Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafi

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Macht euch mal keine Sorgen, ich weiß wie es mit dem Spiel ausgeht..
Spoiler
Show
Testwertung Final Fantasy 7 Remake

Wahnsinn !
Dieses Spiel hat das Substanzen- und Kampfsystem nicht nur verbessert, sondern revolutioniert.
Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft die Wünsche aller Fans zu berücksichtigten und die Spieler aller Welt zu vereinen.
Es stellt alles bisher dagewesenen an Computerspielen gnadenlos in den Schatten.
Wer dieses Spiel nicht besitzt, hat nicht gelebt.

Es bleibt mir nichts anderen übrig als die 98% 4players Spielspasswertung zu ziehen
:anbet:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 18.06.2015 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Langner
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake

Beitrag von Langner »

Was ist denn hier los mit euch ? natürlich MUSS das ein Remake werden in dem absolut nichts am Kampfsystem geändert wird. Genauso wie nichts am Menü oder den Waffen der stats oder der Materia geändert werden darf. Auf YouTube gibt's ein Video in dem das Menü jemand super neu gemacht hat. sollte man 1:1 übernehmen. Und wenn Square jetzt schon diesen Traum wahr macht und es damit verkackt das sie das Game einfach verändern weil sie aus völlig unsinnigen gründen glauben es ist nicht zeitgemäß dann geht bitte unter Square... Ich Liebe Final 7 ja weil es ist wie Final 7. Spiele sind doch keine Klamotten die irgendwann "out" werden also was für Schwachsinns Gerede...
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ja und Final 7 wird immer das Final 7 bleiben das du so liebst. Final 7 Remake wird ein anderes Spiel damit sollte man sich abfinden!
Gag-Koh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gag-Koh »

Mir kam gerade folgender Gedanke:
Blöd ist nur, dass man die Geschichte schon kennt und somit das Gameplay beinflusst.
Warum soll ich Aeris leveln, wenn sie doch eh... you know.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Naja, so ein paar Sachen stimmen schon von wegen nicht zeitgemäß.

Zum Beispiel die Animation von Knights of the Round. Ich kann mich erinnern das ich den Spell mal gestartet hab und in der Zwischenzeit einkaufen gegangen bin. Als ich zurück kam war der Spell noch nichtmal fertig gecastet.
Oder 20 Stunden Topferl farmen, muss auch nicht sein.

Ich denke mal sowas hat er gemeint, einfach Dinge die damals schon Scheiße waren, wir aber toleriert haben weil wir es nicht anders kannten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben:Aber wieso ändern? Was ist an diesem Kampfsystem so schröhöcklich unzeitgemäß, dass man es nicht mehr potentiellen Spielern antun kann?
Das ist doch allgemein so eine Frage. Viele alte Spiele steuern sich großartig, was ihnen teilweise fehlt ist dann heutige Geschmeidigkeit beispielsweise durch Animationen oder ein entsprechendes Balancing oder aber Hilfen, wie bei Items vergleichende Fenster. Alte Games kann man total leicht durch ganz subtile Änderungen aufwerten.
Ich hoffe ernsthaft, dass man sich dessen bewusst ist und nicht einfach das gesamte Kampfsystem ändert, was absolut 0 Sinn macht.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Ja und Final 7 wird immer das Final 7 bleiben das du so liebst. Final 7 Remake wird ein anderes Spiel damit sollte man sich abfinden!
kann man genausogut umdrehen. ein remake wird wie der name schon sagt ein remake und kein neues spiel oder ein anderes spiel oder eine fortsetzung oder ein reboot. damit sollte man sich abfinden! und wenn man final 7 nicht zeitgemäß findet soll man nicht was neues fordern sondern sich einfach ein anderes spiel suchen was man mag. es gibt da so paar millionen davon da draußen.

Uvirith hat geschrieben:Naja, so ein paar Sachen stimmen schon von wegen nicht zeitgemäß.

Zum Beispiel die Animation von Knights of the Round. Ich kann mich erinnern das ich den Spell mal gestartet hab und in der Zwischenzeit einkaufen gegangen bin. Als ich zurück kam war der Spell noch nichtmal fertig gecastet.
Oder 20 Stunden Topferl farmen, muss auch nicht sein.

Ich denke mal sowas hat er gemeint, einfach Dinge die damals schon Scheiße waren, wir aber toleriert haben weil wir es nicht anders kannten.

gegen solche änderungen hat ja niemand was. einfach eine optionale möglichkeit einbauen die beschwörungscutscene zu überspringen wenn man keine lust hat sie sich 120 mal anzuschauen.

das ist ja dann eine verbessernde änderung und keine uminterpretierende änderung. blöd wäre wenn man dann knights of the round dann eher streichen würde wegen sowas
Zuletzt geändert von DitDit am 18.06.2015 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nunja ich brauche einfach kein, bei Release 20 Jahre altes Kampfsystem, das im Kern absolut anspruchslos ist!
Die neuen teile , FF13 etc. , sind viel anspruchsloser^^
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Ja und Final 7 wird immer das Final 7 bleiben das du so liebst. Final 7 Remake wird ein anderes Spiel damit sollte man sich abfinden!
+1

Höchst amüsant finde ich, wie einige Leute völlig verängstigt über Gameplayänderungen streiten und meckern, obwohl noch überhaupt nicht gesagt wurde, in welcher Form verändert wird.

"popcorn"
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

DitDit hat geschrieben:
kann man genausogut umdrehen. ein remake wird wie der name schon sagt ein remake und kein neues spiel oder ein anderes spiel oder eine fortsetzung oder ein reboot. damit sollte man sich abfinden! und wenn man final 7 nicht zeitgemäß findet soll man nicht was neues fordern sondern sich einfach ein anderes spiel suchen was man mag. es gibt da so paar millionen davon da draußen.
Ich beziehe mich aber auf Aussagen der Entwickler die eindeutig darauf hinweisen das einige Kernaspekte wie die Grafik, die Story und das Kampfsystem neu interpretiert werden!
ICHI- hat geschrieben:Die neuen teile , FF13 etc. , sind viel anspruchsloser^^
Das stimmt, FF13 ist auch absolut schrecklich. Das heißt aber nicht das sie kein ordentliches für den FF7 Remake auf die Beine stellen könnten!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 18.06.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

DerGerechte hat geschrieben:War ja klar, dass hier überwiegend die Ewiggestrigen aus ihren Löchern kriechen :roll: . Der Mann hat vollkommen recht. Wenn man nur die Grafik ändert, dann kann man es gleich wieder lassen (...)
Nur weil etwas bereits länger existiert als etwas anderes, ist es weder besser noch schlechter. Rundenbasierende Kämpfe sind auch nicht "veraltet" sondern eine bewährte Alternative zur Echtzeit. Der Hauptvorteil von Runden ist das Wegfallen von Reaktionszeiten als entscheidender Faktor für den Ausgang von Kämpfen zugunsten von strategischen und taktischen Entscheidungen. Ausserdem lässt das System wesentlich mehr Raum für Spieltiefe und Komplexität.

Ich persönlich würde FF7 auch komplett überarbeiten - allerdings ohne die Kernelemente zu verändern. Zum Beispiel würde ich mich beim Kampfsystem stark an Grandia II orientieren aber das Materia System in seinen Grundzügen beibehalten und erweitern bzw. anpassen. Die Welkarte würde ich ebenfalls stark verändern und erweitern (hauptsächlich mit Minigames, neuen Orten und anderen Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Hauptgeschichte). Auch die Geschichte selbst lässt Raum für Verbesserungen in Sachen Charakterisierung und Komplexität.

Alles in allem habe ich aber eher wenig Hoffnung daß Squenix den richtigen Kompromiss finden wird. Zu groß ist die Versuchung möglichst jeden Idioten an die Angel zu bekommen und wir wissen ja wohin das führt...
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

SaperioN hat geschrieben:
+1

Höchst amüsant finde ich, wie einige Leute völlig verängstigt über Gameplayänderungen streiten und meckern, obwohl noch überhaupt nicht gesagt wurde, in welcher Form verändert wird.

"popcorn"

naja wenn man sich die entwicklung der spieleindustrie ansieht sind die ängste doch auch berechtigt. da meistens änderungen zum nachteil des spielers und nicht zum vorteil geschehen. die ausnahme bestätigt da eher die regel.

wenn wir die letzten jahre sinnvolle änderungen an remakes, remasters, reboots, fortsetzungen etc. bekommen hätte. dann würde es hier ganz anders aussehen da würden einfach nur alle feiern.

aber die erfahrung zeigt wenn entwickler mit großen versprechen ankommen schauen die spieler in die röhre. vercausalisierung, extreme verkleinerung des contets statt es auszubauen, tolle zusätze wie kostenpflichtige dlcs, ingameshops, social media anbindungen, always online, drm, vorbestellerboni,platformexklusivitäten, neue features die total verbuggt sind oder das ganze gameplay in die tonne befördern uvm.....
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:
+1

"popcorn"

naja wenn man sich die entwicklung der spieleindustrie ansieht sind die ängste doch auch berechtigt. da meistens änderungen zum nachteil des spielers und nicht zum vorteil geschehen. die ausnahme bestätigt da eher die regel.
Da magst du Recht haben,
aber findest du es besser sich bei jedem Spiel die Vorfreude mit Flame-Pessimusmus zu versauen ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SaperioN hat geschrieben: Da magst du Recht haben,
aber findest du es besser sich bei jedem Spiel die Vorfreude mit Flame-Pessimusmus zu versauen ?
Niemand hält Dich davon ab Dich auf das Remake zu freuen. Was andere Leute tun und denken, ist deren Sache.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wäre der erste "Remastered" Titel der meiner Meinung nac Sinn macht! :-) Freu mich drauf!