Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von JeffreyLebowski »

Sir Richfield hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:Oh ja dieses Jahr wird super spannend, ich kanns kaum noch abwarten bis zur E3.
Da hab ich mich ja zum Glück genau auf der richtigen Page angemeldet..hier scheinen sich ja ne menge Chipdesigner, 3D Engine-Programmer, Senior Software Engineer und Businessinsider rumzutreiben ^^
Ja, aber die brauchst du nicht zu beachten. Wichtiger ist die Meinung von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben, sich nicht einmal informieren möchten und das als Basis einer Aussage sehen. ;)

Ansonsten haben wir von den Genannten tatsächlich welche hier.
Hehe :lol:

..am liebsten mag ich auch einen Artikel zu kommentieren ohne es überhaupt zu lesen. Die Überschrift reicht doch :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Vielleicht gar nicht? Also im Ernst, sie können es nicht jedem recht machen und das wissen sie auch. Man wird sich wohl eine neue Zielgruppe suchen (müssen), nachdem die alte nicht zurückgekommen ist. Bin auch gespannt welche.
Ja, ich sehe mich ja auch nicht als Nabel der Welt. Wenn Nintendo mich nicht begeisten kann, können sie es trotzdem schaffen einen Erfolg einzufahren. Über meinem Kopf blinkt auch ein Fragezeichen aufwelcher Strategie und Zielgruppe sie setzen. Und dann könnte Sony mit ihrer Playstation 4K (an der ich überhaupt kein Interesse habe) dazwischen grätschen, und auch da kann ich überhaupt nicht einschätzen wie der Markt sie aufnimmt.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Gamestar hat seit eine paar Tagen ein recht interessanten Videokommentar online gestellt, in dem sich mal mit den Gerüchten befasst wird, und was da überhaupt dran sein könnte.

Kann man sich ruhig mal auf YouTube geben. Is ganz cool.
Den Link dazu?
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Vielleicht gar nicht? Also im Ernst, sie können es nicht jedem recht machen und das wissen sie auch. Man wird sich wohl eine neue Zielgruppe suchen (müssen), nachdem die alte nicht zurückgekommen ist. Bin auch gespannt welche.
Ja, ich sehe mich ja auch nicht als Nabel der Welt. Wenn Nintendo mich nicht begeisten kann, können sie es trotzdem schaffen einen Erfolg einzufahren. Über meinem Kopf blinkt auch ein Fragezeichen aufwelcher Strategie und Zielgruppe sie setzen. Und dann könnte Sony mit ihrer Playstation 4K (an der ich überhaupt kein Interesse habe) dazwischen grätschen, und auch da kann ich überhaupt nicht einschätzen wie der Markt sie aufnimmt.
This!! ..das ist die riesen Frage. Welches Image will Nintendo einschlagen was ist die Kernzielgruppe.

Ich mag ja die preKonsolenRelease Zeit ..das neue Logo wird gezeigt, Das Design der Konsole und Kontroller, die ersten Spiele sickern durch usw.
Hab auch extra Urlaub wieder genommen zur E3. :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von muecke-the-lietz »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Gamestar hat seit eine paar Tagen ein recht interessanten Videokommentar online gestellt, in dem sich mal mit den Gerüchten befasst wird, und was da überhaupt dran sein könnte.

Kann man sich ruhig mal auf YouTube geben. Is ganz cool.
Den Link dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=JhW2jBSQ3WE
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Zielgruppe für NX kann nur sein die alten Nintendo Fans weiterhin zu bedienen gleichzeitig aber
auch die Dritthersteller ins Boot zu holen damit man Multiplattform-Titel alla Final Fantasy 15 oder
Deus Ex anbieten kann. Zwischendurch ein paar geschickte exklusiv Deals an Land holen wie zb.
ein Beyond Good & Evil 2. Außerdem sollte man es Indie Entwicklern leichter zugänglich machen
im Download Shop ihre Titel anzubieten. Etwa wie bei Steam.

Damit hätte Nintendo auf ihrer Konsole: Exklusive Spiele von Nintendo selbst , Multiplattform-Titel ,
hier und da Exklusive Titel von anderen Entwicklern die nicht von Nintendo sind
(was bei Erfolg eh von selbst kommt) , Indie Titel.

Hinzu kommt ein ansprechendes Design der Konsole und das allerwichtigste einen Controller mit dem jeder idiot zurechtkommt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben:Zielgruppe für NX kann nur sein die alten Nintendo Fans weiterhin zu bedienen gleichzeitig aber
auch die Dritthersteller ins Boot zu holen damit man Multiplattform-Titel alla Final Fantasy 15 oder
Deus Ex anbieten kann. Zwischendurch ein paar geschickte exklusiv Deals an Land holen wie zb.
ein Beyond Good & Evil 2. Außerdem sollte man es Indie Entwicklern leichter zugänglich machen
im Download Shop ihre Titel anzubieten. Etwa wie bei Steam.

Damit hätte Nintendo auf ihrer Konsole: Exklusive Spiele von Nintendo selbst , Multiplattform-Titel ,
hier und da Exklusive Titel von anderen Entwicklern die nicht von Nintendo sind
(was bei Erfolg eh von selbst kommt) , Indie Titel.

Hinzu kommt ein ansprechendes Design der Konsole und das allerwichtigste einen Controller mit dem jeder idiot zurechtkommt.
Naja, bei Nintendo hoffe ich halt immer irgendwie auf die ganz große Innovation.

So ein Hybrid, bei dem man mit einem passenden Stick den Inhalt einfach auf den Fernseher wirft, und einfach weiterzocken kann, wenn man ausmacht, wäre schon fett. Vor allem, wenn stationäre es keine Trennung mehr, zwischen stationären und mobilen Spielen gäbe. Und dann auch noch Cartriges, damit man sich für unterwegs nicht die digitale Version saugen muss, sondern einfach nur das Modul kaufen, reinschieben, losspielen.

Damit würde man auf der einen Seite etwas unglaublich klassisches in die Moderne hieven und bräuchte gleichzeitig keinen pervers großes Speicher im System, da man nichts mehr installieren muss und sämtlichen Daten auf den Modulen blieben.

Das mobile Spiele und die X86 Architektur passen natürlich nicht ganz zusammen, aber man wird ja nochmal träumen dürfen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Achja, wer nur auf die WII U Spiele aus ist und einen guten PC hat sollte sich mal cemu angucken. Der Emulator ist zwar neu macht aber mit jedem Update (ca. alle 2 Wochen) extreme Fortschritte.

https://www.youtube.com/watch?v=HFOLa9db0fY
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

ICHI- hat geschrieben:Zielgruppe für NX kann nur sein die alten Nintendo Fans weiterhin zu bedienen
Das halte ich für ganz gefährlich. Nintendo fehlt es in erster Linie an Nachwuchs-Spielern. Kennt hier wer das schöne Pic über angepeilte Zielgruppe und tatsächlich spielende Gruppe? Bei Nintendo stehen die Erwachsenen als Spieler dar, während man die Kids anpeilt, bei Sony und Microsoft vice verca. Der Grund ist simpel: es gibt kein Nachwuchs. Es ist nicht so, dass die Nintendo-Konsolen für Erwachsene attraktiver ist als die anderen Konsolen, es ist viel mehr das die jungen neuen Spieler einfach fehlen. Und solange die fehlen, werden die Drittanbieter auch nicht kommen.

Denn nicht die Drittanbieter sind in der Bringschuld, sondern einzig allein Nintendo. Wenn Nintendo es schafft, neue Kunden zu mobilisieren, wie auch immer, kommen die Drittanbieter von alleine. Man sieht es ganz gut bei MS und Sony.

Hier im Thread wurde ja die Wii als die erfolgreichere Konsole in der letzten Gen hingestellt. Trotzdem war der Support von Drittanbietern auf den anderen Konsolen besser als auf der Wii. Die Zielgruppe ist entscheidend. Mit den alten Nintendo Fans ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Zumal man ausgerechnet genau diese alten Nintendo Fans mit der WiiU verprellt hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

muecke-the-lietz hat geschrieben:...
Damit würde man auf der einen Seite etwas unglaublich klassisches in die Moderne hieven und bräuchte gleichzeitig keinen pervers großes Speicher im System, da man nichts mehr installieren muss und sämtlichen Daten auf den Modulen blieben.

Das mobile Spiele und die X86 Architektur passen natürlich nicht ganz zusammen, aber man wird ja nochmal träumen dürfen.

Wo sollen dann da die ganzen 20GB Patches hin oder 4fach Seasson Pass DLC? ;)

Modul hätte schon was. Problem ist halt nur dass es dann auf reine Nintendospiele hinausläuft.
Drittanbieter werden dann bei den Multiplatformttiteln fern bleiben.

Trotzdem könnten wiederum Entwickler aufspringen die eh für den mobilen Markt entwickeln. Allerdings dürfte ein NX Game dann aufwändiger und kostenintensiver sein als ein DS Game. Dafür nimmt man wiederum den Heimkobsolenmarkt mit.

Wird spannend wie man die Sache aufnimmt falls es wirklich auf Hybrid hinausläuft.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Schneller als die PS4? Das glaube uch erst, wenn ich's sehe. Traditionell hinkt Nintendo immer eine Generation hinterher. Dass NX bessere, schnellere, oder neuere Komponente haben wird als die WiiU würde mich wenig überraschen.

Abgesehen davon lag der geringe Erfolg der WiiU eher nicht an schlechter Hardware, sondern verfügbarer Software. Oder?
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

Ein weiteres Problem dürfte der Termin sein. Bis NX weltweit erschienen ist, könnte es Ende 2017 sein.
Dann ist die PS4 schon 4 Jahre alt! Denke viele (wie auch ich) fragen sich dann:
1. Soll ich mir in dieser Generation noch eine Konsole kaufen?
2. Mal abwarten was Sony und MS machen, da müsste auch bald was angekündit werden (2017/2018)
3. Mal sehen wie sich VR entwickelt, vielleicht werden dann schon Folgemodelle angekündigt.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

ICHI- hat geschrieben:Zielgruppe für NX kann nur sein die alten Nintendo Fans weiterhin zu bedienen gleichzeitig aber
Deus Ex anbieten kann.
Deus Ex gibt's für die Wii-U, die wohl beste Portierung sogar. Hat trotzdem kaum jemand gekauft, und das gilt für einen Großteil der Titel der Dritthersteller, die es anfangs durchaus gegeben hat. Ich nehme mich da selbst nicht aus, auf einer Nintendo-Konsole spiele ich vor allem Nintendo-eigene Titel. Alles andere, was nicht systemexklusiv ist, sowieso nur auf dem PC.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Baralin hat geschrieben:Schneller als die PS4? Das glaube uch erst, wenn ich's sehe. Traditionell hinkt Nintendo immer eine Generation hinterher. Dass NX bessere, schnellere, oder neuere Komponente haben wird als die WiiU würde mich wenig überraschen.

Abgesehen davon lag der geringe Erfolg der WiiU eher nicht an schlechter Hardware, sondern verfügbarer Software. Oder?
Ja, und warum gabs keinen Third-Party Support...weil sie gesagt haben die Hardware wäre zu schlecht und eine Entwicklung für den geringen Marktanteil lohnt sich nicht um ihre Spiele dafür zu versauen und aufwendig downzugraden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Socke81 hat geschrieben:Achja, wer nur auf die WII U Spiele aus ist und einen guten PC hat sollte sich mal cemu angucken. Der Emulator ist zwar neu macht aber mit jedem Update (ca. alle 2 Wochen) extreme Fortschritte.

https://www.youtube.com/watch?v=HFOLa9db0fY
Und wie erstellst du deine Roms? Dafür benötigst du immernoch eine U.