Das war nie als allgemeines Statement gedacht (falls du dich ua auf meine "Liste" beziehst) - das war von Vornherein nur auf meinen Geschmack bezogen. Da gibt es für mich einfach noch nicht soviel Attraktives was exklusiv ist.Hokurn hat geschrieben:Der Vergleich Xbox One, PS4 und WiiU ist doch Schwachsinn...
Jeder hat so seine Vorlieben und ich glaube selbst mit ner anderen Konsole hätte ich ähnlich viel wie auf der PS4 gekauft.
PS4: Helldivers, Alienation, Until Dawn, Uncharted 4, The Last of Us, Rocket League, Third Party Spiele...
Bloodborne und inFamous First Light habe ich abgebrochen aber immerhin gekauft, weil ich von etwas ausgegangen bin was mir Spaß macht.
One: Quantum Break, Ryse: Son of Rome, Halo Collection + 5, Titanfall, Sunset Overdrive, Rise of the Tomb Raider, Third Party Spiele
WiiU: Zelda Remakes, Bayonetta 2, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Mario Tennis: Ultra Smash, Mario Kart, VC-Kram, Monster Hunter, Nintendo Land
Ohne jetzt zu wissen was ich da tatsächlich durchgespielt und nicht abgebrochen/verkauft hätte sehe ich bei mir die Situation, dass ich wahrscheinlich ähnlich viel gekauft hätte egal welche Konsole es am Ende geworden ist. Bzw. hätte ich auch auf der WiiU nicht weniger/mehr als auf der PS4 gespielt. Da ich auf meinem 2DS ca. 10-15 VC Titel habe, tippe ich aber darauf, dass ich auf der WiiU von der Anzahl her sogar mehr Spiele gehabt hätte. Was davon mich ähnlich häufig wie Fifa/Rocket League vor die U gelockt hätte weiß ich natürlich nicht.
Am Ende hat der Geschmack entschieden. Trotzdem kann jeder je nach Geschmack ganz gut mit seiner Konsole fahren.
Wenn ich keinen PC hätte, wäre die PS4 für mich jetzt schon wesentlich interessanter - nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.