ronny_83 hat geschrieben:Und vor allem Smartphones haben uns noch abhängiger gemacht und nicht nur das Leben erleichtert. Wir spielen ständig damit rum, haben dank Whatsapp keine Geduld mehr es einfach liegen zu lassen, wenn sich jemand meldet sondern müssen gleich antworten, sind oft in Social Networs unterwegs und dadurch viel nervöser und gestresster, weil wir rund um die Uhr mit irgendwan beschäftigt sind und auf etwas antworten müssen.
Das darf aber auch jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich verarschen lässt.
Ja, ich habe Smartphones, Whatsapp und war sogar mal bei Facebook&Co unterwegs.
Aber deshalb muss ich mich davon doch nicht stressen lassen...
Wenn ich eine Nachricht erhalte, dann erhalte ich halt eine.
Und wenn ich Lust habe, diese zu lesen und zu beantworten, dann tue ich das.
Oder eben auch nicht.
"Social Networking" ging mir von Anfang an auf den Zeiger, weil mich die Lebensumstände anderer Menschen grundsätzlich nicht interessieren, also habe ich das nicht mehr verfolgt. Was andere damit machen, ist mir egal.
Und Menschen, die meinen, sie müssten mir damit auf den Keks gehen (der Whatsapp-Klassiker "Warum antwortest Du nicht, Du hast meine Nachricht doch gelesen"), denen mache ich sehr schnell klar, dass man mit mir dieses Spielchen nur einmal spielt...
Also, ja, Smartphones haben mein Leben definitiv bereichert und erleichtert.
Und von allen negativen Nebenwirkungen lasse ich mich halt einfach nicht beeinflussen.
Ganz nach dem Motto:
douggy hat geschrieben:Müssen tut keiner was. Wie so oft im Leben.