Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.
Das könnte man noch unter "maximale Abzocke" einordnen, aber wo ist da die "minimale Qualität"?Bee_Maja hat geschrieben:@Boesor
Aktuell z.B. http://www.spiegel.de/kultur/kino/star- ... 59965.html
Ich habe pro Karte 19 Euro für SW bezahlt... mehr als je zuvor und vermutlich werde ich das mittelfristig nicht mehr machen. Aber: Ich würde das nicht tun, wenn ich von minimaler Qualität ausgehen würde.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Nach dem Betatest: Electronic Arts hebt die Verkaufsprognose deutlich an - auf 13 Mio.
Ob das jetzt maximale Abzocke ist weiß ich nicht, mich als Kunden betrifft es allerdings erstmal nicht, zumindest nicht direkt.Bee_Maja hat geschrieben:@Boesor
Aktuell z.B. http://www.spiegel.de/kultur/kino/star- ... 59965.html
Unter maximaler Abzocke im verbund mit mieser Qualität verstehe ich eigentlich was anderes, z.B. das der neue Star Wars Film kaputtgespart wird oder sowas.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch keine maximale Abzocke, wenn Disney die Anteile an der Kinokarte umdrehen will. Ich will nicht sagen, dass alles in den neuen Verträgen richtig oder gut wäre aber das hat mit maximaler Abzocke nichts zutun. Oder sind die Kinos große Abzocker, weil sie die ganze Zeit mehr als die Hälfte von einer Kinokarte für sich behalten?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wer kennt es nicht das Lichtspielhaus "Lichtburg" in Quernheim. 
Dann soll dort boykottiert werden.
Ein anderes Kino wird mein Geld schon nehmen um mir den Film vorzuführen.
Die Zeiten in denen man einmal die Woche/Monat ins Kino ging sind schon länger vorbei.
Jedoch "muss" man manche Filme auch heutzutage noch im Kino erleben. und SW ist für mich einer davon. Das weiß auch Disney...

Die Zeiten in denen man einmal die Woche/Monat ins Kino ging sind schon länger vorbei.
Jedoch "muss" man manche Filme auch heutzutage noch im Kino erleben. und SW ist für mich einer davon. Das weiß auch Disney...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich die Prognose bewahrheitet, fänd ich das schon irgendwie traurig. Jedoch wenig überraschend.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Man muss leider sagen, dass die Zeit derart kleiner Kinos vorbei ist, solange diese nicht spezialisiert sind oder ein entsprechend engagiertes Stammpublikum haben.ZackeZells hat geschrieben:Wer kennt es nicht das Lichtspielhaus "Lichtburg" in Quernheim.
Streaming, immer bessere TV/Audio Ausstattung zu hause, frühere Verfügbarkeit von Filmen usw. setzen den Kinos ordentlich zu. Man könnte also umkehrt Disney auch dafür loben, dass die mit Star Wars einen bildgewaltigen Blockbuster bringen, der den einen oder anderen Zuschauer überhaupt mal wieder ins Kino holt. Den für solche Filme hat das Kino in dieser Breite tatsächlich noch eine Existenzberechtigung
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
@ Boesor
So sehe ich das auch.
Und einmal 20€ für ne Karte zahlen mag wohl im Vergleich zu früher viel sein, jedoch ist es mir das Wert.
Alle anderen die den Film boykottieren, wünsche ich gutes gelingen. Ihr könnt ihn euch in eingen Monaten per B-Ray oder Stream reinziehen und dabei nach weiteren Haaren in der Suppe suchen.
So sehe ich das auch.
Und einmal 20€ für ne Karte zahlen mag wohl im Vergleich zu früher viel sein, jedoch ist es mir das Wert.
Alle anderen die den Film boykottieren, wünsche ich gutes gelingen. Ihr könnt ihn euch in eingen Monaten per B-Ray oder Stream reinziehen und dabei nach weiteren Haaren in der Suppe suchen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
@Bee_Maja:
Nochmal die Frage: Wo genau ist "minimale Qualität"?
Nochmal die Frage: Wo genau ist "minimale Qualität"?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Kritische Gedanken stören nicht, aber du hast ne steile These aufgestellt, n paar Schlagworte hinzugefügt (Tierquälerei), recht pauschal andere als unkritisch dargestellt und das wars. Da fehlt n bisschen Substanz.Bee_Maja hat geschrieben:
Aber wie gesagt: Viel Spaß mit Disney und EA. Ich wollte euch nicht stören.
Ciao
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man behauptet, dass Disney maximale Abzocke für minimale Qualität betreibt, sollte man das schon irgendwie untermauern, wenn man nachfragt. Sonst fehlt da, wie Boesor schon sagt, echt Substanz. Ich persönlich will nicht anzweifeln, dass manches im Argen liegt, bei den Verträgen mit den Kinos bspw. finde ich wie gesagt einige Aspekte wie die Verlängerungen auch nicht in Ordnung und auch Tierquälerei wäre nicht okay (wobei das halt eben auch nur so ein reingeworfenes Schlagwort ist) aber das hat mit den aufgestellten Thesen halt schon wenig zutun.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn ich die letzten disneyfilme mit den letzten lukas-Produktionen vergleiche... ich bin froh über den wechsel.^^
SW ep. 1-3 sind grauselig und indie4 keine offenbahrung, da traue ich Disney weit mehr zu. geht da ja nicht um den König der Löwen sondern um PotC u.a. bruckheimer-filme etc.
SW ep. 1-3 sind grauselig und indie4 keine offenbahrung, da traue ich Disney weit mehr zu. geht da ja nicht um den König der Löwen sondern um PotC u.a. bruckheimer-filme etc.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keinen 4. Indy-Film! Das sollte langsam, aber sicher mal akzeptiert werden!maho76 hat geschrieben:indie4
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vergessen wir nicht noch die zwei Kinderserien von Lucasfilm, die die letzten 10 Jahre Star Wars im öffentlichen Bewusstsein bestimmt haben. Da wird es mehr als nur Zeit, dass sich mal was ändert und ich würde mir wünschen, dass Disney sogar noch härter durchgreift.maho76 hat geschrieben:wenn ich die letzten disneyfilme mit den letzten lukas-Produktionen vergleiche... ich bin froh über den wechsel.^^