Etwas nicht mitmachen und sich über etwas übertrieben aufregen und lustig machen sind 2 paar Schuhe...Scipione hat geschrieben:Mag sogar nicht ganz falsch sein, aber man muss eben auch selber nicht jeden Quatsch mitmachen und befürworten
ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft ?!?lilphil91 hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Anteil der 30-Jährigen aktiven Bundesligaspieler dagegen?Imperator Palpatine hat geschrieben: Wieviele dieser Star Craft Spieler die gewissermassen im Bundesligaäquivalent des eSports spielen sind über 30 ?[...]
Oder ist es im Grunde genommen nicht ein Hobby bei dem man es zu einer gewissen Professionalität gebracht hat und mehr nicht ?![]()
Und auch bei denen ist es "im Grunde genommen[...] ein Hobby bei dem man es zu einer gewissen Professionalität gebracht hat" - nur dass sie im Fußball eben besser bezahlt ist...
So groß ist der Unterschied von eSports zu anderen Sportarten in meinen Augen nicht, außer dass ich mit eSports nix anfangen kann.
Der Anteil der 30-jährigen in der Bundesliga die ihren Sport als Hauptberuf betreiben und davon leben können ist weitaus höher als irgendwelcher eSport Profis.
Ein Fussballspieler mit einer gewissen Qualität muss sich spätestens nach der Schule / Abitur entscheiden ob er Fussball beruflich betreibt oder nicht, und auch nur wenn er bis dahin bereits auf professionellem Niveau gearbeitet hat inklusive Umfeld.
Von hunderttausenden in Deutschland schaffen jedes Jahr nur sehr wenige den Sprung zu den Profis, noch weniger dann in die Bundesliga.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Und das hat in dieser Diskussion was für eine Relevanz?Imperator Palpatine hat geschrieben:Von hunderttausenden in deutshcland schaffen jedes Jahr nur sehr wenige den Sprung zu den Profis, noch weniger dann in die Bundesliga.
eSport-"Profi" wird auch nur ein verschwindend geringer Anteil aller Zocker. Und jetzt?
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
das ausgerechnet in einem spieleforum darüber gestritten wird.
das sind sportliche wettkämpfe, da liegt keine vorraussetzung für körperliche anspruchvolle tätigkeiten bei den auszuführenden vor, was vorallem dem zuschauer egal sein kann,
der in dem moment meist nur rumsitzt oder steht.
das sind sportliche wettkämpfe, da liegt keine vorraussetzung für körperliche anspruchvolle tätigkeiten bei den auszuführenden vor, was vorallem dem zuschauer egal sein kann,
der in dem moment meist nur rumsitzt oder steht.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Toleranz ist ein Fremdwort für dich oder? Und ja, diesen Stereotyp wie du ihn beschrieben hast gibt es und dieser Mann hat anscheinend sehr viele Jahre in seinem Leben damit verbracht, diesem Klientel Sport näher zu bringen. Dass er sich natürlich darüber empört über videospielende Kids berichten zu müssen ist doch nachvollziehbar. Oder darf der Mann heutzutage keine eigene Meinung mehr haben? Wenn ich hier manchmal lese, welche User irgendeinen Publisher boykottieren wollen, weil dieser doch einen blauen statt einen roten Kampfanzug bevorzugt (dramatisiert) dann weiss ich echt nicht wo das Problem ist.Arkatrex hat geschrieben:Nach der Reaktion soll er genau das tun was er angekündigt hat:
Sich zu seinen Hillbilly Kameraden ins Fischerdorf zurückgesellen.
Wenn man sowas liest könnte man meinen der typische ESPN Zuschauer sitzt mit seiner Flasche Bier in Unterhose auf der Couch und guckt sich sein Baseball oder Football Spiel an. Genauso Vorurteilbehaftet ist auch dieser gute Mann auf den man gut verzichten kann.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Woher du das weißt würde mich mal interessieren. Das Durchschnittsalter in der BL liegt derzeit bei 25,3 Jahren, wie es bei bestimmten Spielen so aussieht weiß ich nicht.Imperator Palpatine hat geschrieben: Ernsthaft ?!?
Der Anteil der 30-jährigen in der Bundesliga die ihren Sport als Hauptberuf betreiben und davon leben können ist weitaus höher als irgendwelcher eSport Profis.
Das zeichnet sich doch aber auch im eSport schon ab. Viele koreanische Spieler spielen doch auch in Vollzeit. Dass das hier noch nicht soweit ist und das Geld nicht so locker wie in der BL sitzt, liegt, wie du schonmal angeschnitten hast, doch nur am Markt. Wenns erstmal im TV laufen würde würde das auch anders aussehen...Ein Fussballspieler mit einer gewissen Qualität muss sich spätestens nach der Schule / Abitur entscheiden ob er Fussball beruflich betreibt oder nicht, und auch nur wenn er bis dahin bereits auf professionellem Niveau gearbeitet hat inklusive Umfeld.
Ja, und von Millionen von Zockern spielt nur eine handvoll wirklich professionell.Von hunderttausenden in Deutschland schaffen jedes Jahr nur sehr wenige den Sprung zu den Profis, noch weniger dann in die Bundesliga.
Also wo ist (abgesehen von der noch mauen Kohle) der Riesenunterschied?
Werde dann heut Abend weiter mitdiskutieren, muss jetzt erstmal (echten) Fußball spielen gehn :wink:
Viel Spaß noch
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Machst du dich nicht über Proleten-Talk-Shows lustig, oder wenn die schlechtesten Laien-Schauspieler, die man finden kann sich in Reality-TV Shows ständig gegenseitig anschreienWigggenz hat geschrieben:Etwas nicht mitmachen und sich über etwas übertrieben aufregen und lustig machen sind 2 paar Schuhe...Scipione hat geschrieben:Mag sogar nicht ganz falsch sein, aber man muss eben auch selber nicht jeden Quatsch mitmachen und befürworten
Also ich finde sowas albern, und würde sowas auch nicht moderieren oder auch nur irgendwie daran beteiligt sein wollen.
Und wenn Sportmoderator schon immer mein Traumberuf gewesen wäre, dann würd ich auch keine Fresswettbewerbe, Kneipensport oder esport moderieren wollen. Ich würde also eher fragen, wieso er sich nicht schon früher mal quergestellt hat. Aber gut, Menschen sind eben so individuell. Die einen wollen esport auf nem Sportkanal sehen und jemand anderes will das aber nicht moderieren. Sollte man dann beides akzeptieren
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du lässt tatsächlich niemandem seine eigene Meinung oder?Arkatrex hat geschrieben:nach welchen Kriterien? Flextastics? Schreib mal bitte mehr als nur ein Wort.Flextastic hat geschrieben:nachvollziehbar
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ausser du bist in einer Gewerkschaft. Dann hörst du einfach auf zu arbeiten bis du mehr Geld bekommst und fertig.ronny_83 hat geschrieben:Da würde ich auch aussteigen. Als ob ich kommentieren würde, wie andere auf dem Computer spielen. "Oh yeah, Spieler A rennt mit seinem Charakter Richtung Spieler B. Beide beschießen sich mit der Plasma-Gun. Der Charakter von Spieler A wird vernichtet".
Da würd ich mir auch dämlich vorkommen.
Wenn du ein Sklave bist, dann ja. Ansonsten steht es dir frei, dir einen anderen Job zu suchen, wenn sich dein Arbeitsumfeld entgegen deinen Vorstellungen entwickelt. Wenn mir irgendwas im Job kontinuierlich gegen den Strich geht, dann such ich mir ne andere Arbeitsstelle. Wo ist das Problem?Arkatrex hat geschrieben:Und ausserdem: Willkommen in der Arbeitswelt. Ich sehe auch Entwicklungen bei meinem Arbeitgeber die mir nicht gefallen, trotzdem muss ich mich darauf einstellen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Zumindest in ihrer " Toleranz " sind viele Videospieler genau so " professionell " wie manche Fans bestimmter Vereine und ihr Verhalten gegenüber " den anderen " .Das_lachende_Auge hat geschrieben:Toleranz ist ein Fremdwort für dich oder? Und ja, diesen Stereotyp wie du ihn beschrieben hast gibt es und dieser Mann hat anscheinend sehr viele Jahre in seinem Leben damit verbracht, diesem Klientel Sport näher zu bringen. Dass er sich natürlich darüber empört über videospielende Kids berichten zu müssen ist doch nachvollziehbar. Oder darf der Mann heutzutage keine eigene Meinung mehr haben? Wenn ich hier manchmal lese, welche User irgendeinen Publisher boykottieren wollen, weil dieser doch einen blauen statt einen roten Kampfanzug bevorzugt (dramatisiert) dann weiss ich echt nicht wo das Problem ist.Arkatrex hat geschrieben:Nach der Reaktion soll er genau das tun was er angekündigt hat:
Sich zu seinen Hillbilly Kameraden ins Fischerdorf zurückgesellen.
Wenn man sowas liest könnte man meinen der typische ESPN Zuschauer sitzt mit seiner Flasche Bier in Unterhose auf der Couch und guckt sich sein Baseball oder Football Spiel an. Genauso Vorurteilbehaftet ist auch dieser gute Mann auf den man gut verzichten kann.
Diesbezüglich haben einige schon das selbe Niveau erreicht......
Dieser einzelne Moderator hatte eine Meinung und die hat er an die Öffentlichkeit gebracht. So what ?
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.04.2015 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem sitzen sie nur auf ihrem Arsch und bewegen die Arme. Ein antikes Bild von Sport ist eben kurzsichtig, weil egal ob jetzt Dart, Rennfahren oder eSport trotzdem Stress und Anstrengung und viele weitere Aspekte hineinfallen.ronny_83 hat geschrieben:Motorsport zählt eigentlich zu den intensivsten Sportarten überhaupt. Von körperlich solala kann da keine Rede sein. Nicht nur, dass man seinen Körper bei Unfällen riskiert, verlangt der Sport extreme Kraft- und Ausdauerkonditionen. Es gibt Disziplinen im Motorsport, in denen Fahrer halb bewusstlos aus den Autos steigen, wegen der Anstrengung und enormen Hitze im Fahrzeug. War früher in der Formel 1 fast Gang und Gebe.SethSteiner hat geschrieben:Von krampfhaft kann gar keine Rede sein. Sport enthält nicht erst seit letztes Jahr Schach, Autos, Dart, Curling, Billiard und vieles anderes, wo man seinen Körper eher solala, sondern seit etlichen Jahrzehnten, wenn nicht sogar noch viel länger. Von demher ist es eher inkonsequent, dass man den Digitalsport noch so außen vor stehen lässt.
Und weil irgendwer geschrieben hat, dass ja die Nachfrage das Angebot bestimmt: Das ist so nicht richtig. Auch das Angebot hat seinen Einfluss auf die Nachfrage. Unternehmen werden von Menschen geführt. Die Gesetze der Marktwirtschaft sind keine echten Gesetzen und erst recht keine Naturgesetze, dementsprechend muss auf eine Nachfrage kein Angebot erfolgen.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super, jetzt wirst du auch noch rassistisch. Was genau ist eigentlich dein Problem?Arkatrex hat geschrieben: Sicher, da hast Du auch vollkommen Recht. Er möge darüber denken was er will. Sobald man sich allerdings öffentlich äußert sollte man trotzdem mal das Hirn einschalten. Ich weiß, es ist Amerika. Trotzdem....
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zuviel und verstehe die amerikanische Denkweise nicht.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja, mit dem Bezug macht es Sinn, dankeScipione hat geschrieben:Arkatrex hat geschrieben:Ja, offensichtlich gibt es sogar einen sehr großen Markt für das "Unterschichten-Fernsehen", sonst würden nicht immer mehr Fortsetzungen und Spinoffs produziert werden.Scipione hat geschrieben:
Und dennoch kannst du niemand dazu zwingen, sowas zu moderieren. Sollte man ebenfalls akzeptieren.
Ausserdem würde mich mal interessieren, wieviele sich hier dafür stark machen würden, dass es noch mehr von dem gibt was man gemeinhin als "Unterschichten-Fernsehen" bezeichnet.... Reality-Verarschungs-TV, Proleten-Talk-Shows, x-te Castingshow, RTL2-"Dokus", Bauer sucht Frau, Gerichtsshow die 10. etc etc Gibt ja schliesslich auch einen Markt dafür
Traurig genug, sehe ich jedoch die Verbindung zum eSport in Deinem Beitrag nicht. Vielleicht magst Du das erörtern?
Klar. Weil hier im Kern die Rechtfertigung hiess: Sobald sich genügend Leute dafür interessieren -> Daseinsberechtigung
Mag sogar nicht ganz falsch sein, aber man muss eben auch selber nicht jeden Quatsch mitmachen und befürworten
Wobei ich persönlich viel lieber mehr Berichterstattungen über Spiele im Fernsehen sehen wollen würde, als die nächste Folge Barbara Slash, Unterirdische Familien im Mittelpunkt spielen Brennball, Dunkle Geheimnisse auf dem Plumpsklo und Pseudotopia, wo die einzigen die sich wirklich scheckig lachen die Produzenten sein müssen, die nicht fassen können wie viele Menschen das für bare Münze nehmen ^^.
Meine Vermutung liegt aber nach wie vor darauf, das es eben eine Nische ist und sich der Großteil der Zuschauer eher über eine Spielesendung beschwert, als über die drölfte Staffel Es-gibt-Leute-denen-gehts-schlechter-als-mir-TV.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ernsthafte, nicht polemische Frage: Hast du ein PS starkes Auto schon einmal an seine Grenzen getrieben ? Und damit auch dich ? Z.B privat auf dem Nürburgring oder in Osteuropa auf abgesperrten Strecken ?SethSteiner hat geschrieben:Und trotzdem sitzen sie nur auf ihrem Arsch und bewegen die Arme. Ein antikes Bild von Sport ist eben kurzsichtig, weil egal ob jetzt Dart, Rennfahren oder eSport trotzdem Stress und Anstrengung und viele weitere Aspekte hineinfallen.ronny_83 hat geschrieben:Motorsport zählt eigentlich zu den intensivsten Sportarten überhaupt. Von körperlich solala kann da keine Rede sein. Nicht nur, dass man seinen Körper bei Unfällen riskiert, verlangt der Sport extreme Kraft- und Ausdauerkonditionen. Es gibt Disziplinen im Motorsport, in denen Fahrer halb bewusstlos aus den Autos steigen, wegen der Anstrengung und enormen Hitze im Fahrzeug. War früher in der Formel 1 fast Gang und Gebe.SethSteiner hat geschrieben:Von krampfhaft kann gar keine Rede sein. Sport enthält nicht erst seit letztes Jahr Schach, Autos, Dart, Curling, Billiard und vieles anderes, wo man seinen Körper eher solala, sondern seit etlichen Jahrzehnten, wenn nicht sogar noch viel länger. Von demher ist es eher inkonsequent, dass man den Digitalsport noch so außen vor stehen lässt.
Und weil irgendwer geschrieben hat, dass ja die Nachfrage das Angebot bestimmt: Das ist so nicht richtig. Auch das Angebot hat seinen Einfluss auf die Nachfrage. Unternehmen werden von Menschen geführt. Die Gesetze der Marktwirtschaft sind keine echten Gesetzen und erst recht keine Naturgesetze, dementsprechend muss auf eine Nachfrage kein Angebot erfolgen.
Denn dass ist mehr als nur auf dem Arsch sitzen und Arme bewegen....
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das Du besseres Kraut rauchen solltest. Lies Dir den Rest auch noch durch, sonst gibt es bestimmt noch Das_weinende_Auge.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Super, jetzt wirst du auch noch rassistisch. Was genau ist eigentlich dein Problem?Arkatrex hat geschrieben: Sicher, da hast Du auch vollkommen Recht. Er möge darüber denken was er will. Sobald man sich allerdings öffentlich äußert sollte man trotzdem mal das Hirn einschalten. Ich weiß, es ist Amerika. Trotzdem....
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zuviel und verstehe die amerikanische Denkweise nicht.