Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von johndoe1197293 »

Turokgx hat geschrieben:aber ich erinnere mich noch an DS1 welches auch auf dem PC absolut bescheiden lief.
Seitdem gab es aber zwei weitere Releases und die liefen sehr gut. Das erste Dark Souls erschien damals unter...na ja..."besonderen" Umständen. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von casanoffi »

Praxiston hat geschrieben:...wenn die Framerate einbricht, dann kann ich entweder in halberter Zeitlupe sehen wie ich eins auf die Nuss kriege...
Na, na, nu übertreib mal nicht... halbe Zeitlupe, ich glaub mein Schwein pfeift :P

Nuracus hat geschrieben:Ich weiß noch, als ich Kind/Jugendlicher war, da erklärte ich mir Framedrops der Konsole oder des Computers damit, dass die KI gerade kein anderes Mittel mehr hat, um mich zu besiegen.
Hm... bei mir ist es mit meinen 40 Lenzen ja auch schon ne Weile her - aber ich hab mir damals schon gedacht, ob das diese stümperhaften Entwickler nicht besser hätten hinkriegen können :biggrin:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Stalkingwolf hat geschrieben:Tja. die Hardcore Gamer haben damals deswegen auch Wing Commander auf dem Amiga gespielt. gefühlte 5 FPS pro Sekunde. Man musste ausweichen bevor der Schuss kam!!!
Pre-Cogs! Sie leben! Wing Commander hat die kognitive Evolution beschleunigt.
Wo wir schon mal dabei sind: Ich hab Crysis 1 damals zu 90% schleichend durchgespielt, aber nur weil sonst die frames auf deutlich unter 5 pro Sekunde runtergingen. Jederzeit wieder.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Tja. die Hardcore Gamer haben damals deswegen auch Wing Commander auf dem Amiga gespielt. gefühlte 5 FPS pro Sekunde. Man musste ausweichen bevor der Schuss kam!!!
Jo das hatte ich auch erst auf Amiga und später auf PC :-) die Ladezeiten!!! Und doch hat mans durch gesuchtet. Welche Offenbarung, das später "richtig" nochmals auf einem 486DX/50 zu spielen, von HDD

Und der Test vom Amiga Joker damals KANN nur gekauft gewesen sein ;-)
Zuletzt geändert von Eirulan am 29.03.2016 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

oppenheimer hat geschrieben:
Pre-Cogs! Sie leben! Wing Commander hat die kognitive Evolution beschleunigt.
Wo wir schon mal dabei sind: Ich hab Crysis 1 damals zu 90% schleichend durchgespielt, aber nur weil sonst die frames auf deutlich unter 5 pro Sekunde runtergingen. Jederzeit wieder.
Wobei man bei Crysis aber alle Optionen hatte - von Grafik, die seiner Zeit voraus war, zu PS2-Grafik konnte man alles einstellen. Durch die ganzen Tweaks konnte man auch noch weiter runtergehen als die standardmäßigen "Low"-Einstellungen. Aber du wolltest vermutlich einfach die tolle Optik genießen :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nur damit die Leute wissen wie das war https://www.youtube.com/watch?v=iR1Nc4hLKq4 so schlimm hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung. :lol: :mrgreen:
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Einen Technikvergleich mit ollen Konsolenkrücken und GPUs aus dem Jahre 2012 finde ich nicht so interessant.

Wie sieht's denn auf dem PC aus?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Grunz Grunz hat geschrieben:Einen Technikvergleich mit ollen Konsolenkrücken und GPUs aus dem Jahre 2012 finde ich nicht so interessant.

Da muss ich dich enttäuschen, denn DkS3 erscheint nicht für die WiiU.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Balla-Balla hat geschrieben:"Mit verkrüppelter Auflösung durchs Spiel ruckeln" muß kein Mensch mehr mit aktueller Technik. Das ist auch keine Ansichtssache. Millionen DS Spieler haben und werden sich am game erfreuen, das du als unspielbar bezeichnest.
Ich habe mich auch an der PS3-Version von Dark Souls "erfreut" und dennoch war das Spiel phasenweise (Blighttown, New Londo Ruins) in einem erschreckenden Zustand. Auch Bloodborne lief gemessen an der Grafik absolut beschissen. Oder willst du mir erzählen, dass durchgängige Mikroruckler durch zerschossene Frametimes und regelmäßige Drops in die 20er ein flüssiges Spielerlebnis darstellen? Wie du siehst, scheint das ganze doch "Ansichtssache" zu sein.
Wer so hohe Ansprüche hat, der hat sich vielleicht mit dem Videogaming das falsche Hobby ausgesucht.
Wer so hohe Ansprüche hat, der kauft sich einfach einen ordentlichen PC und spielt seine Spiele in 60+ FPS.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Wer so hohe Ansprüche hat, der hat sich vielleicht mit dem Videogaming das falsche Hobby ausgesucht.
Wer so hohe Ansprüche hat, der kauft sich einfach einen ordentlichen PC und spielt seine Spiele in 60+ FPS.
Beschissene Optimierung kann aber selbst der leistungsstärkste PC der Welt nicht ausbügeln :wink:
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Grunz Grunz hat geschrieben:Einen Technikvergleich mit ollen Konsolenkrücken und GPUs aus dem Jahre 2012 finde ich nicht so interessant.

Da muss ich dich enttäuschen, denn DkS3 erscheint nicht für die WiiU.
Das macht nichts, hier sind genügend Alternativen vorhanden.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Alternative zu Dark Souls? Was denn, Yoshis Wuschiwolli World, Kirbys Knuddiland oder Mario Fünf ... tausend?

xD Sorry, aber DIE Vorlage!!!
(extra Punkte für den, der den Gag mit Mario erkennt)
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meinte Hardware-Alternativen, um Dark Souls abzuspielen. Mir ist es prinzipiell wurscht, auf welchem Blech das Spiel lauffähig ist bzw. erscheinen wird. Bevorzugt PC, zur Not irgendeine Konsole, und daher hätte ich - zurück zum Topic - lieber eine Betrachtung der Performance auf aktuellen PCs als einen Vergleich der Konsolen von vor drei Jahren, die vor vier Jahren entwickelt wurden.
Nuracus hat geschrieben:Alternative zu Dark Souls? Was denn, Yoshis Wuschiwolli World, Kirbys Knuddiland oder Mario Fünf ... tausend?
Zumindest bei Captain Toad habe ich bei einigen Obermotzen mehr Anläufe benötigt als bei allen angetroffenen Bloodborne-Bossen (ohne NPC-Jäger). Bei Souls kann man Probleme schließlich einfach bequem durch Hochleveln lösen, wenn einem (wie mir) die Befähigung abgeht. :mrgreen:
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich spiele Dark Souls 1 gerade ein wenig auf meiner Kiste (i5 6600, 980Ti, spiel auf ssd installiert) und hab meistens 30(60) fps. Kann das so auch in 4K spielen. Allerdings gibts da genau eine Stelle im Spiel die völlig unabhängig der Rechenleistung in einem bestimmten Blickwinkel auf 15fps fällt (auch bei 1080p). Der Eingang zu Queelags Domain mit den Steinogern, absolutes Desaster. Auch hab ich bei manchen Gebietswechseln sekundenlange Nachladeruckler, trotz SSD. Hinsichtlich der Performance imo eine absolute Katastrophe, das läuft im Regelfall lediglich flüssig weils wie Kraut und Rüben ausschaut. Dass selbst bei der Optik aber eine 980Ti bei nem bestimmten Blickwinkel auf 15fps fällt spricht für sich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

es gab doch ein Fix welcher das behoben hat. Hatte DKS auch auf meinem PC gespielt und es war um einiges besser als auf der 360