CJHunter hat geschrieben:Lassen wir mal die Grafikdiskussionen beiseite: Was meint ihr wie gut QB wirklich werden kann?. Grafisch sieht die Geschichte schon gut aus, was es spielerisch drauf hat wird sich zeigen. Für mich wirkt QB nach einigen Gameplayszenen eher wie ein generischer Shooter mit dem Gimmick "Zeitmanipulation". Das Spiel steht und fällt sicherlich mit der Story, wie gut die Story wird, wie gut und atmospärisch sie rübergebracht wird...Ich lehne mich jetzt mal etwas weiter aus dem Fenster und tippe auf Wertungen im mittleren 80er-Bereich, was meint ihr?
Ah, tatsächlich noch jemand der sich für's Spiel selber interessiert.
Nun, in meinem Fall
hoffe ich sogar, dass es einfach "nur" ein generischer Shooter mit Zeitmanipulation wird. Ich verstehe nie so recht, was gegen eine simple, dafür aber spaßige Spielmechanik spricht. In Bioshock habe ich die tollste Story, die tollste Atmo und was weiß ich noch alles - aber hat das Gunplay Spaß gemacht? Mir zumindest nicht.
Da hatte ich mit einem einfach gestrickten Dark Sector mehr Fun.
Ich gehe so von Wertungen von 80-82 aus, was mir völlig reichen würde, wenn das Game mit packender und spaßiger Action sowie gutem Balancing (letzteres ist für mich bei einem Spiel weit wichtiger als irgend'ne Auflösung) daherkommt.
Nett wäre natürlich, wenn noch ein paar Zeiträtsel mit reingepackt werden. Hohen Anspruch erwarte ich da natürlich nicht, da man sonst an der Masse vorbeientwickelt hätte. :wink:
Was die Story betrifft erwarte ich eine bis zum Schluss verstrickte, mit zig Twists geschriebene Geschichte, was mich persönlich überhaupt nicht anspricht, da ich bei sowas immer durcheinander komme und irgendwann dann rein gar nichts mehr kapier. Aber das ist mir dann auch wurscht, ich spiele Games eigentlich eh hauptsächlich des Gameplays wegen. Und hier hoffe ich eben, dass man aus der spielerischen Katastrophe eines Alan Wake gelernt hat.