okay, got it, sorry.greenelve hat geschrieben:Nochmal der Satzteil: es gäbe nur aalglatte Geschätfsleute mit PR Sprache. Nicht "ist so" oder gar "es gibt" sondern "gäbe". Das ist ein Konjunktiv, keine Festlegung.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
okay, got it, sorry.greenelve hat geschrieben:Nochmal der Satzteil: es gäbe nur aalglatte Geschätfsleute mit PR Sprache. Nicht "ist so" oder gar "es gibt" sondern "gäbe". Das ist ein Konjunktiv, keine Festlegung.
OK, und wo ist der im Moment?greenelve hat geschrieben:edit: Ein anderes Beispiel von PR und Kundensupport, eigene Meinung sagen anstatt dem Kunden alles rechtreden: Phil Fish von Fez.
Weg vom Geschäft. Gut so. Der hat ja seine eigene Meinung gesagt. Und beleidigt. Geht gar nicht. Also beides.Sir Richfield hat geschrieben:OK, und wo ist der im Moment?greenelve hat geschrieben:edit: Ein anderes Beispiel von PR und Kundensupport, eigene Meinung sagen anstatt dem Kunden alles rechtreden: Phil Fish von Fez.
Eines schönen Tages werde ich verstehen, wie du das meinst, was du tippst. Danach will ich entweder dein bester Freund werden oder nie wieder was von dir lesen wollen.greenelve hat geschrieben:Weg vom Geschäft. Gut so. Der hat ja seine eigene Meinung gesagt. Und beleidigt. Geht gar nicht. Also beides.
Dafür, dass du nicht weist, was ich tippe, antwortest du ziemlich ausführlich, als hättest du eine klare Vorstellung dessen. :/Sir Richfield hat geschrieben:Eines schönen Tages werde ich verstehen, wie du das meinst, was du tippst. Danach will ich entweder dein bester Freund werden oder nie wieder was von dir lesen wollen.greenelve hat geschrieben:Weg vom Geschäft. Gut so. Der hat ja seine eigene Meinung gesagt. Und beleidigt. Geht gar nicht. Also beides.
Bis dahin erfreue ich mich an der Herausforderung, vor die mich jeder deiner Posts stellt.
Nur zur Sicherheit: Der letzte Absatz ist komplett frei von Sarkasmus oder Ironie gemeint!
Ja, aber diese Vorstellung kann völlig falsch sein.greenelve hat geschrieben:Dafür, dass du nicht weist, was ich tippe, antwortest du ziemlich ausführlich, als hättest du eine klare Vorstellung dessen. :/
Das habe ich befürchtet...Und zu deiner Sicherheit, das war Sarkasmus.
Exakt!Ich finde Firmenleute sollten, auch wenn sie ihre Firma vertreten, auch ihre Meinung sagen dürfen. Der Kunde ist nicht immer König, dem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Manchmal kann man sich auch zurücklehnen und daran erinnern: Es sind auch nur Menschen. Und wie jedes Gespräch zwischen Menschen sollte es ohne Beleidigungen ablaufen.
Ich spreche den Kunden nicht ab, völlige Arschlöcher zu sein.Währen die Einstellung "Ich bin Kunde, ich bin König, mach mich glücklich" wird, gerade im Internet, auch mit einer gehörigen Portion Arroganz vorgeschoben. In der Anonymität fallen machen Verhaltensweisen leichter, leider.
Vielleicht sollten dann die Unternehmen ihre Kunden auch so behandeln? Wenn man oft nur zu seinem Recht (und damit meine ich z.B.: EU-Rechtsansprüche bei Flugreisen aber auch die normale Gewährleistung) kommt, wenn man böse wird und mit dem Anwalt droht, dann wundert mich die harte Gangart der Kunden nicht.DerGerechte hat geschrieben:Wow, die Indoktrination funktioniert ja richtig prima. Nur weil etwas überall mantraartig wiederholt wird (also "Kunde ist König"), heißt es nicht, dass es wahr ist. Ich finde Kunde und Anbieter sind zwei gleichwertige Parteien. Ein Kauf- oder Serviecevertrag erfordert das Einverständnis beider seiten. Und in der Regel steht in dem Vertrag nichts davon, dass der eine dem anderen die Stiefel oder irgendwelche Körperteile lecken muss. Dass der Kunde König ist liegt nur am Überangebot von allem und daran, dass die Menschen immer selbszentrierter und egoistischer werden. Wie wäre es mal mit einer Mensch-Mensch anstatt einer Sklave-König-Beziehung?Twan hat geschrieben:Ladys and Gentlemen, einer der wenigen Momente, wo ich mit leifman konform geheleifman hat geschrieben:![]()
ja warum auch...
![]()
greetingz
Seltsame Einstellung....
Hoffentlich kurz bevor die Kunden bemerken, dass Amazon schon länger nicht mehr der nette Laden von nebenan ist.Admiral Thrawn hat geschrieben:Es hat nebenbei auch seinen Grund, warum die Leute bei Amazon kaufen und der liegt nicht am Preis sondern am Service (vor allem bei berechtigten Reklamationen). Ich bin schon gespannt, wann die hiesigen Einzelhändler das kapieren - wahrscheinlich kurz vor dem Untergang, wenn es zu spät ist.
Ich bin mir sicher, dass demnächst ne ganze Menge Rifts verfügbar sind. So unzufrieden wie alle sind, wurden bestimmt massiv Vorbestellungen storniert.Leaks hat geschrieben:Sympathischer Zeitgenosse, wie auch Teile seiner Gefolgschaft. Auf Kundschaft scheissen muss man sich auch leisten können. In der Spielebranche öfters anzutreffen, wenn Jünger ihren Konzern bis zum Letzten verteidigen, obwohl sie mal wieder einen Einlauf bekommen haben.
Wenn ich in meinem Beruf mit Kunden so umgehe - ich bin Krankenpfleger - und z.b. bei Kassenpatienten sage: Der bringt mir nicht so viel wie ein Privatpatient, was will der Idiot eigentlich? - Dann stehe ich ruckzuck bei der Pflegedienstleitung und werde abgemahnt. Ich verstehe das Denken dahinter, aber Menschen in Klassen einzuteilen, denen man mehr oder weniger Respekt entgegenbringt abhängig davon wieviel Geld sie zahlen ist, zumindest in meinen Augen - vielleicht auch berufsbedingt -, das allerletzte und absolut verabscheuungswürdig. Wenn man diese Denkweise nur weit genug treibt, hat man irgendwann Geschäfte in denen, polemisch gesagt, Schwarze* verboten sind.DextersKomplize hat geschrieben: Kommt auf die Branche an. Nicht jede Anfrage an eine Firma/Geschäft ist direkt ein Kunde bzw. das daraus großartig Geld entstehen würde. Simples Beispiel aus selbstständigen Finanzdienstleistern: Die verkaufen u.a. Bausparverträge, meist nicht so, sondern mit eingebunden in Hauskauf, etc. Aber es gibt eben auch viele einfache Bausparer. Meinst du, wenn da ein Bausparer reinkam, der von seinem 5.000€ Bausparvertrag, wo 500€ angespart sind 200€ auszahlen lassen möchnte, wegen irgendwas total die Welle gemacht hat, das man es da nötig hat, dem auch in den Hintern zu kriechen? Da verdienst du nix dran und der Reputationsschaden ist quasi nicht existent.
Genau deswegen ist ein Hohn, dass Pflegedienste so kümmerlich bezahlt werden, aber es vollkommen normal scheint, dass so halblebige Wort- und Buchstabenschubser wie ich teilweise das Mehrfache davon bekommen können.saxxon.de hat geschrieben: ...