2009 war aufm PC. Aber ins PSN kam Minecraft erst Dezember 2013. Auf der XBox war es etwas früher, im Mai 2012. Aber selbst das war 3 Monate nach dem Launch der Vita.Trimipramin hat geschrieben:Doch, klar. Minecraft war da schon am Start. Vita = 2012 und Minecraft = 2009
PlayStation Vita: Sonys Handheld ist nicht mehr Teil der Unternehmens-Strategie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Sonys Handheld ist nicht mehr Teil der
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dito, die News überrascht mich nicht wirklich und ist mir echt egal, ich liebe meine beiden Vitas trotzdem, geiler Handheld, vor allem als Japano Spiele Fan, auch gefällt mir der Handheld deutlich besser als die PSP damals, das Laufwerk war einfach Mist. ^^Melcor hat geschrieben:Na, solange noch Spiele kommen ist mir Sony egal. Fürs Geschäftsjahr 2015 steht ja noch einiges an. Sollte ich jemals meinen Vita Backlog bewältigen.
Allerdings hat Sony sich auch mit ihrer beknackten viel zu teuren Memory Card selbst ein Grab gegraben. Ich hätte mir damals die Vita viel früher geholt, aber jedesmal wenn ich dann die Preise der Cards gesehen habe, verging mir die Lust sofort wieder.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich auch nur sagen: schade. Sehr, sehr schade.
Die Vita ist ein verdammt geiles Gerät. Ich habe sie letztes Jahr im Media Markt für 99 Euro bekommen und es sich bis heute sowas von gelohnt. Es ist einfach geil, dass man die guten, alten PS One Klassiker wie Crash Bandicoot oder Resident Evil jetzt auch unterwegs auf einem Handheld zocken kann, dazu kommen noch viele geniale Indie-Games wie Dead Nation oder Hotline Miami, die quasi wie für diese Konsole gemacht worden sind. Was AAA-Titel bzw. Titel von Sony selbst angeht, habe ich bis jetzt nur Tearaway spielen können. Tolles Spiel. Ansonsten würden mich noch Spiele wie Gravity Rush, Uncharted Golden Abyss, Persona 4 und noch einige mehr reizen.
Also im Grunde kann man sagen, dass die PS Vita doch eigentlich sehr gut mit Spielen versorgt ist. Leider komme ich einfach nicht dazu, das alles endlich mal nachzuholen, weil gleichzeitig auf Konsolen und PC auch noch eine Menge nachgeholt werden will, weswegen die arme Vita seit ner Weile nur rumliegt (bzw. ausschließlich zum Browsen verwendet wird). So viele Spiele und nur so wenig Zeit, es ist zum Heulen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach ist die PS Vita der beste Handheld aller Zeiten, vor allem was Technik und Steuerung angeht. Ich kann nicht verstehen, wieso sie so wenig Erfolg hat. Einfach nur schade, da hätte so viel mehr draus werden können.
Das Einzige, was ich wirklich unverschämt finde, ist die Sache mit den sündhaft teuren Speicherkarten. Was zum Geier hat sich Sony nur dabei gedacht...
Die Vita ist ein verdammt geiles Gerät. Ich habe sie letztes Jahr im Media Markt für 99 Euro bekommen und es sich bis heute sowas von gelohnt. Es ist einfach geil, dass man die guten, alten PS One Klassiker wie Crash Bandicoot oder Resident Evil jetzt auch unterwegs auf einem Handheld zocken kann, dazu kommen noch viele geniale Indie-Games wie Dead Nation oder Hotline Miami, die quasi wie für diese Konsole gemacht worden sind. Was AAA-Titel bzw. Titel von Sony selbst angeht, habe ich bis jetzt nur Tearaway spielen können. Tolles Spiel. Ansonsten würden mich noch Spiele wie Gravity Rush, Uncharted Golden Abyss, Persona 4 und noch einige mehr reizen.
Also im Grunde kann man sagen, dass die PS Vita doch eigentlich sehr gut mit Spielen versorgt ist. Leider komme ich einfach nicht dazu, das alles endlich mal nachzuholen, weil gleichzeitig auf Konsolen und PC auch noch eine Menge nachgeholt werden will, weswegen die arme Vita seit ner Weile nur rumliegt (bzw. ausschließlich zum Browsen verwendet wird). So viele Spiele und nur so wenig Zeit, es ist zum Heulen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach ist die PS Vita der beste Handheld aller Zeiten, vor allem was Technik und Steuerung angeht. Ich kann nicht verstehen, wieso sie so wenig Erfolg hat. Einfach nur schade, da hätte so viel mehr draus werden können.
Das Einzige, was ich wirklich unverschämt finde, ist die Sache mit den sündhaft teuren Speicherkarten. Was zum Geier hat sich Sony nur dabei gedacht...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, deckt sich mit meiner Meinung, hatte mir zuerst eine OLED Vita gebraucht gekauft und dann auch noch mal beim MM für 99 Euro die neue (aus meiner Sicht schlechtere, weil Plastikbomber) Vita geholt, die nun seither mit Firmware 3.18 da liegt. Richtig offen wäre die Vita vor allem die mobile Emulationsmaschine schlechthin. ^^
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich den vielen Vorrednern an.
Verdamt schade! Ich liebe meine Vita, ein geiles Stück Technik!
Hatte mit Uncharted, Gravity Rush, Tearaway viel spaß und nutze sie ausgiebig für Indies.
Hoffe der support über PS Plus hält noch lange an!
Verdamt schade! Ich liebe meine Vita, ein geiles Stück Technik!
Hatte mit Uncharted, Gravity Rush, Tearaway viel spaß und nutze sie ausgiebig für Indies.
Hoffe der support über PS Plus hält noch lange an!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Achsoo, du meinst allg. wanns auf PSN kam, sozusagen. Ja klar, dass war später. Da hätte Sony Mojang eh Feuer unterm Arsch machen müssen, wär halt n Systemseller gewesen denke ich. Nuja, so eben nicht. ^^TheSoulcollector hat geschrieben:2009 war aufm PC. Aber ins PSN kam Minecraft erst Dezember 2013. Auf der XBox war es etwas früher, im Mai 2012. Aber selbst das war 3 Monate nach dem Launch der Vita.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber selbst Hartz4-Empfänger haben mittlerweile mehr Grips bzw. Niveau, um RTL zur Primetime laufen zu lassen...ronny_83 hat geschrieben:[...]wenn meine Freundin Hartz IV-TV guckt[...]
@Topic:
Verstehe es einfach nicht wirklich. Die Vita ist auch heute noch ein richtig nettes Teil Hardware, aber Sony hatte wohl einfach keinen Bock bzw. von Anfang an alles falsch gemacht und wollte ihre Fehler nicht einsehen.
Ich hatte mir das Teil mal geholt (weil zu diesem Zeitpunkt auch schön viele gute Spiele bei PS+ gratis waren). Mein erstes Problem, dass ich mit dem Gerät hatte war die SD-Karte. Hallo???? 89€ für eine 32GB-SD-Karte, obwohl das gleiche Ding auf dem PC mit anders geformten Plastik drumherum 11€kostet? Zum Glück habe ich einen asiatischen Händler gefunden, bei dem ich das Originalteil als Neuware für 27€ kaufen konnte...
Dann natürlich der Support von Sony. Es soll nur die Third-Party dafür entwickeln? Etwas Vita-Werbung anstatt nur PS3-Werbung bei der Champions-League oder so hätte das Gerät sicherlich bekannter und präsenter gemacht...
Und wenn Sony absolut nichts für das Gerät liefert stellen die sich hin und beschweren sich über schlechte Verkaufszahlen? "Software sells Hardware" oder wie war das Sprichwort doch gleich?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ach, neue Spiele, wen juckt das. Ich wünsche mir eher mal eine vernünftige Custom Firmware für die Vita. Denn so hat sie bis heute nicht meine PSP Go abgelöst. Die ganzen Emulatoren vermisse ich einfach zu sehr. Und kommt schon Sony, wenn ihr das Ding eh abgeschrieben habt, dann gebt doch die Software frei. Klar sollen keine Schwarzkopien drauf laufen, aber zumindest Homebrew, macht den PSP Emulator offen, das reicht schon. Ja, es gibt derzeit eine Lösung, aber da muss man immer die alte Firmware drauf haben und kann dann nicht ins PSN und bäh. Mag ich nicht.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben: Dito, die News überrascht mich nicht wirklich und ist mir echt egal, ich liebe meine beiden Vitas trotzdem, geiler Handheld, vor allem als Japano Spiele Fan, auch gefällt mir der Handheld deutlich besser als die PSP damals, das Laufwerk war einfach Mist. ^^
.
Wenn nur jeder zweite Titel für die Vita aus Japan lokalisiert werden würde, hätte die Vita eh noch genug Spiele bis 2017.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir die PS Vita vor 1 1/2 Jahren gekauft selbst als man zu dieser Zeit spekulierte
dass es ein Reinfall wird.
Die Vita ist für alte PS One Titel wie Final Fantasy 7 bis 9 , Resident Evil etc. immer gerne im Einsatz.
Und Final Fantasy 10 HD , YS , Persona 4 kann man auch noch nach Jahren immer wieder mal auspacken.
dass es ein Reinfall wird.
Die Vita ist für alte PS One Titel wie Final Fantasy 7 bis 9 , Resident Evil etc. immer gerne im Einsatz.
Und Final Fantasy 10 HD , YS , Persona 4 kann man auch noch nach Jahren immer wieder mal auspacken.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wusste gar nicht das Nindendos DS Familie bekannt und berüchtigt ist für COD, FIFA und NFS Spiele.Yui-chan hat geschrieben:Da haben sie den nervigsten Kopierschutz aller Zeiten eingebaut und trotzdem wird's nix![]()
Die Asia-Spielpalette ist trotzdem erstaunlich gut, selbst hier in westlichen Gefilden.
Der handelsüblicher Gaym0r möchte aber ein gutes COD - und das haben sie verkackt.
FIFA und NFS ebenfalls. Eigentlich jedes AAA haben sie auf der PS Vita bestenfalls ausgeschissen.
Was wundern die sich?
Zudem wäre jegliche Qualität bei unserer Smartphone-Unterschicht Perlen vor die Säue.
Solange Gaming casual bleibt, werden sich gute Produkte nicht durchsetzen.
Müssen sie aber wohl, denn diese Handhelds sind keine Flops.
Wenn dem so wäre, würde die PS4 ein Flop sein.Dr. Fritte hat geschrieben:Und wenn Sony absolut nichts für das Gerät liefert stellen die sich hin und beschweren sich über schlechte Verkaufszahlen? "Software sells Hardware" oder wie war das Sprichwort doch gleich?
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Der unterschied von Vita und PS4 ist eigentlich nur, dass die PS4 sehr guten 3rd Party Support hat.
Exklusives kommt für die PS4 fast genau so wenig raus und brauchbare schon fast weniger. xD
Hätte ich nicht schon seit Ewigkeiten eine PSP, dann hätte ich mir vielleicht auch eine Vita geholt.
Was hier so an der Vita geschätzt wird habe ich schon an der PSP damals geschätzt.
Hatte schon immer den Eindruck, dass man kaum Mehrwert von PSP zu Vita hat.
Mir fällt nur der zweite Stick ein.
Eigentlich müsste ich mal wieder Patapon spielen.
Exklusives kommt für die PS4 fast genau so wenig raus und brauchbare schon fast weniger. xD
Hätte ich nicht schon seit Ewigkeiten eine PSP, dann hätte ich mir vielleicht auch eine Vita geholt.
Was hier so an der Vita geschätzt wird habe ich schon an der PSP damals geschätzt.
Hatte schon immer den Eindruck, dass man kaum Mehrwert von PSP zu Vita hat.
Mir fällt nur der zweite Stick ein.
Eigentlich müsste ich mal wieder Patapon spielen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Auf der Vita muss man für Online Multiplayer nichts bezahlen
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja auch kaum Spiele mit Onlinemultiplayer.^^
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Schade eigentlich. Die Vita hatte mMn einiges an Potential das meines bescheidenen Wissens nach leider nur selten genutzt wurde.
Irgendwie werde ich gerade an die E3 vor ein paar Jahren erinnert, wo das alles schon sehr schön zusammen gefasst wurde.
Irgendwie werde ich gerade an die E3 vor ein paar Jahren erinnert, wo das alles schon sehr schön zusammen gefasst wurde.
Spoiler
Show