Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

elCypress hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Kleiner Tip:
"Glaube keinem Screenshot, den du nicht selbst nachberabeitet hast!"
wenn das Churchill wüßte...
Ich denke, er würde mir verzeihen. Und darüberhinaus passt der Spruch sehr gut, da vorab Screenshots genauso wenig aussagekärftig sind, wie viele Statistiken.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Howdie hat geschrieben: Ein Prozessor ist für Berechnungen gemacht, ob er jetzt KI oder Physik berechnet ist scheissegal. Die Behauptung der Cell eigent sich nicht für KI ist ungefähr so hirnrissig wie: Ein Ferrari eigent sich nicht zu Autofahren. Der Cell ist schwer zu programmieren, aber er hat mehr als genug Power um popelige KI-Routinen zu berechnen. Oder was glaubst du, warum selbst billige kleine Schachcomputer das können? Schlechte KI liegt an den Programmierern... nicht an der Hardware. Der Cell ist übrigens unter Garantie nicht der Flaschenhals der PS3. Da haben die Sony-Spezialisten ganz andere Klöpse für eingebaut.
Stimmt, deswegen bekommen sie es nach 1 Jahr noch net in den Griff :D
Die PS3 ist ja auch dezent später auf den Markt gekommen als die 360. Dein "Argument" ist also völlig überflüssig, weil es logisch ist, dass die Verkaufszahlen geringer sind. Hauptsache was schreiben, ne?
Ok für dich: 360 - 12 Mio geräte - Guitar hero3 -> 1,1 Mio mal verkauft
PS3 - 6 Mio geräte - guitar hero 3 -> 200k

Würde sich die PS3 nun auch 12 Mio mal verkauft haben wären es immernoch fast 3 mal weniger verkäufe.
Soll ich dir mal aufzählen wievoel xbox Spiele sich über ne halbe Million mal verkauft haben bei gleichem Hardwarestand vor 1 Jahr?
egal ob Es Madden, Fifa, Orange Box, COD4 etc ist.. es verkaufen sich auf 360 ommer 3-4 mal mehr EInheiten bei "nur" doppelten Vorsprung.
Hätte die PS3 12 Millionen Einheiten verkauft hätte die 360 mit COD4 immernoch doppelte Verkaufszahlen..

Nur ein newbie kommt also mit sonem scheiss her wie "Ps3 kam später auf den Markt"....

2.) KEIN xbox360 exklusiv titel hat sich weniger als 1 Million mal verkauft.. wieviel waren es bei der PS3? resistance hat mal die 1 Mio geknackt nach 1 Jahr samt Bundels, LOL
Mach einfach deine Augen auf und akzeptiere den fakt das PS Besitzer weniger SOftware kaufen. SOmit ist das nicht einfach dahergeschwätzt, NE?? google würde dich mal bisschen bilden!
Du hast natürlich schon beide Spiele durchgespielt, dass du in der Lage bist uns unwissende Würmer mit dieser objektiven und ultimative Wahrheit zu belehren, nicht wahr?
Natürlich nicht, warum erwähnen dann alle PS3 boys dauernd KZ2 als Grafikbombe? Nachdenken-> posten ok??
Videos angucken -> Ersteindruck -> Meinung.
Und Gears auf der PS3. Denn laut Epic selbst ist UT grafisch etwas anspruchsvoller als Gears und das läuft bekanntlich auf der PS3. Was nützt uns also dieser Schwanzvergleich? Genau: Nix!
Ich freue michs hcon ende 08 mit UT3 auf 360 wie es natürlich wiedermal grafisch besser aussehen wird wie die pS3 version :D, stimmt, dann sagst du epic hatte mehr zeit zum programmieren :D
Nö. COD4 (einer der grafisch auwendigsten aktuellen Titel) sieht auf beiden Systemen nahezu identisch aus. Wieder mal gilt: Hauptsache irgendwas schreiben... wird schon keiner merken.
Wiedermal gilt: Erst googlen dann posten... das 2te mal Eigentor?
Im direkt Vergleich gibt es keinen Unterschied für dein Auge.. näher betrachtet hat auch hier die 360 wieder die besseren texturen. Die Bilder mit links hab ich schon mal hier gepostet.. also google mal :)
Das hat nix mit dem Cell zu tun. Hier vewechselst du schlicht und einfach CPU mit GPU! Ausserdem sollte man in diesem Zusammenhang das Wörtchen RAM erwähnen. Du schiebst einfach mal alles auf den Cell. Ohne auch nur einmal drüber nachzudenken. Bravo!
Bravo! Dann google wiedermal und horche genau zu was der Sony Mann damals während der Präsentation auf englisch gesagt hat ich zittiere:
.... how powerfull the cell is....
Das Video gibts im Internet :D
Außerdem war eine Playstation zu der Zeit mit einer GPU nicht mal vorgesehen.. ursprünglich sollte sie nur mit dem "powerfull Cell" bestückt sein. Auch diese infos findest du im Internet.. ein Grund weswegen der RSX so schlecht ist.
Beklekle hat geschrieben:IBM hat auch paar interessante benchmarks zum cell am laufen gehabt, Power ist drin, das sicherlich.. aber nicht fürs gaming.
Ich zittiere dich:
Denn ausser heisser Luft kam von dir nicht ein Argument. Zumindest nicht neues oder brauchbares...
haha

P.S. Bitte google, den all das was ich nun zittiert habe stimmt... ich weis also nicht woher du deinen Unfug hast:)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ihr dürft nicht vergessen das die 360 in dem Jahr Konkurrenzlos war, mehr ocder weniger.
Die PS3 hingegen muss sich jetzt mit der 360 und Wii als Konkurrenz etablieren.
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Assain Creed und CoD4 sind auf der Xbox360 auch besser :lol:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 5542&spn=3
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Stimmt, deswegen bekommen sie es nach 1 Jahr noch net in den Griff
Ich habe nie behaupted, dass der Cell nicht schwierig zu programmieren ist. Ich habe lediglich gesagt, dass dein KI-Statement keinen Sinn macht. Und dabei bleibt es auch ;)
Würde sich die PS3 nun auch 12 Mio mal verkauft haben wären es immernoch fast 3 mal weniger verkäufe.

Hätte die PS3 12 Millionen Einheiten verkauft hätte die 360 mit COD4 immernoch doppelte Verkaufszahlen..
Sagt Beklekle, der Analyst von Bloomberg. Hmmm... du hast also auch noch Marketing studiert. Wird ja immer besser ;) Das ist deine persönliche Meinung, also stell es nicht so hin, als wäre es ein Fakt. So kann man nämlich nicht Argumentieren. Da gehört schon etwas mehr zu.

Abgesehen davon ist es ein Argument, dass die PS3 später kam. Denn dadurch haben viele PS3-Käufer auch schon eine 360. Ich zum Beispiel. Und durch schlampige Portierungen ala EA greife ich auch meist zur 360 Fassung. Trotzdem sind Software-Verkaufszahlen zum jetzigen Zeitpunkt keine wirklich schlagkräftige Aussage. Sollte es in 1-2 Jahren noch so aussehen ist das was anderes. Die PS2 hat knapp 120 Millionen verkauft. Deswegen ist ein Trend bei 12 bzw. 6 Millionen Geräten noch nicht endgültig. Man kann höchstens eine Tendenz ableiten. Und das auch nur, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt.
2.) KEIN xbox360 exklusiv titel hat sich weniger als 1 Million mal verkauft.. wieviel waren es bei der PS3? resistance hat mal die 1 Mio geknackt nach 1 Jahr samt Bundels, LOL
Mach einfach deine Augen auf und akzeptiere den fakt das PS Besitzer weniger SOftware kaufen. SOmit ist das nicht einfach dahergeschwätzt, NE?? google würde dich mal bisschen bilden!
Was sagt uns das? Das es für die PS3 weniger gute Software gibt und diese dann auch schlechter verkauft. Richtig. Habe nie was anderes behauptet, deswegen weiß ich auch nicht so recht, warum du jetzt damit ankommst. Nur lass diese Zukunftsprognosen, die sind albern.
Natürlich nicht, warum erwähnen dann alle PS3 boys dauernd KZ2 als Grafikbombe? Nachdenken-> posten ok??
Videos angucken -> Ersteindruck -> Meinung.
Und wenn die anderen vonner Brücke springen, springst du also auch? Wenn es deine Meinung ist das Warhound besser aussieht als Killzone dann schreibt das auch so. Aber nein, das Wunderkind schreibt lieber:
3.) KZ2 sieht gegen Warhound alt aus.

Mach ne Aufzählung draus und schon soll es ein Fakt sein. Netter Versuch.
Ich freue michs hcon ende 08 mit UT3 auf 360 wie es natürlich wiedermal grafisch besser aussehen wird wie die pS3 version Very Happy, stimmt, dann sagst du epic hatte mehr zeit zum programmieren Very Happy
Und wieder mal die Kristallkugel. Du hast doch gesagt von mir würden keine Fakten kommen. Und was ist jetzt? Ein ums andere mal kommen deine vernebelten Weissagungen zum Tragen. Sehr toll argumentiert ;)
Wiedermal gilt: Erst googlen dann posten... das 2te mal Eigentor?
Im direkt Vergleich gibt es keinen Unterschied für dein Auge.. näher betrachtet hat auch hier die 360 wieder die besseren texturen. Die Bilder mit links hab ich schon mal hier gepostet.. also google mal
Komisch, dass du mit Google Unterschiede entdecken kannst, die alle Spieletester nicht erkennen, obwohl sie im Gegensatz zu dir beide Version live gespielt und verglichen haben... ist schon erstaunlich, oder? ;)

Bravo! Dann google wiedermal und horche genau zu was der Sony Mann damals während der Präsentation auf englisch gesagt hat ich zittiere:

Zitat:
.... how powerfull the cell is....

Das Video gibts im Internet
Außerdem war eine Playstation zu der Zeit mit einer GPU nicht mal vorgesehen.. ursprünglich sollte sie nur mit dem "powerfull Cell" bestückt sein. Auch diese infos findest du im Internet.. ein Grund weswegen der RSX so schlecht ist.
Nu steckt aber eine GPU drin, deswegen ist hätte, wäre, könnte hier nicht von Belang. Und nur weil Sony so einen Schrott von sich gibt, musst du das doch nicht gleich auch machen. Weil Sony uns weismachen will, der Cell könnte alles übernehmen, wird es dadurch nicht richtiger und mein Punkt nicht falscher. Ich bleibe dabei: Alles auf den Cell zu schieben ist Blödsinn. Und wenn dieser Mist ursprünglich von Sony kommt macht es das nicht besser. Wobei ich mich nur frage, warum ausgerechnet du den PS3-Hanseln nachplapperst. ;)

Googlen ist leider nicht alles. Manchmal macht es auch Sinn Beiträge richtig zu lesen und richtig zu schreiben. Und vor allem: Weniger orakeln!

Mein Tipp: Wenn du dich die ganze Zeit über die Sony-Fanboys aufregst, dann benimm dich nicht genauso, in dem du nur Wörter wie Delaystation und sonstigen Schrott schreibst. Deine Sichtweise ist mindestens genauso daneben und verbohrt wie die der Sony-Fraktion. Ist ja schön, dass du mit deiner 360 so zufrieden bist. Aber nimm es hin, dass die PS3 der 360 ebenbürtig ist. Technisch und vielleicht auch irgendwann auf die Spiele bezogen...

Dieses ewige: Meine Konsole ist aber besser als deine ist nämlich auf Dauer ziemlich ermüdent und bringt nichts. Aber auch rein gar nichts.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Fritzxxxx hat geschrieben:Assain Creed und CoD4 sind auf der Xbox360 auch besser :lol:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 5542&spn=3
Und wie kommst du darauf AC hat doch die selbe Redaktionswertung und die Userwertung ist auf der PS3 besser aber die hat ja nicht unbd. was zusagen..
thade2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thade2001 »

löschen bitte!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Oh man, da nehme ich es gerne in kauf morgens von 7:30Uhr an bis jetzt all diese Posts zu lesen.
Genau deswegen bin ich hier.
Danke 4players ^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

COD4 und AC sind besser auf 360.

Außerdem läuft COD4 mit 600p wie Halo 3 (640p).. hat sicherlich hier auch keiner gewusst.

Howdie versucht wiedermal gegen zuargumentieren. Und bezieht sich jetzt beim thema 360 vs. PS3 dadrauf das die 360 zu ihrer Zeit konkurrenzlos war..

Aber irgendwie hat er wohl net gelesen das ich ratchet und Clank, Lair, HS erwähnt habe alles exklusiv titel auf die eigentlich ALLE gewrtet haben? Ich mein jeder hat doch immer gemeint es gibt einen "Software-Mangel".. und kaum kommen die guten SPiele raus wird immernoch nix gekauft.

Hier für dich etwas, da ich kein merketing stidiert habe. Aber wie es aussieht glaubst du dann wohl leuten die sich besser in diesem bereich auskennen:
Analysts say the 360 will outsell the PS3 2:1 this Christmas.

Plus:

360 average attach rate: 6.6 games per unit
PS3 average attach rate: 3.6 games per unit
Hier siehst du auch, der xbox360 Besitzer kauft im Schnitt 3 spiele mehr als der PS3 Besitzer.

Ach natürlich.. die xbox360 gibts ja 1 Jahr länger also bevor du wieder kwatsch ablässt noch was für dich:
360 average attach rate: 3.3 games per unit
PS3 average attach rate: 1.6 games per unit
Das sind jeweils Zahlen bei verkaufen spielen pro Einheit beim Launch der Konsole.

Und noch was:

rainbow Six Vegas 2 exklusiv für 360
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, Sony ist selbst schuld an den niedrigen Software Verkaufszahlen. So ist das eben, wenn man eine Konsole entwickelt, bei der Spiele spielen nur eine von vielen Funktionen ist. Was passiert dadurch? Ganz einfach: da nun mal viele Nutzer auch die anderen Funktionen nutzen, geht Zeit verloren, die man sonst mit Spiele spielen verbringen würde. Folglich spielt man auch weniger, wodurch ein Spiel länger hält und bei manchen Spielern vielleicht sogar eine Reaktion hervorruft, dass man gar nicht mehr so viele Spiele braucht und eher mal auf welche verzichtet. Und schon wären wir genau bei der Situation, dass für so eine Konsole auch grundsätzlich weniger Spiele gekauft werden. Zumal man eben auch damit rechnen muss, dass einige das Gerät eben nicht wegen den Spielen sondern wegen den anderen Funktionen kaufen.

Fazit: viele PS3 Besitzer sind kaum bzw. deutlich weniger an Spielen interessiert, wofür Sony selbst verantwortlich ist, weil sie die Konsole nun mal so entwickelt haben wie sie ist.

Ist das ein Nachteil für die PS3 Spieler? Ja, sogar ein gewaltiger, denn dadurch müssen deutlich mehr PS3 Konsolen als von der Konkurrenz verkauft werden, damit die Spiele Entwickler davon ausgehen können, dass sie auf beiden Systemen die selbe Menge potenzieller Käufer haben.

Anders ausgedrückt bedeutet das, dass selbst wenn die PS3 die XBox360 in den Hardware Zahlen insgesamt überholen sollte, die XBox360 dennoch immer noch die attraktivere Konsole für die Entwickler sein könnte und somit immer noch besser unterstützt wird.

Das alles könnte sich aber noch ändern, wenn die PS3 zukünftig mehr zur Spielkonsole wird, weil deren anderen Funktionen uninteressant werden, weil es da besseres gibt (z.B. günstigere und bessere BluRay Player als der der PS3).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Beklekle: Du weigerst dich aber auch konsequnet meine Posts richtig zu verstehen ;)

Denn alles was du grade schreibst habe ich doch schon längst im letzten Post bestätigt:
Was sagt uns das? Das es für die PS3 weniger gute Software gibt und diese dann auch schlechter verkauft. Richtig. Habe nie was anderes behauptet, deswegen weiß ich auch nicht so recht, warum du jetzt damit ankommst.
Klar hast du Ratched & Clank, HS und Lair (das übrigens wohl kaum ein gutes Spiel ist) erwähnt. Und ja, diese Spiele verkaufen sich nicht so gut wie die Exklusivtitel von MS.

Nur daraus zu schließen, dass es immer so sein wird ist leider ziemlich naiv. Der Markt kann jederzeit kippen. Sowohl MS als auch Sony können mit einer Killerapplikation auftreten, die alles umdreht. Nur weil sich jetzt weniger PS3-Spiele verkaufen, heißt das keinesfalls, dass sich das niemals ändert wird. Das musst selbst du einsehen!

Wenn ich also Quatsch abgelassen habe, hast du es auch, weil ich deine Positon in dem Punkt mit der verkauften Software ja teile. Auch wenn du so auf Krawall gebürstet bist, dass du das nichtmal rauslesen konntest. ;)
COD4 und AC sind besser auf 360.
Das sind solche Sätze, die ich meinte. Sowas soll man ernst nehmen? Nö! Sorry, aber sowas gehaltloses kann man nicht mal vernünftig kommentieren, weil es einfach zu stupide ist. Schlag mal bei Wiki unter Diskussion und Argumentation nach. ;)

Und das Rainbow Six 2 exklusiv für die 360 erscheint ist mir auch ziemlich egal, weil ich die Kiste wie gesagt hier stehen habe. Ausserdem hat das nun wirklich gar nichts mit unserer kleinen Debatte zu tun ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Da ihr so auf Verkaufszahlen steht dann guckt euch mal die Blu-ray verkaufszahlen an wodurch Sony und andere Multi Media Firmen einen Batzen dran verdienen.
Allein für diesen Push hat sich die PS3 für Sony schon bezahlt gemacht.
Was Spiele betrifft ok es werden weniger verkauft aber ich kaufe mir alle guten und werde selbst wenn nur noch Sony sie Produziert nicht zu kurz kommen....
Ihr solltet mal endlich von der annahme wegkommen das wir Konsolen gekauft haben.
Konsolen sind von Gestern wir sind Next Gen und haben Multi Media Centren.
Für Sony ist der Verkauf von Zubehör und BR Filmen genauso wichtig wie Spiele.
Ausser in Sachen Spiele haben sie bei Filmen immo. die Nase vorn.
Hier stehen zwei Milliarden Konzerne und meint ihr die kratzen sich an 6 oder 12 millionen verkauften Konsolen.
Jederhat seine Vision von Next Gen verwirklicht auf verschiedene weise keine ist schlechter und keine ist besser mir hat die Vision von Sony besser gefallen euch von Microsoft aber das macht uns nicht zu schlechteren Menschen oder gar Feinden nur verschieden und dazu haben wirf ein recht.
Um nochmal auf das Thema Konkurrenz zukommen.
Sorry Jungs das ist zwar was wäre wenn kramm aber Ihr wollt den Leuten doch nicht wirklich einreden das wenn die PS3 zeitgleich oder gar vor der 360 erschienen wär das das keinen erheblichen Unterschied gemacht hätte.
Das Konkurrenzlose Jahr für die 360 war sehr wichtig.
Ich glaube nicht wenn es umgekehrt gewesen wäre das die 360 so gut abgeschnitten hätte wie die PS3 jetzt soll aber kein Fakt darstellen weil wir werden es nie wissen aber die warscheinlichkeit ist hoch..
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Beklekle hat geschrieben: Und noch was:

rainbow Six Vegas 2 exklusiv für 360
Ich will dich ja gar nicht stören beim hundertsten runterreden der selben Parolen, aber da du ja mit diesem Satz was tatsächlich interessantes erzählt hast würde ich dafür gerne mal einen Link sehen.
Am 20.11 hieß es noch Seitens UBI:
Today Ubisoft, one of the world’s largest video game publishers, announced that it is developing Tom Clancy’s Rainbow Six® Vegas 2 for next-generation consoles and PC.
Quelle

Man beachte den Plural bei Konsolen.

Allerdings wird es nen World exklusiv Firstlook (*Trommelwirbel*) beim Official XBOX Magazin geben.
Fans will be pleased to know that Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 is featured in a world-exclusive first-look in the January issue of Official Xbox Magazine, available on newsstands December 14, 2007.
Daher meine Frage nach nem Link.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Beklekle: Ja diese Liste ist erschreckend, dass Ps3 Spieler so wenig games kaufen oO Ich alleine habe bis Dezember schon 10 Ps3 Games, die anderen scheinen ja echt wenig zu kaufen oO

@Cypress: Ja es gibt da auf der offiziellen UBI seite einen Link zu R6 Vegas 2 und dort wird nur die Xbox 360 bzw PC version erwähnt, glaub ich
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Also wenn das Stimmt, was ich erstmal sehen will, ist es das erste Mal das ich etwas auf 4Players zuerst lese. ;p