Uncharted 4: A Thief's End: Auf Frühjahr 2016 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Auf Frühjahr 2016 verschoben

Beitrag von KING_BAZONG »

TheGamer-X hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Ob sie dieses Mal die Deckungs-Ballereien mit Endlos-Gegnerwellen herausnehmen?
was bleibt denn dann noch ?
- Tolle Story
- packende und Hollywood-verdächtige Inszenierung
- Charaktere mit Charisma und Humor/Augenzwinkern
- Erkundungs-Feeling
- gut eingearbeitete Geschichts-Bezüge
- massenhaft Aha-Momente aufgrund bombastischer Optik, super Kameraeinstellungen oder überraschender Momente
In Summe: Abwechslung ohne Ende.

UC = Eine der herausragenden IP's der letzten 15 Jahre :!:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

c452h hat geschrieben:Ob sie dieses Mal die Deckungs-Ballereien mit Endlos-Gegnerwellen herausnehmen?
Wieso reden wir gerade über Call of Duty oder Gears of War?? 8O
Dachte wir waren eben noch bei Uncharted und Naughty Dogs?

Und ja ich kann das behaupten, ich habe beide Reihen hier bei mir. Während Gears spielerisch von Teil zu Teil eher mau wird, steigert sich Uncharted. Das Gameplay - wenn man nur mal ND betrachtet - bei TLoU ist sogar sehr gut. Abwechslungsreiches und facettenhaftes Leveldesign, einige witzige Einfälle wie das Schütteln des Pada um die Flackernde Lampe zu fixen, Vorgehensweise von reinem stealh bis hartem Durchballern. Tut mir leid, aber Naughty Dogs vorwerfen zu wollen, sie hätten ihr Handwerk nicht im Griff ist Käse! Das Dinge wie Tearing, Kantenflimmern oder solch einem Fauxpax wie die leichten KI Hänger, was die Freund/Feind Kollisionen angeht unschön ist, darüber brauchen wir nicht streiten! Aber mangelnde Kreativität ist falsch!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Prinzipiell richtig. Nur war Marketing nie wichtiger als heute, um die Kisten an den Kunden_innen zu bringen. Technisch und inhaltlich die schlechteste Generation seit Menschengedenken. Die besten Spiele olle Remaster aus der Last Gen. Exklusivkracher Fehlanzeige bzw. ständige Verschiebungen. Aber die Leute kaufen trotzdem wie bekloppt.
Läuft dahingehend besser als bei Nintendo: Da kommt (kam) 2 Jahre nix und die Leute kauf(t)en auch 2 Jahre die Kiste nicht :mrgreen:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das bestätigt ja meine Aussage. Marketing/Image ist wichtiger denn je. :wink:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

nawarI hat geschrieben:Mich wunderst eigentlich, wie viele Leute sich diese Verarsche von Sony so gerne gefallen lassen. Da ist die PS4 draußen und ich habe keine Spiele, die es sich lohnt zu spielen.
Klar, Uncharted ansich wirds gut tun, aber ist es nicht langsam auffällig, wie viele Titel bereits für 2014 (!!!!) angekündigt gewesen waren und dann auf 2015 verschoben wurden? Da wird mit völlig unglaubwürdigen Release-Daten um sich geschmissen, um den Hype hoch zu halten und möglichst viele Einheiten zu verkaufen. Spiele, die man darauf spielen kann? Ney, braucht man nicht, wenn demnächst angeblich so viele tolle SPiel rauskkommen; und dann stört es euch nichtmal, dass die Hälfte der zuerst angegebene Release-Daten eine offensichtliche Lüge gewesen sind?
Ok, bei Uncharted hab ich eh nicht an einen Release 2015 geglaubt, weshalb mich die News nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. :roll:
Meine Fresse wie kann man nur so ignorant sein? Kann ja sein, dass DU keine Spiele hast aber es gibt genug Spiele da draussen und bei Multiplattformern haben sich die meisten für die PS4 entschieden. Wer immer noch so dumm ist und wenig Exclusives mit keine Spiele gleichsetzt sollte sich lieber zu solch einem Thema bedeckt halten!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

KING_BAZONG hat geschrieben:
- Tolle Story
- packende und Hollywood-verdächtige Inszenierung
- Charaktere mit Charisma und Humor/Augenzwinkern
- Erkundungs-Feeling
- gut eingearbeitete Geschichts-Bezüge
- massenhaft Aha-Momente aufgrund bombastischer Optik, super Kameraeinstellungen oder überraschender Momente
In Summe: Abwechslung ohne Ende.

UC = Eine der herausragenden IP's der letzten 15 Jahre :!:
Signed
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Das bestätigt ja meine Aussage. Marketing/Image ist wichtiger denn je. :wink:
Eben. Hat beim unsäglichen Wii-Gefuchtel ja noch bestens funktioniert. Das hat auch kein Mensch wirklich jemals gebraucht :mrgreen:

Innerhalb von nur 2 Jahren wurde Nintendo vom Paulus zum Saulus. Irgendwas falsch gemacht :wink:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Mr-Red-M hat geschrieben:Spiele sollten einfach gar kein Release mehr bekommen - und Ende.
Ankündigen wenn es sein muss, und dann Info wenn fertig!!
Mehr nicht.
Problem ist diese ka...informationsflut und mediengeilheit.
Das ganze Geld was in PR-Pfosten, teilweise Dutzende Trailer, Entwickler-Tagebücher,
und bestimmt ein Dutzend weitere Sachen fließen sind (eigentlich) für den Entstehungsprozess des Spiels VOLLKOMMEN überflüssig.
Würde diese ganze Sch.... mal wieder wegfallen, zumindest teilweise, dann müssten auch nicht von den meisten Spielen irgendwelche utopischen Abverkaufzahlen erreicht werden.
Naja also Marketing ist schon wichtig. Wie viele Spiele gibt es die zwar grandiose Titel mit hervorragender Qualität und Innovation sind, aber durch schlechtes Marketing nie groß rausgekommen sind und die Aufmerksamkeit bekommen haben die sie verdienen?
Natürlich stimme ich zu das das ungleiche Verhältnis zwischen PR und Spielequalität ungesünder denn je ist, aber pauschal Marketing zu verteufeln halte ich für falsch.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Core Gamer brauchen sicher kein dickes Marketing um gewonnen zu werden. Allerdings sind Core Gamer auch nicht das Zielpublikum von Sony, MS und Nintendo.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben: Da sowohl MS als auch BigN finanziell (im Gegensatz zu Sony) bombe dastehen, mag ich diese Behauptung bezweifeln. :mrgreen:
Auch Dir lege ich nochmal nahe, besser nachzulesen, worauf ich mich bezog ;)
Es ging einzig und allein um die Ist-Situation der aktuellen 3 Heimkonsolen-Flaggschiffe. Und da sage ich, M$ und Tednindo hätten dieses "Problemchen" eines verschobenen UC4 mit Handkuss genommen, wenn sie auch die VKZ übernehmen könnten :mrgreen:

Ob nun UC4 2015 erscheint oder 2016 oder aber 2017 am 23 Januar um 11:37 Uhr, das geht Sony im Augenblick komplett am Arsch vorbei aufgrund der momentan exzellent aufgestellten PS4.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Twan hat geschrieben:Das schon echt ein Phänomen. Die Ps4 verkauft sich losgelöst vonm Softwareangebot, Titel werden verschoben, unfertig released, gar nicht erst released (Driveclub PS+) und die Käufer und Anhänger freuen sich trotzdem bei jeder Sonynews und treten nach den anderen beiden Konsolen. Als Außenstehender echt unterhaltsam.
Weil die PS4 sich durch gehypte Multiplattformtitel so verkauft. Die Leute zocken FIFA, CoD und co. Die PS4s gab es als Bundles mit Destiny, GTA V, Watch_Dogs, Far Cry 4... alles beliebte und sehr stark beworbene Multiplattformtitel (wo es verboten war, die mit der XBOX zu bewerben und zu verkaufen). Die WiiU und die XBO haben oft Bundles mit Exklusivtiteln, wie Mario oder bei der XBO Sunset Overdrive oder Titanfall, jetzt Halo.
Was kaufen Europäer da eher? Das bekannte und beworbene Far Cry, GTA usw oder das unbekannte neue Spiel, welches nicht in der Werbung ist?

Der "Erfolg" der PS4 ist sehr leicht nach zu vollziehen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich kann mich an Killzone SF-, Infamous-, Knack-, Driveclub- und Last of us-Bundles erinnern.
Bitte korrigieren, falls ich mich täusche ;)

Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Titanfall massivst beworben wurde.

Erfolg beruht eben nicht nur auf Exklusivtiteln, sondern aus einem breiten Angebot, aus einer gesunden Mischung (Tednindo kann ein Lied davon singen, wenn man keine Tird party-Unterstützung hat) UND aus dem Vermitteln des Gefühls (also dem Marketing), dass man das Gerät nun gefälligst kaufen soll, weil man es braucht.
Das war schon immer das Geheimnis, dass man alle Komponenten/Standbeine braucht. Fallen eine oder mehrere weg oder "vergrault" man seine Third parties, wird es halt schwierig.

Sony hat traditionell immer diese Mischung beibehalten und das wurde stets belohnt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 12.03.2015 15:53, insgesamt 4-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: Da sowohl MS als auch BigN finanziell (im Gegensatz zu Sony) bombe dastehen, mag ich diese Behauptung bezweifeln. :mrgreen:
Auch Dir lege ich nochmal nahe, besser nachzulesen, worauf ich mich bezog ;)
Es ging einzig und allein um die Ist-Situation der aktuellen 3 Heimkonsolen-Flaggschiffe. Und da sage ich, M$ und Tednindo hätten dieses "Problemchen" eines verschobenen UC4 mit Handkuss genommen, wenn sie auch die VKZ übernehmen könnten :mrgreen:

Ob nun UC4 2015 erscheint oder 2016 oder aber 2017 am 23 Januar um 11:37 Uhr, das geht Sony im Augenblick komplett am Arsch vorbei aufgrund der momentan exzellent aufgestellten PS4.
Und das ist jetzt...gut?

Eigentlich führt ja eben diese Einstellung gerade so ein bisschend dazu, dass MS angebotstechnisch an Sony vorbeigezogen ist und das wird dieses Jahr wohl auch weiterhin so bleiben. Sorry, das so hart sagen zu müssen, aber kein Uncharted 4 zum Weihnachtsgeschäft könnte Sony härter zu schaffen machen, als man derzeit glauben mag.

Auch die Feature Kultur von Sony ist mehr als fragwürdig. Viele relativ coole Features, die noch vor dem Markteintritt der PS4 angekündigt wurden, sind entweder noch gar nicht draußen oder kamen erst nach über einem Jahr.

Mal ganz zu schweigen von dem Drive Club Plus Version Disaster, zu dem man sich mittlerweile ausschweigt. Ob aus Überheblichkeit oder aus Scham? Ich weiß es nicht.

Aber derzeit zweifle ich so ein bisschen an der Politik von Sony. MS bringen die zweite Jahreshälfte noch Halo, Forza, Tomb Raider und wahrscheinlich auch Quantum Break (News zur Verschiebung war n Fake) raus. Und vielleicht sogar noch Titel, die ich jetzt vergessen habe.

Und was hat Sony die zweite Jahreshälfte? An wirklich großen Zugpferden? Ich kann nur hoffen, dass das nicht zum Verhängnis für die Absatzzahlen der Ps4 zu Weihnachten wird.

Ich habe mich einfach auch irgendwie auf U4 gefreut, obwohl ich Uncharted jetzt nie SO geil fand. Aber der vierte Teil hört sich interessant an. Alleine schon, dass man sich gameplay technisch mehr in Richtung TLoU bewegt, finde ich erstmal großartig. Und nach dem, meiner Meinung nach, katastrophalen dritten Teil, kann es eigentlich nur besser werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Weil die PS4 sich durch gehypte Multiplattformtitel so verkauft. Die Leute zocken FIFA, CoD und co.
Die exklusiven Werberechte für COD, FIFA, Assassins Creed u.a. liegen aber bei MS.
Das stellt also keine Erklärung für die besseren Verkaufszahlen der PS4 dar.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie ein einziges Spiel plötzlich das gesamte Kalenderjahr unbrauchbar machen soll, als würden keine anderen Spiele auf der PS4 erscheinen. :/