Halo 3: Rekordstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin kein besonders großer Halofreund, trotz einer 360 im Wohnzimmer.
Finde diesen Hype zum kotzen und kann ihn auch nicht nachvollziehen.
Persönlich finde ich die 4players Wertung völlig ok!
Sie bedenkt vor allem auch das es leute gibt, die mit sci-fi-Ballerspielen nix anfangen können.
Die Wertung kann aber den Halojüngern am A vorbei gehen.
Spiele sind halt Geschmackssache, die einen finden es toll und die anderen Scheiße.
Von mir aus kann Halo das Bestverkaufte Spiel 2007 werden, soll mir nur recht sein.
Wenn sich Halo so gut verkauft dann werden andere Entwickler wohl denken...
..."Mh...naja PS3 Exklusiv??? ob das so eine gute Idee ist???"...
Finde diesen Hype zum kotzen und kann ihn auch nicht nachvollziehen.
Persönlich finde ich die 4players Wertung völlig ok!
Sie bedenkt vor allem auch das es leute gibt, die mit sci-fi-Ballerspielen nix anfangen können.
Die Wertung kann aber den Halojüngern am A vorbei gehen.
Spiele sind halt Geschmackssache, die einen finden es toll und die anderen Scheiße.
Von mir aus kann Halo das Bestverkaufte Spiel 2007 werden, soll mir nur recht sein.
Wenn sich Halo so gut verkauft dann werden andere Entwickler wohl denken...
..."Mh...naja PS3 Exklusiv??? ob das so eine gute Idee ist???"...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte dir erstmal Jemand erklären was "null Erwartungen" überhaupt heißt... denn was Du da geschrieben hast hat damit gar nichts zu tun. Null Erwartungen heißt nicht, dass man nichts gutes erwartet...TNT.sf hat geschrieben:1. das hat aber auch nichts mit dem vergleich von fans und fanboys zu tuen, vorallem mit so einem schlechten beispiel.
ich habe keinen trailer zu fantastic four 2 gesehen, ich habe mir aber einfach nach dem ersten teil gedacht, daß der 2. auch scheisse sein muss und bin darin voll bestätigt wurden. nur weil ich mit null erwartungen den film gesehen habe ändert es nichts daran, daß er scheisse ist und mich nicht unterhalten konnte.
Hast heute wieder deinen "ich red besonders viel scheiße" Tag? Lies erstmal was du geschrieben hast:2. warum muss das jedesmal in einer preis diskussion enden und mit einer auflistung von releaselisten? die meisten 360 exklusiv titel sind mir sowas von egal. warum schreibst du sie mir auf? ich kenne sie doch alle, da kannst du dir doch eigentlich denken, das sie mich nicht interessieren.
Diese Aussage hat rein überhaupt nichts mit deinem Spielgeschmack zu tun, du stellst das allgemein so hin und provozierst so klar eine Aufzählung von Exklusiv Titeln. Also spiele dich mal nicht so auf. Depp!die 360 hat doch sowieso fast nur spiele die auch auf pc erscheinen
Die Aussage ist ja wohl auch selten dämlich, würde man bei jedem Spieletest berücksichtigen, dass Jemand mit dem Genre nichts anfangen kann, dann würde kein Spiel über 80% kommen. Wenn die Tester so denken würden könnte man alle Tests von ihnen ungelesen in die Tonne treten. Es wird eh schon alles viel zu sehr in eine Schublade gesteckt, siehe Negativpunkt "zu linear", was gar kein Negativpunkt sein kann, denn ist eine Spielsorte, es gab und wird immer lineare und nicht lineare Spiele geben und sagt über die Qualität des Spiels rein gar nichts aus.jackdaniel1987 hat geschrieben:Persönlich finde ich die 4players Wertung völlig ok!
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.09.2007 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
stimmt, das habe ich unglücklich ausgedrückt, aber wenigstens haben es reno und ich bisher geschafft uns zu unterhalten ohne ausdrücke zu verwenden. das hätte sich sicher auch so geklärt.

korinthenkackerVielleicht sollte dir erstmal Jemand erklären was "null Erwartungen" überhaupt heißt... denn was Du da geschrieben hast hat damit gar nichts zu tun. Null Erwartungen heißt nicht, dass man nichts gutes erwartet...
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie lebst du fernab der realität...kann das sein? Darf ich dich mal zitieren:TNT.sf hat geschrieben:1. das hat aber auch nichts mit dem vergleich von fans und fanboys zu tuen, vorallem mit so einem schlechten beispiel.
ich habe keinen trailer zu fantastic four 2 gesehen, ich habe mir aber einfach nach dem ersten teil gedacht, daß der 2. auch scheisse sein muss und bin darin voll bestätigt wurden. nur weil ich mit null erwartungen den film gesehen habe ändert es nichts daran, daß er scheisse ist und mich nicht unterhalten konnte.
2. warum muss das jedesmal in einer preis diskussion enden und mit einer auflistung von releaselisten? die meisten 360 exklusiv titel sind mir sowas von egal. warum schreibst du sie mir auf? ich kenne sie doch alle, da kannst du dir doch eigentlich denken, das sie mich nicht interessieren. ich fang jetzt auch nicht an alle möglichen pc exklusiv titel aufzuzählen die dir rein vom geschmack her am arsch vorbeigehen.
mein geschmack ist nunmal anders, für mich persönlich lohnt sich ein 1500 € pc immer noch mehr als alle next gen konsolen zusammen.
übrigens habe ich kein problem damit ein jahr lang auf gears of war zu warten. dafür kann ich es mit besserer grafik, m/t steuerung und längerer kampagne zocken. geduld macht sich manchmal halt bezahlt
Kann ich durch so einen Satz etwa erahnen was dein Geschmack ist noch das du die aufgezählten Titel kennst? Ich bin nicht Jesus mein Freund, und Gras wächst mir auch keins aus der Tasche...deine Aussage ist unmissverständlich und stellt einen ganz klaren Bashversuch gegen die 360 dar. Aber die wirklichkeit sieht anders aus als du sie preisgibst. Die 360 hat genug Exclusive, dass dir die nicht gefallen ist ne andere Sache....sag das direkt und wir hätten uns einiges ersparen können.die 360 hat doch sowieso fast nur spiele die auch auf pc erscheinen und dort natürlich meist auch noch in besserer quali
Mit den 1500 Euro PC geb ich dir recht, mein letzter hat mich sogar 1800 gekostet (im Mai diesen Jahres gekauft) ohne Moni. Nen guter PC lohnt immer, aber nicht jeder hat halt die Kohle dafür....und dann muss man erstmal auch noch mit dem PC umgehen können...
Zu F4-2. Ist sehr wohl ein gutes Beispiel, denn ich fand den ersten schon gut und deswegen sollten meine Erwartungen auch sehr hoch sein für Teil 2....sind sie aber nicht...und warum? Weil ich immer auf dem Teppich bleibe, mich kann so schnell nix hypen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dein Ton bei deiner Antwort war schon recht aggressiv und ich bezweifle das Reno anders als ich reagiert hätte, eher noch extremer, aber vermutlich ohne auf deinen Fehler hin zu weisen.TNT.sf hat geschrieben:stimmt, das habe ich unglücklich ausgedrückt, aber wenigstens haben es reno und ich bisher geschafft uns zu unterhalten ohne ausdrücke zu verwenden. das hätte sich sicher auch so geklärt.
Edit: Reno wird mir langsam unheimlich.
Wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, vielleicht, aber mit einer schlechten Erwartung ins Kino zu gehen hat nun mal absolut nichts mit "null Erwartung" zu tun, denn in letzterem Fall erwartet man weder was gutes, noch was schlechtes. Und gerade in dieser Diskussion hier ist das ein wichtiger Unterschied.korinthenkackerVielleicht sollte dir erstmal Jemand erklären was "null Erwartungen" überhaupt heißt... denn was Du da geschrieben hast hat damit gar nichts zu tun. Null Erwartungen heißt nicht, dass man nichts gutes erwartet...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori
Also ich finde das nicht selten dämlich...
Also für mich bedeutet eine über 90er Wertung das ich als Ego-Shooter freund bedenkenlos zugreifen kann.(Siehe Bioshock...)
Ich kann mit sci-fi Ballerspielen allerdings nicht viel anfangen was ich jetzt aber nicht pauschalisieren möchte schließlich gab es in der Vergangenheit das ein oder andere gute Spiel in dieser "Sparte" des Gengre.(Siehe Bioshock...)
Soll bed.:
Für mich als User bed. eine 90+ Wertung das ich Genreintern bedenkenlos zugreifen kann.
Nun habe ich bereits Halo 3 gespielt und war nicht davon überzeugt.
Ergo ist eine 90- i.o..
Die Linearität eines Spiels unter Umständen durchaus als Kritikpunkt anzugeben ist.
(CoD3 z.Bsp).
Bei Halo 3 ist es tatsächlich der überzogen mit der Kritik.
Eines Viell. noch:
Ich finde das man die Grafik durchaus als Kritikpunkt angeben kann.
Schließlich ist sie maßgeblich an der Atmosphäre eines Spiels beteiligt.
Ausserdem gibt sie einem Spiel die visuelle Tiefe, bestimmt wie weit wir in eine neue Welt eintauchen können, und ist somit niemals aus einer Bewertung raus zu lassen.
(Allerdings immer mal wieder aus der Welt rauskommen):-)
Also ich finde das nicht selten dämlich...
Also für mich bedeutet eine über 90er Wertung das ich als Ego-Shooter freund bedenkenlos zugreifen kann.(Siehe Bioshock...)
Ich kann mit sci-fi Ballerspielen allerdings nicht viel anfangen was ich jetzt aber nicht pauschalisieren möchte schließlich gab es in der Vergangenheit das ein oder andere gute Spiel in dieser "Sparte" des Gengre.(Siehe Bioshock...)
Soll bed.:
Für mich als User bed. eine 90+ Wertung das ich Genreintern bedenkenlos zugreifen kann.
Nun habe ich bereits Halo 3 gespielt und war nicht davon überzeugt.
Ergo ist eine 90- i.o..
Die Linearität eines Spiels unter Umständen durchaus als Kritikpunkt anzugeben ist.
(CoD3 z.Bsp).
Bei Halo 3 ist es tatsächlich der überzogen mit der Kritik.
Eines Viell. noch:
Ich finde das man die Grafik durchaus als Kritikpunkt angeben kann.
Schließlich ist sie maßgeblich an der Atmosphäre eines Spiels beteiligt.
Ausserdem gibt sie einem Spiel die visuelle Tiefe, bestimmt wie weit wir in eine neue Welt eintauchen können, und ist somit niemals aus einer Bewertung raus zu lassen.
(Allerdings immer mal wieder aus der Welt rauskommen):-)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt trotzdem Blödsinn, dann könnten sich die Entwickler ja gleich sagen, dass sie ein bestimmtes Spiel erst gar nicht entwickeln brauchen, weil es Wertungsabzüge kriegt, nur weil es allgemein nicht genau in ein Genre passt.
Wie ich gesagt habe, sollte ein Spiel immer für sich selbst bewertet werden und niemals danach, ob es in ein Genre genau passt.
Und deine Grafik Aussage stimmt zwar soweit, aber Grafik Design leistet hier einen erheblich größeren Beitrag zur Atmosphäre als die Technik allein. Ein Spiel mit einer 1A Grafik Technik aber einem durchschnittlichem Grafik Design, wird niemals so eine brauchbare Atmosphäre aufbauen können, wie es ein 1A Grafik Design mit einer durchschnittlichen Grafik Technik kann.
Bestes Beispiel: Metroid Prime 3
Viele Amis, die es bereits seit einem Monat spielen, finden das Design super, technisch ist die Grafik aber wegen der schwachen Wii Leistung nicht so gut wie man es von PS3/XBox360/PC heute gewohnt ist. Dennoch schafft es das Spiel eine 1A Atmosphäre auf zu bauen.
Die beste Grafik Technik bringt nichts, wenn das Grafik Design nicht ebenfalls auf hohem Niveau ist.
Wie ich gesagt habe, sollte ein Spiel immer für sich selbst bewertet werden und niemals danach, ob es in ein Genre genau passt.
Und deine Grafik Aussage stimmt zwar soweit, aber Grafik Design leistet hier einen erheblich größeren Beitrag zur Atmosphäre als die Technik allein. Ein Spiel mit einer 1A Grafik Technik aber einem durchschnittlichem Grafik Design, wird niemals so eine brauchbare Atmosphäre aufbauen können, wie es ein 1A Grafik Design mit einer durchschnittlichen Grafik Technik kann.
Bestes Beispiel: Metroid Prime 3
Viele Amis, die es bereits seit einem Monat spielen, finden das Design super, technisch ist die Grafik aber wegen der schwachen Wii Leistung nicht so gut wie man es von PS3/XBox360/PC heute gewohnt ist. Dennoch schafft es das Spiel eine 1A Atmosphäre auf zu bauen.
Die beste Grafik Technik bringt nichts, wenn das Grafik Design nicht ebenfalls auf hohem Niveau ist.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Um Hotohori mal beizupflichten zitiere ich mich mal aus einem anderen H3-Thread (ist etwas behämmert, aber wer kann um die Uhrzeit schon soviel tippen)
:
Achtung Spoiler: Die Warthog-Fahrt gegen Ende des Spiels ist sicherlich kein optisches Highlight unter den Videospielen, aber sie rockt! Und so ist es mit vielen Stellen in Halo. Das Gesamtpacket stimmt einfach. Zumindest für mich.
@Jack: Der Vergleich mit Bioshock hingt, auch wenn er in allen H3-Threads immer wieder auftaucht. Wenn man die beiden Spiele auf diese Art vergleichen würde könnte man auch sagen: Bioshock hat kaum Wiederspielwert, keinen Multiplayerpart und eine Kampagne von rund zwölf Stunden. Halo hat einen der besten MP-Parts der Konsolengeschichte, hohen Wiederspielwert (Coop, sehr gute Schwierigkeitsgrade) und eine Kampagne von rund acht Stunden. Damit stehen 12 Stunden Bioshock gegen weit über 100 Stunden H3. Wer da am Ende der Preisleistungssieger ist dürfte wohl klar sein...
Man könnte einfach sagen: Ein Spiel das keinen MP hat, kann gar nicht über 85% bekommen, weil es zwangsläufig zu kurz ist (abgesehen von RPGs). Du siehst: Der Vergleich zwischen H3 und Bioshock ähnelt den bekannten Äpfeln und Birnen...
Und der Stil von Halo ist für meinen Geschmack ziemlich cool. Hat also auch eine hohe Wertung verdient.Der Stil ist wichtiger als die Technik wenn es um den optischen Gesamteindruck geht. Die verwendete Technik (Engine) dient lediglich dazu, den vorgegebenen Design-Stil umzusetzen....
Du verwechselst reine Technik mit dem optischen Gesamteindruck und der kann auch mit schwächerer Technik wesentlich besser sein. So wird dir fast jeder Designer sagen, dass Metroid Prime 1 auf dem Cube besser aussieht als Shadow Run auf der 360, obwohl das defintiv die bessere Engine hat.
Wie gesagt: Der Gesamteindruck ist das was zählt und der ist nicht die reine Technik.
Achtung Spoiler: Die Warthog-Fahrt gegen Ende des Spiels ist sicherlich kein optisches Highlight unter den Videospielen, aber sie rockt! Und so ist es mit vielen Stellen in Halo. Das Gesamtpacket stimmt einfach. Zumindest für mich.
@Jack: Der Vergleich mit Bioshock hingt, auch wenn er in allen H3-Threads immer wieder auftaucht. Wenn man die beiden Spiele auf diese Art vergleichen würde könnte man auch sagen: Bioshock hat kaum Wiederspielwert, keinen Multiplayerpart und eine Kampagne von rund zwölf Stunden. Halo hat einen der besten MP-Parts der Konsolengeschichte, hohen Wiederspielwert (Coop, sehr gute Schwierigkeitsgrade) und eine Kampagne von rund acht Stunden. Damit stehen 12 Stunden Bioshock gegen weit über 100 Stunden H3. Wer da am Ende der Preisleistungssieger ist dürfte wohl klar sein...
Man könnte einfach sagen: Ein Spiel das keinen MP hat, kann gar nicht über 85% bekommen, weil es zwangsläufig zu kurz ist (abgesehen von RPGs). Du siehst: Der Vergleich zwischen H3 und Bioshock ähnelt den bekannten Äpfeln und Birnen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Zur Grafik noch kurz: wie ja inzwischen viele mitgekriegt haben, hab ich ja erst vor kurzem Halo 1 und Halo 2 auf der XBox360 das erste mal gespielt und das entscheidende: ich fand die Grafik sehr gut. Wie könnte sowas sein, wenn die Grafik Technik das wichtigste wäre? Der Halo Grafik Stil, der vom ersten bis zum dritten Teil sich zum Glück nicht verändert hat, sagt mir einfach voll zu. Daher kann ich über die schwächere Technik der Grafik auch hinweg sehen.
Es scheint aber wohl einige Spieler zu geben, die die Technik vor das Design stellen, anders kann ich mir solche Kommentare wie "sieht ja aus wie Halo 2" nicht erklären. Natürlich sieht es wie Halo 2 aus und ebenso wie Halo 1, das Spiel ist eben seinem Grafik Stil treu geblieben und das ist auch verdammt gut so. Nichts ist schlimmer als ein Stilbruch in einer Spielserie.
Ich frag mich echt was die Grafik Technik Freaks machen, wenn die Grafik einmal einen Level erreicht hat, bei dem man kaum noch Unterschiede feststellen kann. Um die besseren Texturen und mehr Polygone streiten sie sich ja jetzt schon. Geht das wirklich so weit, dass Grashalme verglichen werden? Am Ende werden die Technik Freaks, die bei jedem neuen Game eine bessere Grafik Technik wollen, wohl mit spielen aufhören (bis auf wenige, die dann doch noch umdenken), da die neuen Spielen ihnen nix mehr bieten können außer ein Grund rum zu meckern, aber Manchen scheint ja auch das schon zu reichen.
Es scheint aber wohl einige Spieler zu geben, die die Technik vor das Design stellen, anders kann ich mir solche Kommentare wie "sieht ja aus wie Halo 2" nicht erklären. Natürlich sieht es wie Halo 2 aus und ebenso wie Halo 1, das Spiel ist eben seinem Grafik Stil treu geblieben und das ist auch verdammt gut so. Nichts ist schlimmer als ein Stilbruch in einer Spielserie.
Ich frag mich echt was die Grafik Technik Freaks machen, wenn die Grafik einmal einen Level erreicht hat, bei dem man kaum noch Unterschiede feststellen kann. Um die besseren Texturen und mehr Polygone streiten sie sich ja jetzt schon. Geht das wirklich so weit, dass Grashalme verglichen werden? Am Ende werden die Technik Freaks, die bei jedem neuen Game eine bessere Grafik Technik wollen, wohl mit spielen aufhören (bis auf wenige, die dann doch noch umdenken), da die neuen Spielen ihnen nix mehr bieten können außer ein Grund rum zu meckern, aber Manchen scheint ja auch das schon zu reichen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist es nicht. du weisst wie es gemeint war, jeder andere weiss auch wie es gemeint war. deine phrasendrescherei trägt nichts zum allgemeinen verständnis bei, es verwirrt sogar noch.Hotohori hat geschrieben:Wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, vielleicht, aber mit einer schlechten Erwartung ins Kino zu gehen hat nun mal absolut nichts mit "null Erwartung" zu tun, denn in letzterem Fall erwartet man weder was gutes, noch was schlechtes. Und gerade in dieser Diskussion hier ist das ein wichtiger Unterschied.korinthenkackerVielleicht sollte dir erstmal Jemand erklären was "null Erwartungen" überhaupt heißt... denn was Du da geschrieben hast hat damit gar nichts zu tun. Null Erwartungen heißt nicht, dass man nichts gutes erwartet...
du hast zwar recht mit deiner aussage, aber sinnlos ist sie trotzdem
-
Sephiroth[Wolf]
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Halo 1 und 2 vom Pc und für mich war es 100% sinnloses geballer,die letzten levels besonders waren so nerfig das ich ausschalten wollte , habs dan aber doch noch geschaft.
Level Design ist ein Witz,nur ein paar Außenlevels waren wirklich cool,auch sind die Waffen Perfekt für die jeweilige Action die grad statfindet auch die Sounds sind Top und die Gegner verhalten sich mal gut mal schlecht.
Halo zieht also seinen reiz aus dem co-op und Multiplayer,aber trotzdem kommt der co-op nicht an ein Serious Sam 1 und 2 ran was im co-op unübertroffen ist bzw. eines der besten Games in dem Genre die es je gab.
Halo 3 ist nicht schlecht aber 85% völlig ausreichend,auch der Test hier geht noch Klar aber solche gekauften Test mit 98% in diversen XBox Magazinen sind der untergang von der Video und Computer Spiele Szene,find ich sehr erschreckend wie sich das entwickelt.
Level Design ist ein Witz,nur ein paar Außenlevels waren wirklich cool,auch sind die Waffen Perfekt für die jeweilige Action die grad statfindet auch die Sounds sind Top und die Gegner verhalten sich mal gut mal schlecht.
Halo zieht also seinen reiz aus dem co-op und Multiplayer,aber trotzdem kommt der co-op nicht an ein Serious Sam 1 und 2 ran was im co-op unübertroffen ist bzw. eines der besten Games in dem Genre die es je gab.
Halo 3 ist nicht schlecht aber 85% völlig ausreichend,auch der Test hier geht noch Klar aber solche gekauften Test mit 98% in diversen XBox Magazinen sind der untergang von der Video und Computer Spiele Szene,find ich sehr erschreckend wie sich das entwickelt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, er bezieht seine Meinung aus solchen Berichten :wink:Sephiroth[Wolf] hat geschrieben: aber solche gekauften Test mit 98% in diversen XBox Magazinen sind der untergang von der Video und Computer Spiele Szene,find ich sehr erschreckend wie sich das entwickelt.
Bei Halo 3 wollte Microsoft wohl kein Risiko eingehen, so auch nicht bei der Betreuung einiger Journalisten. Wie die Kollegen von Xbox360Welt berichten, erhielten einige sehr einflussreiche Journalisten in den USA ein Pressepaket der besonderen Art.
Das Pressepacket hatte nämlich einen Wert von insgesamt $800. Es enthielt das Spiel mitsamt der Legendary Edition, ein Halo 3 Head-Set sowie die Xbox 360 im Halo 3 Design. Da bleibt nur zu sagen: „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“
Quelle: http://www.xboxfront.de/news-673-8517-Halo_3.html
Ich bin ein Schelm ,und denke mir meinen Teil zu den 10er Wertungen :wink:
-
Sephiroth[Wolf]
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Ich finde eher solche Kommentare wie der von Dir erschreckend.
Jo ich hoffe Crysis bekommt gleich ne 100% und bei anderen Spielen kommt bald 102% für nichts,es giebt nur wenige Spiele die solche Wertungen verdienen und Halo egal welcher teil gehört gewiss nicht dazu,aber gut das es Leute giebt die den trend mitmachen Respekt an Microsoft die Strategie geht Wunderbar auf.