Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Is' so gut wie gekauft.
Hat zwar in der Demo mit Resident Evil absolut null zu tun ausser dem richtigen Horrorgefühl, das man seit Teil 1 wieder hat. Da darf es sich auch gerne so nennen. Final Fantasy is ja auch in jedem Spiel ne neue Nummer und keiner motzt.
Ich liebe diese Demo <3 . Endlich mal etwas nach so vielen Jahren, das den Namen Resi verdient hat.
Hat zwar in der Demo mit Resident Evil absolut null zu tun ausser dem richtigen Horrorgefühl, das man seit Teil 1 wieder hat. Da darf es sich auch gerne so nennen. Final Fantasy is ja auch in jedem Spiel ne neue Nummer und keiner motzt.
Ich liebe diese Demo <3 . Endlich mal etwas nach so vielen Jahren, das den Namen Resi verdient hat.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Vielleicht stellt die Ego Perspektive auch nur den nächsten Schritt in Richtung CoD dar
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dafür würde ja auch die Ballerorgie des teasers sprechen....m85nrw hat geschrieben:Vielleicht stellt die Ego Perspektive auch nur den nächsten Schritt in Richtung CoD dar
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Nöööö .... ich habe einfach nur Spass beim spielenVonBraun hat geschrieben:Ich frage Leute wie dich lieber nicht was für sie ein gutes Spiel ist.
Muss so schon genug lachen.
Aber lass dich ruhig weiter von deinen AAA Konsolen Titeln berieseln.
alles nur aus Prinzip schlecht reden,
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Hm ich frage mich bezüglich VR ob es da Probleme geben könnte. Einige haben ja schon angemerkt das es für Sie (mich eingeschlossen) zu heftig werden könnte. Nehme man mal an jemand der nicht direkt weiß das er ein schwaches Herz hat, nimmt das Spiel in die Hand und verkraftet das nicht.
Wäre sowas möglich? Habe VR nur einmal ohne Ton und nur eine Videoszene erlebt. Ich denke, komplett über Headset abgeschottet, wird es schon ziemlich krass bei manchen Horrorspielen.
Was meint ihr?
Wäre sowas möglich? Habe VR nur einmal ohne Ton und nur eine Videoszene erlebt. Ich denke, komplett über Headset abgeschottet, wird es schon ziemlich krass bei manchen Horrorspielen.
Was meint ihr?
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Gibt nen Unterschied zwischen der Art des Horros wie ihn zum einen ein Slender und co., und zum anderen ein RE vermittlet :wink:Flextastic hat geschrieben:horror
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
1996 war es Horror
nix anderes. Ich weiß, schwer vorstellbar und so heute nicht machbar. Trotzdem darf sich RE wieder darauf besinnen. Nur das wollte ich sagen.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Das Remake verbreitet mehr Horror als irgendein Silent Hill PT oder Outlast und bietet gleichzeitig sogar noch Gameplay.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Wer Herzprobleme hat, sollte sowas nicht spielen, wenn doch selber schuldc0wabunga hat geschrieben:Hm ich frage mich bezüglich VR ob es da Probleme geben könnte. Einige haben ja schon angemerkt das es für Sie (mich eingeschlossen) zu heftig werden könnte. Nehme man mal an jemand der nicht direkt weiß das er ein schwaches Herz hat, nimmt das Spiel in die Hand und verkraftet das nicht.
Was meint ihr?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
von Teil 1? Das vergöttere ich! daran müssen sich Remakes messen.VonBraun hat geschrieben:Das Remake verbreitet mehr Horror als irgendein Silent Hill PT oder Outlast und bietet gleichzeitig sogar noch Gameplay.
- BadmanXXL
- Persönliche Nachricht:
Na dann kannst du dich doch auf das Remake zu Resident Evil 2 freuen. Solange es Capcom natürlich nicht vermasselt.VonBraun hat geschrieben:Das Remake verbreitet mehr Horror als irgendein Silent Hill PT oder Outlast und bietet gleichzeitig sogar noch Gameplay.
P.S.: Freue mich übrigens auch drauf.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es das Prinzip von Final Fantasy ist.hushkeks hat geschrieben:Final Fantasy is ja auch in jedem Spiel ne neue Nummer und keiner motzt.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Is nur die Frage würde eine Weiterentwicklung (Grafik, komfort, Steuerung ect.) des RE1 Remakes nicht als RE7 funktionieren ?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Habe den teaser jetzt drei mal durchgespielt. Er ähnelt der PT-Demo frappierend. Setzt zwar deutlich weniger auf diesen makaberen, psychologischen Horror, wirkt eher plump, aber ich bin doch sehr gespannt, wie das Endresultat aussehen wird.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hab den Teaser nun auch gespielt. Vergleiche zu P.T. sind, wie CryTharsis auch sagt, wirklich nicht zu vermeiden.
Ähnliches Setting, ähnliche Grafik, ähnlich intensives Sounddesign, ähnlicher Minimalismus.
Ich muss zugeben, der Teaser löst bei mir nicht die gleiche Euphorie aus wie es P.T. geschafft hat, das ist und bleibt für mich eine absolut einmalige Erfahrung im Horrorgenre die so wohl nur schwer, wenn nicht sogar nie erreicht wird.
Die Atmosphäre in P.T. war noch beklemmender, die Grafik noch einen ticken Fotorealistischer, das Setting und Pacing noch besser.
Trotzdem hat mich der Teaser doch gerade wirklich umgehauen! Damit hätte ich nach dem letzten Abstieg der Serie nicht mehr gerechnet! Wie CryTharsis richtig schreibt: Es wirkt insgesamt etwas plumper wie P.T., besonders die wenigen "Jumpscares" (wenn man sie hier so nennen will), waren in P.T. etwas besser positioniert. Ich meine eine, trotzdem ist die allgemeine Atmosphäre wirklich zum schneiden!
Das Sounddesign ist super, die Grafik tatsächlich fast fotorealistisch. Die ersten 10 Minuten bin ich wirklich nur mit halb durchgedrückten Controllstick durch das Haus geschlichen, dazu gab es eine subtile Szene in der ich wirklich erschrocken bin.
Eigentlich schade, dass jeder, der P.T. gespielt hat es nun unweigerlich damit vergleichen wird! Würde ich es nicht kennen, hätte mich dieser Teaser wohl so weggehauen wie seinerzeit das Projekt des Kojimateams!
Auf jedenfall runterladen und ausprobieren!
Ich hoffe sie schaffen es, das Niveau für das eigentliche Spiel zu halten.
Ähnliches Setting, ähnliche Grafik, ähnlich intensives Sounddesign, ähnlicher Minimalismus.
Ich muss zugeben, der Teaser löst bei mir nicht die gleiche Euphorie aus wie es P.T. geschafft hat, das ist und bleibt für mich eine absolut einmalige Erfahrung im Horrorgenre die so wohl nur schwer, wenn nicht sogar nie erreicht wird.
Die Atmosphäre in P.T. war noch beklemmender, die Grafik noch einen ticken Fotorealistischer, das Setting und Pacing noch besser.
Trotzdem hat mich der Teaser doch gerade wirklich umgehauen! Damit hätte ich nach dem letzten Abstieg der Serie nicht mehr gerechnet! Wie CryTharsis richtig schreibt: Es wirkt insgesamt etwas plumper wie P.T., besonders die wenigen "Jumpscares" (wenn man sie hier so nennen will), waren in P.T. etwas besser positioniert. Ich meine eine
Spoiler
Show
herunterfallende Puppe? Come on!
Das Sounddesign ist super, die Grafik tatsächlich fast fotorealistisch. Die ersten 10 Minuten bin ich wirklich nur mit halb durchgedrückten Controllstick durch das Haus geschlichen, dazu gab es eine subtile Szene in der ich wirklich erschrocken bin.
Eigentlich schade, dass jeder, der P.T. gespielt hat es nun unweigerlich damit vergleichen wird! Würde ich es nicht kennen, hätte mich dieser Teaser wohl so weggehauen wie seinerzeit das Projekt des Kojimateams!
Auf jedenfall runterladen und ausprobieren!
Ich hoffe sie schaffen es, das Niveau für das eigentliche Spiel zu halten.