The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben:Der Vergleich Xbox One, PS4 und WiiU ist doch Schwachsinn...
Jeder hat so seine Vorlieben und ich glaube selbst mit ner anderen Konsole hätte ich ähnlich viel wie auf der PS4 gekauft.

PS4: Helldivers, Alienation, Until Dawn, Uncharted 4, The Last of Us, Rocket League, Third Party Spiele...
Bloodborne und inFamous First Light habe ich abgebrochen aber immerhin gekauft, weil ich von etwas ausgegangen bin was mir Spaß macht.
One: Quantum Break, Ryse: Son of Rome, Halo Collection + 5, Titanfall, Sunset Overdrive, Rise of the Tomb Raider, Third Party Spiele
WiiU: Zelda Remakes, Bayonetta 2, Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Mario Tennis: Ultra Smash, Mario Kart, VC-Kram, Monster Hunter, Nintendo Land

Ohne jetzt zu wissen was ich da tatsächlich durchgespielt und nicht abgebrochen/verkauft hätte sehe ich bei mir die Situation, dass ich wahrscheinlich ähnlich viel gekauft hätte egal welche Konsole es am Ende geworden ist. Bzw. hätte ich auch auf der WiiU nicht weniger/mehr als auf der PS4 gespielt. Da ich auf meinem 2DS ca. 10-15 VC Titel habe, tippe ich aber darauf, dass ich auf der WiiU von der Anzahl her sogar mehr Spiele gehabt hätte. Was davon mich ähnlich häufig wie Fifa/Rocket League vor die U gelockt hätte weiß ich natürlich nicht.
Am Ende hat der Geschmack entschieden. Trotzdem kann jeder je nach Geschmack ganz gut mit seiner Konsole fahren.
Das war nie als allgemeines Statement gedacht (falls du dich ua auf meine "Liste" beziehst) - das war von Vornherein nur auf meinen Geschmack bezogen. Da gibt es für mich einfach noch nicht soviel Attraktives was exklusiv ist.

Wenn ich keinen PC hätte, wäre die PS4 für mich jetzt schon wesentlich interessanter - nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: Das war nie als allgemeines Statement gedacht (falls du dich ua auf meine "Liste" beziehst) - das war von Vornherein nur auf meinen Geschmack bezogen. Da gibt es für mich einfach noch nicht soviel Attraktives was exklusiv ist.

Wenn ich keinen PC hätte, wäre die PS4 für mich jetzt schon wesentlich interessanter - nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.
Ne das war sehr allgemein gesprochen...
Du hast die Diskussion auch nicht angefangen sondern nur dran Teil genommen. ;)
Aber es passte gerade rein. Du hast nen PC und nen Nintendo, Ich hab ne PS4 und nen 2DS, der nächste spielt nur Souls Spiele mit seiner PS3/4 und wieder ein anderer spielt nur Rennspiele und Shooter mit seiner One.
Man kann halt jede Konsole als die beste bezeichnen. Kommt auf den Geschmack an.
Bei mir z.B. müssen die Exklusiven keine Quantität erfüllen und X Stunden im MP wie ein Halo bringen oder von der Anzahl der U fortlaufend kommen. Ich spiele eh meistens Sportspiele und aktuell hier und da mal ein kleines Downloadspiel. Da hab ich dann einfach nach meiner Lieblingsmarke Uncharted entschieden. Also vllt 15-30h Spielzeit diese Konsolengeneration. Aber an die erinnere ich mich dann ein paar Jahre. ;)

Insofern bist du gar nicht so sehr gemeint...
@Topic:
Sehe auch das Problem mit Zelda nicht. Wer sagt denn, dass es zurückgehalten wird?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hokurn hat geschrieben:Sehe auch das Problem mit Zelda nicht. Wer sagt denn, dass es zurückgehalten wird?
Eben, es ist einfach Zufall das Zelda genau zum NX Start fertig ist. Nintendo steht halt für Qualität und sie bringen ihre Spiele erst raus wenn die Day-One-Amiibo-Paywall fertig ist und wir mit dem Game Spaß haben können. Dafür liebe ich Nintendo, diese unfertigen Spiele der anderen Hersteller kotzen mich nur noch an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du ziehst das jetzt durch oder?^^
Bis zum NX Launch?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

oder nur bis zur E3?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Chibiterasu hat geschrieben:Kann man. Im Unterforum haben wir einige Ideen zur Wii U lange diskutiert und gekommen ist ziemlich wenig davon.
Spoiler
Show
Advance Wars oder Fire Emblem mit dem Gamepad? Fehlanzeige.
Metroid Prime mit dem Scannen? Fehlanzeige.
Keine Ahnung, gerade fällt mir nicht mehr ein - aber manche Dinge wären echt aufgelegt.

Auf ein Project Zero habe ich lange gewartet (war glaub ich die erste Idee, die ich beim Wii U Reveal gepostet habe) und dann war es nur halbgar (spiele es gerade - aber die Kamerasteuerung ist echt recht krampfig).
Bei Star Fox ist es auch eher im Weg als bereichernd.

Das ist schon alles schade.

Es gibt aber halt auch sehr gute exklusive Spiele (Mario Kart, Smash, Bayonetta 2, Mario Maker, Splatoon, Xenoblade, Pikmin 3, Donkey Kong TF, Rayman Legends, Super Mario 3D Wörld usw.).
Ein Stück mehr als ich momentan auf der PS4 und XBox One zusammen finden würde.
Danke für das Feedback. Ja, die meisten der von dir aufgezählten Titel habe oder hatte Ich und die meisten davon sind Ihre Spielzeit auch in Gold wert, aber wenn man ganz genau hinguckt hat dieses "Gold" meiner Ansicht nach schon mal schöner geglänzt. Die meisten Titel er U erhalten von dem Schwestersystem DS und sogar aus der eigenen VC starke Konkurrenz, welche meist gleichwertig und günstiger aber auch besser als die U Variante sein kann.

Starfox macht sich beispielsweise in der eigenen VC und auf des DS selbst konkurrenz. Wäre SF0 ein Nachfolger, würde sich das bestimmt in den Verkaufszahlen wiederspiegeln. Wenn die Steuerung so abschreckt und man Fox spielen will, dann gibt man die Hälfte des Preises von SF0 für Lylat Wars auf der VC oder für die DS Variante aus, welche sogar noch besser als die VC Variante aussieht. Leider geht es genauso weiter:

Donkey Kong Tropical Freeze wird meiner Meinung nach von seinen SNES Vorgängern geschlagen.

New Mario Bros und 3D World macht sich ebenfalls auf dem DS und eines der beiden in der VC selbst Konkurrenz. Wenn man sich nicht sicher ist ob einem 3D Wörld liegt, ist man mit der DS Variante besser beraten, denn diese bekommt man potentiell besser wieder verkauft als die U Version.

Zelda Windwaker und Twilight Princess kann man sich als Wii Variante wesentlich günstiger zulegen.

Metroid Prime Trilogy hingegen ist einer der wenigen Titel welcher auf der VC günstiger zu bekommen ist als auf Disk. Das war ein Volltreffer von Nintendo.

Smash Bros und Hyrule Warrior macht sich auf dem DS auch selbst Konkurrenz. Ich würde vermuten die wenigsten holen sich beide Versionen. In Japan könnte das wohl anders sein, da diese ja Stunden auf Transitwegen verbringen.

Fazit: Mich wundert es überhaupt nicht wenn Nintendo nicht die gewünschten Zahlen mit der U schreibt wenn man diese selbst untergräbt. Auf dem DS passiert das komischerweise nicht: Von der heiligen Pokemon Serie haben es ja jetzt glaube ich die Game Boy Varianten mal auf die U VC geschafft, oder gibt es die nur in der DS VC? Ich bin mir da gerade nicht sicher. In Sachen Pokemon jedenfalls verwässert sich Nintendo das Geschäft nicht. Die "Spinoff" für die Hauptkonsolen sind mehr Fanservice oder Appetitanreger als Vollwertige Titel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe deine ansicht, teile sie in Details nicht (Donkey Kong Wii und Wii U finde ich um Welten besser als die SNES Teile) - aber ist ja auch egal.
Man kann sich darauf einigen, dass Nintendo mit der Wii U an dem Vorhaben möglichst viele Leute und Geschmäcker anzusprechen gescheitert ist.

Ich hab genug Spielzeit aus meinen Wii U Titeln (alleine Mario Kart) geholt damit sich ein Kauf ausgezahlt hat und ich hab auch noch nicht alle gespielt - wenn es anderen nicht so geht, kann ich das aber auch nachvollziehen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab genug Spielzeit aus meinen Wii U Titeln (alleine Mario Kart) geholt damit sich ein Kauf ausgezahlt hat und ich hab auch noch nicht alle gespielt - wenn es anderen nicht so geht, kann ich das aber auch nachvollziehen.
Nee, da kann ich auch nicht meckern. Das Geld ist in sehr, sehr schöne Spielstunden geflossen. Hätte Nintendo so massiv viel falsch gemacht, hätte ich mir auch keine U zugelegt. Habe mich ja vorher Wochenlang informiert. Für mich steht die U über dem DS, auch wenn ich ärgerlich zum DS schiele und mich frage warum ich das nicht auf meiner Couch mit samt Gamepad und TV zocken kann. Ich sehe die U eigentlich auch noch nicht am Ende wenn Nintendo einfach mal den Finger aus dem Hintern bekommt und anständige AA-C Software liefert. Beispiele kennen wir beide ja genug. :-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dem 3DS oder DS?

Der DS war für mich ja der beste Handheld ever. Zig neue IPs und Abwärtskompatibilität zum GBA (den ich nicht hatte).
Echt ein tolles Gerät. Der 3DS ist gut, war aber imo auch ein Rückschritt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Chibiterasu hat geschrieben:Dem 3DS oder DS?

Der DS war für mich ja der beste Handheld ever. Zig neue IPs und Abwärtskompatibilität zum GBA (den ich nicht hatte).
Ähm, ich sehe da den DS als ganze Familie. Wenn ich also DS sage meine ich sowohl den ersten als auch den aktuellsten DS. Da existieren zwar unterschiede, aber in diesem Fall nehme ich das nicht so genau, da ich mich auf die auf SD Card käuflichen Spiele beziehe. Wenn es dann mal genauer wird wie mit den GBA Modulen, dann muss das natürlich erwähnt werden.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

ronny_83 hat geschrieben:
The13thMachine hat geschrieben:Donkey Kong Tropical Freeze wird meiner Meinung nach von seinen SNES Vorgängern geschlagen.
Ich finde eigentlich nicht, dass Donkey Kong seinen Vorgängern in irgendwas nachsteht. Ich hab nicht alle Teile gespielt, aber es ist ein würdiger Teil der Serie, der eigentlich vor allem technisch viel besser ist als seine Vorgänger. Keine Ahnung, wie es in anderen Teilen mit dem Schwierigkeitsgrad aussah. Aber den finde ich schon fast zu schwer für ein Jump&Run, vor allem, wenn man dem Sammelwahn verfallen ist.
The13thMachine hat geschrieben:Zelda Windwaker und Twilight Princess kann man sich als Wii Variante wesentlich günstiger zulegen.
Hier kommt es auf die Priorität an. TLP hatte ich mir auch als Wii-Version günstig gekauft und angefangen. Da ich aber den spielerischen Vorteilen von Wind Waker HD erlegen bin, habe ich mir die TLP HD-Version auch gekauft, weil ich die bessere Grafik genieße (auch wenn kein solcher Wow-Effekt eintritt wie bei WW HD) und ich einfach mit dem Tablet-Controller spielen wollte. Allein das ist für mich ein großer Mehrwert. Sind einem diese Dinge egal, dann macht es aber sicher auch nicht mehr ganz so viel Sinn, sich die HD-Versionen zu kaufen. Aber das ist ja auf anderen Plattformen auch so.
Jawohl. Beim ersten ist es in der Tat Geschmacksache und bei zweitem hast du Recht, aber genau die Tatsache, dass einem bei sovielen Titeln die Wahl bleibt oder man (Vor allem als Nintendo Fan) noch die alte Konsole und dementsprechende Titel hat, sind keine expliziten Kauf-Argumente für die WII-U. Man kann so gut wie jeden AA-A WIIU Titel auf mindestens einem anderen System in leicht gewandelter Form genießen und wenn man dabei ein System (NDS) füttert und das andere (WIIU) verkommen lässt, wird sich das eine besser und das andere sich schlechter Verkaufen. Das was die U zur U macht wird von Nintendo nicht unterstüzt. Es wird lediglich unterstützt was eine Nintendo Konsole zu einer Nintendo Konsole macht. Die WII steht der U praktisch gleichwertig gegenüber und die hat nun mal schon jeder.

Aus dem Stehgreif ist eine WII U nur dann "absolut" (Ohne Raubkopie oder Emulator) unerlässlich wenn man Toads Treasure Tracker oder W101 spielen möchte und ich glaube die zwei sind nicht der beste Kaufgrund für eine U.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Objection! hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Sehe auch das Problem mit Zelda nicht. Wer sagt denn, dass es zurückgehalten wird?
Eben, es ist einfach Zufall das Zelda genau zum NX Start fertig ist. Nintendo steht halt für Qualität und sie bringen ihre Spiele erst raus wenn die Day-One-Amiibo-Paywall fertig ist und wir mit dem Game Spaß haben können. Dafür liebe ich Nintendo, diese unfertigen Spiele der anderen Hersteller kotzen mich nur noch an.
Weiß doch keiner was da wirklich Phase ist... Es wirkte von den Bildern jetzt auch nicht so fertig, dass man vom Zurückhalten sprechen könnte. Dafür aber so vielversprechend, dass man mit einer längeren Entwicklungszeit leben kann...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben:Dem 3DS oder DS?

Da muss ich als ehemaliger Besitzer des GBC, GBA SP, PSP Go und aktueller Besitzer des 2DS entschieden dagegen sprechen. ;)
Der beste Handheld ist natürlich der 2DS, weil der nicht klappbar ist und entspannter in der Hand liegt durch die "bessere" Knopfverteilung und außerdem hat man die eindeutig bessere Abwärtskompatibilität (und VC Titel)!
Ich hole lieber DS Spiele nach als GBA Spiele. :P :lol: :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich sehe die GBA Bibliothek doch knapp vor der des 3(2)DS - aber auch nur knapp. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich sehe die GBA Bibliothek doch knapp vor der des 3(2)DS - aber auch nur knapp. ;)
Gut ich auch. ;)
Ich habe nur mit nem Augenzwinkern die beiden Abwärtskompatibilitäten verglichen und da ist DS > GBA für mich jedenfalls ganz logisch...
2/3DS Spiele habe ich nicht wirklich viele...
Zwei Stück (Remakes) plus einen Download Titel. Der Rest sind DS und VC Spiele. Ansonsten habe ich drei 3DS Spiele im Blick... Ein Remake, eine Fortsetzung und tatsächlich eine neue Marke...
Überragend ist natürlich anders. :D