greetingz
"Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ChickenJoE
- Persönliche Nachricht:
Re: "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Eben, 4K ist einfach das gegenwärtige kaufargument, wie vor 3 jahres "smart" fernseher waren und oled vor 2 jahren usw.DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Wofür soll ich mir ein 4k TV Gerät für Tausend Euro kaufen wenn nicht mal die Sender auf 4k senden und wo sind die Spiele auf 4k?
Das ist komplett sinnfrei und wir werden regelmäßige filmproduktion in 4k in allenfalls 10 Jahren sehen.
Kleinere Produktionen und dokus schon früher vllt. Aber das ist einfach zuviel Datenaufwand, der einfach nur arschteuer ist und gegenüber den etablierten 35mm kaum merkbare Vorteile bietet.
Die Konsolen werden ebenfalls ihre verpsrochen 4k nicht stemmen können, ohne alles was 5m entfernt ist zu blurren.
Brauchst dich da nicht verrückt machen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Die Scorpio hat natürlich auch ohne 4k-TV Vorteile. Das wurde, siehe meine gepostete Quelle, bestätigt.leifman hat geschrieben:ich versteh das drama um 4k nicht. jeder tv ist 4k, in so einer welt leben wir. #kommdamitklar
und wenn du kein 4k hast, hat microsoft auch noch ne lösung, die one.
greetingz
Nur werden die Spiele in 4k natürlich besser aussehen, nämlich in der Kantenglättung. Gibt ja genug Beispiele, wo man flimmernde Kanten in 1080p-Spielen hat (zB Forza Motorsport/Horizon oder GTA V).
Ich kann damit leben, dass die XBOX One (S) nicht so stark wie die Scorpio ist. Solange die gleichen Spiele darauf laufen und ich keinen 4k-TV habe, halte ich das nicht für nötig. Ich muss nicht die bestmögliche Super-Duper-Graphik haben... wenn dem so wäre, wäre ich heute noch PCler.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Also bringt mir die Neue Konsele nicht viel bei meinem S/W Röhrenfernseher oder?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Feldmaus1 hat geschrieben:Also bringt mir die Neue Konsele nicht viel bei meinem S/W Röhrenfernseher oder?
Wenn die Konsole mehr kostet als der eigene Fernseher wert ist sollte man sich langsam mal Gedanken machen.^^
Du hast echt ein S/W HD-Ready Röhrenfernseher? Gut, war sicherlich eine Sonderanfertigung.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
ttLeon-x hat geschrieben:Feldmaus1 hat geschrieben:Also bringt mir die Neue Konsele nicht viel bei meinem S/W Röhrenfernseher oder?
Wenn die Konsole mehr kostet als der eigene Fernseher wert ist sollte man sich langsam mal Gedanken machen.^^
Du hast echt ein S/W HD-Ready Röhrenfernseher? Gut, war sicherlich eine Sonderanfertigung.
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
was für ein depp
die meisten games werden eh nicht in 4k laufen, weil dann nicht viel mehr als 30 fps rauskommt
also warum sollte ich dann nicht ne scorpio nehmen in 1080p zocken bei 60 fps und ultra grafik details
denn für 4k können sie keine ultra grafik detaills bringen dann ist 60 fps wunschtraum
Ich hab ein high end 1080p tv, der vielleicht 1 jahr alt ist, da gabs auch schon hdtv aber selbst heute ist das unnötig, blueray kommt in 1080p und mein tv kommt noch in sd...
die meisten games werden eh nicht in 4k laufen, weil dann nicht viel mehr als 30 fps rauskommt
also warum sollte ich dann nicht ne scorpio nehmen in 1080p zocken bei 60 fps und ultra grafik details
denn für 4k können sie keine ultra grafik detaills bringen dann ist 60 fps wunschtraum
Ich hab ein high end 1080p tv, der vielleicht 1 jahr alt ist, da gabs auch schon hdtv aber selbst heute ist das unnötig, blueray kommt in 1080p und mein tv kommt noch in sd...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bitte nochmal in verständlich.Sadira hat geschrieben:was für ein depp
Danke!
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Also laufen die Spiele dann in 4K/25FPS ...
M$ scheint noch nie etwas von Downsampling gehört zu haben!
Mein letzter Fernseher war von 2002 oder so, danach hatte ich nie mehr einen. Ich hatte im Leben noch keinen Flatscreen-TV und werde auch nie einen haben. Dafür 144Hz GSYNC Screen BITCHES
Mein letzter Fernseher war von 2002 oder so, danach hatte ich nie mehr einen. Ich hatte im Leben noch keinen Flatscreen-TV und werde auch nie einen haben. Dafür 144Hz GSYNC Screen BITCHES
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Teraflops sagt über die effektive Leistung erstmal nichts aus und die Titan X leistet soweit ich weiß auch mehr als 6 Teraflops. Die effektive Leistung wird ungefähr mit einer GTX 980 vergleichbar sein und dann kann man sich schon denken, wie gut oder schlecht 4k wirklich funktionieren wird. Die Details werden nicht höhergeschraubt, die Grafikqualität wird sich nicht ändern, lediglich die Auflösung wird ein wenig hochskaliert. Für alle, die am PC in 1080p spielen oder die am Fernseher mit 1080p spielen wollen, also mit einer normalen Xbox, wird sich absolut nichts ändern. Finde ich auch in Ordnung. Ich spiele auch nur in 1080p, habe aber ne 980ti verbaut, damit ich immer schön die Grafikqualität hochschrauben kann. Die Aussage scheint mir logisch und auch klug gewählt. So wird man keine bestehenden Kunden vergraulen und kann auch die One S an den Mann bringen und außerdem brauchen die Entwickler auch nur ein Spiel programmieren und dann für die Scorpio lediglich die Auflösung hoch schrauben und ansonsten wird sich nichts ändern. Außerdem sollte auch jedem klar sein, dass auch bei diesen tollen 6 Teraflops in 4k maximal 30 fps möglich sind bei den meisten Spielen. Wer es nicht glaubt kann ja gerne mal versuchen The Witcher 3 oder Fallout 4 in 4k mit einer 980ti oder meinetwegen auch Titan X spielen. Da wird man auch nicht mehr als 30 fps hinbekommen, wenn man die Grafikqualität nicht reduzieren will.flo-rida86 hat geschrieben:Bl4d3runn3r hat geschrieben:Dann zielen sie auf 30FPS mit 4K ab. Mehr dürfte auch mit der Scorpio nicht drin sein. Kommt dann aber auch bisschen aufs Spiel an. Indie Games werden sicher mit 60FPS und 4k laufen können, aber bei einem Witcher 3 würde das anders aussehen.
naja ein the witcher 3 könnte sie durchaus packen wenn wird das problem zukunftige titel sein.
sofern die specs der scorpio stimmen hat die mit 6teraflops schon mal mehr als eine titan x.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, um das einmal zu erklären unterliegt der Autor dieses Textes wieder einem Irrtum. Auch die Scorpio wird bei 1080p nicht mehr leisten als eine normale One. Nur wer 4k spielen möchte, hat offensichtlich Vorteile von der Scorpio. An den 30 fps, die in den meisten Spielen vorherrschen wird sich also nichts ändern, außer man nimmt einfach einen PC.Kya hat geschrieben:Jetzt bitte nochmal in verständlich.Sadira hat geschrieben:was für ein depp
Danke!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wurde hier schon eingefügt:SakuyaKira89 hat geschrieben:
Ich glaube, um das einmal zu erklären unterliegt der Autor dieses Textes wieder einem Irrtum. Auch die Scorpio wird bei 1080p nicht mehr leisten als eine normale One. Nur wer 4k spielen möchte, hat offensichtlich Vorteile von der Scorpio. An den 30 fps, die in den meisten Spielen vorherrschen wird sich also nichts ändern, außer man nimmt einfach einen PC.
http://www.playm.de/2016/06/xbox-scorpio-295416/
Es soll also auch in Full HD paar Unterschiede geben. Nur halt in UHD noch mal mehr wegen der angeblich erreichten Auflösung.
-
Unbreakable44
- Persönliche Nachricht:
nah ja in manche spielen machen fernseher schon sehr viel sinn FiFA, Autorennspiele, RPgs usw. machen auf großen Fernsehern riesen spaß!Andarus hat geschrieben:Also laufen die Spiele dann in 4K/25FPS ...
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Ja in 720p sicher sehr geil!Unbreakable44 hat geschrieben:nah ja in manche spielen machen fernseher schon sehr viel sinn FiFA, Autorennspiele, RPgs usw. machen auf großen Fernsehern riesen spaß!Andarus hat geschrieben:Also laufen die Spiele dann in 4K/25FPS ...
Du wirst es nicht glauben, man kann auch PCs an große Bildschirme anschließen und es gibt sogar Wireless Controller oder sowas wie SteamLink.