Sich über etwas aufzuregen, dass weder änderbar noch irgendwelche Konsequenzen bisher hat, ist schon sonderbar. Auch wenn Rainje behauptet es gäbe sie, aber bisher sehe ich persönlich nix davon.Knarfe1000 hat geschrieben:Und andere regen sich halt mehr darüber auf. So ist das eben mit der Meinungsfreiheit.PixelMurder hat geschrieben: Ich verfolge die Debatte seit dem ersten Video von Anita Sarkeesian, das meinen Puls in keinster Weise beschleunigte. Einige Dinge hätte ich anders gesehen, manches war ein wenig übertrieben, anderes könnte ich unterschreiben. Anitas Meinung ist hier in keinster Weise das Problem. Ich kann hier nur sehen, dass ziemlich viele Gamer eine Schraube locker haben.
Wenn ich die Singleplayer Action Games vor meinen Augen sehe, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, waren es immer nur Protagonisten und ja bei Bioshock, Dark Messiah und Alan Wake hatte tatsächlich Frauen eine größere Rolle für Frauen und außer in Alan Wake, waren das auch nicht unbedingt Damseln in Distress, welch Fortschritt. Sie waren nämlich die Sekretärin sozusagen, der Macher bleibt aber der Mann.
Das die Frauen allesamt aussahen wie Göttinnen ist natürlich klar.