Ja so ist es. Ich mochte Nintendo eigentlich immer sehr gerne, aber irgendwie fehlt einfach etwas. Jetzt hat man eine HD-Konsole, aber Nintendo bringt keine zeitgemäßen Spiele, Sprachausgabe wäre wirklich auch mal angebracht in manchen Spielen, es drückt schon ziemlich die Atmosphäre, wenn die Spiele keine Sprachausgabe haben. Auch wenn es nur in englisch wäre, es wäre zumindest ein Anfang. Das Vertrauen ist auch inzwischen weg, da sie ernsthaft schon die nächste Konsole rausbringen, so kann das auf lange Sicht einfach nichts werden. Nintendo macht zurzeit einen Fehler nach dem anderen.Everything Burrito hat geschrieben:nintendo pff, die sollen erstmal ein spiel mit sprachausgabe, entsprechenden animationen und einer detaillierten welt mentwickeln. jetzt haben sie mal eine konsole, die mehr drauf hat, als konsolen vor 11-16 jahren und außer mariokart8 ist nichts großartig ansprechendes gekommen. jump & runs können auch viele andere auf hohem niveau entwickeln.
Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unterwegs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte
Xenoblade Anyone? Star Fox Anyone?Everything Burrito hat geschrieben:nintendo pff, die sollen erstmal ein spiel mit sprachausgabe,
Xenoblade?Everything Burrito hat geschrieben:einer detaillierten welt
Ansonsten für Sprachausgabe: Welches Spiel sollte denn eine Sprachausgabe haben? Super Mario? Mario Kart? Super Smash Bros? Pikmin?
Das sehe ich anders. Bin mir aber darüber im Klaren, dass ich damit wahrscheinlich gegen den Mainstream laufe und davon abgesehen ist das eindeutig eine Geschmacksfrage!Masters1984 hat geschrieben:es drückt schon ziemlich die Atmosphäre, wenn die Spiele keine Sprachausgabe haben.
Gerüchteweise! Wenn die Konsole dieses Jahr kommt, dann ist die Wii U gute 4 Jahre draußen gewesen. Vielleicht ein wenig kurz, aber durchaus noch im Rahmen. So bleibt mir auf jeden Fall das nächste Jahr rumheulen erspart, dass es auf der Wii U nichts zu zocken gäbe.....Masters1984 hat geschrieben:Das Vertrauen ist auch inzwischen weg, da sie ernsthaft schon die nächste Konsole rausbringen, so kann das auf lange Sicht einfach nichts werden
Oh wow, dein eigener Geschmack ist also nun der objektive Maßstab für die Bewertung einer Konsole im Allgemeinen? Das akzeptiere ich nicht!Everything Burrito hat geschrieben:nichts großartig ansprechendes gekommen
Ich weiß auch gar nicht, warum hier so ein Nintendorant entsteht. Ich wollte dieses Fass nie aufmachen. Ich wollte nur Masters ein Beispiel eines Publishers geben, der seit Jahren Spiele in hoher Qualität produziert, die die zugrundeliegende Hardware mindestens ebenso gut ausnutzt wie Naughty Dog. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Das ich dabei gerade auf Masters Post eingegangen bin lag nur daran, dass ich es doch ein wenig seltsam finde, mit welcher Vehemenz er Naughty Dog verteidigt, die in dieser Form bis vor kurzem noch Nintendo zugestanden hat.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Monolith Soft anyone? starfox ist ja wohl kaum mit den großen aaa titeln zu vergleichen.Xenoblade Anyone? Star Fox Anyone?
Zelda? nintendo spiele haben nunmal eine sprachausgabe auf teletubbie-niveau.Ansonsten für Sprachausgabe: Welches Spiel sollte denn eine Sprachausgabe haben? Super Mario? Mario Kart? Super Smash Bros? Pikmin?
habe ich irgendwo von spielegeschmack gesprochen, oder welche spiele gut und schlecht sind?Oh wow, dein eigener Geschmack ist also nun der objektive Maßstab für die Bewertung einer Konsole im Allgemeinen? Das akzeptiere ich nicht!
ich sage auch nicht, dass ich sprachausgaben usw. bei nintendospielen brauche, es ging mir nur darum, dass nintendo immer für ihre technisch qualitativen spiele gelobt wird, was bei ihren spielen nicht schwer ist, das schaffen unzählige andere entwickler mit spielen dieser art ebenfalls.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die da wären? Das ist nichrmal fuer EA und ihr jährliches Fifa leicht. Obwohl sich die Regeln kaum ändern. Selbst von einem Fifa erwartet mann das es sich weiterentwickelt.ich sage auch nicht, dass ich sprachausgaben usw. bei nintendospielen brauche, es ging mir nur darum, dass nintendo immer für ihre technisch qualitativen spiele gelobt wird, was bei ihren spielen nicht schwer ist, das schaffen unzählige andere entwickler mit spielen dieser art ebenfalls.
Zuletzt geändert von Xris am 06.04.2016 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
The Witcher, Assassins Creed und so weiter. Xenoblade ist da ein gutes Beispiel, wie das funktionieren kann, wenn es nur zum Standard werden würde. Bei Jump and Runs bräuchte ich aber auch keine Sprachausgabe. Bei Action Adventures und Rollenspielen aber schon.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja ein gutes Beispiel. Beide gibt es immerhin schon seit ueber 6 Jahren!Masters1984 hat geschrieben:The Witcher, Assassins Creed und so weiter. Xenoblade ist da ein gutes Beispiel, wie das funktionieren kann, wenn es nur zum Standard werden würde. Bei Jump and Runs bräuchte ich aber auch keine Sprachausgabe. Bei Action Adventures und Rollenspielen aber schon.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Hör du mal auf die Pseudo-Diskussion unnötig in die Länge zu strecken und nenne endlich Beispiele. Auf Rockstar habe ich schon geantwortet und ja - Max Payne 3 (das Spiel, das sich am ehesten vergleichen lässt) stinkt dagegen ab.ronny_83 hat geschrieben:Spiel bitte mehr Spiele und hör auf hier solche Gegebenheiten, die seit Jahren existieren, als Besonders hervorzuheben.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Bei der Wii habe ich das noch verziehen, da die Technik deutlich schwächer war, aber zumindest auf der Wii U, welche technisch auf Augenhöhe mit der PS3 und der Xbox 360 ist hätte ich da von Nintendo schon mehr erwartet im Bezug auf Sprachausgabe. Gerade die 3D-Zeldareihe würde davon sehr stark profitieren, Link kann ja gerne stumm bleiben, aber der rest (NPC's) sollten schon sprechen können. Dadurch wird auch die Spielwelt erheblich lebendiger, man könnte Gespräche im vorbeigehen lauschen und da ist es sehr schade, wieviel Potential da ungenutzt verschenkt wird.Xris hat geschrieben:Ja ein gutes Beispiel. Beide gibt es immerhin schon seit ueber 6 Jahren!Masters1984 hat geschrieben:The Witcher, Assassins Creed und so weiter. Xenoblade ist da ein gutes Beispiel, wie das funktionieren kann, wenn es nur zum Standard werden würde. Bei Jump and Runs bräuchte ich aber auch keine Sprachausgabe. Bei Action Adventures und Rollenspielen aber schon.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ein Charakter, welcher auf tote Leichname in Echtzeit reagiert, ergo nicht drauftritt; Sandsäcke, die sich in Echtzeit nach Einschusslöchern leeren; Radioantennen und diverse andere Objekte, die während der Fahrt in einem Jeep in Echtzeit auf die Fahrtrichtung und den Untergrund reagieren; Planen, die in der Wüstensonne farbige Schatten werfen; Wände, Kacheln, Obst etc. das in Echtzeit realistisch auf Beschuss/Granaten reagiert...
etc. pp.
Es ist schon bezeichnend für ein Spiel, wenn man seitenlang nur über solche grafischen Spielereien spricht...
Ich fand das schon in einigen GTA-Threads interessant, wie man sich an so etwas aufhängt.
Uncharted 4 muss erst einmal beweisen, dass das Spielerische ebenfalls auf diesem Niveau liegt. Bisher war das nicht der Fall...
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Third-Person-Shooter lassen sich natürlich besser mit anderen Third-Person-Shootern vergleichen. Das hat nichts mit "zweites Uncharted" zu tun.ronny_83 hat geschrieben:Was heisst am ehesten vergleichbar? Es ging doch um Detailverliebtheit und Qualität in Spielen und nicht, ob es genauso ein Spiel wie Uncharted ein zweites mal gibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:(das Spiel, das sich am ehesten vergleichen lässt)
Ohne Zweifel hat Naughty Dog Details in ihrem Spiel vereint, die man nur mit mehreren Spielen zusammenbringen kann. Aber ich sehe nichts, was es nicht schon gab. Und einiges, was man auch schon besser gesehen hat (z.B. die Fahrmechanik oder die Wassereffekte, wenn man durchfährt)
Mal abgesehen davon ging es mir natürlich um die Fülle an Details, weswegen ich sie auch zum Teil aufgezählt habe. Detailverliebtheit macht sich eben genau da bemerkbar und genau das sehe ich nirgendswo in dieser Intensität.
Die Fahrmechanik sieht für ein Spiel dieser Art (kein Rennspiel) gut aus und wurde auch schon in Previews als durchaus gut bezeichnet. Die Wassereffekte sind nicht so gut, aber dafür sieht der Schlamm ziemlich...schlammig aus.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran bezeichnend?CryTharsis hat geschrieben:Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ein Charakter, welcher auf tote Leichname in Echtzeit reagiert, ergo nicht drauftritt; Sandsäcke, die sich in Echtzeit nach Einschusslöchern leeren; Radioantennen und diverse andere Objekte, die während der Fahrt in einem Jeep in Echtzeit auf die Fahrtrichtung und den Untergrund reagieren; Planen, die in der Wüstensonne farbige Schatten werfen; Wände, Kacheln, Obst etc. das in Echtzeit realistisch auf Beschuss/Granaten reagiert...
etc. pp.
Es ist schon bezeichnend für ein Spiel, wenn man seitenlang nur über solche grafischen Spielereien spricht...:wink:
Ich fand das schon in einigen GTA-Threads interessant, wie man sich an so etwas aufhängt.
Uncharted 4 muss erst einmal beweisen, dass das Spielerische ebenfalls auf diesem Niveau liegt. Bisher war das nicht der Fall...
Ich habe ihre Detailverliebtheit gelobt, was einige kritisiert haben und daraus ist eine Diskussion entstanden. Nicht mehr und nicht weniger.
Da du ohnehin nicht viel mit Uncharted anfangen kannst, lege ich auch nicht viel Wert auf deine Meinung zum vierten Teil. :wink:
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Steuerung bereits getestet? Woher weißt du das?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sagt wer?Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Da du ohnehin nicht viel mit Uncharted anfangen kannst...
Du machst es dir zu einfach. Zocke zurzeit wieder die Collection um mich einzustimmen und meine posts zum neuen Uncharted waren seit den trailern durchgehend positiv bis euphorisch; bin schon beinahe gehyped was Teil 4 angeht. Eine gewisse Distanz zum Produkt sollte man aber schon haben, was Uncharted fanboys (fanboys generell natürlich) nicht verstehen. Dein post unterstreicht dies sehr gut.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Rocket League, Die ganzen LEGO Games, Tearaway, Track Mania, einige Indie Games..Xris hat geschrieben:Die da wären? Das ist nichrmal fuer EA und ihr jährliches Fifa leicht.
Ernsthaft. Was die Qualität betrifft kann man auch bei der PS4 nicht mehr wirklich meckern. Zwar gibt es zum Release immer noch Probleme aber nach einem Monat sind die gröbsten Patches raus, so wie bei Drive Club. Aktuell sind die meisten Spiele ziemlich solide.
Aber die Entwicklung ist auf dem PC ähnlich, die Software-Qualität hat sich bis auf Day One Patches, eigentlich stark verbessert und ist nichts ungewöhnliches mehr finde ich. Kein Vergleich zu den 1990er oder 2000-2010 Jahren.
Den dritten UC Teil wollte ich auch noch mal durchspielen. Aber die Collection hat mir so viel Platz gefressen, das ich kaum ein neues Spiel installieren konnte (SF5, AC Syndicate, The Division).. :/ Zudem habe ich den Entgegner des zweiten Teils nicht geschafft und nach 30 Minuten keine Lust mehr das noch mal zu versuchen. ;D Zudem kenne ich den Anfang vom dritten Teil noch zu gut und das hat sich so hin-ge-zoooooo-gen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass du mit Uncharted nicht warm wirst ist schon klar, aber bisher hat jeder Teil überzeugt, auch wenn du das nicht so siehst, anscheinend kennst du schon das gesamte Spiel. Bisher hat Naughty Dog noch niemals enttäuscht. Wenn Uncharted 4 nichts für dich ist ist das aber auch ok, aber verdirb nicht denen den Spaß, die darin so wie ich in der Gesamtheit aller Elemente ein Meisterwerk sehen, denn auch, wenn man kein Fan von Uncharted ist, das Spiel sieht schon verdammt gut aus und die Trailer machen lust auf mehr.CryTharsis hat geschrieben: Uncharted 4 muss erst einmal beweisen, dass das Spielerische ebenfalls auf diesem Niveau liegt. Bisher war das nicht der Fall...