Microsoft fühlt sich verpflichtet, große Xbox-Marken auf den PC zu bringen - aber nicht jedes Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft fühlt sich verpflichtet, große Xbox-Marken auf den PC zu bringen - aber nicht jedes Spiel

Beitrag von Paranidis68 »

ZackeZells hat geschrieben:Dann hols nach - die ganzen Survival Dinger werden oft günstig verramscht - Schlag zu bevor die Apokalypse naht und ihr Wert steigt - da sie jeder als "Survival Theorie" hernimmt :P
Na, ich bin imo auf dem WW2 Hardcore Strategie Trip ( Hexfeld ). Ob das gegen die Russen hilft, die innerhalb 2 Tagen am Rhein stehen sollen :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft fühlt sich verpflichtet, große Xbox-Marken auf den PC zu bringen - aber nicht jedes Spiel

Beitrag von ZackeZells »

Eigne dir alles an hilfreichem Wissen an, sei ein Schwam und sauge es auf.

Wenns dann so weit ist kann man endlich einen auf Eugene machen!

Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:Eigne dir alles an hilfreichem Wissen an, sei ein Schwam und sauge es auf.

Wenns dann so weit ist kann man endlich einen auf Eugene machen!

Bild
Ich versuch lieber meine Seele zu retten :mrgreen:
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ich verstehe immer noch nicht dieses Gelaber, dass sich PC- und Konsolenspiele/PC- und Konsolenspieler angeblich unterscheiden. Wo ist da der Unterschied, wenn man einen PC an einen Fernseher anschließt und im Wohnzimmer auf der Couch zockt?! Der PC ist immer noch die bessere, weil leistungsstärkere und offenere Plattform, wo sich angeblich unmodbare Spiele am Ende doch etwas modden lassen, um nur eines von etlichen Beispielen zu nennen. Und von 4K-Gaming will ich gar nicht erst anfangen. Ist eh unnötig und wenn, dann sowieso nur im Wohnzimmer auf 'nem riesigen Fernseher. Also ist der PC dann am Ende doch der bessere Kandidat für Wohnzimmergaming, wo Spiele mit 4K auf einem gigantomanischen Fernseher wenigstens ordentlich aussehen und man sich keine Gedanken um 700-hasse-nich-gesehen-Pixel bei 30-will-ich-nix-von-wissen FPS Gedanken machen muss. :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Phnx hat geschrieben: Und von 4K-Gaming will ich gar nicht erst anfangen. Ist eh unnötig und wenn, dann sowieso nur im Wohnzimmer auf 'nem riesigen Fernseher. Also ist der PC dann am Ende doch der bessere Kandidat für Wohnzimmergaming, wo Spiele mit 4K auf einem gigantomanischen Fernseher wenigstens ordentlich aussehen und man sich keine Gedanken um 700-hasse-nich-gesehen-Pixel bei 30-will-ich-nix-von-wissen FPS Gedanken machen muss. :mrgreen:
...geh lieber in Deckung, wenn die Grafik-Fetis das sehen wirste gesteinigt - Wer braucht schon Gameplay, wenn man Grafik hat? :D
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Phnx hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht dieses Gelaber, dass sich PC- und Konsolenspiele/PC- und Konsolenspieler angeblich unterscheiden. Wo ist da der Unterschied, wenn man einen PC an einen Fernseher anschließt und im Wohnzimmer auf der Couch zockt?! Der PC ist immer noch die bessere, weil leistungsstärkere und offenere Plattform, wo sich angeblich unmodbare Spiele am Ende doch etwas modden lassen, um nur eines von etlichen Beispielen zu nennen. Und von 4K-Gaming will ich gar nicht erst anfangen. Ist eh unnötig und wenn, dann sowieso nur im Wohnzimmer auf 'nem riesigen Fernseher. Also ist der PC dann am Ende doch der bessere Kandidat für Wohnzimmergaming, wo Spiele mit 4K auf einem gigantomanischen Fernseher wenigstens ordentlich aussehen und man sich keine Gedanken um 700-hasse-nich-gesehen-Pixel bei 30-will-ich-nix-von-wissen FPS Gedanken machen muss. :mrgreen:

Deswegen hoffen wir ja alle auf die Endzeit...damit das alles endlich ein Ende hat :mrgreen:

Na, es ist und bleibt immer so. Ich hab das auch nie verstanden. Konsolenspieler schauen sich wahrscheinlich jeden Tag ihr Regal mit den tollen Boxen an. Sie schwelgen in Erinnerungen und hegen und pflegen ihr Regal.
Der PC Spieler ist zum Billignutzer mutiert (mich eingeschlossen). Ich war mal der größte Feind von digitalen Spielen.
Bis, ja bis ich gemerkt habe, dass ich Games gaaaanz billig kaufen kann. Ich keinen Staub mehr abwischen muss. Und Leute mir kostenlose Inhalte spendieren.

OK, ein bisschen Satire ist dabei (es steckt ja noch mehr dahinter)...aber irgendwie passt es schon. Es würde auf mich zutreffen :Blauesauge:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Soweit ich das gesehen habe waren Konsolenports auf den PC selten steuertechnisch wirklich gut, so daß man lieber gleich sein Gamepad angeschlossen hat, was natuerlich nur fuer third person - RPG und action-adventures gilt.

Aber manchmal schaffen es die aktuellen produktionenn nicht mal ne anstaendige Steuerung hinzubekommen, siehe Fallout 4 mit seiner unmoeglichen Tastaturbelegung und restriktion einigere Tasten, oder Witcher 3 was eine voellig konfuse maussteuerung vorweisen konnte, beim FO4 habe ich nen Keymapper drueber gelegt, der Tasten emuliert um meinen Spielstil mit Wunschbelegung zu emulieren, und Witcher 3 hat gleich ne Gamepadsterung von mir verpaßt bekommen.

Eigentlich schade, dabei entwickeln die die Spiele doch auch am PC ...
Eines der besten Beispiele für verhunzte M/T-Steuerung ist für mich Bethesdas Wolfenstein.
Das sind, verdammt nochmal, Egoshooter und sollten sich mit M/T gut anfühlen.

Der Witcher ist meiner Meinung nach mit Gamepad schon ein Graus, mit M/T aber absolut unspielbar.
Fallout zocke ich wegen DRM auf der Konsole, habe also keinen M/T-Vergleich.

Ja der Witcher ist auch mit pad noch suboptimal zu steuern, aber um einiges besser als ohne ..., die kamera und die unpraezise Bewegung von gerald, das daemliche Lock on auf gegner,daß gern mal umspringt , haben mich immer wieder zum Bruellen gebracht..:D

Fallout 4 mit tastatur ist schlimm, da man a) es nicht so belegen kann wie man will , selbst nach den patches sind einige Tasten einfach Hardcoded (zB E fuer benutzenn, kann man an andere Stelle legen, aber E muß dennoch ab und an fuer das Nutzen von Dingen gedreckt werden egal ob man es umlegt oder nicht, die NUM tasten und auch die zahlen tasten werden nicht beruecksichtigt, sind fest gecoded, die haben sich allein wegend er Steuerung ganz shoen verzettelt die idioten von Bethesda, wie gesagt ein keymapper im Hintergrund mußte genutzt werden um wirklich alles frei zu belegen nach eigenenm Gutduenken ...)

Habe die neuen Wolfensteinspiele nie gespielt, weil mir die reihe zu absurd wurde und immer weniger Spaß gemacht hat (glaub das letzte war return to castle wolfenstein, oder war es Wolfenstein 3D? , ich weiß es nicht mehr :D)
Dennoch weiß ich was fuer ein krampf es sein kann einen FPS mit pad zu spielen, ohne Autoaim ist man da doch fast ganz aufgeschmissen, aber das macht dann wiedrum auch keinen spaß ...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Es gibt doch gar keinen Unterschied zwischen PC und Konsole zwecks Gamepad mehr. Ich zocke alle Spiele am PC mit nen 360er Pad. Auf Steam heulen viele immer rum. Ich verstehe das nicht. Was mit Pad besser ist, dass sollte man auch akzeptieren.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Finde das auch genial. Mehr Freiheiten bei der Plattformwahl, was will man mehr? Exclusives sind imo eh Gülle, sollten generell abgeschafft werden und jeder hat freie Auswahl, fertig.
wie stehst du dazu, dass microsoft nun spiele win10 exklusiv machen?

greetingz
Der Lauf der Dinge? Das gab es schon immer, dass bestimmte Spiele erst ab XP liefen, dann Vista, Win7... Im Grunde ist es genauso beschissen, aber MS scheint ja nun eine einheitliche Basis schaffen zu wollen und wenn das das endgülige Ziel ist und vor allem bleibt, kann das über die Jahre hinweg schon sehr nice werden. Wenn! Für eine einheitliche Basis muss man irgendwann dann halt den alten Kram abschneiden. Mit dem Plan, Windows 10 nur noch weiter zu entwickeln und kein neues Windows mehr zu bringen, wäre der ganze Quatsch dann aber immerhin in Zukunft durch und es gäbe keine zig Plattformen mehr.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 09.03.2016 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Diese Generation ist einfach nur MÜLL.
Ob bei Xbox oder Playstation interessante Konsolenspiele muss man mit der Lupe suchen. Und warum muss alles so übertrieben verschlimmbessert werden? Die großen Konzerne wollen doch auch noch eine nächste Hardwaregeneration verkaufen. Die derzeitigen Konzernpolitiken schaffen doch nur eine viel zu große zukünftige abwartungshaltung und damit einhergehend negative Verkaufszahlen für die Zukunft. Es wird endlich Zeit für einen neuen Konsolen Hersteller oder Wiedereinsteiger der sich klar definiert indem er eine echte Spielkonsole herstellt kein multikulti irgendwas sondern einfach nur eine anständige Spielkonsole mit LAN Support für Lanparties, und wenigstens 3 Top Exklusiv Start games. Ich zahle auch gerne mehr für die Wiedereinführung von Modulen, Modulspeicher ist billig geworden und würde viele Probleme heute lösen warum nicht Patches auf Modulen einpflegen gegen eine geringe Gebühr bei Händlern für Leute die kein anständiges dsl haben? Strikte day one Patch regeln usw. Ich muss keine filme auf Konsole schauen wenn ich meine Konsole anmache dann zum spielen für alles andere gibt es bessere Lösungen (blu ray player, smartTv's , Pc, usw. Nintendo ist für mich auch keine lösung da fehlen mir einfach die Spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MesseNoire hat geschrieben:Mit dem Plan, Windows 10 nur noch weiter zu entwickeln und kein neues Windows mehr zu bringen, wäre der ganze Quatsch dann aber immerhin in Zukunft durch und es gäbe keine zig Plattformen mehr.
wenn ich also jetzt auf win10 upgrade, kann ich damit spiele zocken die in 10 jahren rauskommen?

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Mit dem Plan, Windows 10 nur noch weiter zu entwickeln und kein neues Windows mehr zu bringen, wäre der ganze Quatsch dann aber immerhin in Zukunft durch und es gäbe keine zig Plattformen mehr.
wenn ich also jetzt auf win10 upgrade, kann ich damit spiele zocken die in 10 jahren rauskommen?

greetingz
Angeblich ja.
Weshalb die spannendere Frage ist: Kann ich zehn Jahren mit Windows 10 noch Spiele spielen, die *jetzt* rauskommen?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Wenn du fleißig updatest, deine Hardware auf dem Laufenden hältst, ja warum nicht.
Sir Richfield hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Angeblich ja.
Weshalb die spannendere Frage ist: Kann ich zehn Jahren mit Windows 10 noch Spiele spielen, die *jetzt* rauskommen?
Denke da wird dir DirectX nen Strich durch die Rechnung machen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

douggy hat geschrieben:
Denke da wird dir DirectX nen Strich durch die Rechnung machen.
Ach, ich bin mir sicher, dass man dann alle angepassten Titel in der "Retro" Ecke wieder kaufen kann.. Alle fünf Jahre aufs Neue für ca. 15,- €
Was Nintendo jetzt schon kann...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Chancen dürften großer sein als PS5 Games auf der PS4 zum laufen zu bringen. Gilt für jeden anderen Konsolenhersteller auch.
Abwärtskompatibilität wird eher Standard solange die Architektur fortgeführt werden.

Irgendwann will jedes Unternehmen lieber den Focus auf das aktuelle Produkt haben.
Win 7 passt halt nicht zur App-Struktur und der Treiber-Support bräuchte für DX12 eine eigene Anpassung. Irgendwann fällt ein OS auch aus dem unterstützten Bereich.
Man kann nur hoffen dass Windwos 10 ein längere Laufbahn bescherrt bleibt. Hängt aber sicherlich von der Hardware ab. Wer weiß welche Geräte in 10 Jahren modern sind? Dann kann es gut sein dass sich die Software anpassen muss und neue Schnittstellen braucht.