Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kobba
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Ei

Beitrag von Kobba »

Ach, in Zeiten von DRM sind Raubkopien doch kein Problem mehr, dagegen haben wir den Mist doch.

Also können Raubkopierer garnich daran Schuld sein wenn GTA VI nicht auf PC erscheinen sollte.
:mrgreen:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Des Pudels Kern :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Meinen Test wohl nicht gelesen, ich sagte dort klar wenn die Verkaufszahlen zu schlecht sind UND die Kopierzahlen zu hoch. So passt deine Aussage nämlich nicht zu meiner.
och, selbst wenn die ratio 1 verkauftes zu 1 mrd. kopierte exemplare aussieht, ist dein argument man könne die raubkopierer für nichtverkaufte pc exemplare verantwortlich machen, nonsense, aber noch viel wichtiger, nicht zielführend wenn man die verkaufszahlen auf dem pc erhöhen will.

greetingz
Nicht weniger Nonsense als die Argumente vom anderen Lager.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Balmung's Theorie wurde ja mittlerweile mehrfach bestätigt.... :D :D :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Meinen Test wohl nicht gelesen, ich sagte dort klar wenn die Verkaufszahlen zu schlecht sind UND die Kopierzahlen zu hoch. So passt deine Aussage nämlich nicht zu meiner.
och, selbst wenn die ratio 1 verkauftes zu 1 mrd. kopierte exemplare aussieht, ist dein argument man könne die raubkopierer für nichtverkaufte pc exemplare verantwortlich machen, nonsense, aber noch viel wichtiger, nicht zielführend wenn man die verkaufszahlen auf dem pc erhöhen will.

greetingz
Nicht weniger Nonsense als die Argumente vom anderen Lager.
ne, die argumente vom anderen lager können kein nonsense sein, da sie keine argumente sind. es gibt kein legitimes argument was fürs raubkopieren spricht, weil halt illegal gibt es das einfach nicht, nur ist das vollkommen wurscht, denn der anbieter sollte sich nicht darüber aufregen, dass raubkopiert wird sondern sollte sich fragen warum nicht gekauft wird, alles andere ist zeitverschwendung.

deswegen ist dein fingerzeig auf raubkopierer bei schlechten pc verkaufszahlen ebenso unsinn und zeitverschwendung.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: deswegen ist dein fingerzeig auf raubkopierer bei schlechten pc verkaufszahlen ebenso unsinn und zeitverschwendung.
greetingz
Sie sind aber ein erheblicher Faktor. Erst recht, wenn die Qualität des Spieles überdurchschnittlich ist.

Was "raubkopiert" wird, wird zwangsläufig eben nicht gekauft. Warum sollte man auch Geld für etwas ausgeben, was man kostenlos bekommen kann, weil es gecrackt wurde? Und wenn ich mir aktuell die Seed/Leech Zahlen von GTA 5 in den einschlägigen Torrent Quellen so ansehe, ist dies einfach nur abartig.

Klar kann man nun wieder argumentieren, dass diejenigen die sich ein spiel illegal herunterladen, es auch nicht gekauft hätten, wenn es keinen crack gegeben hätte.

Sieht man sich aber die Verkaufszahlen von überragend bewerteten Spielen auf dem PC mit fester Onlineanbindung an (z.B. Diablo III) und ebenfalls überragend bewerteten Spielen ohne Kopierschutz bzw. mit gecracktem Kopierschutz an, sind die Unterschiede schon ziemlich ersichtlich. Es lässt sich einfach nicht wegreden, dass illegale Kopien die Verkaufszahlen auf dem PC drücken.

Noch ersichtlicher wird dies, wenn man die Verkaufszahlen von einem Spiel auf dem PC (crackbar) und den Konsolen vergleicht.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Noch ersichtlicher wird dies, wenn man die Verkaufszahlen von einem Spiel auf dem PC (crackbar) und den Konsolen vergleicht.
Hab ich mir gestern auch gedacht. Prinzipiell müsste man einfach mal eine monumentale Virensammlung als GTA5 - ISO tarnen und zusehen, wie diesen Typen der Reihe nach die Lichter ausgeblasen werden. Wobei Abmahnungen auch schon ein schönes Mittel sind, um solche Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, da es sie an ihrer empfindlichsten Stelle trifft - am Geldbeutel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sieht man sich aber die Verkaufszahlen von überragend bewerteten Spielen auf dem PC mit fester Onlineanbindung an (z.B. Diablo III) und ebenfalls überragend bewerteten Spielen ohne Kopierschutz bzw. mit gecracktem Kopierschutz an, sind die Unterschiede schon ziemlich ersichtlich. Es lässt sich einfach nicht wegreden, dass illegale Kopien die Verkaufszahlen auf dem PC drücken.

Noch ersichtlicher wird dies, wenn man die Verkaufszahlen von einem Spiel auf dem PC (crackbar) und den Konsolen vergleicht.
Korrelation und Kausalität sind zwei Paar Schuhe. Solange große Publisher nicht ab und zu zu Versuchszwecken Nachfolger ihrer beliebtesten Spielereihen komplett ohne Schutzmaßnahmen auf den Markt bringen, kann man keine vernünftigen Schlüsse ziehen. Und das wird aus Angst natürlich niemals passieren.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sieht man sich aber die Verkaufszahlen von überragend bewerteten Spielen auf dem PC mit fester Onlineanbindung an (z.B. Diablo III) und ebenfalls überragend bewerteten Spielen ohne Kopierschutz bzw. mit gecracktem Kopierschutz an, sind die Unterschiede schon ziemlich ersichtlich. Es lässt sich einfach nicht wegreden, dass illegale Kopien die Verkaufszahlen auf dem PC drücken.

Korrelation und Kausalität sind zwei Paar Schuhe. Solange große Publisher nicht ab und zu zu Versuchszwecken Nachfolger ihrer beliebtesten Spielereihen komplett ohne Schutzmaßnahmen auf den Markt bringen, kann man keine vernünftigen Schlüsse ziehen. Und das wird aus Angst natürlich niemals passieren.
Gesunder Menschenverstand?

Ich gebe zu, auch schon das ein oder andere Spiel illegal heruntergeladen zu haben, anstatt es mir zu kaufen. Somit sind dem Hersteller mal eben ~50 Euro pro Spiel durch die Lappen gegangen. Es waren Spiele dabei, die es wert gewesen wären, wenn ich sie bezahlt hätte, da sie mir wirklich gefallen haben. Ich habe es am Ende aber doch nicht gemacht. Hätte ich genug Ehrlichkeit besessen und hätte es bezahlt, hätte der Hersteller mehr Geld in der Tasche um seine Entwickler zu bezahlen und das nächste Projekt zu finanzieren.

Mein Fall ist klar nur einer von vielen. Mein gesunder Menschenverstand sagt aber, dass dies auf die meisten "Raubkopierer" übertragbar ist...

Gehen wir doch einmal davon aus, du stellst in deiner Freizeit Hosen her, welche sehr begehrt sind. Nun hast du 2 Läden, in denen du die Hosen verkaufst. Ein Laden davon hat so ein ausgeklügeltes System, dass das "klauen" deiner Hosen nicht möglich ist. Der andere Laden ist genauso riesig hat aber nur einen Mitarbeiter, der sich ganz leicht ablenken lässt. Die Diebstalrate in dem 2. Laden steigt weil sich herumgesprochen hat, dass der Mitarbeiter dort eh immer abgelenkt ist.
Was würdest du in Zukunft als Hersteller tun, wenn du von diesem Umstand wüsstest?
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 09.04.2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Gesunder Menschenverstand?
Beinhaltet unter anderem auch das Abstrahieren, nicht nur das von dir angewandte Projezieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nicht der Entwickler der ein Spiel 2 Jahre später drm verseucht portiert sondern der downloader ist schuld. Natürlich irgendeinen Sündenbock braucht man ja
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das Gebrauchtkäufergesindel bitte mal nicht vergessen!
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Nochmal an euch die Frage:

Gehen wir doch einmal davon aus, du stellst in deiner Freizeit Hosen her, welche sehr begehrt sind. Kostet für dich Geld (Material) und Zeit. Nun hast du 2 Läden, in denen du die Hosen verkaufst. Ein Laden davon hat so ein ausgeklügeltes System, dass das "klauen" deiner Hosen nicht möglich ist. Der andere Laden ist genauso riesig hat aber nur einen Mitarbeiter, der sich ganz leicht ablenken lässt. Die Diebstalrate in dem 2. Laden steigt weil sich herumgesprochen hat, dass der Mitarbeiter dort eh immer abgelenkt ist.
Was würdest du in Zukunft als Hersteller tun, wenn du von diesem Umstand wüsstest?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Warum gibt es hier ständig Erfolgsmeldungen von überaus erfolgreichen (DRM-freien) Indieproduktionen?
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Warum gibt es hier ständig Erfolgsmeldungen von überaus erfolgreichen (DRM-freien) Indieproduktionen?
Da es noch genug ehrliche Menschen gibt bzw. Menschen, denen die 10 Euro nicht weh tun die diese Spiele meist kosten. Nichtsdestotrotz wäre der Erfolg höher gewesen, wenn diese nicht "illegal" kopierbar gewesen wären.

Schlecker ist hier ein gutes Beispiel. Diese Läden waren bekannt dafür, dass Diebstahl dort ziemlich einfach war. Trotzdem gab es genug ehrliche Bürger, die ihre Ware dort bezahlt haben...
Nichtsdestotrotz war die Diebstahlrate dort ziemlich hoch .. höher als bei Läden mit ordentlicher Absicherung dagegen, weil es eben leicht möglich war.