4P-Bilderserie: Grausame Spielverfilmungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

thr4sh3r hat geschrieben:ganz ehrlich, resident evil und bloodrayne fand ich überhauptnicht schlecht :roll:

man schaut sich actionfilme auch nicht wegen der story an, oder warum kauft ihr euch den playboy?
na wegen den geistreichen dialogen!!
http://www.youtube.com/watch?v=11XGIRof2_Y
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Das der Postal gut hinbekommen hat kann ich mir gut vorstellen :lol:

Jetzt mal im ernst, wo soll den Resident Evil gut sein?
Klar muss man die Filme etwas entfremden...aber was die da gemacht haben ist ja wohl eine entfremdung jenseits von gut und böse. (Wie übrigens auch bei Mario Bros. der allerdings so schräg ist das er etwas kultfaktor besitzt)

Silent Hill war dagegen top. Der Film gehört zu den besten Spiel Verfilmungen. Vom selben Regisseur kommt übrigens bald Onimusha!

Achtung: Von Silent Hill kommt ein nachfolger von dem man allerdings keine klasse erwarten kann, da das nur wieder ein Versuch seitens der Produktionsfirma sein wird auf den Erfolg des ersten Teils aufzuspringen und der erste Teil eigentlich abgeschlossen war.

Das schlimmste an Boll ist die Tatsache das seine Liste niemals ein Ende haben wird :cry:
U.a. will er noch Hunter: The Reckoning verfilmen...das würde für P&P Rollenspieler wahrscheinlich ein grösseres Verbrechen sein als für normale Zocker...

@Frank West: Warum soll DR verfilmt werden? Das ist doch schon ein Viedeospiel zum Film. :) Ein Tribut an Romero.
Ich würde dir raten die Filme aus Goerge A. Romero´s Reihe anzusehen:

Night of the Living Dead
Zombies im Kaufhaus (Dawn of the Dead)
Day of the Dead
Land of the Dead

Von mir aus noch Synders remake von Dawn of the Dead.
Für Zombie Splatter gibt es einen schönen Film von Peter Jackson :P

Wobei leider meiner Meinung nach in keinem Film ein Sympathieträger wie Frank dabei ist.
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

@ coffin ich wusste garnicht das es damals schon farbfilm gab -.-'
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

thr4sh3r hat geschrieben:ganz ehrlich, resident evil und bloodrayne fand ich überhauptnicht schlecht :roll:

man schaut sich actionfilme auch nicht wegen der story an, oder warum kauft ihr euch den playboy?
Kaufen sich den Playboy nicht vornehmlich notgeile Typen die keine tolle Frau abbekommen haben?
Was interessieren mich schon die Ti.tten von eingebildeten Models?
Gute W****vorlagen gibts im Netz auch gratis. :>

Gleiches gilt wohl auch für Horror- bzw. Actionfilme.

Wozu schlechte Spieleverfilmungen in den DVD Player einlegen, wenn man auch wirklich gute Filme haben kann? :>

Unterhaltsam waren die Resi Filme bis zu einem gewissen Grad durchaus, aber leider auch nicht mehr. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Schwerter des Königs (Dungeon Siege) von Boll scheint auch ein ganz guter Film zu werden. Die Trailer sehen jedenfalls vielversprechend aus.
Auf www.cinefacts.de hat der Film sogar 3 von 5 Sternen bekommen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kreuze die Herkules TV-Serie mit HDR und mache einen Spielfilm draus… nein danke.
Die Aktionszenen aus „Schwerter des Königs“ (hahaha Microsoft hat ihm verboten Dungeon Siege als Titel zu nehmen) wirken so billig wie in dieser Herkules TV-Serie oder wie in „Die letzte Legion“.
Ne zumal er weder effekttechnisch noch storytechnisch etwas reisen kann verzichte ich.

Es gibt Filme, zumeist Schweine teuer und aus Amerika, die schaffen es episch zu wirken obwohl sie offensichtliche Fehler beinhalten Beispiele wären „Gladiator“ oder HDR und dann gibt es Filme die Kosten im Grunde nichts und sind auch nichts das wäre dann „Die letzte Legion“ und sicher „Schwerter des Königs“…
Ehrlich das sind Filme auf dem Niveau von TV-Produktionen, das sind keine Kinofilme.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:Kreuze die Herkules TV-Serie mit HDR und mache einen Spielfilm draus… nein danke.
Die Aktionszenen aus „Schwerter des Königs“ (hahaha Microsoft hat ihm verboten Dungeon Siege als Titel zu nehmen) wirken so billig wie in dieser Herkules TV-Serie oder wie in „Die letzte Legion“.
Ne zumal er weder effekttechnisch noch storytechnisch etwas reisen kann verzichte ich.

Es gibt Filme, zumeist Schweine teuer und aus Amerika, die schaffen es episch zu wirken obwohl sie offensichtliche Fehler beinhalten Beispiele wären „Gladiator“ oder HDR und dann gibt es Filme die Kosten im Grunde nichts und sind auch nichts das wäre dann „Die letzte Legion“ und sicher „Schwerter des Königs“…
Ehrlich das sind Filme auf dem Niveau von TV-Produktionen, das sind keine Kinofilme.
Was du jetzt natürlich nicht weisst ist, dass ich die Herkules-TV-Serie liebe! :D
Habe mir letztes Jahr die fette DVD-Box gekauft mit der kompletten ersten Staffel + alle fünf Filme. Bis zu Staffel 3 war die Serie doch wirklich klasse, auch die Kampfszenen fand ich spassig. Wenn "Schwerter des Königs" genauso wird, dann kann ICH mich also freuen. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja das ändert die Sache zumindest für dich.
spitzbueb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spitzbueb »

Coole Bilderserie. Gefällt mir. Muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht alle diese Filme gesehen habe.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Kuttentroll hat geschrieben: @Frank West: Warum soll DR verfilmt werden? Das ist doch schon ein Viedeospiel zum Film. :) Ein Tribut an Romero.
Ich würde dir raten die Filme aus Goerge A. Romero´s Reihe anzusehen:

Night of the Living Dead
Zombies im Kaufhaus (Dawn of the Dead)
(...)

Wobei leider meiner Meinung nach in keinem Film ein Sympathieträger wie Frank dabei ist.
Das ist der Punkt: es war bei keiner Filmversion ein Fotograf/Journalist dabei, der die Ursache aufdeckte.

Romeros Filme kenn ich freilich (schon sehr, sehr lange). :mrgreen:
Die 1979er Version von Dawn of the Dead stellte einen ja vor "vollendete Tatsachen", es begann mitten in der Katastrophe und endete, ohne etwas aufzuklären. Day of the Dead brachte auch keine weiteren Erkenntnisse.
Capcom hat AFAIK schon die Lizenzen für eine Verfilmung verscheuert.
ucf-webmaster
Persönliche Nachricht:

Was habt ihr gegen Resident Evil ?

Beitrag von ucf-webmaster »

Ich frag mich warum Resident Evil in der Liste der Grausame Spielverfilmungen ist.

Ok der erste Teil war nich sooo dolle, der zweite war aber besser und wer den 3 schon gesehen hat kann mir beipflichten ist echt der Hammer.

Es gibt weitaus schlimmere Spiele Verfilmungen aber Resident Evil hat da nichts zu suchen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Postal ist sehr gut geworden imo. Boll kann doch gute Filme machen. Der Film ist zwar meist stark an der grenze zwischen witzig und geschmacklos, aber mir gefällt er, besser hätte man das Spiel nicht verfilmen können.
mr archer
Persönliche Nachricht:

die geister die ich rief...

Beitrag von mr archer »

ich habs im posting zu postal schon geschrieben und schreib es auch hier gern nochmal: es ist mir absolut unverständlich, wieso man sich die verfilmung seiner lieblingsspiele ernsthaft wünschen kann. wenn ich das hier schon lese, "hitman kann nicht gut werden, der darsteller hat die falsche augenfarbe"! hitman wird deswegen nicht gut werden, weil es wie bei jeder spieleverfilmung schlicht ums kohlemachen geht und nicht um eine irgendwie geartete cineastisch anspruchsvolle umsetzung des spieles. es gibt weis gott genug gute auftrags-killer-filme, wieso sollte irgendein halbwegs ambitionierter regisseur den wunsch verspüren, ausgerechnet auf grundlage eines spieles einen weiteren nachzureichen. dasselbe gilt für max payne, mir dreht sich der magen um, wenn ich nur daran denke! aber solange genügend leute meinen, sich ihre spielerlebnisse auf der leinwand nochmal nacherzählen lassen zu müssen, wird das munter so weiter gehen. mit viel glück hat man einen regisseur, der wie im seltenen fall von "silent hill" wirklich lust auf die sache hat. aber der große rest wird immer scheiße bleiben. und da lobe ich mir dann den boll, der betreibt das spiel wenigstens mit offenen karten. wer mist mit seinem kinobesuch billigend in kauf nimmt, bzw. dessen immer weitergehende neuauflage dadurch quasi einfordert, der soll sich dann auch nicht beschweren, wenn er eben mist zu sehen bekommt. ich wünsche mir sozusagen, dass boll alle irgendwie noch vakanten verfilmungsrechte an spielen im paket übertragen bekommt und noch jahrelang so weiter machen kann, damit die leute vielleicht irgendwann mal schlauer werden.
Im übrigen, nichts gegen gepflegten trash, über doom konnte ich wirklich herzlich lachen. Und Postal kann ich jedem mit etwas sinn für bösen humor wirklich nur empfehlen .. und wer so selbstironisch wie boll mit seiner arbeit umgeht, der kann eigentlich kein schlechter mensch sein.
Falls sich jemand ernsthaft für gute grenzüberschreitende kontaktaufnahmen zwischen spiel und film interessiert, empfehle ich "crank", oder eine ebene tiefer vielleicht "fluch der karibik 2", wo einem der eine oder andere monkey-island-flashback durch den kopf schiesst, OHNE dass das explizit beabsichtigt wäre.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Auf was basiert Crank deiner Meinung nach? GTA?

Postal ist schrott und Boll ist schrott, meine Meinung! Danke.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: die geister die ich rief...

Beitrag von EvilNobody »

mr archer hat geschrieben:ich habs im posting zu postal schon geschrieben und schreib es auch hier gern nochmal: es ist mir absolut unverständlich, wieso man sich die verfilmung seiner lieblingsspiele ernsthaft wünschen kann. wenn ich das hier schon lese, "hitman kann nicht gut werden, der darsteller hat die falsche augenfarbe"! hitman wird deswegen nicht gut werden, weil es wie bei jeder spieleverfilmung schlicht ums kohlemachen geht und nicht um eine irgendwie geartete cineastisch anspruchsvolle umsetzung des spieles. es gibt weis gott genug gute auftrags-killer-filme, wieso sollte irgendein halbwegs ambitionierter regisseur den wunsch verspüren, ausgerechnet auf grundlage eines spieles einen weiteren nachzureichen. dasselbe gilt für max payne, mir dreht sich der magen um, wenn ich nur daran denke! aber solange genügend leute meinen, sich ihre spielerlebnisse auf der leinwand nochmal nacherzählen lassen zu müssen, wird das munter so weiter gehen. mit viel glück hat man einen regisseur, der wie im seltenen fall von "silent hill" wirklich lust auf die sache hat. aber der große rest wird immer scheiße bleiben. und da lobe ich mir dann den boll, der betreibt das spiel wenigstens mit offenen karten. wer mist mit seinem kinobesuch billigend in kauf nimmt, bzw. dessen immer weitergehende neuauflage dadurch quasi einfordert, der soll sich dann auch nicht beschweren, wenn er eben mist zu sehen bekommt. ich wünsche mir sozusagen, dass boll alle irgendwie noch vakanten verfilmungsrechte an spielen im paket übertragen bekommt und noch jahrelang so weiter machen kann, damit die leute vielleicht irgendwann mal schlauer werden.
Im übrigen, nichts gegen gepflegten trash, über doom konnte ich wirklich herzlich lachen. Und Postal kann ich jedem mit etwas sinn für bösen humor wirklich nur empfehlen .. und wer so selbstironisch wie boll mit seiner arbeit umgeht, der kann eigentlich kein schlechter mensch sein.
Falls sich jemand ernsthaft für gute grenzüberschreitende kontaktaufnahmen zwischen spiel und film interessiert, empfehle ich "crank", oder eine ebene tiefer vielleicht "fluch der karibik 2", wo einem der eine oder andere monkey-island-flashback durch den kopf schiesst, OHNE dass das explizit beabsichtigt wäre.
Respekt, da hast du wirklich Recht! Besser kann man´s nicht sagen! :Daumenrechts: