Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Beitrag von TomBG »

Sir Richfield hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Kann ich aber heute Nachmittag beim streamen mal testen, aktuell hab ich nur einen alten 360-Kabel-Controller am PC angeschlossen.
Das wäre cool, ich gebe Tests am lebenden Objekt gegenüber irgendwelchen Aussagen auf "Testseiten" den Vorzug.

Dass "permanent über das Ladekabel verbunden" und "Kabelgebunden" eigentlich zwei Dinge sind, lass ich mal aussen vor. Falls ich überlesen haben sollte, dass der ONE Elite Akkus hat, die man auch herausnehmen sollte, dann bitte ich die mangelnde Recherche zu verzeihen.
Also gerade nochmal getestet:

"Normalen" XBOX ONE Controller am Windows 10 PC, Batterien, bzw. meinen Akkupack entfernt, verbunden über das mitgelieferte USB-Kabel: FUNKTIONIERT. Getestet in dem ich Forza 6 über die XBox App gestreamt habe. In wieweit das Ding jetzt in reinen PC Spielen funktioniert, keine Ahnung. Die paar PC Spiele die ich habe brauchen eine Maus ;-)

Da ich den Elite noch nicht habe, kann es für den zwar nicht garantieren, aber ich gehe davon aus, dass er genauso funktioniert, jedenfalls lt. Beschreibung.

Und klar, Ladekabel und Kabelgebunden ist ein Unterschied, wollte damit auch nur sagen, dass man ohne Akkus/Batterien, nur mit dem USB Kabel, das Ding betreiben kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TomBG hat geschrieben:"Normalen" XBOX ONE Controller am Windows 10 PC, Batterien, bzw. meinen Akkupack entfernt, verbunden über das mitgelieferte USB-Kabel: FUNKTIONIERT.
Cool, danke. Auch für die Erwähnung, dass man die Batterien tatsächlich entfernen kann. Damit wäre das ja ein "echter" kabelgebundener Controller, also... so eher vom Gewicht her gesehen, denn ich ging schon davon aus, dass das USB Kabel auch die Daten transportiert.

Ich habe halt nach anfänglicher Euphorie (damals) der kabellosen Peripherie (am PC!) wieder abgeschworen.
Man hat halt nur begrenzt Lust auf Mangel an Kanälen und Akku leer im falschen Moment.

(Auf den Konsolen kann ich teilweise damit leben, weil: Spiele ich nur für mich alleine und nicht im Netz. Kann Akkus und oder Controller gegen vollen tauschen bei Wii/PS3)

Jetzt muss ich mir mal einen Kumpel mit XBOX ONE suchen und gucken, wie das Pad so ist...
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

na das ausprobieren kannst ja auch in einem der beiden großen Technikhäuser ;-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich glaube für "Kann ich mit meinen Grabbelfingern korrekte Eingaben in nur EINE Richtung, statt schwammige in 1,5 machen" haben die da kein Setup. ;)
Aber diese Idee ist so charmant simpel, dass mir die Idee nicht kam. Wenigstens die grundsätzliche Haptik kann man da ja mal anlangen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich habe schon genug Games am PC mit dem One Controller per USB Kabel gezockt. Geht reibungslos. Mittlerweile habe ich aber trotzdem dem Wireless-Dongle erworben.

Zudem kann ich dir sagen dass das Steuerkreuz bei dem überarbeiteten One Controller der 2. Generation (mit Klinkenanschluss) verbessert wurde. Kann dir da die Halo Versions wegen der Griffigkeit empfehlen. Der Camouflage One Controller ist etwas rutschiger von der Oberfläche.

Das Steuerkreuz des Elite habe ich nur auf der Gamescom probiert. Ist noch mal kleine Ecke wertiger.
Aber wie gesagt finde ich schon die 2. Version vom normalen One Controller gelungener als die Erstauflage.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Zudem kann ich dir sagen dass das Steuerkreuz bei dem überarbeiteten One Controller der 2. Generation (mit Klinkenanschluss) verbessert wurde. Kann dir da die Halo Versions wegen der Griffigkeit empfehlen. Der Camouflage One Controller ist etwas rutschiger von der Oberfläche.
Welchen der beiden meinst du?

Bild

Und sprichst du allgemein von der "Griffigkeit" des Controllers oder der des Steuerkreuzes? Ich liebäugle nämlich mit der Locke Variante (wobei ich den Elite im Hinterkopf habe, in der Hoffnung auf ein günstiges Konsolenbundle und deswegen noch nicht zugeschlagen habe).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe Beide schon in der Hand gehabt. Finde aber den Master Chief etwas besser da die Riffelung an den Griffen etwas gleichmäßiger ist. Ich mein damit den Halt bei den Handinnenflächen. Also der gesamten Griffigkeit.
Ansonsten gibt es bei mir kein Knartzen oder Knacken. Das laute Sirren der Rumbletrigger ist auch Vergangenheit im Vergleich zur Erstauflage.