Dark Souls 3 soll auf der E3 präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 soll auf der E3 präsentiert werden

Beitrag von Das_lachende_Auge »

$tranger hat geschrieben:Ich bin gesättigt. Und zwar noch für ne lange Zeit. Ganz besonders nachdem ich hunderte Stunden in Dark Souls 2 und dem richtig guten Scholar of the First Sin mit den tollen DLCs verbracht habe. (Die meisten Leute die hier über Teil 2 meckern haben weder den letzten gratis-Patch vor Scholar noch die DLCs je gesehen).
Also darf man erst ein Urteil über ein Spiel fällen, wenn man alle DLC´s gespielt hat? EA macht dich für so eine Aussage bestimmt zum Pressesprecher :lol:
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

Corristo hat geschrieben:Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung einiger hier nicht.

Warum sollte das Spiel denn jetzt schlecht nur weil es nach ca. 1.5 Jahren schon kommt? Muss ein gutes Spiel mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigen?

Das gute an FromSoft und Miyazaki ist, dass bisher ALLE Souls Teile (Bloodborne eingeschlossen) überdurchschnittlich gut waren. Auch wenn einige DS2 weniger mögen als DS1 - nichts desto trotzdem war es ein GUTES spiel.
Ich persönlich hätte mich mehr über ein BB2 gefreut - aber DS3 tuts auch.
Muss dir in allen Punkten zustimmen ;) Außer im letzten:
Gerade weil es wieder ein Dark Souls werden soll, freut mich wirklich sehr. Bloodborne ist ein Top Game, allerdings haben mir aus persönlicher Hinsicht einige Dinge nicht so gut gefallen können wir noch zu DS1/DemS Zeiten. Da wäre die deutlich verringerte Komplexität der Charakterentwicklung und des Craft-Systems. (Was ja bereits schon bei DS2 der Fall war) Obwohl ich das Artdesign wirklich toll finde, sind es mir zu wenig Ausrüstungsgegenstände, zu wenige Rünstungen, zu wenige Waffen, zu wenige anderweitige Items (vorallem eben die fürs Craften)

Ich hoffe daher bei DS3 wieder auf mehr Komplexität hinsichtlich all dieser Dinge und natürlich mehr Vielfalt. Übertreiben kann man es natürlich immer, allerdings fand ich in dieser Hinsicht Demon Souls/DS1 deutlich besser als Bloodborne und DS2.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich bin gesättigt. Und zwar noch für ne lange Zeit. Ganz besonders nachdem ich hunderte Stunden in Dark Souls 2 und dem richtig guten Scholar of the First Sin mit den tollen DLCs verbracht habe. (Die meisten Leute die hier über Teil 2 meckern haben weder den letzten gratis-Patch vor Scholar noch die DLCs je gesehen).
Also darf man erst ein Urteil über ein Spiel fällen, wenn man alle DLC´s gespielt hat? EA macht dich für so eine Aussage bestimmt zum Pressesprecher :lol:
Ich kann da nur mit dem Schultern zucken, mir hat das Spiel auch in der Grundversion schon sehr gut gefallen.
Warum ich die DLCs und Patches anspreche schreibe ich ein paar Posts vor diesem.

Ist eher an Leute gerichtet, die sich überlegen, jetzt erst Dark Souls 2 zu kaufen. Die haben ja mit Scholar ein komplett anderes Spielerlebnis als zu Release.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Super, ich muss auch kein CoD gespielt haben um zu sehen, dass man dort nicht rumklettert wie bei AC sondern in Egosicht rumballert. Trotzdem weiss ich nicht ob mir dass nicht trotzdem gefällt, weil ich eben nicht selbst am Pad saß. Du kannst sagen, dass du es nicht interessant findest aber nicht, dass es nichts für dich wäre ;)
Das kann ich sehr wohl :lol:
Und es wäre sicher auch was für mich, aber eben nicht so sehr wie ein Souls ;)
Na die Aussage lasse ich dann doch eher gelten ;) Ich bin halt generell allergisch gegen Leute, denen es nicht Wert war, Geld für ein Produkt auszugeben aber trotzdem meinen sie könnten es dann kritisieren. Also ich kann die als Souls Veteran sagen, dass du auch mit BB eine Menge Spaß und Frust haben wirst. Ich habe auch gedacht "Kein Schild? Wollt ihr mich verarschen?!?" aber da das komplette Kampfsystem darauf basiert ist das alles nur eine Gewöhnungssache und fühlt sich nicht so an, als ob man DS jetzt ohne Schild und nur mit rollen spielt.
nokke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nokke »

MaxItOut hat geschrieben:
Corristo hat geschrieben:Also ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung einiger hier nicht.

Warum sollte das Spiel denn jetzt schlecht nur weil es nach ca. 1.5 Jahren schon kommt? Muss ein gutes Spiel mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigen?

Das gute an FromSoft und Miyazaki ist, dass bisher ALLE Souls Teile (Bloodborne eingeschlossen) überdurchschnittlich gut waren. Auch wenn einige DS2 weniger mögen als DS1 - nichts desto trotzdem war es ein GUTES spiel.
Ich persönlich hätte mich mehr über ein BB2 gefreut - aber DS3 tuts auch.
Ich hoffe daher bei DS3 wieder auf mehr Komplexität hinsichtlich all dieser Dinge und natürlich mehr Vielfalt. Übertreiben kann man es natürlich immer, allerdings fand ich in dieser Hinsicht Demon Souls/DS1 deutlich besser als Bloodborne und DS2.
True! Von mir aus können die ruhig wieder grüne, weiße, gelbe, rote etc. Shards zurückholen :Hüpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

breakibuu hat geschrieben:Ich hoffe die behalten das etwas flottere Kampfsystem von Bloodborne frei.
In meiner letzten Dark Souls Session war ich doch etwas erschüttert darüber, wie langsam und behäbig Dark Souls ist... hm, bevor ich Bloodborne gespielt hab, hatte ich "Angst", dass mir das schnellere System in Bloodborne nicht liegt und hätte lieber das langsamere Souls behalten - jetzt ist es genau anders herum :D
So sieht's aus. Mir geht es da absolut genauso, weshalb ich mich jetzt kurzfristig gegen einen Dks2 Kauf entschieden habe.
Das Gameplay wirkt einschläfernd, seitdem ich Miyazaki's neue Ausrichtung gekostet habe. Deswegen ist für mich die Weiterführung der alten Marke ein deutlicher Rückschritt - wenn das Gerücht überhaupt der Wahrheit entsprechen sollte.

Und der Resident Evil Vergleich hinkt mal gewaltig, weil Capcom den Namen schlicht beibehalten hat. Bloodborne ist nicht Souls. Nicht nur wegen dem unterschiedlichen Namen - siehe Demon's Souls/Dark Souls -, sondern vor allem wegen der Weiterentwicklung im Gameplay.
Es ist ein anderes Spiel.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Ich kann da nur mit dem Schultern zucken, mir hat das Spiel auch in der Grundversion schon sehr gut gefallen.
Warum ich die DLCs und Patches anspreche schreibe ich ein paar Posts vor diesem.

Ist eher an Leute gerichtet, die sich überlegen, jetzt erst Dark Souls 2 zu kaufen. Die haben ja mit Scholar ein komplett anderes Spielerlebnis als zu Release.
Ja das stimmt, das merke ich bei meinem Nachbarn der ständig rumflucht, weil selbst bei bekannten Stellen eine Überraschung wartet :D Aber für mich persönlich ist DS2 nicht ansprechend genug, um es nochmal für diese Änderungen anzufangen. Ich hab noch nichtmal ein NG+ beendet und das obwohl ich DS1 auf Platin hab also mindestens 5mal durchgespielt habe.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Da kommt mittlerweile auch jährlich ein neuer Teil wie bei CoD. Aber irgendwie machts mir hier garnichts aus, im Gegenteil :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

$tranger hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:(Die meisten Leute die hier über Teil 2 meckern haben weder den letzten gratis-Patch vor Scholar noch die DLCs je gesehen).
Wieso sollte ich auch nach fast einem Jahr nach dem ich das Hauptspiel durchgespielt habe und es mir im Vergleich zu Dark Souls 1 eher nicht zugesagt hat, es noch mal mit dem Patch Spielen.

Genau so wieso sollte ich die DLCs kaufe, wenn das Hauptspiel mir nicht zugesagt hat?

Also ja ich mecker nur über das Hauptspiel vor dem Pre-Scholar-Patch und bei dem was ich gesehen hab von den DLCs, weiß ich das sie das Spiel für mich nicht aus dem Dreck ziehen würde.
Getroffene Hunde bellen ;)
Jetzt ist Dark Souls 2 sogar schon Dreck? :lach:

Ich sag ja nur besonders wie gerade du hier im Forum seit Release des Spiels nicht müde wirst in jedem Thread aufzutauchen und zu propagieren, dass Dark Souls 2 schlecht sei, könnte man schon meinen das Spiel sei deine Ex-Freundin oder From Software hätte dich persönlich beleidigt.

Ich mache dazu nur den Gegenpol und sage, dass das Spiel sich mittlerweile durchaus lohnt.
Da kennt wohl jemand das Sprichwort "Den Karren aus dem Dreck ziehen" nicht.Das ist ok, aber man sieht wunderbar das man mit dir Fanboy nicht disskutieren kann.Deswegen wird das auch mein letzter Beitrag mit dir sein zu dem Thema :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

^
¯\_(ツ)_/¯
Getroffene Hunde bellen.
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ja das stimmt, das merke ich bei meinem Nachbarn der ständig rumflucht, weil selbst bei bekannten Stellen eine Überraschung wartet :D
Ist ja auch fies, wenn man an machen Stellen was anderes erwartet. Da kann man mit den Veteranen noch mehr Spaß haben als mit Neueinsteigern xD
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:^
¯\_(ツ)_/¯
Getroffene Hunde bellen.
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ja das stimmt, das merke ich bei meinem Nachbarn der ständig rumflucht, weil selbst bei bekannten Stellen eine Überraschung wartet :D
Ist ja auch fies, wenn man an machen Stellen was anderes erwartet. Da kann man mit den Veteranen noch mehr Spaß haben als mit Neueinsteigern xD
Vor allem meint er, dass der Verfolger diesmal seinen Namen alle Ehre macht :mrgreen:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Frage an die Veteranen: Warum die ernüchterten Kommentare über DS2? Was macht DS1 besser? Ich bin bei DS2 beim insgesamt fünften Durchgang und kann mich aber nicht davon losreißen um endlich den 1er zu spielen und weiß nicht warum. :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Da wären zum einen der Sackgassen artige Aufbau der Welt, die IMO blöde Idee mit den despawnenden Gegnern, die Haltbarkeits Geschichte mit Waffen die man bis heute nicht richtig hingekriegt hat, zuviel Recycling usw....
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Recycling aus Teil 1 oder was meinst du? Habe auch schon gesehen das DS1 quasi ein großes zusammenhängendes Gebiet mit zwischengängen ist, finde aber beide Varianten interessant. Gibt es in DS1 keinen Teleport? Kann man dort auch mit Phantomen zusammen spielen? Die Gegner in DS1 sind also immer da? Das ist gut... oder auch nicht :-D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

G34RWH33L hat geschrieben:Recycling aus Teil 1 oder was meinst du? habe auch schon gesehen das DS1 quasi ein großes Gebiet ist, finde aber beide Varianten interessant. Die Gegner in DS1 sind also immer da? Das ist gut... oder auch nicht :-D
Das auch. Ich kann kein Blight Gutter of Defilement mehr sehen.