Elric von Melnibonê hat geschrieben:Ich werd jetzt garantiert nich sagen wem Ich zustimme - Aber eins muss raus:
Bitte, diese Diskussion ist wirklich extrem off-topic, und deutlich zu persönlich geworden.
Streitet euch um Polygon-Titten, aber lasst diese schwachsinnige Diskussion sein - Keine Partei würde je die andere auch nur wirklich verstehen, oder es auch nur wollen, das ist wie Nordpol und Südpol.
Also könnten wir jetzt mal zum Thema zurückkommen? Für sowas gibt es nämlich ein off-topic Forum:
http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=63
Also, On-topic: Ja, auch ich habe diesen Beitrag mit Gewinn "gelesen". Allerdings muss ich sagen, dass mich beim Spielen solche ins Auge springenden Extremitäten eher ablenken - da ziehe ich dann doch gleich einen gepflegten Hentai vor. Außerdem hat der Beitrag meiner Meinung nach darunter gelitten, dass Standbilder der Schönheit solcher wogenden weiblichen Formen nicht gerecht werden - da wäre mir ein Videovergleich lieber gewesen.
ABER:
Ich bin niemand, der zum Lachen in den Keller geht oder jedes Wort auf die Goldwaage legt - manche Beiträge wie die von Realsatiriker Steini machen mir viel Spaß. Allerdings gibt es gewisse Grenzen. Wer sich in meiner Anwesenheit auf solche Weise über Frauen (oder über Schwule, Polen oder jede andere denkbare Minderheit)äußert , wird von mir normalerweise zu einem gepflegten Gespräch unter Männern vor die Tür gebeten - oder in Zukunft einfach ignoriert.
Das wäre in diesem Fall auch nicht anders gewesen, wenn hier irgendjemand diesen Beitrag kritisiert hätte.
Dass sich darüber aber offensichtlich niemand aufgeregt hat, fand ich bedenklich. Ist an dem Bild, daß in den Medien vom weltfremden, selbstbezogenen, mysogynen Computernerd gezeichnet wird, doch was dran? (Deshalb danke für Stimmen der Vernunft, die sich hier inzwischen auch schon gemeldet haben)
Natürlich muss man nicht jede Entgleisung kommentieren - dafür sind diese wohl leider zu verbreitet auf Foren wie diesen - aber sich mit dem Argument, das sei Offtopic, aus der Verantwortung zu stehlen, Stellung zu beziehen, finde ich etwas zu einfach.
[Achtung, Pathoswarnung]
Deutschland hat schon lange das Problem, dass Zivilcourage keine verbreitete Tugend ist. Dazu gehört auch, das Maul aufzumachen, wenn jemand Scheiße labert, und gerade jemand wie Herr gracjanski sollte sich darüber freuen.
Zumindest solange er die hochwertige, kostenlose Ausbildung in diesem Land, das er nicht mag, gerne in Anspruch nimmt (oder warum sonst studiert er nicht in Polen?) - und vor allem in Berlin, wo Ausländer leider nicht überall gern gesehen sind.
[Pathosende]
Also nochmal zum Abschluß: ich liebe Titten. Ich liebe Frauen. Ich glaube nicht, daß die Frauen in irgendeinem Land toller sind als in einem anderen (naja, dass Schwedinnen einfach ne Liga für sich sind, brauchen wir hier nicht zu diskutieren ). Ich lese keine Emma und stehe nicht auf achselhaartragende Ökotussen oder arrogante Zicken, ich bin kein "nur-die-inneren-Werte-sind-wichtig"-Spinner, und ich lache auch gerne über politische inkorrekte Witze.
Was ich aber nicht leiden kann, sind Chauvinisten egal welcher Nationalität, "ist-doch-alles-egal"-Zyniker, "nach-mir-die-Sintflut"-Egozentriker und Leute, die nicht in der Lage sind, sachlich und ohne Entgleisung zu argumentieren. Deshalb habe ich unserem lieben Polen auch nicht mehr geantwortet.
@MGSF: der veehrte ElWebs ist wohl zu blöd, eine PN zu öffnen, oder aber der Herr Metal Gear ist zu blöd, eine solche zu versenden. Ich hatte Deinen Beitrag gelesen, bevor Du ihn gelöscht hast. Von mir hättest Du keine Rassismusvorwürfe befürchten müssen. Ich hätte Dich höchstens für einen Vollpfosten gehalten. Jetzt halte ich Dich für jemanden, der nicht die Eier hat, zu seiner Meinung zu stehen. Wenn Dir das lieber ist..
Gute Nacht allerseits, auch nach Berlin,
Webs
P.S.: @Eric: Netter Name, weckt Erinnerungen an meine jugendlichen Fantasytage.. :wink: