Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ohne jetzt hier alle Experten-Meinungen gelesen zu haben.

Ich bin gespannt, was da kommen wird.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Cry0n »

camü hat geschrieben:Mal ein Beispiel für die Wii gab es mit New Super Mario Bros. Wii ein absolutes Standardmario... mit knapp 21,94 mio verkauften Einheiten... es erschien auch dass sehr beliebte und innovative super mario Galaxy... hatte recht gute bewertungen bekommen und gilt heute noch für viele Fans als das beste Mario... mit 9,31 mio verkauften Einheiten sicherlich ein Erfolg... aber verglichen mit den klassischen Mario... :roll:
Du hast grundsätzlich Recht mit deinem Argument, das Beispiel ist nur sehr unglücklich gewählt:
New Super Mario Bros. kann man bis zu viert spielen, Super Mario Galaxy leider nicht.
Ich habe mir, wie viele andere auch, die Wii U hauptsächlich gekauft, weil man damit eher Mehrspielerspiele gemeinsam auf der Couch spielen kann als mit den anderen Konsolen.

Aber klar, manchmal wird Risiko belohnt und ein anderes Mal schadet es dem Unternehmen...
Wobei die Werte (AAA Spiele kosten um die 100 mio (!!!), wobei allein das Marketing sehr viel Frisst....) der gesamten Kosten schon relativ verrückt sind...
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Egal was da kommt, das Teil muss Multiplattform sein.
Ich glaube nicht, das Nintendo nochmal einen "Alleingang" probiert.
Zumindest hoffe ich das...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nintendo "probiert"? Das klingt als wäre es eine Entscheidung von Nintendo auf Dritthersteller zu verzichten, obwohl diese wollten. Also tatsächlich zu sagen "Nein, wir wollen euch nicht, wir schaffen das allein". O.O
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

greenelve hat geschrieben:Nintendo "probiert"? Das klingt als wäre es eine Entscheidung von Nintendo auf Dritthersteller zu verzichten, obwohl diese wollten. Also tatsächlich zu sagen "Nein, wir wollen euch nicht, wir schaffen das allein". O.O
Sony hat es mit der PS3 ja auch "probiert", nämlich durch das besondere System.
Die Wii hat nun mal einige Entwickler abgeschreckt, das hatte Auswirkungen auf die Wii U, wobei eben auch die Zielgruppe klar eine andere ist.

Wii U will man wegen Mario Kart, Zelda, Pokemon, etc., weniger wegen Fifa, CoD, etc.
Wobei ich mir sehr viele XBox 360/PS3 Spiele auch auf der U hätte vorstellen können...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nintendo "probiert"? Das klingt als wäre es eine Entscheidung von Nintendo auf Dritthersteller zu verzichten, obwohl diese wollten. Also tatsächlich zu sagen "Nein, wir wollen euch nicht, wir schaffen das allein". O.O
Die Wii hat nun mal einige Entwickler abgeschreckt, das hatte Auswirkungen auf die Wii U, wobei eben auch die Zielgruppe klar eine andere ist.

Wii U will man wegen Mario Kart, Zelda, Pokemon, etc., weniger wegen Fifa, CoD, etc.
Wobei ich mir sehr viele XBox 360/PS3 Spiele auch auf der U hätte vorstellen können...
Was? Was? Was? Sony hat mit dem Cell Chip versucht eine kraftvolle Konsole auf den Markt zu bringen, nicht Dritthersteller von ihrer Hardware zu verdrängen.

Und ja, die Wii hat einige Entwickler abgeschreckt. Druch die Leistung und durch das Eingabegerät. Erstens verkaufen sich Spiele zu sehr über Grafik (siehe aktuell den Shitstorm zu Fallout 4) und zweitens muss Aufwand in eine gescheite Umsetzung gesteckt werden. Aber wo wird damit deutlich, Nintendo plante dies, damit Dritthersteller abspringen? Wofür Leute eine Wii U wollen...warte, doch Leute wollen eine Wii U für Fifa, CoD, etc. denn diese Spiele fehlen und diese Spiele werden mit als Hauptpunkt genannt, warum sich Leute keine Wii U kaufen: fehlende Multiplattformspiele.

Aber es gehts wirklich in Verschwörungstheorie, wenn das Abspringen von Entwickler bei der Wii und Wii U auf einen Plan von Nintendo hinauslaufen, die Konsole allein mit Spielen versorgen zu wollen. Oder Sony einen solchen Plan für die PS3 hatte. :Blauesauge:

ps: Das muss ich mir wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Sony plante mit der PS3 Dritthersteller von der eigenen Konsole zu verdrängen; sie probierten aus, ihre Hardware alleine mit Spielen zu versorgen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Naja, Nintendo hat halt nen Achtkantbit angeboten, aber anscheinend wollten die Entwickler (im Nachhinein) nen Kreuzschlitz :ugly:
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

greenelve hat geschrieben:ps: Das muss ich mir wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Sony plante mit der PS3 Dritthersteller von der eigenen Konsole zu verdrängen; sie probierten aus, ihre Hardware alleine mit Spielen zu versorgen.
Du bist ein ganz besonderer Fall von sehr subjektiver Interpretation.

Es ging nicht um den "großen Plan" Dritthersteller davon abzuhalten, erwähnt wurde: Wenn man "Hindernisse" einbaut (siehe PS3), dann werden einige dies vermeiden.

Wie ein Motorrad, dass nur für Leute ab 1,90m fahrbar ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:ps: Das muss ich mir wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Sony plante mit der PS3 Dritthersteller von der eigenen Konsole zu verdrängen; sie probierten aus, ihre Hardware alleine mit Spielen zu versorgen.
Du bist ein ganz besonderer Fall von sehr subjektiver Interpretation.

Es ging nicht um den "großen Plan" Dritthersteller davon abzuhalten, erwähnt wurde: Wenn man "Hindernisse" einbaut (siehe PS3), dann werden einige dies vermeiden.

Wie ein Motorrad, dass nur für Leute ab 1,90m fahrbar ist.
Erwähnt wurde "probierten Alleingang". Also ein absichtliches Vorhaben, mit dem Ziel Dritthersteller wegzubringen.
Sony hat auch nie "Hindernisse" für Dritthersteller eingebaut. Sie hatten im Nachhinein selber mit der Cell Architktur zu kämpfen.

Dein Beispiel unterstreicht diese Verschwörungstheorie doch nochmal: Es wird absichtlich etwas gemacht (Motorroad so gebaut, dass nur Personen ab 1,90m damit fahren können) wodurch Dritthersteller (kleinere Personen) ausgeschlossen werden.
Da kann ich noch so sehr ein besonderer Fall von subjektiver Interpretation sein. Konsolenhersteller bauen ihre Konsolen nicht so, um einen Alleingang zu probieren.

Zur Erinnerung nochmal die Stelle mit Bezug auf PS3, was wie erwähnt wurde:
Cry0n hat geschrieben:
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

greenelve hat geschrieben:Dein Beispiel unterstreicht diese Verschwörungstheorie doch nochmal: Es wird absichtlich etwas gemacht (Motorroad so gebaut, dass nur Personen ab 1,90m damit fahren können) wodurch Dritthersteller (kleinere Personen) ausgeschlossen werden.
Da kann ich noch so sehr ein besonderer Fall von subjektiver Interpretation sein. Konsolenhersteller bauen ihre Konsolen nicht so, um einen Alleingang zu probieren.
Es ist ein reiner Fall von subjektiver Interpretation, ich habe ja dem fiktiven Motorradhersteller nicht vorgeworfen, das mit Absicht gegen die Kunden gemacht zu haben. Vielleicht wäre dann die Straßenlage einfach viel besser.

Dir wird wohl nicht aufgefallen sein, dass sowohl bei Mr-Red-Ms Beitrag ("Alleingang") als auch bei meinem ("probiert") jeweils Anführungszeichen angebracht waren, um eben die Unbewusstheit der Tat zu zeigen. Keiner der Hersteller würde sich absichtlich schaden.

Aber du kannst gerne noch so oft du willst dein Lieblingswort "Verschwörungstheorie" anbringen. Das machen die meisten, wenn sie eine Diskussion abwürgen wollen und die Argumente ausgehen. Da wird dann frei interpretiert und mit Verschwörungstheorie gedroht.

Nachdem es keine neuen Gerüchte zum NX gibt, ist das Thema auch erledigt.
Bin auf jeden Fall gespannt, blind zuschlagen mit Hoffnung auf kommende Titel (Legend of Zelda) werde ich aber wie bei der U nicht.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hoppala, Du hast da recht, das habe ich etwas "spontan" geschrieben..
Was ich meine ist, das die neue Konsole von der Power her, als auch von der Programmierbarkeit,
absolut "Dritthersteller" bzw. Multiplattformtauglich sein muss.

Einen geplanten Alleingang mit der Wii U wollte ich Nintendo damit nicht unterstellen.
Ich hoffe auf viel mehr auf eine gezielte "insbootholung" der Dritthersteller für die nächste Konsole,
denn nur so ist, mMn, ein vernünftiger Absatz in Relation zu PS4 und ONE zu schaffen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dein Beispiel unterstreicht diese Verschwörungstheorie doch nochmal: Es wird absichtlich etwas gemacht (Motorroad so gebaut, dass nur Personen ab 1,90m damit fahren können) wodurch Dritthersteller (kleinere Personen) ausgeschlossen werden.
Es ist ein reiner Fall von subjektiver Interpretation, ich habe ja dem fiktiven Motorradhersteller nicht vorgeworfen, das mit Absicht gegen die Kunden gemacht zu haben. Vielleicht wäre dann die Straßenlage einfach viel besser.

Dir wird wohl nicht aufgefallen sein, dass sowohl bei Mr-Red-Ms Beitrag ("Alleingang") als auch bei meinem ("probiert") jeweils Anführungszeichen angebracht waren, um eben die Unbewusstheit der Tat zu zeigen. Keiner der Hersteller würde sich absichtlich schaden.

Aber du kannst gerne noch so oft du willst dein Lieblingswort "Verschwörungstheorie" anbringen. Das machen die meisten, wenn sie eine Diskussion abwürgen wollen und die Argumente ausgehen. Da wird dann frei interpretiert und mit Verschwörungstheorie gedroht.

Nachdem es keine neuen Gerüchte zum NX gibt, ist das Thema auch erledigt.
Bin auf jeden Fall gespannt, blind zuschlagen mit Hoffnung auf kommende Titel (Legend of Zelda) werde ich aber wie bei der U nicht.
Wenn man ein Motorrad nur für Leute ab 1,90m baut, sind die Gründe egal, es werden alle anderen, die kleiner sind, ausgeschlossen. Das ist nicht unabsichtlich, das wird in dem Moment in Kauf genommen. Das passiert nicht unabsichtlich. Das ist dann Teil der Entscheidung. Ansonsten müsste man schon ziemlich betriebsblind sein, nach den ersten Rückmeldungen von Kunden nach Verkauf festzustellen: Joa, das Motorrad kann nur von Leuten ab 1,90m gefahren werden, alle anderen werden ausgeschlossen.

Ich habe das Wort Verschwörungstheorie nicht gebracht um eine Diskussion abzuwürgen - denn diese läuft ja trotz mehrfacher Nennung ganz flüssig - sondern um zu Beschreiben, was ich davon halte: Konsolenhersteller baut seine Konsole so, damit Dritthersteller es schwerer haben bzw. ganz aussteigen, damit Konsolenhersteller alleine ist.
Das ist weder bei Nintendo so gewesen, noch bei Sony. Ich hab sogar ein Argument gebracht: Sony hatte im Nachhinein selber mit der Architektur zu kämpfen.

Btw. hat Mr-Red-M seine Ansicht dazu geschrieben, und er hat sich falsch ausgedrückt. Also zumindest bei seinen " " lag ich mit meiner Interpretation, so wie es da stand, richtig. 8)

ps: Mich wundert das Gespräch allerdings überhaupt nicht: Es ist ein Nintendothread, und ich bin dabei. :banane:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: oh yeah, dann noch eine konsole zu den anderen, die fast alle schon zu hause haben und das dann wieder mal nur wegen 1-3 exklusivtiteln und der rest der games gibt's dann wieder wie immer für pc, ps, xb und auch noch nx, woooooow, i am amused :lol:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

10 - 12 Mio Konsolen sollen 2016 vom Band laufen. Das wird Nintendo auch im ersten Jahr Produzieren müssen.
Ob Nintendo auch alle Verkauft bekommt das sei mal dahin gestellt.

Wenn man die Geräte zählt die Weltweit nur in den Läden stehen dann kommt man bestimmt auf einen hohen Mio Betrag.

Ob man sich die Konsole kaufen soll oder nicht das muss jeder selber wissen.
Das Geld muss man ja auch erstmal Verdienen. Nach dem Fiasko mit der U sollte man sich das ganz genau vorher anschauen.

Für Nintendo wird das jetzt richtig schwer auf diesen Markt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Womit meiner Meinung nach Nintendo richtig Punkten könnte wäre:

- Hardware Leistung die keinerlei Probleme hat Spiele von Drittherstellern in mindestens gleichwertiger
PS4 Grafik dazustellen. Außerdem einfache Programmerung. Kein zweites Sega Saturn was zwar mega
Leistung hatte aber zu komplex war.

- Als Launchtitel etwas was Grafisch die leute umhaut. Sowas wie die Zelda Techdemo der WiiU
nur halt alles in Echtzeit bzw. Gameplay Grafik. Bilder sagen meist mehr als tausend Worte.
So das alle nur noch von diesem Titel sprechen auf der E3 und von nichts anderem.

Man muss die leute Optisch umhauen , Aufmerksamkeit erzeugen dann kann man auch übers Gameplay reden
und dann nochmal richtig Punkten.

- Abwärtskompatibilität zu WiiU Spielen

- Controller der gut in der Hand liegt sowohl bei Actionspielen als auch Jump and Run´s

- Sonderaktionen zum Start anbieten zb. tausche alte WiiU und erhalte Rabatt auf NX

- gute Launchtitel von Drittherstellern etwa ein Dark Souls 3 oder Warum nicht auch mal Doom 4?
Gab es zu SNES Zeiten auch. Man muss Auswahl für Erwachsene als auch Familien / Kindern bieten.