PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de

Beitrag von traceon »

Sony wolle stattdessen weiter eine eigene Strategie für die PS4 verfolgen (...)
...nämlich mit Remakes von PS3-Spielen auf der PS4 nochmal Kasse machen.
ps3zipwelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zipwelt »

jetzt ist die ps4 auf einmal nicht mehr gut genug :lol:

ich wusste das die ps4 keine ps3 spiele abspielen kann und ich hab sie mir trotzdem gekauft :roll:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Dann bitte die kostenpflichtigen! Games im PSnow abschalten und die frei gewordenen Serverkapazitäten ins PSnetwork einfließen Lassen.

Die ollen Kamellen will ja laut Sony eh keiner mehr spielen, kann man sich somit also sparen.
“We have experience of backwards compatibility. The earliest PS3 model was backwards compatible with PS2, and it is a much requested feature… but actually it’s not so greatly used."
Die "100" verkauften PS3 60GB? Darauf basiert seine Aussage?

Remastered Games dann auch gleich bleiben lassen, wer will schon die ollen Uncharted Teile auf der PS4 spielen.
Zuletzt geändert von Kya am 17.06.2015 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Klar will es kaum jemand großen. Darum haben die ja auch PS NOW erschaffen wo man noch mehr abkassieren kann.
ps3zipwelt hat geschrieben:jetzt ist die ps4 auf einmal nicht mehr gut genug :lol:
ABK war schon immer ein Thema bei der PS4/Xone. Schon damals fanden das einige Schade. Und das es doch geht zeigt gerade MS. Die Xone hat nun mal für viel ein großen Vorteil nun.

Will jemand RDR Spielen weil er keine Xone mehr hat oder nie hatte kauft er sich jetzt einfach das Spiel und legt die ins Xone laufwerk und kann es Zocken.

Der Ps4er dagegen muss entweder sich ne PS3 kaufen oder er nutzt PS Now.
Zuletzt geändert von DerSnake am 17.06.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Was für ne dumme generische Antwort.
Die wollen doch nur das die Leute ihre Spiele zehn mal kaufen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sollten sich jetzt nicht alle freuen und Sony zu dieser längst überfälligen Einsicht gratulieren? :)

Bei den Remasters hört man doch immer nur, dass kein Mensch mehr diese alten Schinken spielen will und sich doch niemand ne neue Konsole kaufen würde, um dann lastgen Games zu spielen :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:Die ollen Kamellen will ja laut Sony eh keiner mehr spielen, kann man sich somit also sparen.
naja, laut microsoft ist dies ebenso der fall:
Microsoft’s Mattrick says he doesn’t think compatibility is really a problem. He said only 5% of customers play older games on a new videogame system anyway, so spending time and money to develop technology to allow them to play older games isn’t worth it.
http://blogs.wsj.com/digits/2013/05/22/ ... ing-cloud/

und jetzt?

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Die ollen Kamellen will ja laut Sony eh keiner mehr spielen, kann man sich somit also sparen.
Microsoft’s Mattrick says he doesn’t think compatibility is really a problem. He said only 5% of customers play older games on a new videogame system anyway, so spending time and money to develop technology to allow them to play older games isn’t worth it.

und jetzt?

greetingz
"Aber..aber Microsoft doch auch"
Ich wusste nicht, das Mattrick noch Cheffe ist. Ich dachte, der wäre abgesägt worden?
Letzter Stand war Spencer als Cheffe, ist dem nicht mehr so?

Jetzt buddelst Du echt ne "News" von vor 2 Jahren aus, wo (der unsägliche) Mattrick noch das sagen hatte?
Zuletzt geändert von Kya am 17.06.2015 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Abwärtskompatibiltät für PS3 games ist mir nicht so wichtig. Kann aber verstehen warum es sich viele wünschen und es wäre ein nettes feature. Selbst wenn es nicht oft genutzt werden würde so sagt das ja wenig darüber aus ob es fehlen sollte oder nicht.

Was mir aber doch wichtiger wäre:
Eine Abwärtskompatibelität für PS2 games. Jetzt da sie nicht mehr produziert wird, wäre das doch wirklich mal nett. Ewig wird es auch nicht PS2´s oder Memory cards geben.
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

leifman hat geschrieben:

und jetzt?

greetingz
Ham sie es trotzdem gemacht, obwohl es sich nicht rentiert...
Die müssen uns Spieler lieben!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:"Aber..aber Microsoft doch auch"
Ich wusste nicht, das Mattrick noch Cheffe ist.
wie? du hast doch die aussage von sony in frage gestellt, jedoch ist an der aussage was dran sonst hätte mattrick nicht mit einer 5% statistik ebenso argumentiert, und microsoft muss es ja wissen, die 360 bot eine gewisse abwärtskompatibilität.

wenn du andere quellen hast die eine starke nutzung der abwärtskompatibilität beweisen, gerne her damit.

solange wird an der aussage von sony wohl was dran sein.

achja, das hat nichts mit "aber aber" microsoft zu tun.

greetingz
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

redix86 hat geschrieben:
ACAG hat geschrieben:Ich will unbedingt eine Abwertskompatibilität in der PS4 haben! Das wäre der Hammer! Ich muss noch einige PS3 Spiele durchzocken, aber auf der PS3 kotzt mich das ehrlich gesagt sehr an.
Geht mir genauso mit meiner 360, hab halt noch einiges nachzuholen...wenn ich dafür meine 360 nicht mehr brauche, umso besser. :)
Naja, mal ehrlich, was denkst du wie sich der Gebrauchtpreis für PS360 verhalten würde, wenn dir PSONE abwärtskompatibel wäre?

Ehrlich gesagt ist mir Abwärtskompatibiliät unwichtig. Meine PS3 und Xbox360 will ich nicht verkaufen, Geld würd ich dann eh wesentlich weniger bekommen und zum anderen warte ich eh noch einige Zeit, bis ein paar Spiele mehr kommen. Beispielsweise MGS5 oder Fallout 4.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:Letzter Stand war Spencer als Cheffe, ist dem nicht mehr so?

Jetzt buddelst Du echt ne "News" von vor 2 Jahren aus, wo (der unsägliche) Mattrick noch das sagen hatte?
na super, und zu was führt das jetzt? jeder glaubt dann denjenigem dem er glauben will? okay.

also xbox fans glauben jetzt dem spencer, natürlich nicht mehr dem bösen mattrick, und sony fans glauben der aussage von dem sony herrn hier, weil sie sich die nicht abwärtskompatibilität so einigermaßen schönreden können.

egal, hauptsache man kann jetzt ein wenig gegen psnow und remaster titel haten, schon verstanden.

viel spass weiterhin.

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Letzter Stand war Spencer als Cheffe, ist dem nicht mehr so?

na super, und zu was führt das jetzt? jeder glaubt dann denjenigem dem er glauben will? okay.

also xbox fans glauben jetzt dem spencer, natürlich nicht mehr dem bösen mattrick, und sony fans glauben der aussage von dem sony herrn hier, weil sie sich die nicht abwärtskompatibilität so einigermaßen schönreden können.

egal, hauptsache man kann jetzt ein wenig gegen psnow und remaster titel haten, schon verstanden.

viel spass weiterhin.

greetingz
Jop weil es was zu "glauben" gibt und man nicht ( bzw du ) einsehen will, dass abwärtkompatible Optionen ein optionales FEATURE sind, die eine jeweilige Firma seinen Kunden anbietet.
Sogar wenn es nur "5%" der user nutzen sollten ( wir wollen nicht vergessen, dass dein Beitrag aus einer Zeit stand , wo Microsoft eine Drm maschine ins Haus stellen wollte ) geht Microsoft auf diese 5% zu ( hat man ja auch in der Pressekonferenz gehört als es hieß : Wir bringen euch eines der meistgewünschten features ) und bietet sowas kostenlos an.

Da ist die Antwort von Sony wirklich sehr schwach ist zeigt, dass sie in dem Punkt tatsächlich mal ins Hintertreffen gekommen sind.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Antiidiotika hat geschrieben: Naja, mal ehrlich, was denkst du wie sich der Gebrauchtpreis für PS360 verhalten würde, wenn dir PSONE abwärtskompatibel wäre?
Vermutlich nicht anders als jetzt. Die PS2-fähige 60gb PS3 kostet gebraucht in etwa das selbe wie die anderen.