Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal dürfte sich laut Analysten kaum auszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal dürfte sich laut Analysten kaum auszahlen

Beitrag von Balla-Balla »

greenelve hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Am gescheitesten wäre, die stampfen ihr Teil komplett ein und bringen die Xbox Two heraus mit besserer Perfomance und ohne die alten Fehler.
Womit die Kunden das Vertrauen in die Firma bekommen, sollte die nächste Konsole auch nicht den erwünschten Erfolg haben, kommt in zwei Jahren bereits die nächste Konsole.
Auch nicht gerade eine gute Lösung.
Warum nicht? Im Ernst, eine neue Xbox, nennt man sie meinetwegen XboxOne fusion, kommt mit einer besseren Oberfläche daher, besserer Technik, Graka, Ram, wasweissich, bin kein Techniker. Nach 2 Jahren sollte das aber alles zum gleichen Preis drinne sein. Dann eine Kampagne fahren, nicht mit Halo 128 sondern damit: Mit ner XO fusion zocken Sie z.B. FO4 fast wie auf dem PC, beste Grafik, kaum Ladezeiten, zum gleichen Preis.
Die laufende gen geht noch mindestens 4 Jahre, die meisten Spiele sind multiplats, eine Xbox, die die PS4 technisch abhängt würde den Markt ordentlich verrütteln, da bin ich mir sicher.
Ich wäre zumindest mal dabei, bin net verheiratet mit Sony. Und 400 Euro für ein Konsolenbundle sind nicht die Welt, wenn man net gerade in der 6. Klasse ist.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Exklusiv-Deal dürfte sich laut Analysten kaum auszahlen

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Am gescheitesten wäre, die stampfen ihr Teil komplett ein und bringen die Xbox Two heraus mit besserer Perfomance und ohne die alten Fehler.
Womit die Kunden das Vertrauen in die Firma bekommen, sollte die nächste Konsole auch nicht den erwünschten Erfolg haben, kommt in zwei Jahren bereits die nächste Konsole.
Warum nicht? Im Ernst, eine neue Xbox, nennt man sie meinetwegen XboxOne fusion, kommt mit einer besseren Oberfläche daher, besserer Technik, Graka, Ram, wasweissich, bin kein Techniker. Nach 2 Jahren sollte das aber alles zum gleichen Preis drinne sein. Dann eine Kampagne fahren, nicht mit Halo 128 sondern damit: Mit ner XO fusion zocken Sie z.B. FO4 fast wie auf dem PC, beste Grafik, kaum Ladezeiten, zum gleichen Preis.
Die laufende gen geht noch mindestens 4 Jahre, die meisten Spiele sind multiplats, eine Xbox, die die PS4 technisch abhängt würde den Markt ordentlich verrütteln, da bin ich mir sicher.
Ich wäre zumindest mal dabei, bin net verheiratet mit Sony. Und 400 Euro für ein Konsolenbundle sind nicht die Welt, wenn man net gerade in der 6. Klasse ist.
Die käme aber dann frühestens in 1-2 Jahren. Die Third-Party Anbieter würden sich auch bedanken. Die Technik bei der XBox und bei der PS4 ist nicht der Grund. Die ist vollkommen ausreichend momentan. Ne jetzt ne neue Konsole ins Rennen werfen würde für MS gar nichts bringen. Eher das Gegenteil wäre wohl der Fall.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Ahja diese Analysten. Wen Interessiersts ? Das es immer um Tomb Raider geht wenn es um Exclusivität geht. Aber nie Spiele die Sony anderen Spielern vorenthält wie Street Fighter etc. Oder das sie selbst ehrlichen Kunden Inhalten aus Spielen wegklauen z.b. UbiSoft bestechen das Xbox und PC Spieler weniger Inhalt haben in AC Syndicate oder Warner bei Batman Arkham Knight. Das finde ich viel schlimmer als eine 1 Jahr Exclusivität. Darüber berichtet aber keine Sau. Ist ja nicht das böse Microsoft.

MS versuchen doch mit ihrer aktuellen Masche nichts anderes, als den Status zu erreichen den Sony am Ende der letzten Gen hatte. Und dieses zum Teil ekelhafte Angebiedere und Honig ums Maul geschmiere, ekelt mich stellenweise richtig an. Auch, dass man jetzt ganz plötzlich in so total coole Indiependent Games etc. investiert, was MS die Jahre vorher aber einen Scheiß interessiert hat. Und wären die mit ihrem Dreckskasten so erfolgreich geworden, wie sie sich das vorgestellt hätten, würde der Markt immer noch mit CoD, Medal of Honor und Co. zugeballert werden, bis der Arzt kommt, ohne wirkliche Alternativen auf ihrer Konsole anzubieten.
Selten so einen unglaublich Hirnlosen Schwachsinn gelesen. Indies gibt es schon etwas länger auf Xbox mein guter immer wieder bei Summer of Arcade waren immer paar richtige Perlen. Jap genau MS der Entwickler von CoD und Medal of Honor alles klar Kollege. Bei manchen Kommentare fragt man sich wirklich wo der Verfasser ausgebrochen ist..

Wenn dir dieses "Honig ums Maul schmieren" (was ich normalen Umgangston nenne) dann gehe doch zu einer Domina und lass dich von morgens bis Abends bestrafen niemand hält dich auf ;)
liovalio
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liovalio »

NINTENDO...mehr muss man dazu nicht sagen...Exclusive Titel werden aus diesem grund auch immer weniger(Gott sei Dank)
Wieviel Milliarden sich BIG N entgehen ließ??und jetzt Intressiert Mario doch keine SAU mehr..lol
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Balla-Balla hat geschrieben:
Es ist nicht die Technik.
Die Sega Saturn war stärker als die Playstation
Die XBOX und die Gamecube waren stärker als die Playstation 2
Die XBOX 360 hatte die stärkere GPU und das bessere Speichersystem als die PS3

Nun ist die PS4 in der Technik erstmals besser als seine Mitkonkurrenten und schon ist das auf einmal DER GRUND?! Das glaube ich einfach nicht.
Selbst wenn die Nachfolgekonsole der XBOX One doppelt so stark wie eine PS5 wäre, würde die PS5 sich erneut deutlich mehr verkaufen! Da geh ich jede Wette ein.
Die 360 ging damals für 299 Euro an den Start und mit einem Jahr Vorsprung. Dennoch hatte man am Ende den 3. Platz hinter Nintendo und Sony.

Wegen den Multis:
Ich weiß, die meisten Gamer sind diese Gründe wegen den Exklusivspielen leider egal. Vor allem in Deutschland zockt man FIFA, BF, CoD, Assassin's Creed und Need for Speed auf der Konsole. Das sehe ich in meinen Umfeld hier deutlich. Es ist maximal Uncharted, was neben den Multis gezockt wird... und das ist, sei es PS4 oder XBO einfach nur Schade.

PS. Ich rechne immer noch 2018 mit den neuen Konsolen. 5 Jahre, so lange wie früher, reicht völlig für eine Generation. Heißt ja nicht, dass die alte Gen zu 100% eingestellt wird, es erscheinen ja heute noch Spiele für die PS3 und 360.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

DARK-THREAT hat geschrieben: Die XBOX und die Gamecube waren stärker als die Playstation 2
Ja, das war ne dunkle Epoche. Die meisten XBox-Titel waren nur 1:1 rübergenudelte PS2-Versionen ohne jegliche Ausnutzung der besseren Technik. :?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eniotas hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Ahja diese Analysten. Wen Interessiersts ? Das es immer um Tomb Raider geht wenn es um Exclusivität geht. Aber nie Spiele die Sony anderen Spielern vorenthält wie Street Fighter etc. Oder das sie selbst ehrlichen Kunden Inhalten aus Spielen wegklauen z.b. UbiSoft bestechen das Xbox und PC Spieler weniger Inhalt haben in AC Syndicate oder Warner bei Batman Arkham Knight. Das finde ich viel schlimmer als eine 1 Jahr Exclusivität. Darüber berichtet aber keine Sau. Ist ja nicht das böse Microsoft.

MS versuchen doch mit ihrer aktuellen Masche nichts anderes, als den Status zu erreichen den Sony am Ende der letzten Gen hatte. Und dieses zum Teil ekelhafte Angebiedere und Honig ums Maul geschmiere, ekelt mich stellenweise richtig an. Auch, dass man jetzt ganz plötzlich in so total coole Indiependent Games etc. investiert, was MS die Jahre vorher aber einen Scheiß interessiert hat. Und wären die mit ihrem Dreckskasten so erfolgreich geworden, wie sie sich das vorgestellt hätten, würde der Markt immer noch mit CoD, Medal of Honor und Co. zugeballert werden, bis der Arzt kommt, ohne wirkliche Alternativen auf ihrer Konsole anzubieten.
Selten so einen unglaublich Hirnlosen Schwachsinn gelesen. Indies gibt es schon etwas länger auf Xbox mein guter immer wieder bei Summer of Arcade waren immer paar richtige Perlen. Jap genau MS der Entwickler von CoD und Medal of Honor alles klar Kollege. Bei manchen Kommentare fragt man sich wirklich wo der Verfasser ausgebrochen ist..

Wenn dir dieses "Honig ums Maul schmieren" (was ich normalen Umgangston nenne) dann gehe doch zu einer Domina und lass dich von morgens bis Abends bestrafen niemand hält dich auf ;)
Ich glaube, du solltest dir im Kopf mal kurz ausmalen, was passiert wäre, wenn MS mit ihrer ursprünglichen Idee Erfolg gehabt hätten.

Dann hätten nämlich einerseits Sony diesen ganzen Schwachsinn mit dem always on und co. genauso mitgemacht und andererseits hätte es diese riesige Flut an guten und kreativen Spielen auf Konsolen so wahrscheinlich nicht gegeben. Und ebenso nicht diese ganzen Serviceleistungen und Features. MS betreibt zur Zeit einfach extremes Bauchstreicheln der Kunden, was ich nicht schlecht finde, da ich mit meiner One davon profitiere.

Aber manchmal finde ich, dass es einfach etwas zuviel des Guten ist und man sich da auch gerade ein bisschen in Features und Exklusivtiteln verrennt, die vielleicht gar nicht so gewinnbringend sind.

Denn unterm Strich kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die XBone aufgrund ihrer relativ schwachen Technik und der Konzeptlosigkeit einfach keine besonders herausragende Konsole geworden ist.

(Und wo habe ich behauptet, dass MS der Entwickler von CoD, MoH und Co. gewesen wäre? Nirgends. Und du kannst doch nicht allen Ernstes abstreiten, dass die 360 in der letzten Gen nicht mitverantwortlich für diese ganze Flut an Schwachsinn Script Schlauchshootern mit Auto Matchaking und Co. verantwortlich war. Auch der Summer of Arcade konnte daran nichts signifikant ändern. Sony hatte in der letzten Gen ab einem bestimmten Punkt schlicht das vielseitigere Line Up. Und da rede ich nicht nur von Indie Titeln, sondern auch von Spielen wie TLoU, Heavy Rain, God of War 3, Ratchet and Clank, etc. MS hat es einfach irgendwann richtig schleifen lassen, besondere große Spiele zu machen und schlicht und ergreifend den jedermanns Prollo bedient. Titel wie Journey und Shadow of the Colossus hat man halt nur bei Sony gefunden)

Weiter im Text:
Sony allerdings haben ihr Konzept vorgestellt und das Konzept durchgezogen. Nämlich eine Spielekonsole zu machen, die eben genau das kann. Und was zusätzliche Funktionen anbelangt, hat man mittlerweile auch aufgeholt.

Natürlich hat auch die PS4 Nachteile. Gerade was die Nutzung von externen Festplatten anbelangt, sowie fehlende Features wie Smartglass, etc. hat die Xbone eindeutig die Nase vorn.

Aber Kritik muss an MS einfach geäußert werden. Die haben sie sich einfach immer noch redlich verdient.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 22.01.2016 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Es ist nicht die Technik.
Die Sega Saturn war stärker als die Playstation
Die XBOX und die Gamecube waren stärker als die Playstation 2
Die XBOX 360 hatte die stärkere GPU und das bessere Speichersystem als die PS3

Nun ist die PS4 in der Technik erstmals besser als seine Mitkonkurrenten und schon ist das auf einmal DER GRUND?! Das glaube ich einfach nicht.
Selbst wenn die Nachfolgekonsole der XBOX One doppelt so stark wie eine PS5 wäre, würde die PS5 sich erneut deutlich mehr verkaufen! Da geh ich jede Wette ein.
Die 360 ging damals für 299 Euro an den Start und mit einem Jahr Vorsprung. Dennoch hatte man am Ende den 3. Platz hinter Nintendo und Sony.

Wegen den Multis:
Ich weiß, die meisten Gamer sind diese Gründe wegen den Exklusivspielen leider egal. Vor allem in Deutschland zockt man FIFA, BF, CoD, Assassin's Creed und Need for Speed auf der Konsole. Das sehe ich in meinen Umfeld hier deutlich. Es ist maximal Uncharted, was neben den Multis gezockt wird... und das ist, sei es PS4 oder XBO einfach nur Schade.

PS. Ich rechne immer noch 2018 mit den neuen Konsolen. 5 Jahre, so lange wie früher, reicht völlig für eine Generation. Heißt ja nicht, dass die alte Gen zu 100% eingestellt wird, es erscheinen ja heute noch Spiele für die PS3 und 360.
Naja, also ersteinmal zum dritten Platz in der letzten Gen.

Die XBox 360 war jahrelang Marktführer und hat gehörig mitgemischt im Konsolenzyklus. Es jetzt so darzustellen, als hätte man in der letzten Gen grundsätzlich das Schlusslicht dargestellt, ist einfach Blödsinn. Ganz im Gegenteil. In Anbetracht der Tatsache dass man hier Sony mehrere Jahre hintereinander den Rang abgelaufen hat, kann man die letzten Jahre nicht so darstellen, als hätte MS verloren.

Nicht umsonst ist MS mit der One derart selbstbewusst und überheblich auf den ersten Konferenzen aufgetreten.

Und zum zweiten Punkt - natürlich entscheiden die Exklusiven. Das ist ein Schneeballeffekt. Und wenn das Ding erstmal ins Rollen gekommen ist, kann man das auch so schnell nicht mehr stoppen. Die Leute haben sich aus allerlei Gründen am Anfang wie bescheuert ne PS4 geholt, und da werden die Sony Marken eine Menge mitgewirkt haben, hinzukommend zu einigen anderen Gründen, die man wohl eher bei MS findet. Und wenn das Ding erstmal erfolgreich ist, wollen alle anderen das Teil auch haben, einfach, weil es keinen Spaß macht, auf das Schlusslicht zu setzen. Da fehlt dann nämlich nach und nach die Unterstützung - auch der Third Party Entwickler.

Die Exklusiven sind nicht DER Grund, und sie sind auch kein Allheilmittel, wenn es mal nicht so gut läuft. Aber sie bilden ein wichtiges Standbein, bei der Identifikation mit der Marke.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Denn unterm Strich kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die XBone aufgrund ihrer relativ schwachen Technik und der Konzeptlosigkeit einfach keine besonders herausragende Konsole geworden ist.
Wüsste jetzt nicht, welche Konsole überhaupt herausragend wäre. Der Knochen nicht, und die Blähstation auch nicht. Microsoft hat sich selber schon zum Start der Box, dank falscher Positionierung, den Kopf abgehackt, und Sony zehrt nur von seinem Image, weniger von tatsächlich erbrachter Leistung. Beide Konsolen sind preisgünstige Alternativen zu einem relativ brauchbaren Gaming- PC, aber mehr auch nicht. Herausragend (Im Sinne von "Ragt aus der Masse heraus") wären wirklich neue Features oder Ansätze, die aber bei den beiden Großen nicht erkennbar sind. Vielleicht in der nächsten Generation mit hoffentlich starker Technik und 3D/VR/Irgendwas-Unterstützung, aber die jetzige Generation dümpelt, meiner Meinung nach, eher ereignislos vor sich hin.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Eniotas hat geschrieben:

Ich glaube, du solltest dir im Kopf mal kurz ausmalen, was passiert wäre, wenn MS mit ihrer ursprünglichen Idee Erfolg gehabt hätten.

Dann hätten nämlich einerseits Sony diesen ganzen Schwachsinn mit dem always on und co. genauso mitgemacht und andererseits hätte es diese riesige Flut an guten und kreativen Spielen auf Konsolen so wahrscheinlich nicht gegeben. Und ebenso nicht diese ganzen Serviceleistungen und Features. MS betreibt zur Zeit einfach extremes Bauchstreicheln der Kunden, was ich nicht schlecht finde, da ich mit meiner One davon profitiere.

Aber manchmal finde ich, dass es einfach etwas zuviel des Guten ist und man sich da auch gerade ein bisschen in Features und Exklusivtiteln verrennt, die vielleicht gar nicht so gewinnbringend sind.

Denn unterm Strich kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die XBone aufgrund ihrer relativ schwachen Technik und der Konzeptlosigkeit einfach keine besonders herausragende Konsole geworden ist.

(Und wo habe ich behauptet, dass MS der Entwickler von CoD, MoH und Co. gewesen wäre? Nirgends. Und du kannst doch nicht allen Ernstes abstreiten, dass die 360 in der letzten Gen nicht mitverantwortlich für diese ganze Flut an Schwachsinn Script Schlauchshootern mit Auto Matchaking und Co. verantwortlich war. Auch der Summer of Arcade konnte daran nichts signifikant ändern. Sony hatte in der letzten Gen ab einem bestimmten Punkt schlicht das vielseitigere Line Up. Und da rede ich nicht nur von Indie Titeln, sondern auch von Spielen wie TLoU, Heavy Rain, God of War 3, Ratchet and Clank, etc. MS hat es einfach irgendwann richtig schleifen lassen, besondere große Spiele zu machen und schlicht und ergreifend den jedermanns Prollo bedient. Titel wie Journey und Shadow of the Colossus hat man halt nur bei Sony gefunden)

Weiter im Text:
Sony allerdings haben ihr Konzept vorgestellt und das Konzept durchgezogen. Nämlich eine Spielekonsole zu machen, die eben genau das kann. Und was zusätzliche Funktionen anbelangt, hat man mittlerweile auch aufgeholt.

Natürlich hat auch die PS4 Nachteile. Gerade was die Nutzung von externen Festplatten anbelangt, sowie fehlende Features wie Smartglass, etc. hat die Xbone eindeutig die Nase vorn.

Aber Kritik muss an MS einfach geäußert werden. Die haben sie sich einfach immer noch redlich verdient.

Konzeptlosigkeit ? Also der One kann man das sicher nicht vorwerfen. Sie hat im vergleich zur Ps4 sogar ein recht starkes Konzept.
Das einzige Konzept der Ps4 war: Unsere Konsole kann zum Spielen benutzt werden .... yay ... this is for the Players ... juhu ...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Eisenherz hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Denn unterm Strich kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die XBone aufgrund ihrer relativ schwachen Technik und der Konzeptlosigkeit einfach keine besonders herausragende Konsole geworden ist.
Wüsste jetzt nicht, welche Konsole überhaupt herausragend wäre. Der Knochen nicht, und die Blähstation auch nicht. Microsoft hat sich selber schon zum Start der Box, dank falscher Positionierung, den Kopf abgehackt, und Sony zehrt nur von seinem Image, weniger von tatsächlich erbrachter Leistung. Beide Konsolen sind preisgünstige Alternativen zu einem relativ brauchbaren Gaming- PC, aber mehr auch nicht. Herausragend (Im Sinne von "Ragt aus der Masse heraus") wären wirklich neue Features oder Ansätze, die aber bei den beiden Großen nicht erkennbar sind. Vielleicht in der nächsten Generation mit hoffentlich starker Technik und 3D/VR/Irgendwas-Unterstützung, aber die jetzige Generation dümpelt, meiner Meinung nach, eher ereignislos vor sich hin.
Naja, die 360 war aufgrund ihrer Online Features und ihrer Oberfläche und leichten Bedienbarkeit schon herausstechend und herausragend. Das hat in der Konsolenwelt alles verändert. Hinzukommend der Controller, und einiger extrem starker Marken zu Beginn des letzten Zyklus.

Die PS3 war herausragend, wegen ihrem Bluray Player, Sixaxis und dem Cell Prozessor und extrem starker Titel, die aber erst etwas später kamen.

Die PS4 ist ragt heraus, aufgrund ihres Controllers mit vielen neuen Funktionen und der baldigen VR Möglichkeit. Ebenso aufgrund ihres klaren Konzepts der Spielekonsole und hoffentlich ab diesem Jahr auf verstärkt durch starke Spiele und Marken.

Aber wodurch ragt die One heraus? Das eigentliche Konzept dahinter, nämlich Kinect, Always On, zig tausend TV Features, etc. ist quasi untergegangen. Im Ami Land profitiert man zwar von dem TV Zeug, aber hier in Europa wohl eher nicht so. Und Kinect ist quasi mal wieder tot, und das Konzept digitale Konsole ist auch derart aufgeweicht, dass es da keinen Unterschied zu Sony gibt.

Und dann ist die Konsole noch mit tausend Sachen zugebomt, die kein Mensch auf einer Konsole braucht.

Das meine ich damit. MS kann derzeit nur mit Bauchstreicheln, tollen Features und klasse Titeln gewinnen. Und das führt eben auch zu diesem gönnerhaften Verhalten.

@Gamer X

Nein, sie hat kein Konzept. Sie hatte eins. Irgendwann im Sommer 2013 bei den Pressekonferenzen. Aber das wurde doch alles über Bord geworfen.
Sonys Konzept war einfach. Spielekonsole, die Spiele kann - und das halt so wie immer. Punkt. Thats it. In Zeiten von superkomplizierten Konzepten seitens der Konkurrenz, die irgendwie nach Orwells 1984 klingen, war das genau das richtige.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

TheGamer-X hat geschrieben: Konzeptlosigkeit ? Also der One kann man das sicher nicht vorwerfen. Sie hat im vergleich zur Ps4 sogar ein recht starkes Konzept.
Na ja, ob man "Hey, mit der One könnt ihr ganz toll TV gucken und streamen, Facebook bedienen und mit Kinect einen Kuchen backen! PS: Bissel spielen geht übrigens auch noch, aber das steht eher hinten an" ein Konzept nennen kann, sei dahingestellt. Sicher, im Prinzip ist es ein Konzept, aber ein völlig auf den Ami-Markt zugeschnittenes und grundsätzlich völlig beschissenes. Ok, das war überspitzt, aber so kam es wirklich rüber!

Das Teil wurde halt von Anfang an komplett in die Tonne gekloppt mit diesem Ansatz zu Beginn. Zu teuer, zu schlecht, mieses Image, Zwangs-Fuchtelscheiß, großkotzige Ankündigungen ...ect.

Und das sag ich als XBox-Nutzer. :wink:

Ich hab die Konsole trotzdem gekauft, weil mich viele Indie-Titel und die Gold-Vorteile interessiert haben, aber ansonsten wäre mir auch kein Kaufgrund eingefallen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

TheGamer-X hat geschrieben: Konzeptlosigkeit ? Also der One kann man das sicher nicht vorwerfen. Sie hat im vergleich zur Ps4 sogar ein recht starkes Konzept.
Na ja, ob man "Hey, mit der One könnt ihr ganz toll TV gucken und streamen, Facebook bedienen und mit Kinect einen Kuchen backen! PS: Bissel spielen geht übrigens auch noch, aber das steht eher hinten an" ein Konzept nennen kann, sei dahingestellt. Sicher, im Prinzip ist es ein Konzept, aber ein völlig auf den Ami-Markt zugeschnittenes und grundsätzlich völlig beschissenes. Ok, das war überspitzt, aber so kam es wirklich rüber!

Das Teil wurde halt von Anfang an komplett in die Tonne gekloppt mit diesem Ansatz zu Beginn. Zu teuer, zu schlecht, mieses Image, Zwangs-Fuchtelscheiß, großkotzige Ankündigungen ...ect.

Ich hab die Konsole trotzdem gekauft, weil mich viele Indie-Titel und die Gold-Vorteile interessiert haben, aber ansonsten wäre mir auch kein Kaufgrund eingefallen.
Spielen ist bei der one genauso gut/schlecht wie auf der Ps4, Nur kann die eben noch einiges mehr.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ich sehe das Problem eher darin, dass wahrscheinlich Ende des Jahres die bessere Version (PS4) auf den Markt kommt, die eine höhere Auflösung bietet und flüssiger läuft. Und dass sich wahrscheinlich niemand eine One gekauft hat, nur weil Tomb Raider dort ein paar Monate früher rauskommt.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

TheGamer-X hat geschrieben:

Spielen ist bei der one genauso gut/schlecht wie auf der Ps4, Nur kann die eben noch einiges mehr.
Ach der Vorposter hat doch überhaupt keine Ahnung. Was soll ich denn bei der xbox one vermissen? Den für mich subjektiv betrachtet zu klein geratenen fummeligen Controller von 1998 nur ohne kabel, sondern wireless? Mal im Ernst..Zu Releasezeiten der ps4 und Xone wollte ich unbedingt die ps4. Hab mich aber für die Xone entschieden weil ps4 damals ja überall ausverkauft war. Daher dachte ich mir ok..Dann kaufst die die ps4 halt später und verkaufst die Xone wieder. Dann kam aber das große NEIN. Ich habe den Verlustbetrag nicht eingesehen zu bezahlen weil mich dann doch zu viele Dinge abgehalten haben..

Zu einem der Controller der ps4. Mein Statement dazu steht ja schon oben im Text.

Zum zweiten..Welche exklusivspiele waren denn für mich ansprechend..Klar the last of us und uncharted war natürlich super..final fantasy x auch..hatte ich aber alles schon auf ps3 und ps2.

Zum dritten kam noch daß schlecht produzierte Gehäuse mit den schlecht installierten Lüftern dazu. Gab doch damals sogar glaube ich eine News drüber. Mit den Studenten die an der ps4 gewerkelt haben.

Und als Vergleich habe ich dann meine Xone herangezogen und habe festgestellt: OK der Arbeitsspeicher der ps4 ist schneller wegen dem GDDR Ram. Aber was ist noch schneller und besser und warum lohnt sich denn überhaupt der Wechsel auf die Ps4. Festgestellt habe ich letztendlich das es keine Vorteile für mich gibt.

Und jetzt..Ein paar Jahre später finde ich es immer noch witzig wie auf der Xone herumgetrampelt wird. Nur mal als kleiner Vergleich was mir die Xone mehr bietet.

Sie ist besser verbaut! Die Lüfter laufen wesentlich besser als die der ps4. Und ich habe auch noch kaum Abnutzung verspürt im Vergleich zu meinem Bekannten, der sich jetzt die dritte ps4 gekauft hat.

Die exklusivtitel der ps4 schocken mich nicht. Streetfighter 5 ist wirklich nett aber von dem Videomaterial was ich gesehen habe und von den Leuten die es schon testen konnten bestätigt sich meine Empfindung..Es ist wieder ein Streetfighter 4 Ableger wie die addons super Streetfighter 4 etc.

Ich kann meine xbox als Multimedia System super verwenden. Ich kann alles über Sprache steuern und brauche keinen Controller wenn ich mir einen Film anschaue. Also wird mein Komforterlebnis gesteigert.

Ich kann meine alten xbox 360 spiele spielen. Gut das gibt es jetzt auch für ps4 aber ich muss obwohl ich das Spiel Zuhause liegen habe nochmal 15 Euro bezahlen. Sehe ich nicht ein.

Also ihr merkt schon ich bin ein Befürworter der xbox one statt der ps4. Aber ich habe alle konsolen Generationen vorher immer eine Playstation gehabt und zwar alle Versionen seit 1997. Aber was Sony mit der Ps4 Veranstaltet hat gibt mir keinen Grund zum heutigen Standpunkt eine ps4 zu kaufen.

So long.