Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rolandson
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von Rolandson »

magandi hat geschrieben:
Rolandson hat geschrieben:Bild
edgy bullshit. wenn dir der fortschritt nich gefällt kannste ja weiter Papierzeitschriften kaufen, briefe verschicken und vorm fernsehen auf die tagesschau warten. alle anderen machen sich das leben einfacher.
1. Ich schau keine Nachrichten im Fernsehen weil sie fast nur lügen.
2. Das leben wurde nicht leichter durch smartphones. Jeder schaut alle paar Minuten auf das Handy ob er eine Nachricht bekommen hat.
3. Habe kein Smartphone, werde auch nie eines haben. Nutze kein Sozialmedia.
4. Ich verschicke gerne Postkarten wenn ich auf Urlaub bin. Das macht leider fast keine mehr.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von Rolandson »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Super...! Ein Grund mehr für die Menschheit wie Zombies mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen!
Wir haben auf der Welt Probleme ohne Ende und was machen wir? Wir fangen Pokemons mit dem Handy... ;-)
Wenn jeder nur noch Pokemons jagd, haben wir den Weltfrieden! :Hüpf: /Ironie
Mit Frieden verdient man leider nichts. Deshalb gibt es Krieg.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Rolandson hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Super...! Ein Grund mehr für die Menschheit wie Zombies mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen!
Wir haben auf der Welt Probleme ohne Ende und was machen wir? Wir fangen Pokemons mit dem Handy... ;-)
Wenn jeder nur noch Pokemons jagd, haben wir den Weltfrieden! :Hüpf: /Ironie
Mit Frieden verdient man leider nichts. Deshalb gibt es Krieg.
das wird man doch noch sagen dürfen!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Nö.
Müssen tut keiner was. Wie so oft im Leben.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Die Leute hängen so oder so nur am Smartphone...Da ist es doch besser wenn sie etwas spielen, sich dabei bewegen und in der ECHTEN Welt mit ECHTEN Menschen in Kontakt kommen......Ich fahre generell ohne Smartphone in den Urlaub und wer seins rausholt wenn wir essen gehen muss einen ausgeben...Man kann gewisse Dinge kritisieren, aber das passt nicht zu dem Thema Pokemon Go sondern zum Thema Smartphone im allgemeinen...

Wer so extrem auf Smartphones rumhackt mit einer gewissen Argumentation sollte vllt auch sein Auto abgeben...Das kann man nämlich ganz gut vergleichen...
Zuletzt geändert von Cadenadelreino am 14.07.2016 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben:Und vor allem Smartphones haben uns noch abhängiger gemacht und nicht nur das Leben erleichtert. Wir spielen ständig damit rum, haben dank Whatsapp keine Geduld mehr es einfach liegen zu lassen, wenn sich jemand meldet sondern müssen gleich antworten, sind oft in Social Networs unterwegs und dadurch viel nervöser und gestresster, weil wir rund um die Uhr mit irgendwan beschäftigt sind und auf etwas antworten müssen.
Das darf aber auch jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich verarschen lässt.

Ja, ich habe Smartphones, Whatsapp und war sogar mal bei Facebook&Co unterwegs.
Aber deshalb muss ich mich davon doch nicht stressen lassen...

Wenn ich eine Nachricht erhalte, dann erhalte ich halt eine.
Und wenn ich Lust habe, diese zu lesen und zu beantworten, dann tue ich das.
Oder eben auch nicht.

"Social Networking" ging mir von Anfang an auf den Zeiger, weil mich die Lebensumstände anderer Menschen grundsätzlich nicht interessieren, also habe ich das nicht mehr verfolgt. Was andere damit machen, ist mir egal.

Und Menschen, die meinen, sie müssten mir damit auf den Keks gehen (der Whatsapp-Klassiker "Warum antwortest Du nicht, Du hast meine Nachricht doch gelesen"), denen mache ich sehr schnell klar, dass man mit mir dieses Spielchen nur einmal spielt...

Also, ja, Smartphones haben mein Leben definitiv bereichert und erleichtert.
Und von allen negativen Nebenwirkungen lasse ich mich halt einfach nicht beeinflussen.

Ganz nach dem Motto:
douggy hat geschrieben:Müssen tut keiner was. Wie so oft im Leben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke casanoffi. Du sparst mir das umständliche tippen aufn Smartphone :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ja Mensch, die pöhsen pöhsen Smartphones!

Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm. Beim Smartphone wie beim ollen PC.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Rolandson hat geschrieben:1. Ich schau keine Nachrichten im Fernsehen weil sie fast nur lügen.
Ja genau, Lügenpresse! :roll:

Zu der Technik-Aversion ist eigentlich alles gesagt worden. Die Menschen standen dem technologischen Fortschritt schon immer etwas skeptisch gegenüber. Nach der Erfindung des Buchdrucks haben viele schon das Ende der Menschheit prophezeit, weil viele Personen stundenlang über diesem neuen Medium hingen und Groschenromane lasen. Die Diskussion ist so alt wie die Menschheit selbst. Auch das Argument mit der Faulheit ist nicht neu. Nach der Einführung des Pfluges brauchte man plötzlich viel weniger Feldarbeiter - zuvor mussten Frauen und Kinder teilweise 24/7 mithelfen. Bestimmte Kreise haben sich damals schon darüber Gedanken gemacht, was die Menschen mit der gewonnenen Zeit anstellen sollen und besonders pessimistische Gruppen hatten die Befürchtung, dass die Menschheit dadurch degeneriert. Viele Menschen haben eben prinzipiell Angst vor Veränderungen...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.07.2016 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

OMG und alle Nerds drehen durch wegen einem beschissenen Handy Game.
Bei jedem anderen Game werden Mikrotransaktionen kritisiert, nur nicht bei Pokemon Go, nein das ist einfach so toll.
Dieser Hype zeigt mir wieder einmal wie viele Menschen ferngesteuerte seelenlose Zombies sind.
Schaut euch mal Videos an z.B. von Australien an, sorry das ist doch nicht mehr normal!
Leute die vorher kaum einen Fuss vor die Türe gesetzt haben, gehen plötzlich raus wegen einem beschissenen Handy Game!
Als gäbe es draussen nichts zu entdecken, ausser Pokemons zu fangen.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Handyspiele sind für mich immer Abfall.
Handy is zum telefonieren da und surfen...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Krulemuk hat geschrieben: Zu der Technik-Aversion ist eigentlich alles gesagt worden. Die Menschen standen dem technologischen Fortschritt schon immer etwas skeptisch gegenüber. Nach der Erfindung des Buchdrucks haben viele schon das Ende der Menschheit prophezeit, weil viele Personen stundenlang über diesem neuen Medium hingen und Groschenromane lasen. Die Diskussion ist so alt wie die Menschheit selbst. Auch das Argument mit der Faulheit ist nicht neu. Nach der Einführung des Pfluges brauchte man plötzlich viel weniger Feldarbeiter - zuvor mussten Frauen und Kinder teilweise 24/7 mithelfen. Bestimmte Kreise haben sich damals schon darüber Gedanken gemacht, was die Menschen mit der gewonnenen Zeit anstellen sollen und besonders pessimistische Gruppen hatten die Befürchtung, dass die Menschheit dadurch degeneriert.
es ist doch eigentlich das gegenteil der fall. die menschen sind so produktiv wie nie zuvor und wir leben in einer harten Leistungsgesellschaft. wenn ich schon höre wie einige im urlaub von ihrem chef angetextet werden da krieg ich echt das kotzen. wenn wir alle zombies sind, dann wohl eher weil wir zuviel arbeiten und nicht faul genug sind.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

magandi hat geschrieben:wenn wir alle zombies sind, dann wohl eher weil wir zuviel arbeiten und nicht faul genug sind.
Hört, hört :!:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben:Von Verarschen würde ich da auch nicht sprechen und das trifft auf uns beide vielleicht nicht in gleichem Maße zu wie auf andere. Aber man muss sich ja nur mal in seinem Umfeld umschauen, welchen Einfluss das Smartphone auf das alltägliche Leben und das eigene Verhalten genommen hat. Da seh ich nicht nur Gutes drin.
Nein, um Gottes Willen, da hatte ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt ^^

Was ich meinte ist, dass sich leider viel zu viel Menschen davon stressen lassen und die Erleichterung eher in das Gegenteil umschlägt. Darin sehe ich absolut nichts gutes - aber halt auch nur dann, wenn sie es zulassen. Auf deutsch, sie verarschen sich selbst.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

bogyone hat geschrieben:OMG und alle Nerds drehen durch wegen einem beschissenen Handy Game.
Bei jedem anderen Game werden Mikrotransaktionen kritisiert, nur nicht bei Pokemon Go, nein das ist einfach so toll.
[…]
Wird schon kritisiert, nur wird deshalb nicht das komplette Spiel als Scheiße bezeichnet.
bogyone hat geschrieben: […]
Leute die vorher kaum einen Fuss vor die Türe gesetzt haben, gehen plötzlich raus wegen einem beschissenen Handy Game!
Als gäbe es draussen nichts zu entdecken, ausser Pokemons zu fangen.
Ist das nicht was Gutes? Mag sein, dass es für dich draußen viel zu entdecken gibt, für manch anderen eben nicht. Hängt immer auch mit den eigenen Interessen und vor allem dem Wohnort zusammen. In großen Städten, klar, da gibt's immer irgendwas zu tun. Frag mal jemandem auf dem Dorf, da ist tote Hose. Man muss nicht immer alles so verallgemeinern.

solidusbg hat geschrieben:Handyspiele sind für mich immer Abfall.
Handy is zum telefonieren da und surfen...
Vielen Dank für diese ungemein wichtige Information!