PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Beitrag von KalkGehirn »

Alter Sack hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Es geht immer um den offiziellen Preis. Das es immer günstigere Angebote gibt ist klar. Wenn der offizielle Preis um 50,- sinkt dauert es 1-2 Monate das auch die Angebote weiter fallen werden. Das ist die Krux an der Sache.
Ja die Einzelhändler verdienen mehr, das da was an den Kunden weitergegeben wird Glaube ich nicht.
Die 500GB Version Standard wird dann dort für 349€ angeboten.
Rechtfertigt für Sony indes ja auch die Preiseinordnung der 1TB Version bei 400€.
Am Anfang nicht aber meist mit einer Verzögerung von 1-2 Monaten. Das geht eigentlich relativ schnell. Wenn der erste es macht ziehen die anderen meist nach bis es sich wieder eingependelt hat.
Mittel-, langfristig gebe ich dir da Recht, ich denke nur kurzfristig werden sich gerade kleinere Onlinehändler einer Gewinnmitnahme widmen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Beitrag von DARK-THREAT »

Freshknight hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Das letzte was ich wollen würde wäre nur eine Konsole, oder gar eine dauerhafte Monopolltellung von Sony oder MS, spätestens dann können wir uns sicher sein das sich niemand mehr so mühe gibt wie Sony bei der Ps3, oder MS jetzt bei der Xbox One, sondern auch das sie uns all die scheiße die sie gern hätten rein drücken, ob wir wollen oder nicht.

Jedes mal wenn sich eine Konsole schlecht verkauft merkt man erst wie viel mühe und wie viel Potenzial da noch drin steckt, wie sich Nintendo plötzlich um ihre Wii U bemüht wenn das ding sich nicht von selbst verkauft wie die Wii.
PS2 war ein Monopol. Die Spieleauswahl war nicht so schlecht, oder ?
Die XBOX war nicht schlecht verkauft und hatte ihre speziellen Spiele (Halo, Forza), die Gamecube war auch da (Resident Evil, Mario) und nur die Dreamcast (Crazy Taxi, Sonic) wurde fallen gelassen.
Die meisten PS2s wurden mMn sogar eher am Ende dieser Generation verkauft, als 360 und Wii kam. Meine PS2 kam auch erst 2007.
Die PS2 war extrem oft verkauft (größter Grund, der DVD-Player), aber eine Monopolstellung hatte sie wohl nicht. Die Spieleauswahl machte mich persönlich damals nicht an. Lediglich solche Konsolenonlys wie NBA2k, SmackdownvsRAW oder eben GT4 hatte ich damals.

Für die kommende Generation würde ich mehr Konsolen sogar wünschen. Evtl kommt Apple wieder in den Markt oder Amazon startet durch. 4 oder 5 Konsolen mit ihren exklusiven Spielen würde den Markt gut tun.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ja, ist aber auch mal langsam an der Zeit. Eine Preissenkung würde beide noch mal schön boosten.

@ alle Listwarwarriors und - guerillas: Nein, kein Exklusivtitel auf beiden Seiten wird das aktuelle Verhältnis nachhaltig beeinflussen (Es sei denn man schafft es das nächste große Ding a la Minecraft/COD zu enttwickeln) Es wird aber immer gerne vergessen, dass der größte Anteil der ca. 40 Mio. One und PS4 User der COD, FIFA, AssCreed, GTA Fraktion angehören.
Kein Quantum Break, Uncharted 4, Recore, Horizon wird dem nahe kommen. Was hier teilweise rumphilosophiert wird, ist schon echt realitätsfremd :mrgreen: Da werden Spiele als Kampfargument zitiert wie z.B. recore, die dann bestenfalls 2 Mio- Exemplare absetzen (Auch ein Bloodborne gehört in diese Kategorie). So taucht Sunset Overdrive auch immer wieder in den Aufzählungen von PS4-Bashern auf - nur komisch - irgendwie hat es kaum jemand gekauft.

Das Ding ist gelaufen - oder um es im Fußballjargon zu sagen - MS hat die Meisterschaft zu Beginn der Saison verspielt und muß jetzt um den Champions-League Platz kämpfen.
dfm666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfm666 »

Gut das ich den Artikel jetzt gelesen habe. Wollte mir vor 30 Minuten fast die XBox One kaufen. Danke 4Players!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

dfm666 hat geschrieben:Gut das ich den Artikel jetzt gelesen habe. Wollte mir vor 30 Minuten fast die XBox One kaufen. Danke 4Players!
Naja auch ohne den Artikel...wer jetzt nicht noch 1-2 Monate auf die Weihnachtsdeals warten kann, ist wohl selber Schuld.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich behaupte mal er wollte sowieso keine one kaufen :ugly:
Willst Du damit andeuten, dass mein Sarkasmus Detektor ne Macke hat? :biggrin:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Der Kerl macht mich aggro mit seinem Gesabber da immer -.-
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Die XBOX war nicht schlecht verkauft und hatte ihre speziellen Spiele (Halo, Forza), die Gamecube war auch da (Resident Evil, Mario) und nur die Dreamcast (Crazy Taxi, Sonic) wurde fallen gelassen.
Die meisten PS2s wurden mMn sogar eher am Ende dieser Generation verkauft, als 360 und Wii kam. Meine PS2 kam auch erst 2007.
Die PS2 war extrem oft verkauft (größter Grund, der DVD-Player), aber eine Monopolstellung hatte sie wohl nicht. Die Spieleauswahl machte mich persönlich damals nicht an. Lediglich solche Konsolenonlys wie NBA2k, SmackdownvsRAW oder eben GT4 hatte ich damals..
Gleich am Anfang der Gen mit über 25 Mio Konsolen mehr zu führen ist kein Monopol für dich?
(Ps2 - 30 Mio - Xbox 3.5-4 Mio) und das im Jahr 2002 (schon da haben Nintendo und Microsoft das Rennen verloren wie man an damaligen Artikeln liest)
2003 waren es dann 51 Mio für die Ps2,
2004 - 71 Mio
2006 - 103 Mio
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
Die PS2 war extrem oft verkauft (größter Grund, der DVD-Player), aber eine Monopolstellung hatte sie wohl nicht. Die Spieleauswahl machte mich persönlich damals nicht an. Lediglich solche Konsolenonlys wie NBA2k, SmackdownvsRAW oder eben GT4 hatte ich damals..
Gleich am Anfang der Gen mit über 25 Mio Konsolen mehr zu führen ist kein Monopol für dich?
(Ps2 - 30 Mio - Xbox 3.5-4 Mio) und das im Jahr 2002 (schon da haben Nintendo und Microsoft das Rennen verloren wie man an damaligen Artikeln liest)
2003 waren es dann 51 Mio für die Ps2,
2004 - 71 Mio
2006 - 103 Mio

Hab ich Demenz, oder was? Ich erinnere mich dunkel wie in Deutschland der Preis für die Xbox 1 ca. 1-2 Wochen nach Release erst um 100,-€ etwas später dann wieder um 100,-€ gesenkt werden musste, weil sie keine Sau haben wollte.
Aber ein Monopol sieht schon etwas anders aus. Nichtsdestotrotz hat kein PS2-Spieler gelitten. Es war für mich eine der besten Gens und als ich auf der 360 die Perlen der Xbox1 nachspielen konnte (Halo, Ninja Gaiden, Jade Empire...) habe ich erst gemerkt wiiieeee geil die Gen war.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben:Gleich am Anfang der Gen mit über 25 Mio Konsolen mehr zu führen ist kein Monopol für dich?
Ein Monopol ist für mich, wenn es praktisch nur eine Firma / ein Hersteller gibt. Als Vergleich: Nicht mal Windows hat das OS-Monopol, auch wenn MS ca 85-90% hält. Es gibt und gab immer Andere oder Alternativen.
In meiner Bekanntschaft gab es damals 2000 auch eine PS2 - wegen dem DVD-Player und nicht wegen Spiele. Gezockt wurde auf SNES/N64/Gamecube.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Ein Monopol ist für mich, wenn es praktisch nur eine Firma / ein Hersteller gibt.
Exakt!!!! Und ein Konsolenmonopol ist ein viel zitiertes Schreckgespenst, was genau wie selbiges in der Realität nicht vorgekommen ist, vorkommt und vorkommen wird.
Selbst wenns nur noch ne Sony Konsole geben würde, gäbe es immer noch PCs und Mobile Geräte zum Spielen= kein Monopol.

Und selbst wenn, wir haben ja gesehen was aus Sony's vermeintlicher Monopolstellung geworden ist - ein Monopol ist kein 1000 jähriges Reich eines finsteren Imperiums. :Blauesauge:
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Appache hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
immer diese super-marktanalysten. dann geh doch zu Microsoft und erklär dene wie man es richtig macht :mrgreen:

immer dieses Geschwätz.

hast du dir das Konzept der Xbox mal angesehen? warst du mal in den USA? ich bin dort geschäftlich 2-3 mal im jahr und ich kann dir sagen, die xbox ist zu 200% für den amerikanischen markt konzipiert. und es stehen gefühlte 2 boxen in jedem haushalt rum und das bei 320 mio Einwohner. das Konzept, kombiniert mit dem dortigen fernseh-Entertainment System ist schon richtig geil. du kannst zocken und oben links das football-spiel verfolgen.
davon können wir deutschen auch mit dem dicksten sky paket nur träumen...

und auch das klobige aussehen: die Amerikaner finden das geil, wen interessiert was Europäer oder Japaner schick finden?

wenn du in den wall mart maschierst dann ist dort grüne regal so groß wie ne scheiß Turnhalle....wärend du nach dem ps4 regal fragen musst, welches dann irgend wo im eck stiefmütterlich aufgestellt zu finden ist

also erzähl mal bitte nix von "einpacken" nur weil das in deinem eingeschränktem Blickwinkel so aussehen mag

ich hab übrigens ne ps4. würd ich dort leben, ne xbox
Das bestätigt doch aber nur, dass die PS4 in den USA mit Absicht ins Abseits gestellt werden soll, weil Microsoft eben, oder nicht? Und soweit ich weiß, kenne keine genauen Zahlen, deswegen belehre mich ruhig, ist die PS4 in den USA immer noch öfter vertreten als die XBox One oder nicht? Nur ist eben der Abstand nicht so groß wie in Europa oder gar Japan. Die Amerikaner kaufen meiner Meinung nach eher patriotisch, was erklären würde, warum die Box nicht komplett tot ist, obwohl sie ja in den anderen Ländern und Kontinenten riesen Probleme hat.
Ich mich nur auf persönliche Aussagen berufen, beispielsweise aus einem Gamestop. Demnach wird sogar die Wii U deutlich mehr verkauft als die Box, die in den meisten Läden wie Blei im Regal steht. Microsoft hat sich mit der PR zunächst ein Bein gestellt, aber es hat sich auch die Aussage durchgesetzt, dass die PS4 angeblich so viel stärker ist. Diese Erkenntnis sitzt scheinbar in den Köpfen der Kunden, obwohl der Unterschied ja wirklich gering ist. Dennoch führen diese Faktoren dazu, dass die PS4 so viel erfolgreicher ist, als die One. Die USA und Japan kann man da meiner Meinung nach nicht als Referenz nehmen, weil wie gesagt in beiden Ländern eher patriotisch gekauft wird. Einzig bemerkenswert ist, dass sich die PS4 auch in den USA noch super verkauft.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

SakuyaKira89 hat geschrieben:..
ich will nix und niemanden "belehren".
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die können die Preise soviel senken wie sie wollen.

Ich habe immer noch keine logische erklärung für 2-3 Spiele pro Platform eine Konsole zu kaufen.

Da waren XBox und PS3 ihrer Zeit um Welten attraktiver. Vielleicht wird ja 2016 besser aber aktuell siehts
düster aus mit echten Must-Have Titeln.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben:Gleich am Anfang der Gen mit über 25 Mio Konsolen mehr zu führen ist kein Monopol für dich?
Ein Monopol ist für mich, wenn es praktisch nur eine Firma / ein Hersteller gibt.
So ist es auch. Das wird hier aber von einigen immer wieder mit Hegemonie verwechselt.