Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von adventureFAN »

Am schlimmsten war doch die Synchro vom G-Man... und das direkt schon im Intro.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von johndoe1824162 »

-nin hat geschrieben:
Ich würde mich eher für ein Remake des ersten Unreal mit Unreal 4 Engine interessieren.
Direkt dazu das Addon Return to Na'Pali.
Aber ja doch. :Applaus:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Was? Am schlimmsten war Alyx.

"Gohdnn Freeman!"

Ich würde jetzt gerne in die Vergangenheit reisen um mir die Ohren auszureißen. Aber gut, die englische Synchro war super.

Der GMan war meiner Meinung nach ganz okay. Eben wie der englische völlig unmenschlich, nur auf eine andere Art und Weise.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, falls mich einer fragt, warum ich Spiele selten auf Deutsch spiele... wenn sie nicht gerade aus Deutschland kommen und jemand 3,50 € für Sprecher ausgegeben hat.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Anhand der Qualitätsunterschiede bei der Synchronisation konnte man ja damals schon erkennen, dass Valve nichts an der Serie liegt.

Andererseits muss man dann vielleicht sagen, ist auch gut so, sonst würde die Serie so verramscht, wie's bspw. mit Command & Conquer der Fall war. Oder aktuell, Assasins Creed. Ein Jammer.

Halten wir lieber den ersten Teil und seine Addons, Counter Strike, Team Fortress, Day of Defeat oder SvenCoop, etc. in Erinnerung und pfeifen auf Half Life 3.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

-nin hat geschrieben:Anhand der Qualitätsunterschiede bei der Synchronisation konnte man ja damals schon erkennen, dass Valve nichts an der Serie liegt.
Dann liegt aber einigen Publishern deutlich weniger an ihren Franchises...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

-nin hat geschrieben:Anhand der Qualitätsunterschiede bei der Synchronisation konnte man ja damals schon erkennen, dass Valve nichts an der Serie liegt.
Nein, Valve kann es nur völlig egal sein, was die Deutschen von ihrer Synchro denken. Das ist ja nun auch alles andere als ein Einzelfall. Wer sich so einen Shooter von der Synchro kaputt machen lässt, dem entgeht was.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Nein, es ist nicht nur die Synchro. Mir gefiel der Nachfolger sowie die beiden Episoden allgemein nicht.
Irgendwie haben die keinen "Ich weiß noch wie damals in..."-Moment bei mir hinterlassen.

Bei Half Life 1 kann ich mich noch an das Novum mit der Bahnfahrt am Anfang erinnern, NPCs, die Ihren Tätigkeiten nachgehen. Das war damals absolut neu.

Mir fällt im zweiten Teil leider nix ein, wo ich sage, dass war cool.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Jarnus hat geschrieben:HL² ist sicher nicht perfekt, aber für mich bis heute dennoch der insgesamt beste shooter aller zeiten!

wie hier schon jemand schrieb, das spiel bietet eine unglaublich große abwechslung und punktet vorallem in den ruhigen abschnitten, die einen atmosphärisch so richtig reinziehen!
Diese Abwechslung und die ruhigen atmosphärischen Abschnitte habe ich bei einem System Shock 2 auch :mrgreen: :mrgreen: . Bloß ist der Rest auch in einem besseren Spiel verpackt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

-nin hat geschrieben:Nein, es ist nicht nur die Synchro. Mir gefiel der Nachfolger sowie die beiden Episoden allgemein nicht.
Irgendwie haben die keinen "Ich weiß noch wie damals in..."-Moment bei mir hinterlassen.

Bei Half Life 1 kann ich mich noch an das Novum mit der Bahnfahrt am Anfang erinnern, NPCs, die Ihren Tätigkeiten nachgehen. Das war damals absolut neu.

Mir fällt im zweiten Teil leider nix ein, wo ich sage, dass war cool.
Auch nicht die Physikspielereien/Gravity Gun? :mrgreen: Das war doch bestimmt auch ein Novum damals.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Naja bei den Episoden hat Valve bei mir gehörig Vertrauen verspielt. Wen man was in Episoden stiel abliefert sollte man auch abliefern und nicht seine Kunden im Regen stehen lassen mit einer unfertigen Story. Also von Valve nehme ich sicher keine Ep-Titel mehr. Das dürfte den aber egal sein. Valve ist mmn längst keine Spieleschmiede mehr sondern eine Verkaufsplattform. Ich bezweifle fast das sie überhaupt noch ein so großes und Komplexes Spiel wie HL2 abliefern können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Völlig uninteressant, aber: Mein erster Post in diesem Forum von vor ca. neun Jahren:
Der Vollpfosten, der damals Sir Richfield war hat geschrieben:Also wenn es nach mir ginge, bräuchte VALVE nicht mehr über Episoden nachdenken.

Die einzigen Episoden, die in meinen Augen funktioniert haben, waren die Sam&Max Episoden, denn die kamen recht regelmäßig.

Valve hat sich mit den HL Episoden so viel Zeit gelassen, in der Zeit hätten die locker ein neues Spiel komplett machen können.
Zudem werden sie mit dieser Methode doch irgendwann an einen Punkt kommen, an dem die Source Engine am Ende ist und dann müssen die eh ein neues Gerüst bauen.

Die Episoden dann auch noch als (unnötiges) Bundle zu verkaufen halte ich auch für die falsche Methode.

Episode 1 war sehr, sehr gut! Ob Episode 2 dann auch so gut wird, muss sich erst zeigen, aber ich denke, die wird sicher nicht schlecht.
Aber man muss sich überlegen, ob man auf ein SP "mod" (denn ausser neuen Levels und ein paar neuen Gegnern wird meist recyclet) so lange warten möchte, um das Ganze noch Episode zu nennen.

Von allem Unbill (Steam z.B.) mal abgesehen, Valve macht gute Spiele - von mir aus können die sehr gerne wieder was großes machen.
(Was ist eigentlich aus den Leuten geworden, die Oppsing Forces und Blue Shift gemacht haben? Kann man die nicht an Episoden setzen, dann hat das Kernteam den Kopf frei - Ich könnte mir die weiteren Abenteuer von Adrian Shepard durchaus als Episode vorstellen - sagen wir ein Mal im Monat für 2€ ca. 3 Stunden Spiel? Am Ende dann für Leute wie mich das ganze als Vollpreis Paket mit ca. 40 Stunden Spielzeit? *G*
Tja... was ich über Adrian sagte, gilt leider heute immer noch.
(Gibt's da nicht auch ein Fanprojekt zu?)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

:-)

Aus den Leuten...das war doch Gearbox?! Colonial Marines, Duke Forever ist aus den geworden.
USERNAME_1500422
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Tugy hat geschrieben:
Brokenhead hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Zu Fear: Der 1er war schon nice, ich hoffe die bringen mal ein Remake dazu raus. Teil 2 hatte ja ne strange story und Teil 3 hab ich nie zu Ende gespielt.
Teil 3 würde ich auch gerne mal spielen ;)
du meinst die HL2 Episoden 1&2
Nein ich meine Fear, die Spielreihe Fear bzw. F.E.A.R.

würde doch sonst keinen Sinn machen, wenn ich schreibe "Half life habe ich nie zu ende gespielt [...]" und dann über die Spiele urteile? :Hüpf:
oh sry hab da wohl bischen gepennt xD
icon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

Half-Life 3 ist der Running Gag des letztens Jahrzehnts.
Gebt euch damit ab, so schwer es für viele auch ist.
Es wird nie ein Half-Life 3 geben.