The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge
Was heisst auf der höhe der Zeit ?
Die Optik hat vollkommen gereicht um mich in die Welt hinein zuziehen, das Desgin und die Atmo waren einfach Top.
Was bringt mehr eine "schönere" Grafik wenn sie mich weniger ins Spiel zieht, als die "schlechte" eines Dark Souls.
Das ist doch viel wichtiger und nicht wieviel scheiss Pixel vorhanden sind.
Die Optik hat vollkommen gereicht um mich in die Welt hinein zuziehen, das Desgin und die Atmo waren einfach Top.
Was bringt mehr eine "schönere" Grafik wenn sie mich weniger ins Spiel zieht, als die "schlechte" eines Dark Souls.
Das ist doch viel wichtiger und nicht wieviel scheiss Pixel vorhanden sind.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du keine Gründe dafür nennst, ergibt sich ja doch keine Diskussionsgrundlage.canidas hat geschrieben:Mit etwas Abstand betrachtet muss ich auch sagen, dass mir Skyrim insgesamt besser gefallen hat. Und jetzt bitte alle schnaufen, heulen und was-weiß-ich...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
dann solltest du besser aufhören rpgs zu spielen wenn dich da nix mehr reizen kann. außer vllt. nen dark souls 3.VonBraun hat geschrieben:Das Problem ist einfach, ich zocke RPGs sei SNES Zeiten, also seitdem ich 12 bin, was jetzt gut 20 Jahre her ist.
Ich hab einfach alles schon gesehen, gehört und gemacht.
Ich hab mittlerweile gewisse Ansprüche und nur Dark Souls konnte mich noch überraschen, keine Hilfen, keine Map, kein Questlog, keine Dörfer voller NPCs die mir ihre Geschichte erzählen wollen, die mich zu 99% nicht interessieren wird ect.
Setz mir normale Kost vor wie Skyrim oder Dragon Age und ich befinde mich nach 1 Stunde im Koma.
Und auch wenn Witcher 3 ein gutes Spiel ist, hat es einfach nichts was mich auch nur im geringsten interessiert, bzw was ich nicht schon dutzende male gesehen hab.
In Morrowind wars z.b die sehr ungewohnte Welt die damals dafür gesorgt hat das ich länger am Ball geblieben bin, halt nich das typische Mittelalter Fantasy.
Und Demon Souls zocke ich bei einem Kollegen, weil ich mir Konsolen nur bis zur Playsi 1 geben konnte.
gibt ja auch viele andere genre.
oder zur not einfach komplett das hobby wechseln, briefmarken sollen sehr entspannend sein hab ich mir sagen lassen. :wink:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte eine schönere Grafik einen weniger ins Spiel ziehen als eine schlechtere? Weder die Atmosphäre, noch das Design leiden darunter, dass Texturen besser sind, das Bild schärfer, Kanten glatt anstatt krisselig oder Objekte plastischer. Eine schönere Grafik wird immer dafür Sorgen, dass das was damit dargestellt ist besser aussieht als wenn es schlechter ist. Das heisst nicht, dass ein Titel mit schlechterer Grafik nicht trotzdem eine dichtere Atmosphäre und einen tiefer ins Spiel ziehen kann, denn Technik kann nur unterstützen aber nicht grundsätzliche Defizite ausmerzen. Genau aus diesem Grund ist es aber nun mal ein Defizit und auch Schade, wenn ein Spiel nicht auf der Höhe der Zeit ist. Die Souls Titel wären nun Mal besser, wären sie auch technisch weiter, die Atmosphäre würde dadurch gestärkt. Und um den Bogen zu The Witcher 3 zu schlagen, CD Projekt ist dieser Umstand bewusst und gibt sich nicht mit dem zufrieden was halt reicht, sondern steckt mehr herein und das kommt den Fans nun mal zu Gute.VonBraun hat geschrieben:Was bringt mehr eine "schönere" Grafik wenn sie mich weniger ins Spiel zieht, als die "schlechte" eines Dark Souls.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Schon schlimm wenn man höhere Ansprüche hat oder ?
Und wenn man nichts zum Thema beitragen kann, gibs da nen sehr passenden Spruch.
Naja was schreibt man auch in einem Forum wie Leute Shooter mit Pad spielen und die meissten Zocken als ne ander Art der Berieselung betrachten.
Aber danke wegen dem Ruhestand, ich spiele lieber weiterhin Quake Live, Starcraft und CS GO.
Und wenn man nichts zum Thema beitragen kann, gibs da nen sehr passenden Spruch.
Naja was schreibt man auch in einem Forum wie Leute Shooter mit Pad spielen und die meissten Zocken als ne ander Art der Berieselung betrachten.
Aber danke wegen dem Ruhestand, ich spiele lieber weiterhin Quake Live, Starcraft und CS GO.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Willkommen im Club. Dark Souls ist Schuld! Ich glaube, das was die Souls-Reihe auszeichnet ist nicht allein das Kampfsystem oder das Design, sondern die Tatsache, das man an den richtigen Stellen minimalistisch vorgegangen ist. Man hat in den Fantsieszenarien schlicht viel Platz für Fantasie gelassen. Beim Witcher wird alles im Detail vorgekaut und wird dadurch trotzdem nicht glaubwürdiger. Ich kenne die Witcher Bücher oder die beiden anderen Spiele nicht, aber für mich ist Geralt als Figur kein besonderer oder gewagter Protagonist. Für jemaden der angeblich nicht empfindungsfähig ist, hat er mir definitiv zu viele Freunde, Liebeleins und Humor. Das Problem im Witcher 3 ist für mich, dass auf Teufel komm raus zu viele Details in die Welt eingebracht werden. Das ist in ungefähr so als wenn man eine Frau kennenlert, die nach den ersten Stunden im Gespräch ein absoluter Traum ist - und dann nach 2 kg Gulasch am Ohr später wacht man auf, und merkt dass Madame lieber weniger von sich erzählen sollte.VonBraun hat geschrieben:Nach Dark Souls 1 sieht man RPGs halt mit anderen Augen.
Irgendwelche Dialoge verfolgen ? Ne danke hab ich alles schon in irgend einem RPG genauso gehört.
Irgendwelche Quests erledigen ? Ne danke ich gehe lieber dorthin wo ich will und mache dort was ich will.
Irgendwelche langen Zwischensequenzen anschauen ? Ne danke ich spiele lieber.
Ich habe mittlerweile selbst mit RPGs die ich extrem mag wie Gothic 2, Morrowind, Icewind Dale 2 oder Vampire Bloodlines meine Probleme, Dark Souls hat einfach zuviel Schaden angerichtet.
Interessante Charaktere mit extrem harten Schicksalen und Geschichten, die ich mir aber selbst erarbeiten "kann" und mich nicht durch stundenlange Dialoge oder Questreihen durchquälen.
Solides Kampfsystem, unglaublich dichte Atmosphäre, ach was solls, habt halt Spaß mit sowas wie Witcher 3, ich kann mir sowas nicht mehr antun.
Wobei ich schon den ersten Teil nur 2-3 Stunden gespielt habe.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
lol höhere ansprüche.
un dann noch der shooter pad spruch.
tut mir leid aber jetzt kann ich dich echt nich mehr ernst nehmen.
un dann noch der shooter pad spruch.
tut mir leid aber jetzt kann ich dich echt nich mehr ernst nehmen.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Danke Gulasch, endlich mal jemand der verstanden hat worauf ich hinaus wollte.
Die Freiheit dem Spieler wichtige Lücken mit seiner Phantasie füllen zu lassen, ihm nicht alles vorzukauen und ins Gesicht zu drücken und zwar immer wieder das Gleiche.
Man bin ich erleichtert, hatte schon kurzeitig den Glauben an die Menschheit verloren.
@mojo Och spielt der kleine fein mit seinem Pad Shooterchen ?
Kann ich deine Kommentare ja einfach ignorieren, vielen dank dafür.
Die Freiheit dem Spieler wichtige Lücken mit seiner Phantasie füllen zu lassen, ihm nicht alles vorzukauen und ins Gesicht zu drücken und zwar immer wieder das Gleiche.
Man bin ich erleichtert, hatte schon kurzeitig den Glauben an die Menschheit verloren.
@mojo Och spielt der kleine fein mit seinem Pad Shooterchen ?
Kann ich deine Kommentare ja einfach ignorieren, vielen dank dafür.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
was wird einem den vorgekaut immer und immer wieder beim hexer, nur damit ich das auch mal verstehe.
edit: aber ja, mit der einen hand spiel ich mit pad shooter, mit der anderen hand mit tastatur rennspiele un mit der nase schreib ich hier im forum.
hab ich das jemals irgendwo gesagt?VonBraun hat geschrieben:@mojo Och spielt der kleine fein mit seinem Pad Shooterchen ?
edit: aber ja, mit der einen hand spiel ich mit pad shooter, mit der anderen hand mit tastatur rennspiele un mit der nase schreib ich hier im forum.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 10.07.2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern hast du höhere Ansprüche? Du möchtest schlicht kein klassisches Rollenspiel, das hat aber nichts mit Anspruch zutun, sondern mit einem anderen Geschmack.VonBraun hat geschrieben:Schon schlimm wenn man höhere Ansprüche hat oder ?
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Mach dir doch einfach mal die Mühe und schau dir nochmal alle Kommentare an.
Ich bezeichne Witcher 3 als gutes Spiel, aber nichts was mich persöhnlich interessiert, weil mich Quests, Dialoge ect. in der typischen Form präsentiert einfach nur noch langweilen.
Weil ich einfach so gut wie jedes RPG seit mitte der 90er gespielt habe. Ist klar das Spieler die noch nicht soviel Erfahrung haben da noch nicht so übersättigt sind.
Ne sofort wieder rumzicken "Mama der hat mein Spiel beleidigt".
Ich mag sehr wohl klassische Rollenspiele, nur müssen die mir mal was neues bieten damit ich richtig ausraste vor freude, da reichen mir keine Drachen mehr, oder schwule Begleiter, oder eine Weltkarte vollgebummst mit Questmakern.
Ich bezeichne Witcher 3 als gutes Spiel, aber nichts was mich persöhnlich interessiert, weil mich Quests, Dialoge ect. in der typischen Form präsentiert einfach nur noch langweilen.
Weil ich einfach so gut wie jedes RPG seit mitte der 90er gespielt habe. Ist klar das Spieler die noch nicht soviel Erfahrung haben da noch nicht so übersättigt sind.
Ich mag sehr wohl klassische Rollenspiele, nur müssen die mir mal was neues bieten damit ich richtig ausraste vor freude, da reichen mir keine Drachen mehr, oder schwule Begleiter, oder eine Weltkarte vollgebummst mit Questmakern.
Zuletzt geändert von VonBraun am 10.07.2015 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die einzige Person die herumzickt bist du, immerhin schreibst du von Ansprüchen und stellst dich dar wie der einzige Mensch, der bereits seit den 90ern Videospiele gespielt hätte. Du magst Dark Souls minimalistische Art, das ist schön und du kriegst viele Spiele dieser Art. Nur ist es eben kein Fehler und auch keine niedrigere Qualität, wenn man ein Spiel macht, dass eben nicht so minimalistisch ist.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
lass doch einfach mal sein leute die du gar nich kennst in irgendwelche schubladen zu stecken.VonBraun hat geschrieben:Ist klar das Spieler die noch nicht soviel Erfahrung haben da noch nicht so übersättigt sind.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt zwei Arten von Menschen. Die, die auf alles Antworten haben wollen, so dass ihr Verstand nichts mehr hinzufügen muß (=Berieselung) und solche, die erkennen, dass es zumindest mal sehr spannend sein kann, nicht alles im Leben erklärt zu bekommen. Erstere fanden das Serienende von Lost kategorisch Scheisse und können mit Filmen wie 2001 nichts anfangen. Letztere fanden das Serienende von Lost entweder gut oder haben zumindest erkannt, was die Schöpfer der Serie im Sinn hatten auch wenn sie bei der Durchführung vielleicht gescheitert sind.
Beides ist aber ok und man sollte beide Haltungen mal ausprobiert haben - The Witcher 3 hat mir aber deutlich gemacht, dass ich für Berieselung immer weniger Geduld habe.
Beides ist aber ok und man sollte beide Haltungen mal ausprobiert haben - The Witcher 3 hat mir aber deutlich gemacht, dass ich für Berieselung immer weniger Geduld habe.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Kann hier überhaupt noch einer lesen ?
Wo bezeichne ich Witcher 3 denn als schlechtes Spiel das meinen arischen Ansprüchen nicht gerecht wird ?
Von mir aus ersetze höhere Ansprüche durch andere Ansprüche, wie ihr vor lauter beleidigt sein nicht in der Lage seid die Texte richtig zu lesen.
Ich habe absolut nichts gegen Witcher 3, du kannst es gerne mit Skyrim, Dragon Age oder anderen aktuellen RPGs ersetzen.
Wo bezeichne ich Witcher 3 denn als schlechtes Spiel das meinen arischen Ansprüchen nicht gerecht wird ?
Von mir aus ersetze höhere Ansprüche durch andere Ansprüche, wie ihr vor lauter beleidigt sein nicht in der Lage seid die Texte richtig zu lesen.
Ich habe absolut nichts gegen Witcher 3, du kannst es gerne mit Skyrim, Dragon Age oder anderen aktuellen RPGs ersetzen.