Steam: 27 vorwiegend indizierte Spiele wurden aus dem deutschen Store entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: 27 vorwiegend indizierte Spiele wurden aus dem deutschen Store entfernt
wenn ich die uralte original cd eingelegt hätte, dann müsste ich natürlich davon ausgehen dass es nicht auf windows 7/8/10 läuft. das spiel wurde aber extra nochmal in den steam store rereleaset. sry aber wenn man ein spiel nochmal veröffentlicht, dann wären ein paar anpassungen an moderne betriebssysteme doch nicht zuviel verlangt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: 27 vorwiegend indizierte Spiele wurden aus dem deutschen Store entfernt
Ist auch net zu viel verlangt, aber solange sie die unterstützten Plattformen angeben, sehe ich da kein Problem mit. Man profitiert doch auch davon. Gibt doch genügend Spiele, für die man wochenlang auf ebay sitzen müsste, um die CD-Version zu schießen, während eine digitale Version bei Steam stets verfügbar wäre. Dann würde ich gerne in Kauf nehmen, die Version selbst fixen zu müssen - sofern das überhaupt geht.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
shit es kam für jedi knight tatsächlich vor einem monat ein patch. geil ich konnte es grade eben starten. hätte ich echt nicht erwartet. davor war es ein krampf das spiel zu fixen. normalerweise setzte ich mich damit auch auseinander aber jedi knight hat halt besonders probleme gemacht.
übrigens rede ich die ganze zeit vom ersten jedi knight und nicht jedi academy! da kann man echt nicht behaupten dass man das game mit ein paar klick zum laufen bekam.
übrigens rede ich die ganze zeit vom ersten jedi knight und nicht jedi academy! da kann man echt nicht behaupten dass man das game mit ein paar klick zum laufen bekam.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach Mann, ich wollte gerade sarkastisch anmerken, dass sowas doch Geld kostet, die armen Publisher, wovon sollen die denn leben?magandi hat geschrieben:shit es kam für jedi knight tatsächlich vor einem monat ein patch.
Sorry, habe das nicht verfolgt, nur kurz gelesen, was das jüngste JK Spiel sein könnte.übrigens rede ich die ganze zeit vom ersten jedi knight und nicht jedi academy! da kann man echt nicht behaupten dass man das game mit ein paar klick zum laufen bekam.
Wenn's läuft, dann mal viel Spaß!
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
über VPN kann man die Keys problemlos aktivieren...
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
...und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Steam und kann eine permanente Accountsperre nach sich ziehen. Toller Tipp du Genie.Gaspedal hat geschrieben:über VPN kann man die Keys problemlos aktivieren...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte ... Valve interessiert sich einen FEUCHTEN, ob Du hier, an diesem Punkt, die AGBs einhälst. Seit es Steam gibt, seit es diesen Punkt in den AGBs gibt, ist bislang kein einziger Fall bekannt geworden, wo Valve einen Account wegen VPN-Nutzung gesperrt hat.WTannenbaum hat geschrieben:...und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Steam und kann eine permanente Accountsperre nach sich ziehen. Toller Tipp du Genie.Gaspedal hat geschrieben:über VPN kann man die Keys problemlos aktivieren...
Und warum nicht? Weil in den USA die Leute ziemlich allergisch reagieren, wenn Armed Service-Mitglieder irgendwo im Ausland sitzen und nicht auf US-Inhalte zugreifen können, weil der Server sie zwangsläufig für dreckige, nichtsnutzige Ausländer hält. Also sind VPN- und andere DNSHiding-Services ziemlich gebräuchlich und HIER einfach nur ein Punkt in den AGBs, damit Valves Rechtsabteilung gewissen Verpflichtungen nachgekommen ist. Netflix sperrt mir ja auch nicht den Account, wenn mein Smart-DNS-Dienst mal einen Aussetzer hat, der Proxy-Hinweis kommt und ich somit nachweislich gegen die neuen AGBs verstoße.
Weil Valve und Netflix nämlich schlau genug sind und mich weiterhin als Kunden behalten wollen, selbst wenn ich gegen einen bestimmten Teil der AGBs verstoße, der nur auf Druck von bestimmten Inhalteanbietern dort stehen muss.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Da ist Chip.de schonmal anderer Meinung:Kajetan hat geschrieben: Ach bitte ... Valve interessiert sich einen FEUCHTEN, ob Du hier, an diesem Punkt, die AGBs einhälst. Seit es Steam gibt, seit es diesen Punkt in den AGBs gibt, ist bislang kein einziger Fall bekannt geworden, wo Valve einen Account wegen VPN-Nutzung gesperrt hat.
Quelle: http://praxistipps.chip.de/steam-vpn-ba ... lich_42285Fakt ist jedoch, dass bereits zahlreiche Steam-Nutzer für eine VPN-Nutzung gesperrt worden sind. Dies lassen viele Foreneinträge erkennen, in denen Spieler zugeben, dass sie von Steam aufgrund der Nutzung einer VPN-Verbindung gesperrt worden sind.
Im Artikel steht auch, dass das Risiko nicht sonderlich hoch ist und keine 100%ige Aussage getroffen werden kann. Nutzern allerdings sowas anzuraten ohne auch nur kurz auf den Risikoaspekt einzugehen, halte ich für ziemlich fahrlässig.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vor allem steht im Artikel lediglich das Wort "Forenbeiträge" als Quelle. Nicht einmal ein Link auf so einen "Forenbeitrag". Aber gut, ist ja die Chip. IT-Qualitäts-Journalismus vom Feinsten.WTannenbaum hat geschrieben:Im Artikel steht auch ...
Sprich, wenn man als deutscher Kunde das eine oder andere Spiel auf diese Weise im Konto hat (beispielsweise US-Versionen der neuen Wolfenstein-Spiele) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ... gar nichts passieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu Mal Sperrung eine ganze Menge heissen kann. Steam würde wohl kaum damit durchkommen, jemanden tatsächlich zu sperren und nicht mehr zu gestatten auf die gekauften Spiele zuzugreifen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Doch, würden sie. Tun doch alle anderen Streaminganbieter auch.SethSteiner hat geschrieben:Zu Mal Sperrung eine ganze Menge heissen kann. Steam würde wohl kaum damit durchkommen, jemanden tatsächlich zu sperren und nicht mehr zu gestatten auf die gekauften Spiele zuzugreifen.
Vielleicht rudert der ein oder andere zurück, wenn man es schafft den Verbraucherschutz zu mobilisieren, aber bis dahin...
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
..und das wurde jetzt von wem genau infrage gestellt Captain Obvious? Wichtig ist lediglich, dass man sich darüber im Klaren ist, dass Steam es rechtlich gesehen machen kann. Wie hoch das Risiko ist, ist dabei völlig irrelevant (hast ja öfters ein Talent dafür, die wichtigen Teile eines Posts auszulassen).Kajetan hat geschrieben: Sprich, wenn man als deutscher Kunde das eine oder andere Spiel auf diese Weise im Konto hat (beispielsweise US-Versionen der neuen Wolfenstein-Spiele) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ... gar nichts passieren.
Alte Spiele über nen Torrent Client zu beziehen ist theoretisch auch risikofrei. Deswegen rate ich aber nicht jedem, der die Games in Einzelhandel nicht mehr findet, sich den Kram darüber runterzuladen.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Accountsperren sind inzwischen "suspended accounts", du kannst noch auf die Spiele zugreifen, aber nichts mehr kaufen und (je nach Grund der Sperre) keine Community Geschichten mehr benutzen.Todesglubsch hat geschrieben:Doch, würden sie. Tun doch alle anderen Streaminganbieter auch.SethSteiner hat geschrieben:Zu Mal Sperrung eine ganze Menge heissen kann. Steam würde wohl kaum damit durchkommen, jemanden tatsächlich zu sperren und nicht mehr zu gestatten auf die gekauften Spiele zuzugreifen.
Vielleicht rudert der ein oder andere zurück, wenn man es schafft den Verbraucherschutz zu mobilisieren, aber bis dahin...
Also ich wars nicht!WTannenbaum hat geschrieben:..und das wurde jetzt von wem genau infrage gestellt Captain Obvious?Kajetan hat geschrieben: Sprich, wenn man als deutscher Kunde das eine oder andere Spiel auf diese Weise im Konto hat (beispielsweise US-Versionen der neuen Wolfenstein-Spiele) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ... gar nichts passieren.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bezweifle ich sehr. Ich mein, hat bisher jemals irgendjemand wenisgtens einen Screenshot davon gemacht, dass er auf seine Steam Bibliothek nicht zugreifen kann? Letztendlich geht es um hunderte, wenn nicht tausende Euro und sowas wäre schätze ich schon lange vor einem Gericht gelandet und da sehe ich eher schwarz für Steam. Ich denke, wenn von Sperren die Rede ist, sind damit allenfalls so Dinge gemeint wie nicht mehr auf den Store zugreifen zu können. Dass man quasi alles verliert wofür man bezahlt hat, ist bisher zumindest nichts was über mystische Forenposts hinausgeht. Dokumentierte Fälle? Fehlanzeige.Todesglubsch hat geschrieben:Doch, würden sie. Tun doch alle anderen Streaminganbieter auch.SethSteiner hat geschrieben:Zu Mal Sperrung eine ganze Menge heissen kann. Steam würde wohl kaum damit durchkommen, jemanden tatsächlich zu sperren und nicht mehr zu gestatten auf die gekauften Spiele zuzugreifen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eben doch. Wenn das Risiko so verschwindend gering ist, dass es nirgendwo handfeste Nachweise einer Account-Sperrung deswegen gibt, braucht man auch nicht irgendeine nebulöse Gefahr an die Wand malen:WTannenbaum hat geschrieben:Wie hoch das Risiko ist, ist dabei völlig irrelevant.
... aber gut. Da wir uns ja im Prinzip einig sind (Valve hat auf Grund der AGB-Passage selbstverständlich das Recht zu entsprechenden Maßnahmen, übt dieses Recht aber in der Regel nicht aus), können wir eigentlich hier Feierabend machen, oder?"...und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Steam und kann eine permanente Accountsperre nach sich ziehen. Toller Tipp du Genie."