Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und

Beitrag von MannyCalavera »

adventureFAN hat geschrieben:Frust? Klar, weil es noch so lang dauert bis ich es zocken kann und ich mir vor lauter ungeduld solche bescheuerten Posts wie deine durchlese.
hey hey hey :mrgreen:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hab übrigens länger gebraucht - satte 19 Stunden. Aber ich spiel auch langsamer.;) Der Test zu Uncharted 4 ist jetzt online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... s_End.html
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@MannyCalavera
War vor deinem Edit ;P

@Jörg
Jetzt schon? Es dauert noch 5 Tage bis es raus kommt! ;_;
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:...
Nun gut, spätestens jetzt hat sich meine Vermutung mit dem Frust bestätigt, aber es sei Dir gegönnt :wink:

Wär ja auch seltsam wenn alle das gleiche mögen.
Okay, du kannst dir in deiner Fantasie gerne einen drauf runterholen. :mrgreen:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich hab übrigens länger gebraucht - satte 19 Stunden. Aber ich spiel auch langsamer.;) Der Test zu Uncharted 4 ist jetzt online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... s_End.html
19 Stunden 8O
Großartig
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Spielzeit scheint sich an TLoU zu orientieren.
Ich spiele ebenfalls langsamer und hab dafür wahrscheinlich um die 20-22 Stunden gebraucht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben: Der beste Zeitpunkt, bei CoD zuzuschlagen, wäre eigentlich CoD4 Remastered. Ist zumeist als interessantes Spiel der Reihe angesehen, mit MW2 ging man völlig über Bord mit Scripten und Durchlaufgameplay.
Hmmm. Na mal schauen. MW1 also CoD4 war halt mein "letztes" CoD und das hatte ich zwischenzeitlich sogar noch mal gespielt. Ach ich schau einfach mal wenn mir die Titel auf dem Flohmarkt begegnen greife ich noch mal zu. Ging mir auch nur darum, eine Unterhaltung für ein Wochenende/Nachmittag. Habe da nicht sooo große Erwartungen dran. Da fand ich halt auch das letzte Battlefield 4 toll, also im Singleplayer. Aber das war super super kurz, dafür lohnt 30 Euro Preis nicht.. hatte es damals zum PS4 release in einem Bundle erworben.

@adventureFAN
Na die anderen Magazine haben schon Tests veröffentlicht und da musste man wohl nachziehen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Temeter  hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Die Uncharted Teile spielen sich allesamt identisch, KA wo du da die Abwechslung sehen willst.
Allein durch die Schauplätze und unterschiedlichen Klimazonen entsteht schon mal optisch eine deutlich Abwechslung. Dazu wechseln sich Rätsel-, Hüpf-, und Ballereinlagen ab. Dazu noch ruhige Abschnitte (wie das tibetanische Dorf in Teil 2 , oder die Wüste in Teil 3) die einen eher ein Gefühl der Atmosphäre vermitteln und in keine der 3 Kategorien von oben passen.

Jetzt noch Fahrzeuge, riesige Areale, Fokus auf ernstere Sory und Charaktere und ein (hoffentlich) funktionierendes Schleichensystem in Teil 4. Was willst Du mehr? Dann musst du ja jedes Spiel, dass nicht komplett innerhalb seiner Story das komplette Genre wechselt, als Abwechslungsarm bezeichnen.
Weil jedes Uncharted exakt dieselbe Mixtur ist. Und es ist ja nicht so, als ob das Kerngameplay sonderlich spektakulär wäre. Kämpfen, Schießen und Rätsel sind allesam einfachster Genrestandard. Da braucht es schon den Wechsel zwischen den Elementen, Pacing und Optik, damit das Ding überhaupt unterhalten kann.
Idk, irgendwie hört es sich für mich fast an, als würdest du Uncharted nur deswegen als abwechslungsreich ansehen, weil es dir Spaß macht. Ist doch ok, wenn du konstant daran Spaß hast. Die Sache ist, du kaufst Uncharted, um Uncharted zu bekommen, und nicht irgendeine Wundertüte oder etwas neues. Und deswegen gehts bei Uncharted eben nicht um Abwechslung.

Wenn du wirklich Evolution in einem Genre sehen willst, da gibt es z.B. teils im RTS Genre: Dawn of War 1 und 2 sind fundamental andere Spiele, mit wechselhaftem Erfolg, und DoW3 wird vorraussichtlich das Genre weiterentwickeln, indem es die Experimente der beiden vorgänger in einem neuen Paket weiterbringt. So entwickeln sich Spiele fort.

Das ist Abwechslungs. Dein Uncharted 1/2/3/4, Gears of War 1/2/3/4, oder Halo 1/2/3/4/5 sind dagegen gerademal minimale veränderte Kopien des Vorgängers, typische Endlosserien, wie sie heute leider Standard sind (siehe auch Assassins Creed oder CoD).
Was für ein Geschwurbel...
Fakt ist, dass die Uncharted-Spiele aus genau dem Grund als Meisterwerke angeprießen werden, dass sie in ihrer Gesamtheit eine enorm hohe Qualität zu bieten haben, die man sonst in kaum einem anderen vergleichbaren Spiel wiederfinden kann. Da kannst du noch so viel "kritisieren" wie du lustig bist.
Mal davon abgesehen, dass deine "Argumentation" immer lächerlicher wird... "Da braucht es schon den Wechsel zwischen den Elementen, Pacing und Optik, damit das Ding überhaupt unterhalten kann." - Heißt das, dass z. B. allein mit den Ballereien niemand Spaß haben kann? Einfach, weil du es so sagst? :roll:
Und dass du Uncharted als Endlosserie bezeichnest, zeigt auch, dass du mal so gar keine Ahnung hast.
Vor allem der Vergleich mit Assassins Creed und COD, da muss man sich ja echt ganz fest an die Stirn klatschen.
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass nach dem aktuellen 4. Teil in absehbarer Zeit ein neues Uncharted von Naughty Dog kommt. Nach 3 Crash Bandicoot-Spielen auf der PS1 ist man ja auch dazu übergegangen, mit Jak and Daxter auf der PS2 was Neues zu kreieren, danach kam dann die Uncharted-Reihe auf der PS3, mit The Last of Us hat man sogar direkt eine 2. neue IP innerhalb desselben Konsolenzyklus erschaffen.
Nun wird mit dem 4. Uncharted-Teil der Abschluss der Reihe untermauert und als nächstes folgt wohl aller Voraussicht nach eher ein TLOU2 als ein Uncharted 5.
Man kann also sehen, dass die Entwickler nicht gerade dafür bekannt sind, ihre Spielereihen tot zu melken, sondern vielmehr Interesse daran zu zeigen scheinen, sich in neue Gefilde zu begeben. Ist bestimmt auch ziemlich langweilig für einen Entwickler, ein Leben lang die gleiche Soße immer wieder neu aufzuwärmen.
Warum also gehst du davon aus, dass Naughty Dog ausgerechnet auf Uncharted ewig hängen bleiben wird?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Hmmm. Na mal schauen. MW1 also CoD4 war halt mein "letztes" CoD und das hatte ich zwischenzeitlich sogar noch mal gespielt. Ach ich schau einfach mal wenn mir die Titel auf dem Flohmarkt begegnen greife ich noch mal zu. Ging mir auch nur darum, eine Unterhaltung für ein Wochenende/Nachmittag. Habe da nicht sooo große Erwartungen dran. Da fand ich halt auch das letzte Battlefield 4 toll, also im Singleplayer. Aber das war super super kurz, dafür lohnt 30 Euro Preis nicht.. hatte es damals zum PS4 release in einem Bundle erworben.
Jep, CoD kann man gut im Angebot abgreifen, da gibt es nich allzuviel Abwechslung ( :P ). Blops 1/2 sollte es eigentlich recht billig geben, und dessen Kampagnen stehen relativ hoch im Kurs.