Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe den Vorteil bei mir zB im Sommer. Dann kann ich im Garten, zb wenn man am Grillen ist, mein Surface Pro 3 nehmen und sehe da weiter meine Games, statt vor meinem Fernseher in der Wohnung.
Das mit dem Garten kann ich noch nachvollziehen wenn man mal grad nix anderes im Sommer zu tun hat ABER ist es jetzt schon so weit das man beim Grillen zocken muss???
Mir geht es schon auf den Zeiger wenn die Leute um mich herum ständig auf ihre Smartphones starren und ständig am Tippen sind aber wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ich mit Familie oder Freunden am grillen bin und einer fängt da an rumzuzasseln...ne! 180 Puls! :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Dann doch lieber die Konsole samt TV ins fenster gestellt und mit allen zusammen zasseln!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da ich nicht alles wissen kann, auch hier mal der Satz:
Näheres werden wie auf der GDC Anfang März erfahren, in wie fern Windows 10 der XBOX One zuträgt und wie der XBOX-App dort funktioniert.

Sind halt bisher nur meine Gedanken dazu aus der gezeigten Vorstellungen.

Aber bezüglich Wifi Direct. Alle mit der norm 802.11 sind wohl dazu möglich, zumindest steht das so in Wikipedia. zB wird bei der WiiU aber nur 802.11n genutzt (kein 802.11a). Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. denn 802.11a ist zu langsam und hat zu wenig Reichweite.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Aber bezüglich Wifi Direct. Alle mit der norm 802.11 sind wohl dazu möglich, zumindest steht das so in Wikipedia. zB wird bei der WiiU aber nur 802.11n genutzt (kein 802.11a). Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. denn 802.11a ist zu langsam und hat zu wenig Reichweite.
ja, dort geht wi-fi einigermaßen gut, weil es hardware des gleichen herstellers ist.

jedoch selbst mit wi-fi direct zertifikat bedeutet es noch lange nicht, dass sich unterschiedliche hardware koppeln lässt, dafür brodeln die hardwarehersteller zu eigensinnig.

surface-pro-3 tablet würde sicherlich laufen, aber andere hardware ohne probleme? da bestehen wirklich zweifel.

ich tippe auf wlan.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich werde darüber berichten können, wie es auf 3 Geräten (PC mit AVM-Stick, Surface Pro und Lumia)funktionieren wird. Sollte es gewünscht sein.
Bis dahin können wir halt nur warten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Push A to connect....

Beitrag von Leon-x »

PS Now soll ja auch irgendwie laufen. Dürfte aber gegen die Heimnetzwerklösung von MS sogar mehr Probleme in Sachen Bandbreite, Qualität und Inputlag haben. Zumal man hier vorerst nur von PS3 Games redet bei der man eine zwingende Internetverbindung braucht. Berechnet ja eine Serverfarm und nicht die Konsole Zuhause.
Daher hab ich hier sogar mehr Vertrauen drin dass es einigermaßen geht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele

Beitrag von Veldrin »

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Push A to connect....

Beitrag von AtzenMiro »

Leon-x hat geschrieben:PS Now soll ja auch irgendwie laufen. Dürfte aber gegen die Heimnetzwerklösung von MS sogar mehr Probleme in Sachen Bandbreite, Qualität und Inputlag haben. Zumal man hier vorerst nur von PS3 Games redet bei der man eine zwingende Internetverbindung braucht. Berechnet ja eine Serverfarm und nicht die Konsole Zuhause.
Daher hab ich hier sogar mehr Vertrauen drin dass es einigermaßen geht.
PS Now ist ein Online-Streamdienst. Microsoft will aber eher ein Pendant zu den Off-Screen Möglichkeiten von Sony und Nintendo auf die Beine stellen. Statt wie bei Sony über eine Vita Off-Screen zu zocken halt über einen Surface-Tablet.

Nur stelle ich es mir nicht so schick und elegant vor, wie bei Nintendo und Sony. Bei denen ist der Bildschirm auch gleichzeitig der Controller (WiiU-Pad und PS Vita), beim MS-Pendant wird man zusätzlich noch einen Controller in die Hand nehmen müssen.

Außerdem hat es nur Nintendo geschafft, die Eingabe lagfrei zu übermitteln. Bei Sony läuft die Eingabe ziemlich laggy. Und ich bezweifle, dass Microsoft mit neuer Technologie um die Ecke kommen wird um dieses Problem zu lösen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele

Beitrag von Leon-x »

Was PS Now ist weiß ich durchaus. Soll ja nur als Vergleich aufzeigen dass selbst so was laufen soll. Was ja noch mehr Schwierigkeiten haben sollte als eine Lösung Vorort.

Was ich persönlich an der MS Lösung mag ist eben der umstand der freien Wahl des Bildschirmes plus Controller.
Das Display der Wii U verleitet mich wegen der Auflösung und mageren Kontrastumfang nicht dazu lange darauf zu zocken. Beim nebenherbedienen ist es mir natürlich egal.
Gut finde ist aber richtige Sticks und Buttons zu haben was mich wiederum etwas an der Vita stört. R2 und L2 werden nur über die Touchfläche simuliert. Für Unterwegs muss man da Kompromisse eingehen im Komfort. Nur Zuhause hab ich lieber einen richtigen Controller in der Hand. Selbst die Vitagames würde ich lieber mit dem DS4 zocken. Dafür ist doch dieses Playstation-TV gedacht wenn ich mich recht entsinne. Soll aber nicht so gut funktionieren.

Beide Sachen vereint hier MS während ich bei Nintendo und Sony auf das eine oder andere verzichten muss.

Auch die andere Richtung (PC zur One), falls es kommt, finde ich interessant. Meinen PC-Tower aus dem anderen Zimmer umstecken ist immer ein Aufwand.