Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von Master Chief 1978 »

Flextastic hat geschrieben:such es dir aus
Ich wollte mit meinem Post ja auch lediglich zum Ausdruck bringen das Geschmäcker durchaus verschieden sind, denn nur weil ein Spiel überall Topwertungen einheimst muss es ja nicht jeder mögen. Ich hatte schon mit vielen Spielen ne menge Spaß die keine solche Bewertungen bekamen.

Nur wenn ich dann so was höre wie "das Teil alleine hat die komplette Xbox Scene Geknechtet" krieg ich halt Plaque. Aber gut mit dem Namen Skybreak verbine ich auch nix anderes als Sinnloses Gebeashe. :wink:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Aber nö...das wäre wohl für die Entwickler zu viel Aufwand!
So sieht's leider aus!
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Skybreak hat geschrieben: Allein The Last Of Us hat die ganze Xbox 360 Scene geknechtet :Daumenlinks:

Bild
Und ich habs immer noch nicht durch, weil ich es zum Gähnen finde, für mich bleibt Uncharted 1 das beste PS3 Game.
Mir geht's da sehr ähnlich...
TLOU (PS4) 3x angefangen, und (leider) nie zu Ende gebracht....
Uncharted 1, 5x durch mit Platin, allem drum und dran...

Dabei könnte ich noch nicht mal behaupten das TLOU schlecht ist, ganz im Gegenteil.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da haben wir den salat master chief ;)

edit:

ich hatte mächtig viel spass mit diesem spiel und der multiplayer erst, einzigartig!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Remakes/Remastered ja aber bitte Titel die diese Bezeichnung auch wirklich verdient haben!
Haben doch bisher alle Games die sich so bezeichnet haben? In der Filmwelt ist ein Remaster meistens auch nicht viel mehr als die Aufloesung hochschrauben.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Sämtliche Perlen der PS3 die ich ausgelassen habe, werden jetzt nachgeholt..gebraucht oder neu fürn Apfel und nen Ei!
Remakes/Remastered ja aber bitte Titel die diese Bezeichnung auch wirklich verdient haben! Spiele aus der PS1 oder PS2 Zeit...da würden mir viele Titel einfallen bei denen ich zuschlagen würde! Aber nö...das wäre wohl für die Entwickler zu viel Aufwand!
Soll ich dir und den anderen, die Missgunst säen, hier ein Taschentuch reichen?! :roll:

Im Ernst, was ist daran schlimm, wenn man Spiele von der alten Generation auf seiner neuen in aufbereiteter Version spielen kann? Gönnt ihr es den Spielern einfach nicht? Nicht jeder besaß die Vorgängerkonsole. Manche wollen auch die gesamte Serie gerne auf einer Plattform haben. Was ist daran schlimm, wenn kleine Studios oder Entwicklerteams ihr Arbeitsplätze behalten können durch solche Produktionsaufträge? Glaubt ihr ernsthaft, jene würden euch mit neuen Top AAA Games überhäufen? Und es verkauft sich auch sicherlich nicht jedes Remaster wie geschnittenes Brot, auch gab es den Generationen davor schon Spiele, die neu aufbereitet wurden, nix neues also.

Es muss sich keiner solche Remastered Spiele holen, aber man hat die Option zu wählen und dies sollte man den anderen Spielern auch gönnen, statt sich wie ein Kind sich auf den Boden zu werfen und zu schreien "ich will aber..." während man strampelt. Es läuft nun mal nicht alles nach eurer Nase, da sind auch noch andere. Und wenn nun mal ein sehr großer Teil sich solch eine Uncharted Collection wünscht, dann lasst sie doch ihre Freude haben, was ist verkehrt daran?!

Also manche legen eine Mentalität am Tag, meine Güte, wow. :?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mr-Red-M hat geschrieben: Dabei könnte ich noch nicht mal behaupten das TLOU schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Ja das stimmt, es hat mich halt einfach nicht gepackt!
Flextastic hat geschrieben: ich hatte mächtig viel spass mit diesem spiel und der multiplayer erst, einzigartig!
Ist doch völlig okay, jeder wie er mag.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 05.06.2015 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Masters1984 hat geschrieben:Exklusivspiele sind ja DER Kaufgrund für eine neue Konsole, was soll man denn mit Spielen, die man genausogut auch auf dem PC zocken könnte.
Für dich vielleicht, andere Käufer haben komplett andere Kaufgründe. Ich habe seit drei Jahren keinen PC mehr in Betrieb und benötige auch keinen. Für mich sind daher auf Multiplattformtitel ein entscheidender Kaufgrund und die laufen auf der PS4 in der Regel besser als auf der XOne und sind im Zweifel auf der WiiU gar nicht vorhanden. Einfacher Case für die PS4. Exklusivspiele nehme ich dann gerne mit, stehen aber nicht an erster Stelle meiner Prioritätenliste.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

D_Radical hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Remakes/Remastered ja aber bitte Titel die diese Bezeichnung auch wirklich verdient haben!
Haben doch bisher alle Games die sich so bezeichnet haben? In der Filmwelt ist ein Remaster meistens auch nicht viel mehr als die Aufloesung hochschrauben.
Rein technisch magst du recht haben aber dennoch ist für mich ein Titel bei dem man nur die Grafik etwas hübscher macht(und so groß sind die grafischen Unterschiede von PS3 auf PS4 momentan nicht) kein richtiges Remastered! Und schon gar kein REMAKE! ;-)
Übrigens sehe ich das bei Filmen ebenfalls so!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nintendo hat auch nach Einführung der Wii U in den ersten 2 Jahren zugeben müssen nicht genug neue Exklusivspiele ranzuschaffen. Einfach weil man den Aufwand etwas unterschätzt hat. Genau in der selben Dituation steckt Sony auch die ebenfalks sagenn dass sie es nis Ende 2015 nicht schaffen. Nur wird Sony wegen den PS4 Hardwareverkäufen irgendwie als größerer Konzern als Big N angesehen. Wobei eher Letztere mehr Kohle auf dem Konto hat und nur so neue Studios und Spiele aus dem Boden stampfen kann. Die konzentrieren sich halt lieber auf ihren erfolgreichen Handheldmarkt wo es leichter ist in kurzen Abständen Games zu entwickeln.

Sicher hat jeder Konzern hier und da Bedarf an Optimierung. Manch mal übernimmt man sich auch mit zuvielen Baustellen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die alte Trilogie nun also in 1080p bei 60fps aber Uncharted 4 wird nur in 30fps laufen die einfach
nicht mehr Zeitgemäß sind , das kann man drehen wie man will.

Sieht mir also klar nach nem Leistungsproblem aus weil man ja offensichtlich 60fps erreichen will aber
nicht kann. Würde dann trotzdem die Grafik entsprechend runterdrehen.

Ist wie am PC , wenn meine Hardware nicht ausreichend genug ist muss die Grafik runter
und nicht mit 30fps + einbrüchen vor dem Bildschirm gammeln.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sui7 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Sämtliche Perlen der PS3 die ich ausgelassen habe, werden jetzt nachgeholt..gebraucht oder neu fürn Apfel und nen Ei!
Remakes/Remastered ja aber bitte Titel die diese Bezeichnung auch wirklich verdient haben! Spiele aus der PS1 oder PS2 Zeit...da würden mir viele Titel einfallen bei denen ich zuschlagen würde! Aber nö...das wäre wohl für die Entwickler zu viel Aufwand!
Soll ich dir und den anderen, die Missgunst säen, hier ein Taschentuch reichen?! :roll:

Im Ernst, was ist daran schlimm, wenn man Spiele von der alten Generation auf seiner neuen in aufbereiteter Version spielen kann? Gönnt ihr es den Spielern einfach nicht? Nicht jeder besaß die Vorgängerkonsole. Manche wollen auch die gesamte Serie gerne auf einer Plattform haben. Was ist daran schlimm, wenn kleine Studios oder Entwicklerteams ihr Arbeitsplätze behalten können durch solche Produktionsaufträge? Glaubt ihr ernsthaft, jene würden euch mit neuen Top AAA Games überhäufen? Und es verkauft sich auch sicherlich nicht jedes Remaster wie geschnittenes Brot, auch gab es den Generationen davor schon Spiele, die neu aufbereitet wurden, nix neues also.

Es muss sich keiner solche Remastered Spiele holen, aber man hat die Option zu wählen und dies sollte man den anderen Spielern auch gönnen, statt sich wie ein Kind sich auf den Boden zu werfen und zu schreien "ich will aber..." während man strampelt. Es läuft nun mal nicht alles nach eurer Nase, da sind auch noch andere. Und wenn nun mal ein sehr großer Teil sich solch eine Uncharted Collection wünscht, dann lasst sie doch ihre Freude haben, was ist verkehrt daran?!

Also manche legen eine Mentalität am Tag, meine Güte, wow. :?
Es geht nicht darum ob wer wie wo seinen Job behält oder ob wer wie wo eine AAA Titel auf den Markt wirft! Und komm mir nicht immer mit dem dummen Argument "man müsse es sich ja nicht kaufen"! Genau da ist nämlich das Problem...was soll man sich denn dann für die PS4 kaufen??? Die wirklich guten Titel die bis jetzt erschienen sind, kann man an einer Hand abzählen! Hingegen wird jeder gute Titel der auf der PS3 einschlug remastered oder remaked um noch mal die Kuh zu melken! Die Entwickler machen dies doch nicht aus Liebe zum Kunden sondern einfach weil es für sie der billigste Weg ist nochmal Geld zu verdienen!!! Und DAS ist dass was nervt!
Ich gönne jedem der die Spieleserie nicht kennt den Spaß damit den er haben wird ABER dennoch könnte ich kotzen wenn ich sehe was dieses Jahr noch an PS4 Spielen released werden soll...da kommt nämlich nicht viel!!! Und das ist der Hauptpunkt der nervt!!!

Und nochmal...wenn schon Remakes, dann bitte Spiele die auch einiges an jahre aufem Buckel haben. Wo man wirklich von einem Remake sprechen kann!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Portstation. :oops: Kann man aber nachvollziehen, kaum Aufwand und jede Menge Trottel, die noch mal zum Vollpreis zuschlagen. Da braucht man sich auch nicht mit neuer Software beeilen.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich gönne jedem der die Spieleserie nicht kennt den Spaß damit den er haben wird ABER dennoch könnte ich kotzen wenn ich sehe was dieses Jahr noch an PS4 Spielen released werden soll...da kommt nämlich nicht viel!!! Und das ist der Hauptpunkt der nervt!!!
Naughty Dog arbeitet doch an UC4 und ein Portstudio macht jetzt halt noch die Triologie. Ist ja nicht so, dass die für das Remake irgendeine andere bahnbrechende Spielidee auf Eis liegen. Ich sehe da einfach überhaupt kein Problem.

Und immer diese Vergleiche zur PS2 oder PS3 - der Spielemarkt ist heute ungleich größer mit viel mehr Spielern. Vielleicht ist daher die Zielgruppe für Portierungen heute auch ungleich größer. Wie hier ein Forist schon geschrieben hatte, bei Filmen ist es auch nicht anders. Wenn der Standard von DVD zu Blu Ray wechselt, dann gibt es auch Remakes und Remastered-Versionen, die Käufer finden. Warum auch nicht? Kann ja jeder entscheiden was er kauft. Dafür kommt aber kein neuer Kinofilm weniger. Und ob wegen irgendwelchen Portierungen kleiner Studios ein gutes Spiel weniger kommt wage ich mal dezent zu bezweifeln.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

BattleIsle hat geschrieben:Portstation. :oops: Kann man aber nachvollziehen, kaum Aufwand und jede Menge Trottel, die noch mal zum Vollpreis zuschlagen. Da braucht man sich auch nicht mit neuer Software beeilen.

5c für´s phrasenschwein

nimm es doch endlich in deine signatur auf, das erspart dir das tippen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Und nochmal...wenn schon Remakes, dann bitte Spiele die auch einiges an jahre aufem Buckel haben. Wo man wirklich von einem Remake sprechen kann!
8 jahre reichen nicht? und wenn man dann nur teil 1 bringt, heulen alle wieso nicht die ganze trilogie.

zum rest deinen postes: meine güte, es gibt nach nur 1,5 jahren weit über 200 spiele für die die ps4, wer da von spielarmut spricht sollte an seiner anspruchshaltung arbeiten oder aber das system wechseln. oh, auf der xbox one sieht es ja auch nicht besser aus und schau mal wieviele spiele es erst 1,5 jahre nach wii u start gab, da kommen dir die tränen.

und pc, naja, was kommen denn da für hochkaräter die nicht auch auf konsole kommen?

greetingz