Scorcher24_ hat geschrieben:tormente hat geschrieben:Nur das Steam eine digitale Distributionsplattform ist und keine Hardware, die hauszuhalten ist. Ich sehe auch nicht, wo Valve Geld im großen Stil reinvistiert. Weeste, in Spiele und sowas. Aber wer weiss, vielleicht pumpt man die ganze Kohle in Half Life 3 rein. Damit es - eines schönen Tages - zum allerbesten Spiel der Universums reift. Genau, anstatt hier wie Sony die Millionen in eine Vielzahl neuer Marken zu stecken. Geldverschwendung sowas.
- Download Server
- CDN für die Storefront
- SteamWorks Server für Achievements und Matchmaking
- Inventory Server
- Community Server für Foren etc.
- Markt Server
- Payment Handling mit dutzenden versch. Zahlungsmethoden
- Entwicklung des Client inkl. Big Picture und VR Mode
- Entwicklung des VR Headsets (HTC Vive)
- Steam Link
- Steam Machines
All das steht Entwicklern zur Verfügung. Und die zahlen 0 für die Bandbreite, auch wenn du den ganzen Tag nix anderes tust als ein Spiel 500x runterzuladen. Nur weil du es nicht siehst, heisst nicht, dass es nicht da ist.
Server? ServerServerServer? Zahlungsmethoden? Lol? Sowas obligatorisches, selbstredendes zählt man auf? Etwas was die anderen genauso aufbauen und instand halten müssen? Oder haben die sowas nicht? Ist das bei Microsoft Magie, die da wirkt? Vielleicht sollten sie sich dann in Magicsoft umbennen. Steam Machines sind fertigPCs von verschiedenen Herstellern. Nullkommanull Valve. Warum steht wohl HTC in HTC Vive und nicht Valve? Weil HTC das Haupt(
hardware)risiko trägt. Bei einem Flop der Vive (oder VR allgemein) würde Valve ungeschoren bleiben, z.b. im Vergleich zu den Milliarden die Sony mit der PS3-
Hardware verloren hat. HTC allerdings...
http://www.golem.de/news/vive-headset-h ... 21780.html
Steam Link?
Wieviele Milliarden hat Valve denn in Entwicklung und Produktion dieses HighTech Streaming Device (50€) investiert?
Nur weil du es nicht siehst, heisst nicht, dass es nicht da ist.
Ich SEHE keine Serverfarm. Selbstverständlich SEHE ich keine Serverfarm. Die kann ich auch schlecht bei mir zuhause auf der Festplatte installieren und Spass daran haben.
Nur das Steam eine digitale Distributionsplattform ist und keine Hardware, die hauszuhalten ist. Ich sehe auch nicht, wo Valve Geld im großen Stil reinvistiert. Weeste, in Spiele und sowas. Aber wer weiss, vielleicht pumpt man die ganze Kohle in Half Life 3 rein. Damit es - eines schönen Tages - zum allerbesten Spiel der Universums reift. Genau, anstatt hier wie Sony die Millionen in eine Vielzahl neuer Marken zu stecken. Geldverschwendung sowas.
Das Fettgedruckte ist für dich bestimmt. Ironischerweise hast du mich bestätigt. Nicht ein Spiel. Nicht ein einziges Game aufgezählt. 0.
Obwohl es offensichtlich hätte gewesen sein müssen, wohin ich ziele. Bravorös.
Nein, niemand braucht das schäbige Valve Portfolio vor die Nase klatschen. Sonst werd ich noch trauriger. Oder wars untermauerter? Wahrheitscheinlich irgendwo dazwischen. :wink:
Doc Angelo hat geschrieben:Ich glaube für viele ist ein Download (nicht der Inhalt) etwas "selbstverständliches" und vielleicht sogar etwas, was überhaupt keinen realen Wert hat.
Jaja, und viele lesen nicht richtig und erzählen am Wesentlichen vorbei.
Sindri hat geschrieben:
Abgesehen davon, daß Steam den grössten Kundenstamm im Online-Vertrieb besitzt und somit die maximale Verbreitung von Spielen anbietet.
In wie fern spricht das gegen das, was ich geschrieben habe? Gibt mir wiederum nur recht. "Maximale Verbreitung von Spielen", "maximaler Gewinn". Gleicht den vermeintlichen höheren Anteil, den die Konsolenhersteller an Einnahmen aus digitalen Inhalten einsacken sollen wieder aus. Oder überschreitet ihn. Je nach dem, wie es einem gerade passt.
Das ist fast allen Publishern 30% Wert. Ubisoft/EA haben ihre eigene Plattform und trotzdem bieten sie Spiele auf Steam an. Warum nur?
Blub? Am Thema vorbei.