Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shuruna
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert

Beitrag von Shuruna »

Iconoclast hat geschrieben:Na dann hoffe ich doch für dich, dass du auch ja nicht Google und sonstige Suchmaschinen nutze, kein Wikipedia, kein PSN, kein Xbox Live, kein Steam, kein Handy bestitzt, noch niemals bei eBay, Amazon etc. eingekauft hast, quasi das Internet nur bestitzt um dir das Wetter angucken zu können...

:roll:

Oder bist du so ein böser Bub, dass du Konsequenzen fürchten musst? Jeder ist beireits gläsern durch das Internet und die Handys, aber man kann natürlich auch so Pseudogründe wie MS davorhalten.
Gerade nach Snowden solltest du dich eigentlich für so welche Aussagen schämen, friss ruhig alles was dir vorgesetzt wird, besser noch, jubel es noch hoch. Nein es gibt keine Alternativen ... Linux, Startpage, GOG.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Balmung hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen. ;)
Passt nicht wirklich, da ich Argumente dargelegt hab :wink:

Du tust alles nur als "gejammer" ab. So kann man sich seine Welt auch schönreden.
Aber lassen wir das - Perlen vor die Säue
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Peter__Piper hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen. ;)
Passt nicht wirklich, da ich Argumente dargelegt hab :wink:

Du tust alles nur als "gejammer" ab. So kann man sich seine Welt auch schönreden.
Aber lassen wir das - Perlen vor die Säue
Ich meinte damit auch nur den letzten Post und deine anderen Posts.

Man kann Win10 auch wunderbar ohne Shop nutzen und alles mögliche abschalten. Selbst ohne MS Konto geht immer noch. Natürlich muss einem dann aber auch klar sein, dass man gewisse Funktionen eben nicht nutzen kann.
Antonmass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antonmass »

Flextastic hat geschrieben: win10 = verkaufsplattform :Häschen:
War schon vorher bekannt.

Ich bleib bei Windows7. Never touch a running system.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Never Touch a running system?

Du spielst also auch keine Patches / neuere Treiber auf? Updatest niemals deine Hardware?

Finde den Fehler.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Finde du den Fehler. Er meint sicher das sein OS prima läuft und er somit keinen Grund sieht, etwas zu ändern. Und ne Treiberinstallation ist nun wirklich nicht mit nem OS Update zu vergleichen, wo vor allem zu Release fast immer noch hier und da mal Treiber fehlen. Also warum auf 10 wechseln, wenn jmd vollkommen zufrieden damit ist?

Kann die Aussage sehr gut nachvollziehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Spätestens wenn immer mehr Games nur unter DX12 laufen wird es schwierig bei Win 7 zu bleiben. Man kann natürlich auch verzichten bis man irgendwann gar kein neues Spiel mehr zum laufen bringt.
In der Entscheidung ist jeder frei.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Spätestens wenn immer mehr Games nur unter DX12 laufen wird es schwierig bei Win 7 zu bleiben,
jo, nur wird das noch ein wenig dauern. klar, microsoft bringt sein trojanisches pferd nun zunächst kostenlos unter die leute, jedoch ist der marktanteil von win7 noch bei über 50%. win8 hat kaum nutzer und wie das mit win10 wird muss sich noch zeigen.

desweiteren müssen auch erstmal neue grafikkarten welche volle dx12 features unterstützen in die rechner.

die nächsten 3 - 5 jahre wird man also kaum ein dx12 only spiel bekommen und was dann passiert, steht in den sternen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kein DX12 only Spiel? Da schein ich aber andere Infos zu haben. Zumindest MS bringt doch mit Fable Legends demnächst ein Game was nur unter DX12 läuft. Zumindest werden immer mehr für only Win 10 angekündigt.
Aber klar geht es nicht von Heute auf Morgen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Zumindest MS bringt doch mit Fable Legends demnächst ein Game was nur unter DX12 läuft.
oh, micorosft bringt ein dx12 only game, na das wundert mich aber. ;)

edit: nach kurzer recherche läuft fable legends wohl auch auf dx11 karten.

edit2: aber exklusiv für win10 :lol:

mein gott microsoft, was seid ihr für säcke.

greetingz
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich warte lieber noch einige Zeit, auch wenn das Windows 10 dann gut 150-300 Euro für den "Normal-Anwender" kosten wird. Erst dann kann es sogar wieder sein, dass die Microsoft-Games zurückkehren, die ich auch gerne spiele. Vielleicht in einem neuen, "moderneren" Gewand.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Zumindest MS bringt doch mit Fable Legends demnächst ein Game was nur unter DX12 läuft.
oh, micorosft bringt ein dx12 only game, na das wundert mich aber. ;)

edit: nach kurzer recherche läuft fable legends wohl auch auf dx11 karten.

edit2: aber exklusiv für win10 :lol:

mein gott microsoft, was seid ihr für säcke.

greetingz
wurde ja nur paar mal erwähnt das alle DX11 karten DX12 unterstützen aber das interessiert ja keinen
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben:Kein DX12 only Spiel? Da schein ich aber andere Infos zu haben. Zumindest MS bringt doch mit Fable Legends demnächst ein Game was nur unter DX12 läuft. Zumindest werden immer mehr für only Win 10 angekündigt.
Aber klar geht es nicht von Heute auf Morgen.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, wenn es DX12 Only ist, dann höchstens Spiele von MS, die eben gepushed werden sollen. Die PS4 kann doch gar kein DX12 (oder habe ich da was falsch mit bekommen?). Dort laufen die AAA Titel doch auch oder nicht?

Zugegeben manche Effekte schauen vielleicht etwas besser aus, aber ich persönlich verkaufe doch nicht für ein paar Effekte meine Seele. Aber bei Steam gibt es ja genau die selbe diskussion, auch da bin ich teilweise eher konservativ. Ich finde halt man muss abwägen, so ganz verzichte ich natürlich nicht auf Steam, doch ein DX12 Only Spiel juckt mich wirklich nicht...

Das Interessante ist, es ist wie bei Ubisoft mit dem Uplay-Online-Schnüffelkram. Wenn man das Konto nicht hat, muss man nach dem Start ein Fenster weg klicken. Bis auf Sozial-Funktionen fehlt nix. Ich muss mal schauen ob ich Trails Fusion trotzdem im Multiplayer spielen kann... Das selbe wird es wohl auch bei The Devision sein, ich bin sicher das kann ich auf der PS4 ohne Ubisoft-Konto spielen.

Balmung ich nehme dir nicht ab das du entweder die Tragweite verstanden hast welche die Xone, oder jetzt Windows 10 bei aktivierter Telemetrie und Gesichts-Erkennungslogin oder Spracherkennungs-Dienst nutzt. Das ist nicht böse gemeint oder abwertend. Aber findest du den Verlust von Souveränität für das bisschen Bequemlichkeit (nicht mehr Tippen, nur noch lächeln und sprechen) wirklich gerechtfertigt?

P.s. Ich bin da ja wirklich übervorsichtig, aber ich würde doch einem Arbeitsgerät, oder so etwas sensibles wie ein Smartphone nicht freiwillig mit solchen Datenkraken ausrüsten wie eine Konsole zum spielen. Da muss man für kämpfen und darauf acht geben und sich drum Kümmern das man nicht mit herunter gelassenen Hosen da steht. Sonst könnte man ja auch auf ein Passwort verzichten und seine Daten auf einem frei zugänglichen FTP-Server hinterlegen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Windows Hello und Passport funktionieren ohne Pixelsense hardware nicht (wenn ichs richtig verstanden habe)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CARL1992 hat geschrieben:wurde ja nur paar mal erwähnt das alle DX11 karten DX12 unterstützen aber das interessiert ja keinen
doch, nämlich diejenigen die es interessiert sind da besser informiert als du.

ja, viele dx11 karten unterstützen teilfeatures von dx12, jedoch unterscheiden sich die teilfeatures, welche unterstützt werden, wiederrum von den grafikkarten anbietern, sprich, nvidia karten unterstützen andere dx12 features als amd karten oder intel.

nur gibt es bis jetzt noch keine grafikkarte auf dem markt die jedes einzelne dx12 feature unterstützt.

greetingz