Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von Lumilicious »

Meh, sieht nach Schlauchlevel Actiongame aus. Wie schon FF13. :/

Mal schauen was draus wird. Der Trailer hyped mich nicht gerade.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen

Beitrag von rekuzar »

Hab zum Glück keine großartig emotionale Bindung zu FF7, schade find ichs trotzdem das es kein rundenbasiertes Kampfsystem gibt weil ich schlichtweg noch kein actionbasiertes Kampfsystem aus Japan gespielt habe das mir gefallen hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

VincentValentine hat geschrieben:Und das willst du anhand eines so kurzen Trailers beurteilen??

Musik, Städte, Charaktere, Endbosse, Materia, Summons, Minispiele

Haben wir noch alles nicht gesehen.

Sry aber man merkt das du einfach angepisst bist weil das KS geändert wurde und willst das komplette Spiel verunglimpfen.
Ich würde dir dann einfach empfehlen in Zukunft solche Thread zu meiden oder willst du dir nächstens 2 Jahre weiterhin dein Kopf zerbrechen
und vielleicht solltest du dann auch foren im allgemeinen meiden. hier treffen doch tatsächlich mal unterschiedliche meinungen aufeinander, was dann zu diskussionen führt. verrückt, ich weiß.

egal wie sehr du dem spiel auch potenzial zusprechen willst. die erfahrungen mit modernen final fantasy spielen haben viele, inklusive mir, einfach des vertrauens in square enix beraubt. der schuss wird in die hose gehen. mark my words.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

monotony hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Und das willst du anhand eines so kurzen Trailers beurteilen??

Musik, Städte, Charaktere, Endbosse, Materia, Summons, Minispiele

Haben wir noch alles nicht gesehen.

Sry aber man merkt das du einfach angepisst bist weil das KS geändert wurde und willst das komplette Spiel verunglimpfen.
Ich würde dir dann einfach empfehlen in Zukunft solche Thread zu meiden oder willst du dir nächstens 2 Jahre weiterhin dein Kopf zerbrechen
und vielleicht solltest du dann auch foren im allgemeinen meiden. hier treffen doch tatsächlich mal unterschiedliche meinungen aufeinander, was dann zu diskussionen führt. verrückt, ich weiß.

egal wie sehr du dem spiel auch potenzial zusprechen willst. die erfahrungen mit modernen final fantasy spielen haben viele, inklusive mir, einfach des vertrauens in square enix beraubt. der schuss wird in die hose gehen. mark my words.

das war jetzt keine Aufforderung sondern nur eine Empfehlung. Wenn er meint das Spiel ist eine Verunglimpfung und es macht ohne ein ATB Kein Sinn, dann hat es ja keinen Sinn mehr den titel weiterhin zu verfolgen.

Also ich war enorm enttäusch von FF13 und habe selbst das Spiel lauthals kritisiert. Die erste Version von FF14 war eine Katastrophe und sonst kam da ja auch nicht mehr viel

Inzwischen aber ist Final Fantasy 14 ein richtig gutes Spiel geworden, bei Final Fantasy 15 muss man abwarten wie genau Tabata das AXB umsetzt.

Ob der Schuss in die Hose gehen wird oder nicht. Meine Erinnerung an das originale FF7 wird dadurch nicht erlöscht
Also was solls? Ich freue mich trotzdem drauf das Universum nochmal zu besuchen
Jetzt alles schlecht zu reden macht doch keinen Sinn bevor wir mehr gesehen haben
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

VincentValentine hat geschrieben:[...]

Also ich war enorm enttäusch von FF13 und habe selbst das Spiel lauthals kritisiert. Die erste Version von FF14 war eine Katastrophe und sonst kam da ja auch nicht mehr viel

Inzwischen aber ist Final Fantasy 14 ein richtig gutes Spiel geworden, bei Final Fantasy 15 muss man abwarten wie genau Tabata das AXB umsetzt.

Ob der Schuss in die Hose gehen wird oder nicht. Meine Erinnerung an das originale FF7 wird dadurch nicht erlöscht
Jetzt alles schlecht zu reden macht doch keinen Sinn bevor wir mehr gesehen haben
wir reden doch nicht alles schlecht. das kampfsystem ist nunmal ein eklatant großer bestandteil des spiels. das zu ändern, ändert einiges. das neue mag vielleicht sogar ganz gut sein, und der rest auch. aber es ist dann eben zum einen nicht mehr wie im original, das es rezitieren soll, und zum anderen mag nicht jeder schnelle echtzeit-kämpfe. das hat für viele von uns die gleiche gewichtung, als würdest du die story oder charaktere ändern. sie machen aus einem rollenspiel ein action-rollenspiel. das ist prinzipiell ein genre-wechsel.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

RLXD hat geschrieben:Ist wem aufgefallen dass vor einigen Minuten FFVII im PSN für PS4 erschienen ist? Das große melken geht weiter. :D
Ist doch toll für alle, die überhaupt keine Änderungen gleich welcher Art wünschen. Da können sie sich austoben mit ATB, mit den gleichen gerenderten Hintergründen und ohne auch nur eine winzige Änderung bei Story und Ablauf. Und hey, es ist sogar auf 1080p hochskaliert, also ist auch die Grafik besser... irgendwie... Nicht mal warten muss man drauf, also wo ist denn eigentlich das Problem? Ist für jeden was dabei!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Zum Glück wurde nicht das altbackene Kampfsystem beibehalten. Rein rundenbasierende Systeme sind altbacken, nach kurzer Zeit einschläfernd und gehören heutzutagein keine Spiele dieser Art mehr. Mischformen sind je nach Machart natürlich noch ok.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Locuza hat geschrieben: Definieren wir jetzt ein Spiel = 100 "gameplaymechanik"?
Weil das ist bisher im Grunde das einzige was sich unterscheidet.
Story, Charaktere, Dialoge und der Verlauf der Szenen orientiert sich bisher streng an FF7 und gewählt mir so richtig gut.
Das sind Mutmaßungen. Aber es orientiert sich eben offensichtlich nicht am Gemaplay.
Und was du mit "Spiel = 100" meinst, ist mir nicht klar.
Weit über 100 Stunden, weil der Counter wie gesagt nicht mehr als 99 anzeigen kann.
Keine Ahnung, mit welchem Crack auf welcher Platform du das gespielt hast, aber sowohl auf der PSX als auch am PC hat das Spiel mehr als 99h angezeigt.
Ein ATB-KS, angepasste Maps und eine andere Kameraperspektive ist für mich keine Vergewaltigung.
Besonders da das ATB-KS für mich kein einzigartiger Bestandteil vom Spieleerlebnis war, die Maps stellen immer noch die gleichen Locations dar und die Kameraperspektive ist für mich auch nichts dramatisch.
Ich akzeptiere, dass du das nicht so siehst. Ich seh das jedoch ganz anders. Es war immer ein gewisser Anteil an Glücksspiel dabei, was da kommt. Wenn man die Gegner sieht, kann man sie auch umgehen, ansonsten macht das "sehen" keinen Sinn. Wenn ich die aber umgehen kann, geht ein wesentlicher Spielaspekt verloren.
Wenn meine Traumfrau ein anderes Kleid anzieht, wäre mir das auch sehr egal.
Bleibt im Kern der selbe Mensch. :biggrin:
Psuedoaussagen. Klar bleibt es der gleiche Mensch, aber du wärst wohl der erste, der die Traumfrau in einem geilen Kleid weniger scharf fände, als in einem Jogginganzug.
Ich wäre sehr froh darüber, wenn man viel Gegner zuvor sieht und ihnen auch ausweichen kann.
Dieses Random-Battle/Grinding durch ein Feld aus Wahrscheinlichkeitsberechnungen die zufällig hochgehen, egal ob man will oder nicht, gehen mir schon auf den Sack.
Ja, darf ich fragen, wie alt du bist? Genau diese ungewissheit, macht den Spielreiz aus. Wenn ich alles sehen kann, kann ich das eben umgehen. Das ging in FF7 eben nicht. Man musste damit rechnen, dass was "hartes" kommt. Vielleicht hat man genau dieses "harte" sogar gesucht. Wenn man aber sieht was kommt, ist der ganz Reiz weg.

Ich habe schon damals Grandia 1 schon sehr dafür geliebt den Gegner ausweichen zu können.
Klar, das hat natrülich einen spielerischen Aspekt, aber das ist leider nicht das, was FF7 ausgemacht hat. Das gehört eben zu FF7, auch wenn das in anderen Spielen anders gelöst ist.

Ich zieh da mal einen Vergleich. Der mag nicht vollends zutreffen, und ich weiß nicht, ob du den verstehen kannst, aber lass es mich versuchen.

Man kann Lasertag spielen, oder Paintball/Gotcha. Ich hab beides ausgiebig gespielt und Lasertag ist die Weicheiversion von Paintball. Wobei Lasertag das Remake und Paintball FF7 ist.
Es SOLL weh tun, wenn man getroffen wird (Paintball), ich konnte auch durch die Bank feststellen, dass beim Lasertag larifarig gespielt wurde, weil es eben nicht weh tut, wenn man getroffen wird. Die Leute stehen rum, gehen nicht in Deckung und sind langsam. Beim Paintball tut das, oh Überraschung, keiner. Dort rechnet jeder damit getroffen zu werden, und weil es durchaus weh tun kann, will umsomehr keiner getroffen werden. Beim Lasertag ist das halt meeeh.
Genauso sehe ich die Zufallskämpfe in FF7. Man muss eben mit allem rechnen, auch wenn es vielleicht nicht auftritt.
Wie macht man das denn in dem Remake mit dem Kakteen? Wenn man die in FF7 falsch getroffen hat, war das halt scheiße, aber das gehört dazu, dann musste man halt flüchten, wenn man konnte. Wenn man die Gegner aber sieht... ja ne, das ist komplett anderes Gameplay.
Es war für mich gewiss keine Qual, selbst wenn ich das jetzt so negativ hinschreibe, aber auf Dauer war es auch keine Freude, wo ich sagen würde, oh mein Gott das Remake nimmt mir eine Säule, womit das Spiel ohne doch gar nicht vernünftig enden kann.
Früher hat man das in dem Fall einfach hingenommen, dass das Spiel dann einfach nichts für einen selbst ist. Heutzutage scheint es aber so, dass jedes Game für jeden sein muss. Deswegen haben wir auch tonnenweise Schrottgames, weil sich alles bemüht für jeden was zu sein. Weil die Leute heutzutage meinen, alles können zu müssen. Es kann nicht sein, dass man in einem Game "schlecht" ist. Wenn das so ist, ist das Spiel scheiße.
Wenn dich das genervt hat, warum hast dus dann gespielt?
Wir reden von Alien: Die Wiedergeburt?
Für mich war die Züchtung der Alien-Königin und das hybride Alien-Baby sehr interessant.
Wäre interessant gewesen, wenns zum Rest gepasst hätte und nicht vom Intro schon gewirkt hätte, wie ein aus rein Gelfscheffelei nachgeschobener Film. Man hätte durchaus was draus machen können, aber das was draus wurde hat einfach verkackt.
Es soll ja noch ein Teil kommen. Laut Presse soll sich der eher an Teil 1 & 2 orientieren. Mal schauen, was draus wird.
Alien 3 dagegen war ein Film mit paar Penner im ständig dunklen Gefängnis und einer glatzköpfigen Frau, die nur einem Alien gegenüber steht.
Im ersten Teil gabs auch nur ein Alien im Raumschiff. Was genau ist jetzt an nur einem Alien in einer Gefangenenkolonie in Teil 3 das Problem?
Matrix 2 war noch ganz gut, einige CGI Momente waren bad, aber das es mit Morpheus, Orakel und dem Kampf weiter ging war noch gut ausgeführt.
Ich hab bei Matrix 2 schon gekotzt, Teil 3 hab ich bis heute nicht komplett gesehen, und dabei wird es auch bleiben. Es gibt nur einen Matrix-Film.
(wobei ich das Ende von Matrix 1 schon scheiße fand, das hat den Fail der Nachfolger schon geebnet, da konnte nichts vernünftiges mehr nachkommen)
Es war meh, aber wenn ich Terminator 1 die Nostalgie-Federn rupfe, war es auch nicht der tiefgreifendste Film.
Was ich bei meinen lieblingen Alien, Terminator etc. häufig bermerke wenn ich sie nach Jahren wieder anschaue.
Es geht nicht zwangsläufig um tiefgründige Story, es geht um die Atmosphäre und den Flair.
Auch wenn ein Nachfolger tiefgründig sein mag, wenn der Flair nicht passt, ist das halt einfach Kacke.
Bei neuartigen Movies rege ich mich häufig über das weiterhin schlechte Narrative auf oder die neue Art und Weise wie Filme gemacht werden.
Etwas zu flashig, mehr Computer-Stuff und halt wirklich so etwas, wo man vielleicht sagen könnte Mainstream Charakter.
So glatt geputzt.
Früher hatten Filme ihre besonderen Macken, ihren originalen Sound, ihre halt zu der Zeit noch relativ neue Ideen.
Ok.... jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr. Aber FF7 soll glattpoliert werden, da ist das gut? "Macken", falls man die so sehen will, die z.B. das Kampfsystem muss "ausgebessert" werden?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

wir reden doch nicht alles schlecht. das kampfsystem ist nunmal ein eklatant großer bestandteil des spiels. das zu ändern, ändert einiges. das neue mag vielleicht sogar ganz gut sein, und der rest auch. aber es ist dann eben zum einen nicht mehr wie im original, das es rezitieren soll, und zum anderen mag nicht jeder schnelle echtzeit-kämpfe. das hat für viele von uns die gleiche gewichtung, als würdest du die story oder charaktere ändern. sie machen aus einem rollenspiel ein action-rollenspiel. das ist prinzipiell ein genre-wechsel.
wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen 8O Damit warst ja nicht du gemeint, und damit waren auch nicht alle gemeint, die die Änderungen des KS kritisieren
Sondern jene die basierend auf das Action KS den Titel für Tot eklären

Ich hab auch nicht behauptet das es sich um eine Modernisierung handelt in diesem Thema
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

VincentValentine hat geschrieben:

wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen 8O Damit warst ja nicht du gemeint, und damit waren auch nicht alle gemeint, die die Änderungen des KS kritisieren
Sondern jene die basierend auf das Action KS den Titel für Tot eklären

Ich hab auch nicht behauptet das es sich um eine Modernisierung handelt in diesem Thema
okay then.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Auf einem Panel hat Kitase gesagt, das auch wenn das KS mehr Action Orientiert sein wird, man dennoch strategische Elemente beibehalten will (ich suche noch gerade den Link)

Außerdem gibt es folgendes Foto

Bild
Zuletzt geändert von VincentValentine am 05.12.2015 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

rekuzar hat geschrieben:Hab zum Glück keine großartig emotionale Bindung zu FF7, schade find ichs trotzdem das es kein rundenbasiertes Kampfsystem gibt weil ich schlichtweg noch kein actionbasiertes Kampfsystem aus Japan gespielt habe das mir gefallen hat.
LOL, die besten actionbasierten Kampfsysteme kommen aus Japan, insbesondere Dark Souls und Dragons Dogma wären im RPG-Bereich hervor zu heben. Aber auch schon Kingdom Hearts war alles andere als schlecht.

Mir gefällt es, dass sie zumindest spielerisch in eine andere Richtung gehen beim Remake. Wer will denn zwei Spiele mit einer identischen Story, die sich auch noch identisch spielen und nur durch die Optik unterscheiden? Da kann ich auch gleich beim Original bleiben. Mit den Neuerungen hingegen können auch FF7-Veteranen dem Remake noch was abgewinnen, die Story zumindest spielerisch anders erleben.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

EvilReaper hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Hab zum Glück keine großartig emotionale Bindung zu FF7, schade find ichs trotzdem das es kein rundenbasiertes Kampfsystem gibt weil ich schlichtweg noch kein actionbasiertes Kampfsystem aus Japan gespielt habe das mir gefallen hat.
LOL, die besten actionbasierten Kampfsysteme kommen aus Japan, insbesondere Dark Souls und Dragons Dogma wären im RPG-Bereich hervor zu heben. Aber auch schon Kingdom Hearts war alles andere als schlecht.
Ich sage lediglich das ich keines gezockt habe das mir gefallen hat, das wären vor allen die von RPGs wie Tales of und ja auch Kingdom Hearts und natürlich die neueren FFs, alles nicht mein Fall. Souls hab ich nie gezockt (würde ich auch nicht als RPG bezeichnen ohne jetzt wieder eine Definitionsfrage los zu treten) und ich bezweifle stark das es so hier werden wird.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Zum Glück wurde nicht das altbackene Kampfsystem beibehalten. Rein rundenbasierende Systeme sind altbacken, nach kurzer Zeit einschläfernd und gehören heutzutagein keine Spiele dieser Art mehr. Mischformen sind je nach Machart natürlich noch ok.
ff 7 war nicht rundenbasiert. abgesehen davon können auch heute noch rundenbasierte spiele begeistern. ff X ist z.b einer meiner favorieten. die neuen shadowrun spiele sind auch sehr taktisch und alles andere als einschläfernd
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

magandi hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Zum Glück wurde nicht das altbackene Kampfsystem beibehalten. Rein rundenbasierende Systeme sind altbacken, nach kurzer Zeit einschläfernd und gehören heutzutagein keine Spiele dieser Art mehr. Mischformen sind je nach Machart natürlich noch ok.
ff 7 war nicht rundenbasiert. abgesehen davon können auch heute noch rundenbasierte spiele begeistern. ff X ist z.b einer meiner favorieten. die neuen shadowrun spiele sind auch sehr taktisch und alles andere als einschläfernd
Dann währen da auch noch die gesamte SMT-Reihe, die Atelier-Reihe, Die Sen No Kiseki-Reihe etc......alles rundenbasiert und nicht altbacken......die haben nur nicht 2000 aufgehört drüber nachzudenken wie sowas funktioneren kann.....