Von den 100 Mio Wii Käufern waren einfach der Großteil Leute die sonst nie was mit Konsolen am Hut hatten und jetzt auf dem Smartphone spielen. Wenn ich daran denke, wer in meinem Bekanntenkreis alles ne Wii hat, aber nie benutzt hat nachdem es nicht mehr hip war.Everything Burrito hat geschrieben:die meisten wii käufer sind doch schon an alterschwäche gestorbenP0ng1 hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was Nintendo aus dem Hut zaubert ... :wink:
Es wird vieles vom "richtigen vermarkten", und nicht zuletzt vom Preis abhängen.
Ideal wäre ein Preis von 299€ zum Start. Bei 399€ würde ich mir Sorgen machen, denn dann müsste man deutlich mehr Leistung als die PS4 bieten. Diese wird wohl Ende 2016 ca. 250€ kosten.
Man müsste den Leuten einfach den Mehrwert des "Nintendo NX" aufzeigen können, sonst bleibt das Teil in den Regalen.
Der Markt scheint mir noch viel Luft nach oben zu haben. Wenn ich daran denke, dass sich die XBox 360 und die PS3 jeweils ca. 80 Mio. mal verkauft haben - dazu noch die Wii mit ca. 100 Mio. Einheiten. Macht in Summe ca. 260 Mio. Geräte aus. PS4, XBox One und WiiU haben sich bis jetzt ca. 50 Mio. mal zusammen verkauft. Da gibt es noch genügend Potential - auch für den "Nintendo NX".
Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt!, der fuchteleffekt zieht auch nicht mehr und für fitnesskram gibts smartphone apps.
angemessene preisgestaltung war bei nintendo zu letzt auch nicht gegeben, wii u und 3ds waren beide viel zu teuer für die leistung.
Die PS3 und 360 hatten jeweils 80 Mio Core-Gamer, bei der Wii tippe ich auf maximal 20 Mio.
Und die aktuellen Zahlen, nämlich etwa 10 Mio verkaufte Wii Us bestätigen das.
Viele verstehen nicht, dass die Wii ein one-hit-wonder war und von einmaligen Kunden ausgelöst wurde, die sich nie mehr eine Konsole kaufen werden, weil sie jetzt einfach auf dem Smartphone Candy-Crush spielen. Und die Core-Gamer hat man vergrault.
Ergo sind jetzt nur noch die Nintendo-Fans als Käuferschicht da. Den Rest muss man sich zurückerobern, scheint man aber nicht zu können/wollen.