des ersten Verlieres jener Generation balgen?
mehr habe ich eigentlich nicht gesagt, warum ihr aber wieder wie die heuschrecken aufspringt, bleibt euer geheimnis.
"er hat rrod gesagt!!!, steinigt ihn, diesen ketzer!!!"
greetingz
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ändert doch am Ergebniss nichts. MS und Sony haben in der 7. Spielkonsolengeneration ein Unentschieden hingelegt und Nintendo hat mit der Wii deutlich gewonnen.Todesglubsch hat geschrieben:Das sind aber die Verkäufe insgesamt. Die 360 hat sich anfänglich deutlich besser verkauft. Sony bekam erst nach der Preissenkung und einigen guten Exclusives die Wende, litt aber den ganzen Zeitraum unter der besonderen Architektur der PS3.Kaaruzo hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... e_consoles
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch im Post über dir noch ersichtlich. Da steht ja mein Beitrag mit all den Zitaten. Nur wurde es vom 4players System rausgenommen, da nicht mehr als drei Zitate als Schachtel möglich sind.leifman hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4728638greenelve hat geschrieben:Du sagtest "es war so", nicht ob du dies mit deiner Aussage meintest. Danach hatte ich dich gefragt und eine Antwort erwartet. Deswegen wollte ich nochmal ausführlicher nachhaken, um auch wirklich sicher zu gehen. Nicht das wir am Ende noch einem Missverständnis aufliegen. ^^x
Und ja, da steht, du sagst es war so und es sei ersichtlich, nicht das du dies auch mit deiner Aussage sagen wolltest.
Entschuldige mich, ich bin etwas irritiert, wie du aus dieser Frage ein Steinigen herausliest und mir jetzt irgendwas unterschieben willst, was ich nicht gemacht habe. o.O
Ich möchte dich daher bitten nicht ausfallend zu werden. Danke.
Das Thema mit rrod und ylod und all den Ausfällen bei den Konsolen, und welche der beiden fehlerbehafteten Konsolen sich häufiger verkauft hat ist ein Thema. Daraus hat sich ein anderes ergeben, da ich einen Sachverhalt bei dir nicht ganz verstanden habe, wie du ihn gemeint hast. Deswegen fragte ich danach, ob du es tatsächlich so meinst, dass demnach die Wii den Mitstreitern eine schallende Ohrfeige verpasst hat.
ps: Hab nicht alles zitiert, damit der Post nicht zu lang wird, stehen ja sämtliche Beiträge recht nah beieinander.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die betitelung als heuschrecke bezog sich auf die "masse" der "üblichen verdächtigen" die aus der ecke gesprungen kommen sobald leifman vermeintlich was gegen die xbox sagt.greenelve hat geschrieben:Ich möchte dich daher bitten nicht ausfallend zu werden. Danke.
wichtig, auf die masse, nicht auf das tier an sich.
ich sprach die ganze zeit von der verbreitung der konsolen, bezugnehmend auf die verkaufszahlen und unter berücksichtung der ausfälle.Das Thema mit rrod und ylod und all den Ausfällen bei den Konsolen, und welche der beiden fehlerbehafteten Konsolen sich häufiger verkauft hat ist ein Thema. Daraus hat sich ein anderes ergeben, da ich einen Sachverhalt bei dir nicht ganz verstanden habe, wie du ihn gemeint hast.
und da die xbox 360 doch ohne zweifel mit den höchsten ausfallraten zu kämpfen hatte, spiegeln die verkaufzahlen doch nicht unbedingt die tatsächliche verbreitung wieder.
nichts, aber auch nichts anderes habe ich in meinem ersten post zu crytharsis gesagt.
greetingz
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe tatsächlch gehofft, dass das hier eine interessante Diskussion über Handhelds werden könnte 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hast recht, dann machen wir eine drauscasanoffi hat geschrieben:Ich habe tatsächlch gehofft, dass das hier eine interessante Diskussion über Handhelds werden könnte
Ich kann mich dem anschließen dass ich verdammt gerne auf dem Handheld spiele. Viel lieber als auf dem Handy (Pokemon Go momentan ausgenommen). Sowas wie Monster Hunter, Gravity Rush, Zelda a Link between Worlds, Persona 4 Golden, Disgaea, solche spiele sind wie gemacht für den Hand Held und bereichern das Genre für mich ungemein.
Allerdings bezweifle ich, dass MS irgendetwas zu diesem Markt hätte beitragen können. Viele verschiedene Exklusivtitel die wirklich richtig gut sind hatten sie ja nie (vergleichsweise mit der Konkurrenz). Und die die sie haben eigenen sich mMn nur bedingt für den Hand Held Markt. Wobei ich mir eine HandHeld Version von Fable ganz gut vorstellen könnte. Aber Gears of war, Halo, Crackdown? Nicht wirklich. Forza dann bestenfalls in einer abgespeckten Version (wenn das Teil ähnlich leistungsstark wie die Vita geworden wäre, aber das ist unwahrscheinlich, da sie in Konkurrenz mit der PSP und dem DS treten wollten). Selbst Sony ist es echt schwer gefallen und letztlich kann ich mir gut vorstellen dass sie sich dort zurückziehen (was ich schade fände). Dabei sind gar nicht mal so wenige Spiele rausgekommen. Denke aber sowas wie Killzone und Uncharted zündet auf einem Handheld nicht so wie auf der Heimkonsole. Zelda, Pokemon, Monster Hunter, Professor Layton, japanische Rollenspiele und experimentelle Spiele wie Tearaway oder Gravity Rush bleiben da irgendwie viel stärker in Erinnerung. Und ob MS wirklich was bieten können was perfekt auf den Handheld zugeschnitten ist, bleibt zu bezweifeln. Auch wenn man ihnen zu Gute halten kann, dass sie shooter auf der Konsole salonfähig gemacht haben.