Also können Raubkopierer garnich daran Schuld sein wenn GTA VI nicht auf PC erscheinen sollte.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht weniger Nonsense als die Argumente vom anderen Lager.leifman hat geschrieben:och, selbst wenn die ratio 1 verkauftes zu 1 mrd. kopierte exemplare aussieht, ist dein argument man könne die raubkopierer für nichtverkaufte pc exemplare verantwortlich machen, nonsense, aber noch viel wichtiger, nicht zielführend wenn man die verkaufszahlen auf dem pc erhöhen will.Balmung hat geschrieben:Meinen Test wohl nicht gelesen, ich sagte dort klar wenn die Verkaufszahlen zu schlecht sind UND die Kopierzahlen zu hoch. So passt deine Aussage nämlich nicht zu meiner.
greetingz
ne, die argumente vom anderen lager können kein nonsense sein, da sie keine argumente sind. es gibt kein legitimes argument was fürs raubkopieren spricht, weil halt illegal gibt es das einfach nicht, nur ist das vollkommen wurscht, denn der anbieter sollte sich nicht darüber aufregen, dass raubkopiert wird sondern sollte sich fragen warum nicht gekauft wird, alles andere ist zeitverschwendung.Balmung hat geschrieben:Nicht weniger Nonsense als die Argumente vom anderen Lager.SpoilerShowleifman hat geschrieben:och, selbst wenn die ratio 1 verkauftes zu 1 mrd. kopierte exemplare aussieht, ist dein argument man könne die raubkopierer für nichtverkaufte pc exemplare verantwortlich machen, nonsense, aber noch viel wichtiger, nicht zielführend wenn man die verkaufszahlen auf dem pc erhöhen will.Balmung hat geschrieben:Meinen Test wohl nicht gelesen, ich sagte dort klar wenn die Verkaufszahlen zu schlecht sind UND die Kopierzahlen zu hoch. So passt deine Aussage nämlich nicht zu meiner.
greetingz
Sie sind aber ein erheblicher Faktor. Erst recht, wenn die Qualität des Spieles überdurchschnittlich ist.leifman hat geschrieben: deswegen ist dein fingerzeig auf raubkopierer bei schlechten pc verkaufszahlen ebenso unsinn und zeitverschwendung.
greetingz
Hab ich mir gestern auch gedacht. Prinzipiell müsste man einfach mal eine monumentale Virensammlung als GTA5 - ISO tarnen und zusehen, wie diesen Typen der Reihe nach die Lichter ausgeblasen werden. Wobei Abmahnungen auch schon ein schönes Mittel sind, um solche Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, da es sie an ihrer empfindlichsten Stelle trifft - am Geldbeutel.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Noch ersichtlicher wird dies, wenn man die Verkaufszahlen von einem Spiel auf dem PC (crackbar) und den Konsolen vergleicht.
Korrelation und Kausalität sind zwei Paar Schuhe. Solange große Publisher nicht ab und zu zu Versuchszwecken Nachfolger ihrer beliebtesten Spielereihen komplett ohne Schutzmaßnahmen auf den Markt bringen, kann man keine vernünftigen Schlüsse ziehen. Und das wird aus Angst natürlich niemals passieren.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sieht man sich aber die Verkaufszahlen von überragend bewerteten Spielen auf dem PC mit fester Onlineanbindung an (z.B. Diablo III) und ebenfalls überragend bewerteten Spielen ohne Kopierschutz bzw. mit gecracktem Kopierschutz an, sind die Unterschiede schon ziemlich ersichtlich. Es lässt sich einfach nicht wegreden, dass illegale Kopien die Verkaufszahlen auf dem PC drücken.
Noch ersichtlicher wird dies, wenn man die Verkaufszahlen von einem Spiel auf dem PC (crackbar) und den Konsolen vergleicht.
Gesunder Menschenverstand?sourcOr hat geschrieben:Korrelation und Kausalität sind zwei Paar Schuhe. Solange große Publisher nicht ab und zu zu Versuchszwecken Nachfolger ihrer beliebtesten Spielereihen komplett ohne Schutzmaßnahmen auf den Markt bringen, kann man keine vernünftigen Schlüsse ziehen. Und das wird aus Angst natürlich niemals passieren.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sieht man sich aber die Verkaufszahlen von überragend bewerteten Spielen auf dem PC mit fester Onlineanbindung an (z.B. Diablo III) und ebenfalls überragend bewerteten Spielen ohne Kopierschutz bzw. mit gecracktem Kopierschutz an, sind die Unterschiede schon ziemlich ersichtlich. Es lässt sich einfach nicht wegreden, dass illegale Kopien die Verkaufszahlen auf dem PC drücken.
Noch ersichtlicher wird dies, wenn man die Verkaufszahlen von einem Spiel auf dem PC (crackbar) und den Konsolen vergleicht.
Beinhaltet unter anderem auch das Abstrahieren, nicht nur das von dir angewandte Projezieren.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Gesunder Menschenverstand?
Da es noch genug ehrliche Menschen gibt bzw. Menschen, denen die 10 Euro nicht weh tun die diese Spiele meist kosten. Nichtsdestotrotz wäre der Erfolg höher gewesen, wenn diese nicht "illegal" kopierbar gewesen wären.BattleIsle hat geschrieben:Warum gibt es hier ständig Erfolgsmeldungen von überaus erfolgreichen (DRM-freien) Indieproduktionen?