Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir

Beitrag von CritsJumper »

LePie hat geschrieben: Du meinst wohl Woolfe: The Redhood Diaries.
Oh ja danke, aber oh so schlechte Wertungen. Na ich überlege es mir noch mal. :/
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende mehr entwickeln

Beitrag von mr archer »

http://www.rockpapershotgun.com/2015/06 ... ore-296855

RPS hat nun auch einen Artikel draußen. Teilweise interessante Meinungsäußerungen in den Kommentaren (ist ja auch RPS ...).
Zuletzt geändert von mr archer am 22.06.2015 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich nehme deinen Tip zur Kenntnis.

Ich habe aber kein Frontdenken, für mich gibt's Menschen die akzeptieren einfach, dass vielleicht nicht alles immer in einer Demokratie sofort rundläuft und hoffen darauf, dass die Zukunft besser wird und das man Probleme möglichst gemeinsam mit allen anpacken sollte.

Und dann gibt's solche, die haben irgendeine diffuse Angst vor der Zukunft, weil sie sich überfremdet fühlen oder es zu viele Frauen- und Schwulenrechte gibt und Staatsstrukturen sich in Supranationale Strukturen auflösen. Und diese Ängste wollen sie noch möglichst anderen aufschwatzen.
Dummerweise liegen deren Antworten aber leider bereits 70 Jahre zurück und sind gescheitert, was diese Leute aber nicht zu verstehen scheinen.
Oder er ist jemand, der unter SJW einfach Leute versteht, die eher an Selbstdarstellung als an tatsächlicher sozialer Gerechtigkeit interessiert sind.
Mag billig sein, gleich mit sowas um sich zu werfen (kann ich in dem Fall nicht beurteilen), aber es ist imo doch eine sehr viel einfachere und naheliegendere Erklärung, als irgendein verinnerlichtes Nazitum. :Blauesauge:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ChrisJumper hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Du meinst wohl Woolfe: The Redhood Diaries.
Oh ja danke, aber oh so schlechte Wertungen. Na ich überlege es mir noch mal. :/
Dir bleibt ansonsten natürlich auch der Griff zum "Original":

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Path.html

Lohnt wirklich. Wenn man sich drauf eingelassen hat.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja wenn mans zulässt , ist das Internet größenteils ein grausamer Platz da hilft nur Ignorieren oder lernen , dass dummes Gerede keine Bedeutung hat.
Und wenn man in der Öffentlichkeit steht und Dinge macht, von denen andere nur träumen, sollte man schon seinen eigenen Marktwert kennen und ein Selbsbewusstsein haben, was natürlich schwerer fällt, wenn die Arbeit so hart ist und kein finanzieller Erfolg da ist und somit natürlich auch die Zukunft auf dem Spiel steht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Danke, ich werde es mir auch mal ansehen. Vielleicht auch beide. Immerhin hat Woolfe wohl größtenteils schlechte Kritiken hier bekommen wegen der Kämpfe.

Ich stehe auf solche verrückten Jump n Runs.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Temeter  hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich nehme deinen Tip zur Kenntnis.

Ich habe aber kein Frontdenken, für mich gibt's Menschen die akzeptieren einfach, dass vielleicht nicht alles immer in einer Demokratie sofort rundläuft und hoffen darauf, dass die Zukunft besser wird und das man Probleme möglichst gemeinsam mit allen anpacken sollte.

Und dann gibt's solche, die haben irgendeine diffuse Angst vor der Zukunft, weil sie sich überfremdet fühlen oder es zu viele Frauen- und Schwulenrechte gibt und Staatsstrukturen sich in Supranationale Strukturen auflösen. Und diese Ängste wollen sie noch möglichst anderen aufschwatzen.
Dummerweise liegen deren Antworten aber leider bereits 70 Jahre zurück und sind gescheitert, was diese Leute aber nicht zu verstehen scheinen.
Oder er ist jemand, der unter SJW einfach Leute versteht, die eher an Selbstdarstellung als an tatsächlicher sozialer Gerechtigkeit interessiert sind.
Mag billig sein, gleich mit sowas um sich zu werfen (kann ich in dem Fall nicht beurteilen), aber es ist doch eine sehr viel einfachere - imo naheliegendere - Erklärung, als irgendein verinnerlichtes Nazitum. :Blauesauge:
Naja wer Social Justice als Schimpfwort benutzt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Aber gut, ich lass das jetzt mal so stehen, dir zu liebe, wobei ich bei dir auch schnell wusste, dass du es verwandtest, um darzustellen, wie jemand ist.

Hier geht es aber meiner Meinung nach darum und ich kenne ja nun auch andere Posts des Users, dass Wort einfach nur als abwertendes Schlagwort zu benutzten. Ich finde das ist schon ein großer Unterschied in der Intention und auch in dem was im Denken des betreffenden dahintersteht.

Wobei ich nur immer wieder warnen kann, dass dieses Denken nur in den Abgrund führen kann, denn Abschottung und Aggression auf ich nenne sie mal Andersartige sind keine Antworten für das 21 Jahrhundert, ich denke mal da sind wir uns einig.

Mag sein, dass ich etwas überreagiert habe, geschenkt, aber ich kann diesen Propagandascheiß der einfach nur in die Scheiße führt nicht mehr lesen. Man kann ja meinetwegen für eine gemäßigten Weg plädieren, aber ein zurück ist jedenfalls überhaupt keine Antwort.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Kajetan »

superboss hat geschrieben:na ja wenn mans zulässt , ist das Internet größenteils ein grausamer Platz da hilft nur Ignorieren oder lernen , dass dummes Gerede keine Bedeutung hat.
Und wenn man in der Öffentlichkeit steht und Dinge macht, von denen andere nur träumen, sollte man schon seinen eigenen Marktwert kennen und ein Selbsbewusstsein haben, was natürlich schwerer fällt, wenn die Arbeit so hart ist und kein finanzieller Erfolg da ist und somit natürlich auch die Zukunft auf dem Spiel steht.
Immer dran denken. Sind alles nur Menschen. Enttäuschte, frustrierte Entwickler. Besserwisserische Gamer. Arrogante Entwickler. Frustrierte und verbitterte Gamer. Selbst Phil Fish hat mein Mitleid. Nur bei Cevat Yerli bin ich mir nicht sicher ... das ist wohl so eine Shadowrun-Konzerndrohne :wink:
Ireyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ireyon »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja wer Social Justice als Schimpfwort benutzt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Aber gut, ich lass das jetzt mal so stehen, dir zu liebe, wobei ich bei dir auch schnell wusste, dass du es verwandtest, um darzustellen, wie jemand ist.

Hier geht es aber meiner Meinung nach darum und ich kenne ja nun auch andere Posts des Users, dass Wort einfach nur als abwertendes Schlagwort zu benutzten. Ich finde das ist schon ein großer Unterschied in der Intention und auch in dem was im Denken des betreffenden dahintersteht.

Wobei ich nur immer wieder warnen kann, dass dieses Denken nur in den Abgrund führen kann, denn Abschottung und Aggression auf ich nenne sie mal Andersartige sind keine Antworten für das 21 Jahrhundert, ich denke mal da sind wir uns einig.

Mag sein, dass ich etwas überreagiert habe, geschenkt, aber ich kann diesen Propagandascheiß der einfach nur in die Scheiße führt nicht mehr lesen. Man kann ja meinetwegen für eine gemäßigten Weg plädieren, aber ein zurück ist jedenfalls überhaupt keine Antwort.
Dir ist schon klar das es extrem hypokritisch von dir ist, zu sagen dass jemandem der "Social Justice" nicht mag nicht mehr zu helfen ist und dich dann über "Propagandascheiß" zu beklagen? Und "Abschottung gegen andersartige"... klar, aber ich nehm mal an gegen Leute denen das Gezeter von z.B. Alice Schwarzer und der peinliche Youtube-Videoklau von Anita zum Hals raushängt darf man sich abschotten oder? Auf Twitter haben die lieben kleinen Mimöschen schon nen Blockbot der Leute blockiert nur weil die jemandem folgen der jemandem folgt der mal nen böses Wort benutzt hat. Ich lach mich kaputt. :lol:

Mal ganz abgesehen davon das "soziale Gerechtigkeit" tatsächliche Gerechtigkeit untergräbt wie kaum sonst was. Gerechtigkeit strebt danach Menschen gleich zu behandeln. Social Justice strebt danach Leuten Sonderrechte einzuräumen weil sie weiblich/schwul/schwarz/muslimisch/lila-mit-grünen Punkten sind. Und behaupten dann sie seien selbst nicht rassistisch/sexistisch. Dass schönste Argument kam mir da mal in der englischen Presse unter. Ne Studentin schliesst explizit Weisse von ner Veranstaltung aus und sagt sie könne nicht rassistisch sein weil sie selbst ner Minderheit angehöre. Das ist nen bisschen so als würde man sagen es gäbe keinen Rassismus in Zentralafrika weil alle dort schwarz sind. :roll:

Oder der Fall vor kurzem bei denen ne weibliche Afroamerikanerin, die ewig lang gegen Rassimus (real und eingebildet) gewettert hat sich als Weisse entpuppt hat, sich aber "als Schwarze fühlen" würde.

Oh, und noch was, wos um abwertende Schlagwörter geht: Wenn du den Feminismus kritisierst bist du IMMER: a) weiss, b) männlich c) nen MRA (das musste ich zugegebenermassen googeln) und d) wahrscheinlich eh nur nen Sockpuppet account (auch das musste ich leider googeln). Tu nicht so als obs nur die rechten wären die mit Schlagwörtern um sich werfen. Links siehts ähnlich schlimm aus.
Zuletzt geändert von Ireyon am 22.06.2015 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Was hat diese PR-Agentur eigentlich gemacht? Man hat im Internet kaum was von dem Spiel mitbekommen. Selbst auf Steam ist es kaum aufgefallen. Das ging unter den anderen Indiespielen komplett unter.
Ireyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ireyon »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Was hat diese PR-Agentur eigentlich gemacht? Man hat im Internet kaum was von dem Spiel mitbekommen. Selbst auf Steam ist es kaum aufgefallen. Das ging unter den anderen Indiespielen komplett unter.
Soweit ich weiss haben die auf Seiten wie "Rock, Paper, Shotgun" (Englisches Spielemagazin) Werbung gemacht. War nen anderer Bericht auf ner anderen deutschen Seite drüber, finds aber grad nicht.

Die jetzt ex-Entwickler waren extrem sauer weil die PR-Kampagne komplett schief ging. Auf Seiten wie den oben genannten befand sich das Zielpublikum: Leute die "Kunst" Spiele mögen, sozial Interessierte, Linksliberale, auch Feministinen etc.

Nur wollte irgendwie trotzdem keiner das Spiel kaufen, obwohl es auch meiner Meinung nach auf die Zielgruppe passt: Weibliche "starke" Hauptperson, Hintegrund vor sozialem Umbruch... auch nen Ausverkauf half nichts.

Das eigentliche Gameplay war aber anscheinend nicht gut, soll ein "Walking Simulator" sprich Laufsimulator sein. Wenn man sich die Kundenberichte ansieht kommt einem der Gedanke der Entwickler wollte "Große Kunst" schaffen. Jemand hätte denen sagen sollen dass viele der wirklich grossen Künstler Hungerhaken waren die erst nach ihrem Tod entdeckt wurden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ireyon hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja wer Social Justice als Schimpfwort benutzt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Aber gut, ich lass das jetzt mal so stehen, dir zu liebe, wobei ich bei dir auch schnell wusste, dass du es verwandtest, um darzustellen, wie jemand ist.

Dir ist schon klar das es extrem hypokritisch von dir ist, zu sagen dass jemandem der "Social Justice" nicht mag nicht mehr zu helfen ist und dich dann über "Propagandascheiß" zu beklagen? Und "Abschottung gegen andersartige"... klar, aber ich nehm mal an gegen Leute denen das Gezeter von z.B. Alice Schwarzer und der peinliche Youtube-Videoklau von Anita zum Hals raushängt darf man sich abschotten oder? Auf Twitter haben die lieben kleinen Mimöschen schon nen Blockbot der Leute blockiert nur weil die jemandem folgen der jemandem folgt der mal nen böses Wort benutzt hat. Ich lach mich kaputt. :lol:

Mal ganz abgesehen davon das "soziale Gerechtigkeit" tatsächliche Gerechtigkeit untergräbt wie kaum sonst was. Gerechtigkeit strebt danach Menschen gleich zu behandeln. Social Justice strebt danach Leuten Sonderrechte einzuräumen weil sie weiblich/schwul/schwarz/muslimisch/lila-mit-grünen Punkten sind. Und behaupten dann sie seien selbst nicht rassistisch/sexistisch. Dass schönste Argument kam mir da mal in der englischen Presse unter. Ne Studentin schliesst explizit Weisse von ner Veranstaltung aus und sagt sie könne nicht rassistisch sein weil sie selbst ner Minderheit angehöre. Das ist nen bisschen so als würde man sagen es gäbe keinen Rassismus in Zentralafrika weil alle dort schwarz sind. :roll:

Oder der Fall vor kurzem bei denen ne weibliche Afroamerikanerin, die ewig lang gegen Rassimus (real und eingebildet) gewettert hat sich als Weisse entpuppt hat, sich aber "als Schwarze fühlen" würde.

Oh, und noch was, wos um abwertende Schlagwörter geht: Wenn du den Feminismus kritisierst bist du IMMER: a) weiss, b) männlich c) nen MRA (das musste ich zugegebenermassen googeln) und d) wahrscheinlich eh nur nen Sockpuppet account (auch das musste ich leider googeln). Tu nicht so als obs nur die rechten wären die mit Schlagwörtern um sich werfen. Links siehts ähnlich schlimm aus.
Schon gut, hoffe du wirst glücklich in deiner kleinen braunen Welt, aber vermutlich eher nicht, denn es sieht sehr schlimm für die Weiße Rasse aus. Vermutlich wird der Mensch in der Zukunft eher so Schokobraun, Rothaarige wird's als erste treffen. Aber keine Angst das Messer vom Muselmann wird dein Leben eh schon vorher beenden. Da hilft nur Kategorie C: https://www.youtube.com/watch?v=VuY2s91ZZkE
Ist doch genau das was du denkst, lass es doch einfach weiter raus.

Und soziale Gerechtigkeit strebt danach, vor allen Dingen, sozial benachteiligte z.B. Leuten mit niedrigen Einkommen zu helfen. Aber scheiß drauf, die braucht eh keiner, arbeitsfaules Pack wird dann endlich ausgerottet, wenn White power wieder herrscht. Eure Ideologie führt in den Abgrund, egal ob du dich als Kernrechter fühlst oder nix mit rechts zu tun haben willst, aber genauso denkst, euer Denken führt immer dorthin, naja es gibt auch noch den Gottesstaat, vielleicht liegt der dir ja mehr, das ist nämlich ungefähr genauso faschistoid, Leute wie der Baader gehören da aber auch hin. Hier eine kleine Kostprobe von der Lügenpresse von dem was ich meine: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-134879030.html

Aber vielleicht liest du ja die Lügenpresse nicht. Ist ja schließlich alles gelogen, außer Twitter Auszüge, PI und die Junge Freiheit, denn die Illuminaten und Bilderberger steuern die Welt und wollen uns alle zu Androgynen Schwuchteln verwandeln.

Was ich aber sowieso nicht bei euch verstehe, ist dieses Gefasel dass ihr nicht rechts seid, oh doch, genau das was ihr denkt und sagt, dass ist rechts. Braucht euch also gar nicht ständig so herumzudrucksen. Das schlimmste daran ist dass ihr für euch Begriffe wie Freiheit und Demokratie reklamiert, am rechts sein ist überhaupt nichts freiheitlich, das ist nix als Konformität und Faschistoid und demokratisch ist daran auch nichts gegen andere zu hetzen und zu geifern. Noch nicht mal Basisdemokratisch ist das sondern höchstens populistisch.

Übrigens für mich sind alle Menschen gleich viel wert, so wie für alle Demokraten, ob weiß, schwarz, gelb, braun, weiblich oder männlich, behindert. Und natürlich muss man manchen Menschen mehr helfen als anderen, ein fetter, reicher, weißer, männlicher Multimillionär braucht vermutlich keine Unterstützung vom Staat, aber selbst den subventionieren wir noch, nämlich wenn er in sein Klassikkonzert der Elbharmonie geht, das wird nämlich auch vom Staat subventioniert auch wenn es so gut wie keinen außer dem Bildungsbürger des 19 Jahrhunderts mehr interessiert.

Ehrlich gesagt, ich fasse es immer noch nicht, was du unter Social Justice verstehst. Gott, ihr Rechten bringt mich immer zum lachen, deine weißen Unterschichtsjungs sind doch am meisten darauf angewiesen. Aber vielleicht handelt es sich ja bei dir um einen Teaparty Rechtsliberalen. Am besten überhaupt kein Staat mehr oder wie? Es lebe die freie Marktwirtschaft. ^^

Nur soviel Sozialer Ausgleich ist das was eine Gesellschaft zusammenhält, bzw. dadurch kann erst eine Mittelschicht entstehen, wenn man dafür sorgt, dass auch größere Bevölkerungsschichten teilhaben können.

@ Temeter

Ich habs dir ja gesagt, du wolltest mir ja nicht glauben, was diese Leute unter SJW verstehen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.06.2015 00:49, insgesamt 7-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ireyon hat geschrieben:
Die jetzt ex-Entwickler waren extrem sauer weil die PR-Kampagne komplett schief ging. Auf Seiten wie den oben genannten befand sich das Zielpublikum: Leute die "Kunst" Spiele mögen, sozial Interessierte, Linksliberale, auch Feministinen etc.
Jesus, und ich dachte immer, RPS wäre einfach nur eine Spielewebsite mit Rechner-Fokussierung wo eher so Leute jenseits der 30 schreiben und lesen! Ich hatte ja keine Ahnung in was für einer Gutmenschen-Hölle ich da gelandet bin!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Was hat diese PR-Agentur eigentlich gemacht? Man hat im Internet kaum was von dem Spiel mitbekommen. Selbst auf Steam ist es kaum aufgefallen. Das ging unter den anderen Indiespielen komplett unter.
Ich wurde auch erst auf das Spiel aufmerksam, als ein anderer User hier im Forum nach dem Testtermin fragte - ganz im Gegensatz zum übermorgen erscheinenden Her Story, da wurde man schon Wochen vor Release hellhörig.
Dieser PR-'Experte' schien wirklich nicht die beste Wahl gewesen zu sein ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Naja wer Social Justice als Schimpfwort benutzt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Doch, wenn der Begriff von Misanthropen, Rassisten, Sexisten erobert und pervertiert wurde, kann man das. Selbstverständlich :)
Der Wolf im Schafspelz ist ja nu nichts neues. Viele Warlords und Dikatoren von heute, hatten sich gestern noch heroisch Freiheitskämpfer nennen lassen.

Die grössten Menschenrechtler in der Geschichte zeichneten sich dadurch aus, dass sie konsequent Freiheit und gleiche Rechte für ALLE Menschen gefordert haben.

Die SJW Crowd tut dies nicht, das kann man immer wieder beobachten. Wenn man die falsche Hautfarbe, das falsche Geschlecht, die falsche Sexualität oder Religion hat, ist man schuldig und der Feind. Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun, das ist absolut kranker Nazischeiss in Reinkultur

Und wie man an den 2 Nasen hier sehen kann, sind sie ja auch voll die "politisch korrekten Menschenfreunde" :Blauesauge:

Der kleine Ausfall? Ach, da gibts ja gleich wieder jede Menge gute Entschuldigungen, wieso man sich das mal erlauben kann. Die Worte werden immer nur bei den anderen auf die Goldwaage gelegt. Schliesslich sind Double Standards ja auch voll gerecht... alle gleich und so ^^

Gut, ein bisschen blöd ist es natürlich schon, dass von zig Studio-Schliessungen und Misserfolgen ausgerechnet bei den Vorzeige SJWs wie Phil Fish oder den hier die sorgfältig aufgebaute Maske so schnell fällt..... wirklich dumm gelaufen : P