Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von greenelve »

Igorsam hat geschrieben:
lilphil91 hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Far-Cry Spiele sehr bescheiden und langweilig findet?
Du hast die ersten 4 Seiten dieses Threads vollständig ignoriert, wenn du diese Frage stellst, oder? :roll:
Ich hab da schon überflogen und die Kritik bezieht sich eher auf "Arc-Cloning" und bedenken wegen fehlender Waffen, Setting etc.

Gut, ein paar kritisieren die Open-World-Formel, aber es verkauft sich ja dennoch absurd gut.
Also ich mag Far Cry 1 ja...und Teil 3, bei dem man die Camps so angreifen kann, wie man selber will und nicht an die Skripte der Entwickler gebunden ist. :oops:
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von WTannenbaum »

Das üppige Setting der Steinzeit wird durch die Zahl tödlicher Waffen, gefährlicher Bedrohungen und unglaublicher Geschichten, für die Far Cry bekannt ist, nur noch besser."
Oh. Die Stories aus den ersten Teilen sind also unglaubliche Geschichten? Mal sehen was wir da haben:

FC1: Böser Wissenschaftlicher kidnappt angehende Freundin und schickt dir Genmutanten entgegen.
FC2: Finde einen bösen Mann, der garnicht so böse ist.
FC3: Rette deine Freunde, die in den Fängen einiger bösen Typen sind (pssst und es gibt nen Drogentrip :Flowerpower:)
FC4: Es gibt jetzt gleich zwei(!!) böse Männer!

Ja, wahnsinn. Wer weiß, was für abgefahrenes Zeug in diesem FC kommt. Eventuell 3 böse Männer und ein Mammut, die allesamt die Freundin gekidnappt haben. Kaum auszuahlten diese Spannung.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Welches andere FPS hat sich den so weiterentwickelt wie ihr das wollt?
Bioshock? Ne .. nicht wirklich, da ist auch vieles ähnlich.
COD & Co. mmmh auch nicht.

Oder will man nur meckern?
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Einen Vorteil hat das Steinzeit-Setting ganz bestimmt: wenn die KI unterirdisch dämlich ist kann man es darauf schieben das Ubisoft den Realismus unterstreichen wollte^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

WTannenbaum hat geschrieben: Oh. Die Stories aus den ersten Teilen sind also unglaubliche Geschichten? Mal sehen was wir da haben:

FC1: Böser Wissenschaftlicher kidnappt angehende Freundin und schickt dir Genmutanten entgegen.
FC3: Rette deine Freunde, die in den Fängen einiger bösen Typen sind (pssst und es gibt nen Drogentrip :Flowerpower:)

Ja, wahnsinn. Wer weiß, was für abgefahrenes Zeug in diesem FC kommt. Eventuell 3 böse Männer und ein Mammut, die allesamt die Freundin gekidnappt haben. Kaum auszuahlten diese Spannung.
Ich behaupte mal, videogames sind generell nix für dich. Bei den allermeisten ist die Story eher dünn und es geht hauptsächlich darum, einen Haufen Leute totzuschießen. Echt blöd.
Ich empfehle dir, lies ein Buch. Ulysses von James Joyce z.B. hat eine feine, lange Geschichte.
Das hätte auch den tollen Nebeneffekt, dass du zu beschäftigt bist um in Foren zu gehen, wo über Dinge gesprochen wird, die du auf den Tod nicht ausstehen kannst.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

WTannenbaum hat geschrieben:
Das üppige Setting der Steinzeit wird durch die Zahl tödlicher Waffen, gefährlicher Bedrohungen und unglaublicher Geschichten, für die Far Cry bekannt ist, nur noch besser."
Oh. Die Stories aus den ersten Teilen sind also unglaubliche Geschichten? Mal sehen was wir da haben:

Nun die ursprünglichen, groben, Vorlagen sind aber zumeist filmischer Natur, wenn auch nur schwach im Hintergrund umgesetzt:

Far Cry 1 = Die Schreckensinsel des Dr. Moreau
Far Cry 2 = Blood Diamond / Lord of War/ Heart of Darkness ( Letzteres hat Lord Hesketh-Fortescue richtigerweise genannt )
Far Cry 3 = Apokalypse Now und etliche andere Vietnam " Going Rouge " Filme
Far Cry 4 = Siehe Far Cry 3
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 07.10.2015 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben: Oh. Die Stories aus den ersten Teilen sind also unglaubliche Geschichten? Mal sehen was wir da haben:

Ich behaupte mal, videogames sind generell nix für dich. Bei den allermeisten ist die Story eher dünn und es geht hauptsächlich darum, einen Haufen Leute totzuschießen. Echt blöd.
Ich empfehle dir, lies ein Buch. Ulysses von James Joyce z.B. hat eine feine, lange Geschichte.
Das hätte auch den tollen Nebeneffekt, dass du zu beschäftigt bist um in Foren zu gehen, wo über Dinge gesprochen wird, die du auf den Tod nicht ausstehen kannst.
Hui, dein Nick ist wirklich passend. Ist für dich vielleicht schwer vorstellbar aber ich lese tatsächlich gern. Zudem zocke ich aber auch leidenschaftlich Ballerspiele - bei denen mir die Story auch ziemlich Wumpe ist. Allerdings machen die meisten dieser Spiele keinen Hehl daraus, dass sie keine mitreißende Story haben. Hier wird allerdings das Gegenteil suggeriert, was ich für einen ziemlich verachtenswerten Zug vom Marketing halte.
Bevor du also weiter pseudo Empfehlungen an andere Leute weitergibst bzgl. ihrer prädestinierten Hobbys, beschäftige dich doch erstmal mit der Analyse einfacher Texte und deren Intention. Ist glaube ich Stoff der 6-8 Klasse. Viel Spaß beim Entdecken von neuem Wissen =)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

WTannenbaum hat geschrieben:Zudem zocke ich aber auch leidenschaftlich Ballerspiele - bei denen mir die Story auch ziemlich Wumpe ist. Allerdings machen die meisten dieser Spiele keinen Hehl daraus, dass sie keine mitreißende Story haben. Hier wird allerdings das Gegenteil suggeriert, was ich für einen ziemlich verachtenswerten Zug vom Marketing halte.
Echt jetzt? Da hat die Suggestion bei mir wohl nie funktioniert. Auch beim Teasing für Teil 5 habe ich zwischen den Zeilen nicht herauslesen können, dass uns eine intellektuell hochwertige Geschichte erwartet, die noch nach Jahren Stoff für etliche Philosophieseminare birgt. Aber du bist ja offensichtlich schlauer als ich, hast diese perfide Methode erkannt und gleich, ohne das Spiel zu kennen, als miese Marketingmasche entlarvt. Respekt.
Bevor du also weiter pseudo Empfehlungen an andere Leute weitergibst bzgl. ihrer prädestinierten Hobbys, beschäftige dich doch erstmal mit der Analyse einfacher Texte und deren Intention. Ist glaube ich Stoff der 6-8 Klasse. Viel Spaß beim Entdecken von neuem Wissen =)
Werde mich heute Abend hinsetzen und deine Texte gründlicher analysieren, offensichtlich bergen sie unerkannte Tiefen. Weiss aber nicht, ob ich dazu in der Lage bin, nach der 5. Klasse bin ich von der Schule geflogen. Deshalb bleiben mir nur stupide Ballerspiele als Freizeitbeschäftigung.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Nun die ursprünglichen, groben, Vorlagen sind aber zumeist filmischer Natur, wenn auch nur schwach im Hintergrund umgesetzt:

Far Cry 2 = Blood Diamond / Lord of War
Was auch völlig i.O. ist solange man dann nicht damit wirbt, besonders tolle Geschichten abzuliefern. Die Handlung von FC1 hatte noch ein halbwegs brauchbares B-Movie Flair. Die klassische Muckimann schnetzelt Soldaten und Monster um die gutaussehende Tussi zu befreien. Bei FC2 von Story zu sprechen ist hingegen schon sehr gewagt. Die 3-4 Videosequenzen mit dem Schakal waren im Grunde nur Einleitung, erneute Erinnerung an das eigentliche Hauptziel in der Spielmitte und Schlussakt. Ist aber egal gewesen, da es mMn spielerisch dermaßen klasse war, dass ich viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe.
Ich finde es nur ziemlich schwach, vor dem Hintergrund von unglaublichen Geschichten zu reden. Die Dear Esther Entwickler reden schließlich auch nicht davon, was für ein adrenalingeladenes, blutiges Spiel sie doch programmiert haben.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben:Echt jetzt? Da hat die Suggestion bei mir wohl nie funktioniert. Auch beim Teasing für Teil 5 habe ich zwischen den Zeilen nicht herauslesen können, dass uns eine intellektuell hochwertige Geschichte erwartet, die noch nach Jahren Stoff für etliche Philosophieseminare birgt. Aber du bist ja offensichtlich schlauer als ich, hast diese perfide Methode erkannt und gleich, ohne das Spiel zu kennen, als miese Marketingmasche entlarvt. Respekt.
Ehre, wem Ehre gebührt. Hättest du sorgfältig gelesen, wäre dir nicht entgangen, dass ich mich auf den Kommentar des Herstellers bezog.
]Werde mich heute Abend hinsetzen und deine Texte gründlicher analysieren, offensichtlich bergen sie unerkannte Tiefen. Weiss aber nicht, ob ich dazu in der Lage bin, nach der 5. Klasse bin ich von der Schule geflogen. Deshalb bleiben mir nur stupide Ballerspiele als Freizeitbeschäftigung.
Nein nein, du hast mich schon wieder falsch verstanden. Du sollst nicht meinen Kommentar auf deinem jetzigen Stand analysieren sondern dir erstmal Wissen aneignen, wie man diese einfachen Texte interpretieren muss. Offensichtlich fällt es dir schwer zu erkennen, welchen Stellenwert ein Zitat hat, was der ominöse Text von mir unter diesem Zitat für einen Bezug hat usw.
Das mit deiner schulischen Laufbahn tut mir leid. Erklärt allerdings, weswegen du gleich so hysterisch reagierst wenn jemand es wagt, die Aussage eines Entwicklers von einem der Lieblingsspieleserien zu kritisieren. In diesem Sinne - nichts für ungut.
Zuletzt geändert von WTannenbaum am 07.10.2015 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Doppelpost
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Nun die ursprünglichen, groben, Vorlagen sind aber zumeist filmischer Natur, wenn auch nur schwach im Hintergrund umgesetzt:

Far Cry 2 = Blood Diamond / Lord of War
Was auch völlig i.O. ist solange man dann nicht damit wirbt, besonders tolle Geschichten abzuliefern. Die Handlung von FC1 hatte noch ein halbwegs brauchbares B-Movie Flair. Die klassische Muckimann schnetzelt Soldaten und Monster um die gutaussehende Tussi zu befreien. Bei FC2 von Story zu sprechen ist hingegen schon sehr gewagt. Die 3-4 Videosequenzen mit dem Schakal waren im Grunde nur Einleitung, erneute Erinnerung an das eigentliche Hauptziel in der Spielmitte und Schlussakt. Ist aber egal gewesen, da es mMn spielerisch dermaßen klasse war, dass ich viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe.
Ich finde es nur ziemlich schwach, vor dem Hintergrund von unglaublichen Geschichten zu reden. Die Dear Esther Entwickler reden schließlich auch nicht davon, was für ein adrenalingeladenes, blutiges Spiel sie doch programmiert haben.
Nun aber jeder der nicht erst seit gestern auf diesem Planeten weilt, weiss doch wie er Marketing und Werbung einzuschätzen hat. Insbesondere bei einer Spielereihe die seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Ändert dies für dich wirklich etwas am Spiel an sich ?
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

WTannenbaum hat geschrieben:Bei FC2 von Story zu sprechen ist hingegen schon sehr gewagt.
Oh. Far Cry 2 hatte meiner Meinung nach die mit Abstand beste Story des ganzen Franchise, denn hier hat man sich tatsächlich einigermaßen Mühe gegeben, das vielzitierte „Herz der Finsternis“-Thema für Videospiel-Verhältnisse glaubhaft zu transportieren. Mit FC 3 und 4 hat man dieses Thema dann in ausgetauschter Kulisse erneut zu verwursten versucht und endgültig ins Lächerliche und Billige transformiert. Und mit diesen exzentrisch-paradiesvogelhaften, leicht tuntigen Psychopathen-Abklatschen als jeweilige Bösewichte hat man dann ja auch unterstrichen, dass man hier eigentlich nur noch persiflieren, aber nicht mehr wirklich (neues) erzählen möchte. Was für ein Sandboxgame völlig ok ist. Insofern fand ich es nur glaubhaft, dass man sich im Vorfeld des FC 4 Releases nicht mal mehr die Mühe gemacht hat, ganz anders als noch beim 3. Teil, hier den Anschein eines wer-weiß-wie ernstzunehmenden Erzählversuchs zu erwecken. Es war nur konsequent, diesen unsäglichen Marketing-Dünnpfiff bezüglich der Story von Teil 3 aufzugeben bzw. die größenwahnsinnigen Anpreisungen beim 4. Teil auf andere Bereiche wie Spielwelt etc. zu verlagern.

Teil 1 fand ich aufgrund des abrupten und aus heiterem Himmel erfolgenden Storybruchs (der für mich die anfängliche Spannungskurve direkt in einen Sturzflug-Crash überleitete) erzähltechnisch ebenfalls furchtbar, gamepaytechnisch natürlich dennoch toll.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

:roll:

Peinlich, wie sich hier viele in ihrer Selbstdarstellung als ach so kritische Gamer gefallen. Und Last of Us is dann "Typ hilft Mädchen" und Witcher 3 "Typ sucht Schnitte" oder Mass Fffect "Typen verfolgen im Weltall andere Typen". Vllt. mal Hirn beim Zocken einschalten, dann bekommt man auch was von der "Story" mit.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Balla-Balla hat geschrieben: Ich behaupte mal, videogames sind generell nix für dich. Bei den allermeisten ist die Story eher dünn und es geht hauptsächlich darum, einen Haufen Leute totzuschießen. Echt blöd.
Und ich behaupte mal das ist Blödsinn
Bioshock Infinite, Deus Ex Human Revolution, L.A Noir usw.
Nicht nur komplexe Storys können gut sein, The Last of Us war trotz sehr einfach gestrickter Geschichte in dem Punkt sehr stimulierend.
Den Vergleich hab ich schon einmal herangezogen aber was soll's, ist Nietzsche besser als May oder May besser als Nietzsche?
Bei Far Cry verhält es sich anders, die Story dient lediglich als Aufhänger für's geschehen, mehr nicht und das ist auch völlig in Ordnung.
Gut ist an der Story nichts, sie ist eben da.
Zu behaupten es gäbe keine Spiele mit guter Story ist ...............
Imperator Palpatine hat geschrieben:Imperator Palpatine
Ist mir nie aufgefallen, muss aber gestehen parallelen zwischen Vaas und Kurtz sind zweifelsohne vorhanden.
Vaas ist auch ein wirklich toller Antagonist, der Story vermag das trotzdem nicht auf die Sprünge zu helfen.