Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit widerspiegeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und

Beitrag von Gast »

...bisschen? Nix da, ganz oder garnicht Froindschn! :D Nein ehrlich, es lohnt sich wirklich. Man nennt sie nicht umsonst Gregmon. ^^

Und gerne. :) Dachte mir auch so "Hm, Shenmue. Ach, irgend so nen Spiel halt". Aber die beiden bringen die Faszination dahinter sehr gut rüber finde ich. Und daher freut es mich wirklich sehr für die richtigen Fans. Unabhängig davon wer es wie finanziert hat.
Zuletzt geändert von Gast am 18.06.2015 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Spoiler
Show
MKFan hat geschrieben:Oh Mann. Kinder bei der "Arbeit".

Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt. :Applaus:

Ja - ich hätte auch gerne Shenmue 3 in in irgendwas unter 900p auf meiner Xbone720 gespielt, alleine weil dann der Übergang zwischen den beiden Vorgängern auf meiner Dreamcast wesentlich harmonischer und weniger auffällig geworden wäre. Vielleicht sogar mit der Original-Framerate und Kinect Unterstützung bei den QTE's.

Ja - ich hätte dann auch gerne geschrieben: "Ihr seid alles Grafikhuren, ich würde Shenmue auch in 8bit Pixeloptik spielen - ihr habt doch alle keine Ahnung von echtem, distinguierten Retrogaming."

Ja - ich bin total traurig. Die PK's der letzten beiden Jahre zehren an den Nerven der härtesten Xbone Fanboys - auch wenn davon das Meiste überhaupt nicht offensiv von Sony gemeint war (mal drüber nachdenken).

Das Problem ist: Ich besitze leider nur eine PS4 - und nicht die moderne Wunder-Entertainment-Familienspaß-Eierlegendewollmilchsau-Horst-Xbone von Microsoft, obwohl ich jahrelang auf den ersten beiden MS Konsolen unterwegs war.

Was würde ich also tun? Mhhhh - ich habe mir vor ein paar Jahren nochmals eine Dreamcast günstig auf Ebay geschossen, extra um Shenmue 1&2 nochmals spielen zu können (Erinnerungen...)

Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?

So einer, der auch den blödesten vorgeschobenen Grund hirnlos nachplappert wie z.B. "Mit Kickstarter hat Sony arglistig gehandelt und alle getäuscht *heul* Sony ist das Böse - sogar wenn sie einen der sehnsüchtigsten Wünsche vieler Gamer realisieren wollen, weil.... KICKSTARTER... WEIL....KICKSTARTER....UND ÜBERHAUPT KICKSTARTER...

Mhh - Nein.

Vielleicht würde ich mir die Konsole bzw. Plattform zulegen auf der das Spiel läuft. Sogar eine Xbone. WENN Phil Spencer keine Esskastanien hätte wo Hoden sein sollten.

Mir wäre es scheißegal ob Microsoft zusätzliche Marktforschung durch Kickstarter betreiben würde oder ich halt Shenmue nicht in Sony-Optik sondern in Micromatsch spielen müsste, von mir aus auch mit Kinect.

Weil es eindeutig um das Projekt geht. Um die Möglichkeit. Um die Esskastanien von Phil Spencer. UND NICHT UM KICKSTARTER.

PS:

Und, hey! Das Spiel läuft auch auf PC - auf Windoof!! Ein MS Zugeständnis von Sony! Würde ich den Thread hier lesen würde ich das sofort wieder canceln und tatsächlich PS4 EXKLUSIV machen. MS hätte damit nämlich erfahrungsgemäß keine Probleme.
Ja so ist es natürlich am einfachsten, jeder ein wenig Kritik an der Vorgehensweise übt ist natürlich ein beleidigter XBox One Benutzer der das Spiel nun nicht auf "Seiner" Konsole bekommt. :lol:
Ernsthaft???
Wenn das Ding jetzt für die Box und nicht für die PS4 kommen würde, würde der Scheiß ganz genauso in die andere Richtung gehen.

Und das es welche gibt die tatsächlich glauben, das ein Spiel wie Shenmue, das irgendein ernsthaftes Spiel "nur" 2 Millionen kosten soll, nur durch Kickstarter finanziert werden soll... :roll:

Sony wären nicht die ersten die Kickstarter benutzen um ein Bild vom Interesse an einem Spiel zu bekommen. Das haben schon genügend andere "gekickstartertenden" Spiele auch gemacht, und ebenfalls so kommuniziert. Bloodstained sollte da noch als jüngstes Beispiel dienen.

Also am besten einfach mal darauf freuen, und hoffen das es spielerisch ähnlich einschlägt wie Shenmue 1 und 2 anno dazumal :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:@Master Chief

Ihm ging es darum das es ihm scheiß egal ist auf welcher Plattform Shenmue 3 kommt. ER WILL ES NUR ZOCKEN :wink: . Was man hier so liest hätten sie es wirklich einfach voll selbst finanzieren sollen.
Ist klar, bin nicht so dumm wie ich aussehe. :wink: Ich gebe es zu ich wollte ein wenig Provozieren, so wie er auch, denn sonst hätte seine Aussage nicht in so einer Anti MS Botschaft vertexten müssen. :roll:

Gibt doch keinen Grund dafür.
Ach ein bisschen Sarkasmus :wink: . Das sie es auf Steam raus bringen und somit Gabe noch mit 30% beteiligen müssen sieht auch keiner(dutzende key stores und mögliche Piraten mal außen vor gelassen ). gewagt Sony.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ob damit Kickstarter zu einer echten Alternative für größere Spieleproduktionen wird? Nach Wasteland 2, PoE, [...] :Kratz:

Ich starte dann auch mal ein Projekt - die Wiederbelebung von "Firefly" samt Originalbesetzung. Ihr könnt nach der Finanzierung mich und meine High-Tech-Hütte vergeblich in Alaska suchen. :baeh:
Zuletzt geändert von Das Miez am 18.06.2015 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

old z3r0 hat geschrieben: Ernsthaft???
Wenn das Ding jetzt für die Box und nicht für die PS4 kommen würde, würde der Scheiß ganz genauso in die andere Richtung gehen.

Und das es welche gibt die tatsächlich glauben, das ein Spiel wie Shenmue, das irgendein ernsthaftes Spiel "nur" 2 Millionen kosten soll, nur durch Kickstarter finanziert werden soll... :roll:

Sony wären nicht die ersten die Kickstarter benutzen um ein Bild vom Interesse an einem Spiel zu bekommen. Das haben schon genügend andere "gekickstartertenden" Spiele auch gemacht, und ebenfalls so kommuniziert. Bloodstained sollte da noch als jüngstes Beispiel dienen.

Also am besten einfach mal darauf freuen, und hoffen das es spielerisch ähnlich einschlägt wie Shenmue 1 und 2 anno dazumal :D
Ja na sicher würde es auch in die andere Richtung gehen, das wäre der selbe Schwachsinn in (Achtung!) Grün! :lol: Ja andere Spiele nutzen auch Kickstarter zur Unterstützung, da wurde aber vorher klar Kommuniziert das man zwar schon Investoren habe aber noch ein Rest fehlt oder ähnliches. Und natürlich musste einem vorher klar gewesen sein das 2 Mio nie ausreichen würden, was es aber nicht besser macht.

Das wurde hier nicht getan, das Stört mich. Natürlich ist es Super von Sony das sie sich dahinter geklemmt haben und natürlich werde auch ich es Kaufen weil ich wissen will wie die Geschichte ausgeht.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

chichi27 hat geschrieben:@Master Chief

Ihm ging es darum das es ihm scheiß egal ist auf welcher Plattform Shenmue 3 kommt. ER WILL ES NUR ZOCKEN :wink: . Was man hier so liest hätten sie es wirklich einfach voll selbst finanzieren sollen.
Ist klar, bin nicht so dumm wie ich aussehe. :wink: Ich gebe es zu ich wollte ein wenig Provozieren, so wie er auch, denn sonst hätte seine Aussage nicht in so einer Anti MS Botschaft vertexten müssen. :roll:

Gibt doch keinen Grund dafür.
MrLove hat geschrieben:OMG. Danke Sony. Ganz ehrlich, mehr als eine PS4 braucht man einfach nicht mehr.
Oh da werden dir die Master Race, oder die NDF aber was anderes erzählen! :lol: Und ich auch, ich möchte keine meiner Babys wieder hergeben. :Häschen:
Ob du nicht so dumm bist wie du aussiehst kann ich ohne ein Foto von dir leider nicht evaluieren. :wink:

Aber der "provokante" Beitrag zielt natürlich schon auf Sportsfreunde wie dich ab :D

Ich kann ja auch nichts für den total sinnlosen Thread, aber niemand hat behauptet Shenmue 3 wird ausschließlich von 2 Millionen Dollar finanziert.

Man könnte auch behaupten Microsoft hätte auf der E3 Elite Dangerous Xbone (Konsolen-)Exklusiv angekündigt - nur weil ein Beitrag dazu auf der MS-PK im Rahmen eines Early-Access Programms der Xbone zu sehen war. Bullshit.

Wenn es 47Millionen gekostet hat den Vorgänger zu produzieren, dann wird sich Suzuki wohl schon Gedanken machen. Und wenn es floppt, dann weine ich vielleicht 5 Minuten und denke dann vernünftig darüber nach was alles schief läuft im Business und wieso.

Es geht in diesem Thread aber leider nicht darum, sondern tatsächlich um Xbone Fanboys die krampfhaft dämliche Angriffspunkte an Sony finden wollen - und sei es nur Kickstarter und eine angedichtete "Unehrlichkeit".

Es spielt in Wirklichkeit überhaupt keine Rolle ob Sony eine eigene Beteiligung bzw. Finanzierung "zugibt" oder nicht. Meiner Erfahrung nach hätte gerade Microsoft noch viel härter "gespielt" um die Abverkäufe und Aktzeptanz seiner Xbone endlich mal in einen deutlich grünen Bereich zu bringen. Phil Spencer & Co. hatten sicherlich die einmalige Chance dies mit Shenmue 3 zu tun - nur an den Eiern hat es eben gefehlt.

Jetzt machte es eben Sony (Danke nochmals dafür) und alle Xbone Fans (ja auch die die es nicht zugeben wollen) regen sich hier auf.

Wäre es andersrum gelaufen - ich hätte mir tatsächlich eine neue Xbone für das Game geholt, vielleicht ohne groß online zu gehen - sprich ohne XBL Account etc. Aber die sub 1080p Grafikpampe wäre es mir trotzdem wert gewesen, gerade WEIL es nunmal Shenmue ist.

Wenn ich dann hier so Typen wie "CristianoRonaldo" (Name spricht Bände) sehe, die so "intellänte" Beiträge wie: "Sony ist so lächerlich, Shenmue 3 wird boykottiert. HA!" von sich geben :roll:

(Sorry, an dieser Stelle: EY CHRISTIANO - du has' noch die Wort "Dei Mudda" un'
"Hur'nsohn" vergess'n in 'deinn Beitrag einzubau'n! Und aldaaa - sag Schantalle alles gudde zu Hauptschulabschluss von mir, aldaaa!)

PS:

Wenn Shenmue 3 exklusiv für WiiU erscheinen würde - ich hätte mir auch eine solche gekauft, Kickstarter hin oder her.

PPS: Ooops ne WiiU habe ich ja schon - aber mir wäre es sowas von egal wenn Nintendo das Ding geschaukelt hätte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Antagonist hat geschrieben:Ob damit Kickstarter zu einer echten Alternative für größere Spieleproduktionen wird? Nach Wasteland 2, PoE, [...] :Kratz:

Ich starte dann auch mal ein Projekt - die Wiederbelebung von "Firefly" samt Originalbesetzung. Ihr könnt nach der Finanzierung mich und meine High-Tech-Hütte vergeblich in Alaska suchen. :baeh:
Es ist eine Alternative für Spiele die schwer einzuschätzen sind und das ist Shenmue nun einmal.

Ein Titel der damals eines der höchsten Budgets überhaupt hatte und auf einer schon klinisch toten Konsole kam und seit vielen Jahren in der Versenkung verschwunden ist.
Dazu noch ein Titel der ein Sequel ist, zu einem Spiel das wie erwähnt auf einer toten Konsole kam und das ganze schon relativ Story betont ist und wo man auch nicht ganz so einfach dazu kommt, die Vorgänger zu Spielen.
Das ist halt kein Vergleich zu einem Bayonetta, das zum einen noch relativ frisch war und man Verkaufszahlen von zwei Plattformen als Vergleich hinzuziehen konnte.
Und wo der Storyfokus natürlich deutlich geringer ist...

Deswegen ist es deutlich schwieriger hierfür nen grünes Licht aus den oberen Etagen zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=FRGlVDi ... be&t=1m40s
Boyes erwähnt es ja auch, sie hätten das ganze auch komplett im Alleingang machen können, doch das hätte weitere Jahre gebraucht um alle zustimmungen zu kriegen.

Denn auch wenn der Titel sicherlich nicht mehr Rekorde für ein hohes Budget aufstellen wird, wird er trotzdem eine gewisse Summe kosten.

Vielleicht erkennt Sega jetzt auch das sie die HD Titel hätten rausbringen sollen, was aufgrund der schlechten Zahlen anderer Titel im XBL/PSN wie z.B. Jet Set Radio, ja nicht geschehen ist.
Wenig Arbeit und vielleicht mal eine bessere Strategie als nur Geld in das schwarze Loch namens Sonic zu stecken...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mein lieber Schieber, hier geht es ja wilder zu als im Sony / Microsoftthread.
MKFan hat geschrieben:Wenn ich dann hier so Typen wie "CristianoRonaldo" (Name spricht Bände) sehe, die so "intellänte" Beiträge wie: "Sony ist so lächerlich, Shenmue 3 wird boykottiert. HA!" von sich geben :roll:
Du bist kein Stückchen besser mein Lieber!
MKFan hat geschrieben:Ob du nicht so dumm bist wie du aussiehst kann ich ohne ein Foto von dir leider nicht evaluieren. :wink:

Aber der "provokante" Beitrag zielt natürlich schon auf Sportsfreunde wie dich ab :D
MKFan hat geschrieben: (Sorry, an dieser Stelle: EY CHRISTIANO - du has' noch die Wort "Dei Mudda" un'
"Hur'nsohn" vergess'n in 'deinn Beitrag einzubau'n! Und aldaaa - sag Schantalle alles gudde zu Hauptschulabschluss von mir, aldaaa!)
MKFAN hat geschrieben:Was würde ich also tun wenn ich Shenmue3 unbedingt spielen wollen würde? Mich wie ein 13jähriger pubertierender Sack (mit dem ersten Haar auf selbigem) verhalten? So einer dem Mami jedes CoD für gute Sonderschulnoten kauft?
Damit scheinst du dich gerade ganz gut selbst zu beschreiben.
Deine Art und Weise zu "diskutieren" ist wirklich unter aller Sau! Hat dir das schon jemand gesagt? Beleidigend, besserwisserisch, naiv, ultimativ. Auf "13 jähriger pubertierender Sack" - Niveau. Aber halt, ist ja alles unter dem Punkt der "Provokation" erlaubt, nicht wahr? Das schlimmst ist, dass deine Aussage auf Seite1 ansich inhaltlich sogar sympathisch ist. Warum musst du das in so einen Bockmist einwickeln?
MKFan hat geschrieben:Es geht in diesem Thread aber leider nicht darum, sondern tatsächlich um Xbone Fanboys die krampfhaft dämliche Angriffspunkte an Sony finden wollen - und sei es nur Kickstarter und eine angedichtete "Unehrlichkeit".
Xbox Fanboys? Ich habe bisher einen Trollversuch von Christiano Ronaldo entdeckt, und das war es dann auch schon. Deine "Provokation" war in keinster Weise nötig, noch angebracht.
Oh Mann. Kinder bei der "Arbeit".

Shenmue 3 kommt - und das ist wunderbar. Punkt.
Wunderbar. Punkt. Keine weitere Diskussion nötig, so macht man das! So viel zum Thema Kinder. :Daumenrechts:
Ich hab bei dem ganzen Bockmist, der in letzter Zeit (threadübergreifend) verzapft wurde und bei allen indiskutablen Abnormalitäten der menschlichen Diskussionsfähigkeit bisher glaube ich nachweislich versucht unpersönlich und objektiv zu bleiben. Aber jetzt musste ich mal reingrätschen, das ist ja lächerlich!

EvilReaper hat geschrieben: Ja, aber eine Fortsetzung zu einem 14-Jahre alten Flop (finanziell), darf man doch wohl auf Interesse prüfen, oder?
War das nach ihrer Umfrage nicht schon ersichtlich genug? Laut Sony war es in dieser Umfrage der meist gewünschte Titel aber dann muss man nochmal auf KS Geld sammeln um zu sehen ob Interesse besteht? :lol:
Du erwartest von einem Gewinnorientierten Konzern wie Sony, dass sie einfach mal ein Projekt aufgrund irgendeiner im Internet getätigten Umfrage finanzieren? Bei dem Nachfolger eines finanziellen Flops? Bei der man nicht mal weiß, wer alles für abgestimmt hat, Doppelaccounts etc. inklusive? Diese Umfragen interessieren die Aktionäre und Vorstände einen feuchten Kehricht. Die nun gezahlten Dollar für eine Kickstarter Kampagne sind da vielfach wertvoller und interessanter.

Die Kickstarterkampagne ist nachvollziehbar und mMn durch den großen Erfolg zu Beginn nicht mal unbedingt besonders vielsagend. Die alten Hasen von Dreamcast und co. haben nun das Geld zu finanzieren, guckt euch alleine mal die Kaufzahlen der 300 $ und 500 $ Pledges an, die max. Pledges sind ausverkauft. Nichts anderes, als die alten Wingman und Elite Fans, die jetzt das Geld haben, horrende Summen in das Crowdfunding von StarCitizen zu stecken.
Bisher sind es 40.000 Unterstützer. Interessant wird es doch erst, wenn jetzt neue, der IP unbekannte Konsumenten kommen. Die gewonnene PR durch den "Guiness Worldrecord" sollte auch nochmal einen großen Beitrag dazu leisten. Ich frage mich wirklich, wie weit die die Kickstartersumme noch erweitern können. Keiner kann mir erzählen, dass Shenmue in der Generation unter 30 sonderlich bekannt war und ein Nachfolger dahingehend gewünscht. Neue Kunden muss man jetzt durch Argumente überzeugen, nicht durch nostalgische Gefühle.
Aber funktioniert hat es ja anscheinend. Die gewünschte Repräsentation und Medienpräsenz ist da.
Forbes fasst es diesbezüglich eigentlich gut zusammen:
It should surprise no one that when your Kickstarter has the benefit of being announced on stage by one of the biggest powerhouses in gaming at the biggest event in gaming, it’s probably going to be funded shortly thereafter.
Es freut mich jedenfalls für die Fans von Shenmue, dass die Entwicklung des Nachfolgers jetzt wohl gesichert ist. Egal ob auf PS4 oder auf dem Casiorechner.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Squid...kid? hat geschrieben:Hätte Hätte Fahrradkette...meine Güte...

Da zerrt Sony drei magische Einhörner auf die Bühne, die seit Jahren ein Schattendasein als Internet-Memes geführt haben und alles was kommt ist so ein Bullshit hier. Das ist einfach der Wahnsinn, echt.
Ist doch völlig egal wer da was auf die Bühne zerrt, ich hätte gerne klare Verhältnisse bei so einer Sache. Ob das nun bei MS gelaufen wäre oder Ubi spielt da für mich keine rolle. Wenn Sony oder Yu von Anfang hat gesagt hätten wir bringen Shenmue 3 auf die PS4 hätten mich das sehr gefreut und ich würde ihnen die Anerkennung ohne weiteres gönnen.

Aber so bleibt halt ein Geschmäckle, Freude hin oder her!

vor grad mal zwei tagen wurde es angekündigt. nun zu bemängeln man hätte nicht von anfang an klarheit geschaffen ist schwachsinnig. dass so ein grosses projekt mit ein paar millionen nicht zu finanzieren ist kann man sich wohl noch denken. erst recht wenn es von einem konsolenhersteller präsentiert wird und konsolenexklusiv erscheint. und die die beigetragen haben, hätten sich das spiel sowieso blind geholt. was so eine kickstarterunterstützung ja im prinzip ist. ein absoluter blindkauf.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Lumilicious hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Keine Überraschung, letztlich konnte es nur das sein.
Dennoch kritisiert man natürlich Sony, obwohl sie das Ganze erst möglich machen...diese Ironie. :lol:

Da ich die ersten beiden Teile nicht gespielt habe, würde ich mich auch über ein HD Remaster Bundle freuen.
Wo bitteschön hat Sony das erst möglich gemacht?? lol.

Shenmue hätte durch Crowdfunding auch so funktioniert. Sony wollte Abschätzen ob sich das Produkt lohnt, weil man keine Eier hat es einfach so zu Finanzieren. Das ist extrem schwach von Sony und wie man für so etwas Sony feiern kann, wird mir auf ewig verschlossen bleiben.
Ich hoffe inständig, dass du nie ein Unternehmen leitest und Arbeitsplätze von dir abhängen. An deinem Post zeigt sich mal wieder, dass Gamer gerne meinen sie könnten wirtschaftliche Entscheidungen kritisieren aber wirklich Ahnung von der Materie haben sie nicht.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
Nur Sony ist so verdammt groß, die hätten das auch so finanzieren können, wenn sie wirklich "for the players" sind. lol
Ach so einer bist du. Immer nur haben wollen von anderen die mehr haben. Ich wette du regst dich auch über Spiele auf, die du dir kostenlos gesaugt hast :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben: Ja, aber eine Fortsetzung zu einem 14-Jahre alten Flop (finanziell), darf man doch wohl auf Interesse prüfen, oder?
War das nach ihrer Umfrage nicht schon ersichtlich genug? Laut Sony war es in dieser Umfrage der meist gewünschte Titel aber dann muss man nochmal auf KS Geld sammeln um zu sehen ob Interesse besteht? :lol:
Dafür darfst du aber die Konsumenten verantwortlich machen. Game of Thrones ist die beliebteste Serie und schlägt mit fast jeder Folge den illegalen Downloadrekord. Aber Hauptsache sich immer über alles lustig machen anstatt versuchen es zu verstehen. Passt schon :Daumenlinks:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Lächerliche und widersprüchliche Begründung.
Der Titel ist einer der am meisten gefordert wird und man benötigt Kickstarter um abzusehen, ob die Spieler das Game haben wollen?
Alles klar ;)

Für mich ist das eine wirklich bitchige Vorgehensweise, wo Sony sich erneut wieder als weißer Ritter sehen will, obwohl sie einfach nicht den Mumm hatten das spiel vollständig finanzieren zu wollen.

Gut dass es kommt, aber das ist nicht Sony zu verdanken.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ziemlich durchsichtiger PR-Stunt von Sony. Hat man im anderen Thread auf das Offensichtliche hingewießen wurde man von den Drohnen gleich angegangen. :o
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Es ist ja nicht so als würde Sony nicht trotz der Kickstarter Kampagne zig Millionen in das Projekt pumpen!