BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wo war Bioshock eigentlich gecuttet? Ich hab nur Teil 1&2 ohne Minervas Den, heißt das wenn ich jetzt Minervas Den hole kriege ich 1,2 MD umsonst? Kann ich dann aber trotzdem Infinite aus der Collection bekommen? So mit allen DLC´s das wäre schon schön ehrlich gesagt.

ps: ich mein natürlich, dass ich die Version dann einzeln nachkaufen möchte.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von MesseNoire »

Flextastic hat geschrieben:es ist langweilig und repetitiv ohne ende. meine meinung, denn ich empfand das beim spielen so. damit reihte es sich aber perfekt neben seinen vorgängern ein. bioshock spielt man wegen der story und fertig.
Nun, das kannst du aber auch auf jeden aktuellen Shooter so kurz und knapp übertragen. Das letzte MGS ging schon gar nicht repetitiver, Uncharted ist repetitiv ohne Ende, hat dabei aber auch nicht mal eine nennenswerte Story. Eigentlich ist jeder moderne Shooter ziemlich einfallslos. Quantum Brake stach in den letzten Monaten da noch etwas hervor mit dem ganzen Verdrehen der Zeit kreuz und quer, aber sonst?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Tugy hat geschrieben:Wo war Bioshock eigentlich gecuttet? Ich hab nur Teil 1&2 ohne Minervas Den, heißt das wenn ich jetzt Minervas Den hole kriege ich 1,2 MD umsonst? Kann ich dann aber trotzdem Infinite aus der Collection bekommen? So mit allen DLC´s das wäre schon schön ehrlich gesagt.

ps: ich mein natürlich, dass ich die Version dann einzeln nachkaufen möchte.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4315

Und soweit ich weiß, musst zumindest 1 bis 3 haben. Minervas Den würdest du dann umsonst dazu bekommen wenn du es nicht hättest.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4315

Und soweit ich weiß, musst zumindest 1 bis 3 haben. Minervas Den würdest du dann umsonst dazu bekommen wenn du es nicht hättest.
Besitzer der PC-Version von BioShock, BioShock 2 und/oder Minerva's Den sollen die aktualisierten Versionen kostenlos erhalten
also ich lese hier heraus, dass ich 1 und 2 umsonst bekomme und Minervas Den falls ich den DLC haben sollte. Mir gehts aber darum was passiert wenn ich nur Infinite aus der Collection möchte ? Kauf ich dann 1,2 MD nochmal oder wird der preis automatisch herunter gesetzt?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das kommt drauf an wie 2K es in Steam einstellt. Es gibt ja bei Steam die Möglichkeit ein Paket mit den einzelnen Spielen zu erstellen und je nachdem welche Spiele der Käufer schon hat, wird es dementsprechend berechnet. Liegt ganz bei 2K.

Aber wenn dir eh nur BioShock Infinite fehlt - warum kaufst dann nicht nur das? =P
Kostet gerade knapp 7 Euro bei WinGameStore mit dem Code "pcgames5off".
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Tugy hat geschrieben: also ich lese hier heraus, dass ich 1 und 2 umsonst bekomme und Minervas Den falls ich den DLC haben sollte. Mir gehts aber darum was passiert wenn ich nur Infinite aus der Collection möchte ? Kauf ich dann 1,2 MD nochmal oder wird der preis automatisch herunter gesetzt?
Also ich versteh das so, dass Besitzer von Bioshock 1 kostenlos Bioshock 1 HD erhalten. Besitzer von Bioshock 2 erhalten kostenlos Bioshock 2 HD. Wer beides besitzt, bekommt beides kostenlos. Wer nur Infinite besitzt, bekommt garnichts, denn die Infinte-Version auf dem PC entspricht bereits dem HD-Remaster.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Tugy hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4315

Besitzer der PC-Version von BioShock, BioShock 2 und/oder Minerva's Den sollen die aktualisierten Versionen kostenlos erhalten
also ich lese hier heraus, dass ich 1 und 2 umsonst bekomme und Minervas Den falls ich den DLC haben sollte. Mir gehts aber darum was passiert wenn ich nur Infinite aus der Collection möchte ? Kauf ich dann 1,2 MD nochmal oder wird der preis automatisch herunter gesetzt?
infinite bekommt auf dem pc kein remaster. das kannst du dir jetzt reduziert im sale kaufen. gut möglich, dass das remaster bundle auch dynamisches pricing bietet, wie es bei steam ja in letzter zeit üblich ist. so oder so würde ich jetzt zugreifen. vor dem release der collection wird es auf dem pc garantiert nicht mehr billiger.

HIER übrigens mal ein reddit thread mit vergleichs-screenshots.
ich bin vom remaster optisch bisher eher unterwältigt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Es gibt da draußen wirklich Egoshooter, die dich "umhauen" können hinsichtlich des Gameplays oder des Settings (Prey, Clive Barker's Undying etc.), aber BS:I gehört (vor allem hinsichtlich des Gameplays) nicht einmal annähernd dazu.
Infinite ist ein wunderwunderschönes Spiel mit atemberaubenden Sets und Ausblicken, die teilweise an lebendige Ölgemälde erinnern. Dazu noch fast schon pedantisch und hyperdetailliert die US-Kultur und Mentalität des Fin de siècle nachgebaut. Rein vom Setting, Art Design und dem historischen Standpunkt aus hat mich Infinite schon "umgehauen. Das gibt es so nirgendwo in der Videospiellandschaft, das muss man Infinite zu Gute halten.

Der Rest ... nun, dazu wurde ja schon alles gesagt :)
Dem schließe ich mich auch gerne an, die visuelle Stilistik war wirklich großartig (auch wenn die Grafikqualität an manchen Stellen recht veraltet war). Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass ein Spiel auf Basis der damaligen E3-Demo von 2011 oder 2012 deutlich besser gewesen wäre. Aber das glaubt man letzten Endes immer, wenn man das finale Produkt mit dem zuvor gezeigten Material vergleicht, außer vielleicht bei Half Life 1.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Na wurde auch Zeit das sie es ankündigen. Seit mir der mein AD von Take2 davon erzählt hat (ca. 3/4 Jahr her) warte ich darauf.

Habe alle 3 gern gespielt. Wobei Infinite definitiv der Brainf*ckkönig ist ^^
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

monotony hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:

infinite bekommt auf dem pc kein remaster. das kannst du dir jetzt reduziert im sale kaufen. gut möglich, dass das remaster bundle auch dynamisches pricing bietet, wie es bei steam ja in letzter zeit üblich ist. so oder so würde ich jetzt zugreifen. vor dem release der collection wird es auf dem pc garantiert nicht mehr billiger.

Da muss mehr kommen. So kann ich die Teile gleich auf Pc spielen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

monotony hat geschrieben:[

Ich weiß dass infnite kein remaster bekommt :) Ich würde nur gern die Version von der collection haben, da Kevine Levine commentary + DLC´s. Ich wart einfach ab.

Uh, ich finde das Orginal da aber bei weitem besser als das HD remake..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Man hat im Trailer doch schon gesehen, dass man nichts sieht. Minimal aufgehübscht, wenn überhaupt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Unterschiede sieht man schon - nur nicht im positiven Sinne.
Die Screenshots zu Bioshock 2 sehen jedoch ganz ok aus. Da sieht man schon eine Verbesserung.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehe da kaum bis gar kein Unterschied. Stinkt nach schnellen Geld machen.
Da packe ich lieber nochmal die PC Version aus die bereits "Remaster" ist. Zu dem war Bioshock 2 richtiger Müll.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hiri hat geschrieben:Sehe da kaum bis gar kein Unterschied. Stinkt nach schnellen Geld machen.
Da packe ich lieber nochmal die PC Version aus die bereits "Remaster" ist. Zu dem war Bioshock 2 richtiger Müll.
Aber man muss soviel manuell einstellen damit das Spiel gut läuft... 30 FPS Cap, Physik- und Animations-Cap, Audio-Fix, DX10-FPS-Einbrüche,Tearing, Anisotropic filtering, Maus-Beschleunigung und evtl. noch Uncut-Patch, der aber nicht die geschnittenen Cutszenes mit beinhaltet.

Wenn das alles in den Remastern korrigiert wurde - ist doch Klasse?

Und BioShock 2 ist vieles, aber ganz sicher kein Müll.